Clair Obscur: Expedition 33

Diskutiere Clair Obscur: Expedition 33 im Rollenspiele Forum im Bereich Xbox Spiele; Ziemlich sicher dass das hier GOTY 2025 wird. Das Game ist nicht nur das höchstbewertete Spiel 2025, sondern hat auch einen der höchsten...
Joe

Joe

Threadstarter
Punkte für Reaktionen
7.661
Ziemlich sicher dass das hier GOTY 2025 wird. Das Game ist nicht nur das höchstbewertete Spiel 2025, sondern hat auch einen der höchsten Metascores aller Zeiten erzielt.

Mittlerweile hat es sich über 1 Millionen mal verkauft. So viel, dass die physische Version schwer zu bekommen ist da nicht mit einem derartigen Smash-Hit gerechnet wurde.

Zum Spiel: Das kleine farnzösische AA-Rollenspiel vermischt das typische japanische Rollenspiel Gameplay mit einem Produktionswert, der weit über AAA-Standards hinaus geht. Unglaubliche Grafik, tolle Synchronisation, aufwendige originelle Musik und dazu einfach ein super poliertes Spiel zum Release.

Launch Trailer:

Main Theme:

Das Spiel ist auf Steam, auf PS5 und auf Xbox Series X/S erhältlich. Auch im Gamepass.

Kaufempfehlung. Hab es schon angespielt, es ist wirklich ein Ausnahmespiel.

Starfey_

Starfey_

Punkte für Reaktionen
409
Ist schon ziemlich gut und mal was "neues", alte Mechaniken von FF9 und modernes Sekiro kombiniert.

Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob sie es nach Akt 1 nicht übertrieben haben. den Hauptprotagonisten killen und dann schamlos Instant mit nem anderen Dulli ersetzen, gab mir irgendwie nen Dämpfer. Aber gut, mal sehen wie es weiter geht und endet :)

D

Der Dude

Punkte für Reaktionen
863
Spiel das Spiel erstmal, dann kannst du es vll. nachvollziehen.
Ich habe es etwas gespielt. Es ist halt einfach Nische. GTA6 wird vermutlich open world mäßig komplett neue Maßstäbe setzen. Daher kann ich mir eigentlich kein anderes Spiel vorstellen...

Joe

Joe

Threadstarter
Punkte für Reaktionen
7.661
Ich habe es etwas gespielt. Es ist halt einfach Nische. GTA6 wird vermutlich open world mäßig komplett neue Maßstäbe setzen. Daher kann ich mir eigentlich kein anderes Spiel vorstellen...
GTA 6 wird nur ein weiteres AAA Open World game das mit Mikrotransaktionen im Online-Shop geplagt wird.
Hab ehrlich gesagt überhaupt keine Erwartungen. Ja, wird schön aussehen aber spielerisch ist es halt GTA. Ja es wird hier und da nette Details haben aber die hat GTA 5 auch und das finde ich rotzlangweilig 🥴

D

Der Dude

Punkte für Reaktionen
863
GTA 6 wird nur ein weiteres AAA Open World game das mit Mikrotransaktionen im Online-Shop geplagt wird.
Hab ehrlich gesagt überhaupt keine Erwartungen. Ja, wird schön aussehen aber spielerisch ist es halt GTA. Ja es wird hier und da nette Details haben aber die hat GTA 5 auch und das finde ich rotzlangweilig 🥴
Ich bin mir ziemlich sicher es wird das Open World Game werden. Wartet ab. Das Spiel wird für offene Münder sorgen. Wenn es langweilig ist, dann trifft es halt einfach nicht deinen Geschmack. Genau wie Clair Obscure halt einfach nicht meinen trifft. Ich mag einfach keine rundenbasierte Kämpfe. Noch nie. Das finde ich nämlich kack langweilig 😅

Joe

Joe

Threadstarter
Punkte für Reaktionen
7.661
Das Spiel wird für offene Münder sorgen
Bei der Grafik sicher, ja.

Aber schau mal Watch Dogs 2 an. Das kam 2016, drei Jahre nach GTA 5 und hat was Open World, Passanten KI und generell das urbane Setting echt einen drauf gelegt, was Interaktivität und Immersion angeht. War echt beeindruckend, mich schockt GTA daher nicht mehr so, und ich wüsste ehrlich gesagt auch nicht was GTA 6 da jetzt noch drauf setzen kann außer größer, schöner, detailreicher.

Radi

Radi

Punkte für Reaktionen
326
Gönne ich ihnen. Vor allen Dingen verkauft. Nicht wie bei dem schund Spiel "Assassin’s Creed Shadows". Da hieß es 1mio Spieler (auf steam waren es 60k)

Thema:

Clair Obscur: Expedition 33

Oben