Cloud Gaming Survey

Diskutiere Cloud Gaming Survey im Xbox Cloud Gaming Forum im Bereich Xbox Online; Hallo liebe XBox Community, ich brauche eure Hilfe. Ich bin Student, 23 und schreibe aktuell meine Bachelorarbeit um das Thema „Nutzerzufrieden im...
M

Mruffy97

Threadstarter
Dabei seit
27.07.2021
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
2
Hallo liebe XBox Community,
ich brauche eure Hilfe. Ich bin Student, 23 und schreibe aktuell meine Bachelorarbeit um das Thema „Nutzerzufrieden im Cloudgaming“ an der University of Applied Sciences in Frankfurt. Hierzu habe ich eine Umfrage laufen, wo ich euch sehr dankbar wäre, wenn Ihr eure Erfahrungen mit dem Spielen in der Cloud teilen könnt. Auch Gamer, die nicht in der Cloud spielen sind auch herzlich eingeladen an diese teilzunehmen um zu teilen, wieso die Cloud nicht benutzt wird bzw. nicht in betracht gezogen wird. Für jedes Feedback bin ich euch sehr dankbar. Wenn Ihr Fragen rund um Gaming/ Cloud Gaming, der Umfrage oder sonstiges habt wendet euch gerne an mich, ich versuche zu helfen wo ich kann. Vielen Dank.

 
KMChris95

KMChris95

Dabei seit
25.09.2017
Beiträge
1.771
Punkte für Reaktionen
1.374
Xbox Gamertag
KMChris95
Hab mit Cloud Gaming zwar bisher wenig zu tun gehabt, aber trotzdem mal teilgenommen (weil Du ja auch nach Nicht-Nutzern und deren Gründen gefragt hast). Auf dem letzten Sheet (bei den Spieletiteln) sind mir vereinzelte Tippfehler aufgefallen, kannst Du ja vllt noch nachträglich bearbeiten, dafür kenne ich das Tool zu wenig. Ansonsten viel Erfolg bei Deiner Umfrage! Hoffentlich machen genug Leute mit, dass Du dann einen großen Stichprobenumfang hast, der auch aussagekräftige Ergebnisse/Schlussfolgerungen zulässt. Weiß selbst um die Schwierigkeiten von Online-Surveys...
 
M

Mruffy97

Threadstarter
Dabei seit
27.07.2021
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
2
Hey, vielen Dank erstmal für deine Teilnahme und das Feedback. Das Fehler in dem genannten Bereich sind ist mir neu, kannst du mir diese vielleicht nennen? Hänge das Bild mit an. Und genau, eine große Anzahl an Teilnehmer wäre sehr schön, mal sehen wie hiele noch teilnehmen. Nochmals vielen Dank!39686
 
M

Mruffy97

Threadstarter
Dabei seit
27.07.2021
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
2
Hab mit Cloud Gaming zwar bisher wenig zu tun gehabt, aber trotzdem mal teilgenommen (weil Du ja auch nach Nicht-Nutzern und deren Gründen gefragt hast). Auf dem letzten Sheet (bei den Spieletiteln) sind mir vereinzelte Tippfehler aufgefallen, kannst Du ja vllt noch nachträglich bearbeiten, dafür kenne ich das Tool zu wenig. Ansonsten viel Erfolg bei Deiner Umfrage! Hoffentlich machen genug Leute mit, dass Du dann einen großen Stichprobenumfang hast, der auch aussagekräftige Ergebnisse/Schlussfolgerungen zulässt. Weiß selbst um die Schwierigkeiten von Online-Surveys...
.
 
KMChris95

KMChris95

Dabei seit
25.09.2017
Beiträge
1.771
Punkte für Reaktionen
1.374
Xbox Gamertag
KMChris95
Wie gesagt Nichtigkeiten („Forza Motorsport“ statt „Farza Motorsports“ und „Gears of War“ statt „Gear of War“).

Die Kategorie „Simulations- und Sportspiele“ fand ich etwas schwierig, weil darunter sehr viel fallen kann und beispielsweise Rennspiele (ohne Simulationsfokus) gar keine Berücksichtigung erfahren. Hätte daraus drei Kategorien gemacht, also „Simulationsspiele“, „Sportspiele“ und „Rennspiele“.

Aber gut, ich bin ja auch nicht der Gutachter und habe das nicht zu beurteilen, schließlich ist es Deine Umfrage. Ist mir nur aufgefallen, weil ich selbst schon einige Surveys gemacht habe und auf solche Dinge immer sehr achte…
 
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
8.499
Punkte für Reaktionen
5.764
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
Freut mich, dass du dir nochmals die Mühe für einen Neustart gemacht hast. (y)

Ich werde dann einmal als aktiver Cloud Spieler bei Gelegenheit teilnehmen. Ich wünsche dir eine rege Beteiligung an der Umfrage und alles Gute für deine Bachelorarbeit!
 
M

Mruffy97

Threadstarter
Dabei seit
27.07.2021
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
2
.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mruffy97

Threadstarter
Dabei seit
27.07.2021
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
2
Wie gesagt Nichtigkeiten („Forza Motorsport“ statt „Farza Motorsports“ und „Gears of War“ statt „Gear of War“).

Die Kategorie „Simulations- und Sportspiele“ fand ich etwas schwierig, weil darunter sehr viel fallen kann und beispielsweise Rennspiele (ohne Simulationsfokus) gar keine Berücksichtigung erfahren. Hätte daraus drei Kategorien gemacht, also „Simulationsspiele“, „Sportspiele“ und „Rennspiele“.

Aber gut, ich bin ja auch nicht der Gutachter und habe das nicht zu beurteilen, schließlich ist es Deine Umfrage. Ist mir nur aufgefallen, weil ich selbst schon einige Surveys gemacht habe und auf solche Dinge immer sehr achte…
Vielen Dank. Ist meine erste Umfrage deswegen die genauere Fehlerbeschreibung. Danke für dein Feedback, nehm ich mit für die Zukunft.
 
M

Mruffy97

Threadstarter
Dabei seit
27.07.2021
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
2
Freut mich, dass du dir nochmals die Mühe für einen Neustart gemacht hast. (y)

Ich werde dann einmal als aktiver Cloud Spieler bei Gelegenheit teilnehmen. Ich wünsche dir eine rege Beteiligung an der Umfrage und alles Gute für deine Bachelorarbeit!
Vielen Dank und ja neustart, ich hab nicht erwartet das sich Leute deshalb aufregen würden. Und Danke für deine Teilnahme, bedeutet mir was.
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.073
Punkte für Reaktionen
5.858
Xbox Gamertag
baum2k
Ich hab auch dran teilgenommen. Eine Sache hätte ich auch anzumerken:

Put the terms in the right order from your view from what is the most important to least important for you.
1. Latency
2. Input Lag
3. High Video Resolution

Antwort 1 und 2 sind untereinander konträrer. Denn wenn ich eine hohe Latency habe, habe ich auch einen hohen Input Lag, wenn ich eine geringe Latency habe, ist auch der Input Lag geringer.....also was ist mir jetzt wichtiger? Tja beides ist mir irgendwie gleich wichtig :D

Aber ja in erster Linie wär das der Ping also die Latency denn daraus ergibt sich ja im Endeffekt der Input Lag. An der Latency hat man aber selten Einfluss. Wenn mein Internet-Provider ein schlechtes Routing zum Cloud Gaming-Betreiber hat, hab ich nen High Ping (Server sind nur im Ausland verfügbar z.B.) und das kann der Cloud Gaming-Betreiber ja nur beeinflussen, wenn er Server näher an meinen Standort aufbaut.

Evtl. kannst du diese Frage noch mal umformulieren was die Antworten angeht.

Sonst Rest wie schon erwähnt. Hoffe, du kriegst ne 1! :D
 
M

Mruffy97

Threadstarter
Dabei seit
27.07.2021
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
2
Ich hab auch dran teilgenommen. Eine Sache hätte ich auch anzumerken:

Put the terms in the right order from your view from what is the most important to least important for you.
1. Latency
2. Input Lag
3. High Video Resolution

Antwort 1 und 2 sind untereinander konträrer. Denn wenn ich eine hohe Latency habe, habe ich auch einen hohen Input Lag, wenn ich eine geringe Latency habe, ist auch der Input Lag geringer.....also was ist mir jetzt wichtiger? Tja beides ist mir irgendwie gleich wichtig :D

Aber ja in erster Linie wär das der Ping also die Latency denn daraus ergibt sich ja im Endeffekt der Input Lag. An der Latency hat man aber selten Einfluss. Wenn mein Internet-Provider ein schlechtes Routing zum Cloud Gaming-Betreiber hat, hab ich nen High Ping (Server sind nur im Ausland verfügbar z.B.) und das kann der Cloud Gaming-Betreiber ja nur beeinflussen, wenn er Server näher an meinen Standort aufbaut.

Evtl. kannst du diese Frage noch mal umformulieren was die Antworten angeht.

Sonst Rest wie schon erwähnt. Hoffe, du kriegst ne 1! :D
Vielen Dank für dein Feedback! Also was die Änderung angeht, mein Programm lässt das leider nicht zu :(
Und bezüglich der Anmerkung, wie ich es gedacht habe ist es so dass wenn die Server zb in deutschland sind und somit die routings kürzer, würde der input lag verringert werden selbst wenn man mit einer höheren latenz spielt. Und danke, ich hoffe auch dass es eine 1 wird :D
 
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
8.499
Punkte für Reaktionen
5.764
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
Ich hab auch dran teilgenommen. Eine Sache hätte ich auch anzumerken:

Put the terms in the right order from your view from what is the most important to least important for you.
1. Latency
2. Input Lag
3. High Video Resolution

Antwort 1 und 2 sind untereinander konträrer. Denn wenn ich eine hohe Latency habe, habe ich auch einen hohen Input Lag, wenn ich eine geringe Latency habe, ist auch der Input Lag geringer.....also was ist mir jetzt wichtiger? Tja beides ist mir irgendwie gleich wichtig :D

Aber ja in erster Linie wär das der Ping also die Latency denn daraus ergibt sich ja im Endeffekt der Input Lag. An der Latency hat man aber selten Einfluss. Wenn mein Internet-Provider ein schlechtes Routing zum Cloud Gaming-Betreiber hat, hab ich nen High Ping (Server sind nur im Ausland verfügbar z.B.) und das kann der Cloud Gaming-Betreiber ja nur beeinflussen, wenn er Server näher an meinen Standort aufbaut.

Evtl. kannst du diese Frage noch mal umformulieren was die Antworten angeht.

Sonst Rest wie schon erwähnt. Hoffe, du kriegst ne 1! :D
Klugscheißer. :whistle:
 
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
8.499
Punkte für Reaktionen
5.764
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
Auf solche Oberschlaubis, die zu jedem Beitrag irgendeinen Käse schreiben, um ihren Beitragszähler hochzujubeln, kann ich gern verzichten.
Na ja, dein unnötiges Einmischen hier hat deinem Beitragszähler zumindest zwei Beiträge mehr beschafft. 🤗

Ansonsten kannst du hier gerne (nochmal) weiter rumstänkern, ich werde mich daran allerdings nicht beteiligen.
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.073
Punkte für Reaktionen
5.858
Xbox Gamertag
baum2k
Endlich siehts mal wer!

Btw @Greta ich hab schon verstanden wie der ShortySeb das gemeint hat (nämlich Spaß). Aber danke dass du dich wie eine Löwenmutter vor ihr Junges geworfen hat, um mich zu verteidigen. Befördern sag ich da!
 
G

Greta

Dabei seit
23.04.2020
Beiträge
907
Punkte für Reaktionen
691
Endlich siehts mal wer!

Btw @Greta ich hab schon verstanden wie der ShortySeb das gemeint hat (nämlich Spaß). Aber danke dass du dich wie eine Löwenmutter vor ihr Junges geworfen hat, um mich zu verteidigen. Befördern sag ich da!
Als Sternzeichen Löwe tut man halt was man kann 💪😁
 
Thema:

Cloud Gaming Survey

Cloud Gaming Survey - Ähnliche Themen

  • Cloud Gaming FURCHTBAR langsam!

    Cloud Gaming FURCHTBAR langsam!: Hallo Hallo Ich habe mein Alias gewählt, weil ich gerade miiiieees gelaunt bin. <zwinkergrins> Und zwar weil mein Cloud gaming gerade sowas von...
  • DVD und Cloud-Gaming gleichzeitig

    DVD und Cloud-Gaming gleichzeitig: Hallo zusammen, ist es eigentlich möglich, dass die Xbox X eine DVD abspielen und man gleichzeitig über das Tablet bspw. etwas Spielen kann?
  • Xbox Cloud gaming Problem

    Xbox Cloud gaming Problem: moin, hab beim Cloud gaming totale Verzögerung der Steuerung. habs mit PS4 Controller versucht und Maus und Tastatur. Leider unspielbar für mich...
  • Cloud Gaming - Bildschirmartefakte

    Cloud Gaming - Bildschirmartefakte: Moin Leute, Ich muss gestehen, ich habe mich noch nicht so belesen darin, aber vielleicht habt ihr ja Adhoc eine Antwort. Als Ultimate Gamepass...
  • Neue Xbox Cloud Gaming Organization.

    Neue Xbox Cloud Gaming Organization.: Microsoft Gaming gründet neue Xbox Cloud Gaming Organisation unter der ehm. Valve Mitarbeiterin Kim Swift.
  • Ähnliche Themen

    • Cloud Gaming FURCHTBAR langsam!

      Cloud Gaming FURCHTBAR langsam!: Hallo Hallo Ich habe mein Alias gewählt, weil ich gerade miiiieees gelaunt bin. <zwinkergrins> Und zwar weil mein Cloud gaming gerade sowas von...
    • DVD und Cloud-Gaming gleichzeitig

      DVD und Cloud-Gaming gleichzeitig: Hallo zusammen, ist es eigentlich möglich, dass die Xbox X eine DVD abspielen und man gleichzeitig über das Tablet bspw. etwas Spielen kann?
    • Xbox Cloud gaming Problem

      Xbox Cloud gaming Problem: moin, hab beim Cloud gaming totale Verzögerung der Steuerung. habs mit PS4 Controller versucht und Maus und Tastatur. Leider unspielbar für mich...
    • Cloud Gaming - Bildschirmartefakte

      Cloud Gaming - Bildschirmartefakte: Moin Leute, Ich muss gestehen, ich habe mich noch nicht so belesen darin, aber vielleicht habt ihr ja Adhoc eine Antwort. Als Ultimate Gamepass...
    • Neue Xbox Cloud Gaming Organization.

      Neue Xbox Cloud Gaming Organization.: Microsoft Gaming gründet neue Xbox Cloud Gaming Organisation unter der ehm. Valve Mitarbeiterin Kim Swift.
    Oben