CoD MWII - Als Retail oder Download kaufen?

Diskutiere CoD MWII - Als Retail oder Download kaufen? im Call of Duty Forum Forum im Bereich Shooter; Hi zusammen, werde mir das MWII holen, bin mir bloß nicht so sicher ob ich es als CD oder als Download nehmen soll. Was macht Ihr und gibt es...
B

Beefman79

Threadstarter
Dabei seit
07.10.2022
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
9
Xbox Gamertag
Beefman1979
Hi zusammen,

werde mir das MWII holen, bin mir bloß nicht so sicher ob ich es als CD oder als Download nehmen soll.

Was macht Ihr und gibt es Vor- bzw. Nachteile?

Danke und Gruß
Beefman



*** falls jemand mal Bock hat, gemeinsam zu daddeln....gerne melden ;) ***
 
Donaldi

Donaldi

Dabei seit
16.08.2021
Beiträge
782
Punkte für Reaktionen
520
Xbox Gamertag
Der Duit (PS5: Der_Duit)
Hallo.

Der Plattenplatz ist derselbe und der Installationsaufwand mE auch, da sich ein Spiel heutzutage eh nochmal den aktuellen Stand aus dem Internet zieht.

CD/DVD: Die Lizenz ist ist an die Scheibe gebunden. Kann man verkaufen und verleihen oder wegwerfen.
Disklaufwerk notwendig (PS5 Slim, XBox Series S: no luck)
Disk muss im Laufwerk liegen, sonst laeuft das Spiel nicht. Kann ggf. offline installiert und gestartet werden, aber bei der XBox herrschte bis vor kurzem ein Onlinezwang.
Erweiterung ggf. als Code verfuegbar, sprich, die sind dann wieder digital und ist der Code eingeloest, ist Spiel Erweiterung (zB Xy Gold) ans Konto gebunden.
Disk verkauft, kaputt, lost oder verliehen, kein Spiel.
Attraktive Huelle im Regel stehend haben.
Disk muss zugeschickt bzw abgeholt werden, danach faengt erst der Download an.
Disk kann gebraucht erworben werden (bei Cod MW2 aktuell ... unwahrscheinlich), Defekt moeglich (Vorbesitzer Grubentroll).
Bei gebrauchten Disk Spielen mit Erweiterungen sind die Codes evtl. verbraucht.

Digital: Keine Disk, die zur Ueberpruefung der Lizenz im Laufwerk liegen muss (schneller Wechsel).
Nicht veraeusserbar, ans Konto gebunden, Internet Zugang Vorraussetzung.
Nichts, womit man angeben kann, wenn die Konsole aus ist.
Dafuer Platz im Regal frei fuer andere Sachen.
Spiel ab dem Release downloadbar, dauert genauso lange wie mit der Disk (bei mir waren es 4h fuer alles von Cod MW2, inkl. der Beta und jetzt der Kampagne).
Ggf. sind Digitale Versionen noch mit Goodies versehen (bei Horizon Zero Dawn zB der Speer), bei Isonzo die Avanti Savoija Ausruestung.

Digitale Versionen sind irgendwann fuer immer aus dem Store verschwunden, ggf. manchmal noch nur als Key bei Resellern (in neu) zu erhalten.
Forza Horizon 2 und 3 habe ich zB nur noch als Disk erhalten.
 
hodn718

hodn718

Dabei seit
16.03.2014
Beiträge
377
Punkte für Reaktionen
117
Xbox Gamertag
elogugu
Digital
ein dummy für die Vitrine zusätzlich als Sammlerstück ;)

aber muss jeder selbst wissen
 
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
11.576
Punkte für Reaktionen
7.391
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
Digital.
Auf der disk sind nur 70mb

Musst so oder so das Spiel komplett downloaden
 
H

Holzklotz

Dabei seit
07.05.2022
Beiträge
340
Punkte für Reaktionen
78
Gebraucht als CD, kommst günstiger weg
 
Thema:

CoD MWII - Als Retail oder Download kaufen?

CoD MWII - Als Retail oder Download kaufen? - Ähnliche Themen

  • Cod MW 3

    Cod MW 3: Moin, Mein Sohn hat bei dem Spiel ein Problem. Wenn er ein eigenes Spiel erstellt kann er mit seinen selbst gebauten Waffen spielen. Online ist es...
  • Erfahrung Kauf Ausland DL Code & Aktivierung

    Erfahrung Kauf Ausland DL Code & Aktivierung: Moin, bin neu hier! Hab nach nem ähnlichen Thread gesucht aber ohne Erfolg. Sicher aber schon mal behandelt worden hier irgendwo. Folgendes: Vor...
  • Verkaufe God of War Ragnarök (PS5 Download Code)

    Verkaufe God of War Ragnarök (PS5 Download Code): Da ich das sowieso nicht spielen werde demnächst (Starfield und noch mit dutzenden anderen Spielen beschäftigt), will ich das abgeben. Ich denke...
  • Kann ich Xbox online spielen, in dem ich die Microsoft Codes kaufe

    Kann ich Xbox online spielen, in dem ich die Microsoft Codes kaufe: Die es in jedem Geschäft gibt Um online zu spielen oder muss ich da eine Kreditkarte oder sonst was angeben hinterlegen? weil normalerweise...
  • CoD MW2 Latenz ziemlich hoch

    CoD MW2 Latenz ziemlich hoch: Hallo Meine Latenz in Mw2 Multiplayer bewegt sich zwischen 50-70 ms Obwohl der Ping nach Frankfurt hin bei ca 30 ms liegt. Gibt es was um die...
  • Ähnliche Themen

    • Cod MW 3

      Cod MW 3: Moin, Mein Sohn hat bei dem Spiel ein Problem. Wenn er ein eigenes Spiel erstellt kann er mit seinen selbst gebauten Waffen spielen. Online ist es...
    • Erfahrung Kauf Ausland DL Code & Aktivierung

      Erfahrung Kauf Ausland DL Code & Aktivierung: Moin, bin neu hier! Hab nach nem ähnlichen Thread gesucht aber ohne Erfolg. Sicher aber schon mal behandelt worden hier irgendwo. Folgendes: Vor...
    • Verkaufe God of War Ragnarök (PS5 Download Code)

      Verkaufe God of War Ragnarök (PS5 Download Code): Da ich das sowieso nicht spielen werde demnächst (Starfield und noch mit dutzenden anderen Spielen beschäftigt), will ich das abgeben. Ich denke...
    • Kann ich Xbox online spielen, in dem ich die Microsoft Codes kaufe

      Kann ich Xbox online spielen, in dem ich die Microsoft Codes kaufe: Die es in jedem Geschäft gibt Um online zu spielen oder muss ich da eine Kreditkarte oder sonst was angeben hinterlegen? weil normalerweise...
    • CoD MW2 Latenz ziemlich hoch

      CoD MW2 Latenz ziemlich hoch: Hallo Meine Latenz in Mw2 Multiplayer bewegt sich zwischen 50-70 ms Obwohl der Ping nach Frankfurt hin bei ca 30 ms liegt. Gibt es was um die...

    Sucheingaben

    https://www.xbox-passion.de/threads/cod-mwii-als-retail-oder-download-kaufen.40533/#post-923556

    Oben