Cities: Skylines Remastered

Diskutiere Cities: Skylines Remastered im Strategie und Simulation Forum im Bereich Xbox Spiele; Einzige nachteil bis her an der one version ist das et kein fast forward geht...da ist allerdings die technik der one dran schuld das sie es nicht...
Hessario

Hessario

Dabei seit
09.10.2014
Beiträge
133
Punkte für Reaktionen
70
Einzige nachteil bis her an der one version ist das et kein fast forward geht...da ist allerdings die technik der one dran schuld das sie es nicht implementiert haben...

Vllt ist das aber eine updateoption für die scorpio[emoji6]

GT: Piefke Krawall
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Richtig. Das Vorspulen fehlt leider auf der One. Aber ich denke gerade später wenn man große Städte hat ist es verschmerzbar. Da wird man wahrscheinlich an jeder Ecke immer was zu tun haben.

Aber mit wäre natürlich schöner gewesen. Denke auch das das erst auf der Scorpio funktionieren wird.

Ich hoffe das Spiel wird auch auf der XBox weiter ordentlich mit Updates versorgt. Vielleicht irgendwann mit Mod Support. Auf dem PC gibt es glaube auch schon mit Winterszenario. Das hat natürlich auch was 😀
 
T

TheRock1401

Guest
Keine vorspulfunktion.
Also Bauteil a braucht 1std bis zur Fertigstellung soweit so gut, läuft die Stunde nur während des Spielens oder kann ich das Spiel beenden oder die Konsole ausmachen und die Zeit läuft trotzdem weiter?
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.052
Punkte für Reaktionen
6.058
Keine vorspulfunktion.
Also Bauteil a braucht 1std bis zur Fertigstellung soweit so gut, läuft die Stunde nur während des Spielens oder kann ich das Spiel beenden oder die Konsole ausmachen und die Zeit läuft trotzdem weiter?
So funktioniert das Spiel doch nicht. Ist doch kein F2P wo man einzelne Bauteile auf Zeit baut. Wenn man etwas baut, dann ist es da, ohne zu warten. Lediglich die zugeteilten Gebiete werden nach und nach von den Anwohnern, Firmen und Geschäften eingenommen.
 
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Threadstarter
Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
11.576
Punkte für Reaktionen
7.391
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
Keine vorspulfunktion.
Also Bauteil a braucht 1std bis zur Fertigstellung soweit so gut, läuft die Stunde nur während des Spielens oder kann ich das Spiel beenden oder die Konsole ausmachen und die Zeit läuft trotzdem weiter?
Lol, schau dir mal gameplay Videos an :D
Citie skylines ist kein Browsergame
 
T

TheRock1401

Guest
Woher soll ich das wissen? Dieses Genre interessiert mich nicht wirklich :)
Hatte nur an meine Frau gedacht, da die so aufbaudinger gerne spielt. Mir ist sowas zu langweilig.
Dann ist Phantom pain mit der motherbase ja auch nen browsergame :p
 
Zuletzt bearbeitet:
GamingNerd

GamingNerd

Dabei seit
07.02.2014
Beiträge
1.178
Punkte für Reaktionen
584
Xbox Gamertag
GamingNerdDE
Funktionieren bei euch die Erfolge korrekt? Ich habe bisher nur den "Pionier"-Erfolg, müsste aber eigentlich auch schon "Gut informiert" (sämtliche Info-Ansichten anschauen), "Stadtplaner (Drei Stadtviertel erstellen) und "Gesetzesmacher" (Richtlinie auf erstelltes Stadtviertel anwenden) bekommen haben. Die Erfolge sind aber allesamt noch gesperrt. Hatte das von euch auch jemand?

Ansonsten, ich mag solche Spiele ja total... ich vergesse die Zeit völlig darin und kann Stunden damit verbringen, dem Treiben einfach nur zuzusehen. Die Steuerung ist manchmal etwas hakelig, aber insgesamt wirklich gut für die Konsole. Meine Stadt hat jetzt 4000 Einwohner und wächst und gedeiht.
 
Predator X

Predator X

Moderator
Dabei seit
03.06.2013
Beiträge
4.815
Punkte für Reaktionen
4.267
Ich habe keine Probleme mit den Erfolgen.
 
GamingNerd

GamingNerd

Dabei seit
07.02.2014
Beiträge
1.178
Punkte für Reaktionen
584
Xbox Gamertag
GamingNerdDE
Seltsam, bei mir läuft da definitiv was falsch mit den Erfolgen.

Aber ne andere Sache, kann man die Zeit irgendwie schneller ablaufen lassen? Pausieren geht ja mit dem linken Stick, aber schneller laufen lassen?
 
Isi9

Isi9

Dabei seit
19.08.2014
Beiträge
157
Punkte für Reaktionen
112
Seltsam, bei mir läuft da definitiv was falsch mit den Erfolgen.

Aber ne andere Sache, kann man die Zeit irgendwie schneller ablaufen lassen? Pausieren geht ja mit dem linken Stick, aber schneller laufen lassen?
Ne das geht leider nicht.

Am PC geht es aber auf xbox nicht. Vielleicht mal mit einem update. Lg
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Habe mal einen allgemeinen Cities Skylines Thread eröffnet wo ihr euch austauschen könnt (kann den über Tabatalk leider nicht hier verlinken). Kann ja dort weitergeschrieben werden 😊
 
Lizco

Lizco

Administrator
Dabei seit
11.01.2013
Beiträge
1.141
Punkte für Reaktionen
631
Xbox Gamertag
XboxPassionDE
Cities Skylines wird bereits als das bessere SimCity bezeichnet. Inzwischen gibt es die Städtebausimulation auch als Konsolenexklusive Umsetzung auf Xbox One – und die kann sich sehen lassen.

Anhang anzeigen 28727
Cities Skylines kam vor rund zwei Jahren für den PC heraus. Inzwischen folgten einige Patches welche den Tag-/Nachtwechsel, Winter und Katastrophen brachten. Zusammengefasst bleibt es aber eine gefeierte Städtebausimulation mit top Wertungen.

Bei der Konsolenumsetzung wurde die Steuerung ziemlich gut umgesetzt. Natürlich braucht es Zeit sich an die Steuerung zu gewöhnen und diese Zeit könnt ihr euch nehmen, indem ihr lediglich das Spiel kurzzeitig pausiert. Nach einer Gewöhnungsphase läuft es recht gut von der Hand.

Es steckt mehr dahinter als man denkt. Ob eine funktionierende Müllabfuhr, Strom, Wasser sowie Abwasser… als kleines Beispiel sollte die Wasserpumpe nicht wenige Felder vom Abwasser entfernt liegen, da sonst das Trinkwasser ungenießbar wird. Es gibt viele Punkte die ein angehender Bürgermeister beachten muss und genau das macht eine Städtebausimulation aus.

Auch Kredite wollen irgendwann abbezahlt werden. Die finanzielle Lage erfordert bei meiner Spielweise relativ schnell einen saftigen Kredit um neue Gebäude, sei es eine Polizeiwache oder Feuerwache, zu errichten. Läuft es erst einmal mit der Stadt, könnt ihr dabei zuschauen wie sie wächst und Stück für Stück Sorge tragen, dass sie aufblüht und von einer Kleinstadt zur regelrechten Metropole wird. Um die Motivation hoch zu halten, schaltet ihr durch wachsende Einwohnerzahlen immer wieder neue Gebäude frei.

Haben eure Einwohner Probleme, seht ihr diese anhand von kleinen Icons über den Häusern. Egal ob kein Strom vorhanden ist, starke Kriminalität herrscht oder Brände eure Wohnsiedlung verwüsten. Jedes wichtige Gebäude besitzt eine gewisse Reichweite, in der alle Wohnhäuser liegen müssen. Im recht kleinen Feld der Städtebausimulationen sind das alles sicher keine bahnbrechenden Features, doch setzt Cities Skylines diese wirklich gut um.



Zusammengefasst ist Cities Skylines auch weiterhin eine sehr gute Städtebausimulation. Wenn auch mitunter einige Probleme der Framerate zu spüren sind, so macht es doch Laune aus einem leeren Stück Land eine prachtvolle Stadt zu errichten. Der einzig wirklich ärgerliche Abstrich, mit dem Konsolenspieler leben müssen, ist die fehlende Funktion des Vorspulens. Auf PC lässt sich die Zeit um ein Vielfaches beschleunigen, auf Konsole hingegen muss man mitunter mehrere Minuten auf langsam wachsende Einwohnerzahlen warten, bevor man neue Bauprojekte angehen kann.

In diesem Thema könnt ihr gerne eure Erfahrung zu Cities: Skylines anderen mitteilen.
 
DungeonKeeper78

DungeonKeeper78

Dabei seit
14.09.2013
Beiträge
2.201
Punkte für Reaktionen
3.217
Xbox Gamertag
DungeonKeeper78
Das Spiel kann dieses WE kostenlos gezockt werden.
 
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.733
Punkte für Reaktionen
6.850
 
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Threadstarter
Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
11.576
Punkte für Reaktionen
7.391
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
Ahh nice. Endlich neue maps 🙌
 
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.733
Punkte für Reaktionen
6.850
Ahh nice. Endlich neue maps 🙌
Immerhin 8 an der Zahl. Aber immer noch nur 9 Kacheln pro Karte. Ich verlange ja nichtmal die 25 möglichen vom PC, aber bitte erhöht doch mal die Anzahl der Kacheln auf 16 (4x4) 😥
Das neue Airport DLC wird lustig auf Konsole. Wo sollich das nur hinklatschen in den mickrigen 3x3 Kacheln?
 
Thema:

Cities: Skylines Remastered

Cities: Skylines Remastered - Ähnliche Themen

  • Projekt Coleridge County - Ein Cities Skylines roleplay

    Projekt Coleridge County - Ein Cities Skylines roleplay: Westdale weicht Coleridge City: Ein mutiger Schritt in Richtung nachhaltige Stadtentwicklung [Westdale, 2023] – In einem beispiellosen Schritt in...
  • Cities: Skylines 2

    Cities: Skylines 2: Ist ein offenes Geheimnis, dass es morgen angekündigt wird. Colossal Order (der Entwickler) kommentiert mit 👀 und 😏 Emojis unter Kommentaren, die...
  • Cities Skylines: Green Cities DLC nur heute kostenlos

    Cities Skylines: Green Cities DLC nur heute kostenlos: Wer's spielt und das DLC nicht hat, kann es sich heute kostenlos aneignen. Ab morgen ist es wieder 13€ teuer. Green Cities gibt euch drei neue...
  • Cities: Skylines erhält Update

    Cities: Skylines erhält Update: Wie Paradox Interactive nun bekannt gibt, steht ab sofort ein umfangreiches Update bereit, welches das Aufbauspiel Cities: Skylines mit einem...
  • Cities: Skylines: Natural Disasters DLC erscheint auf der Xbox One

    Cities: Skylines: Natural Disasters DLC erscheint auf der Xbox One: Für die beliebte Städtebausimulation Cities:Skylines erscheint eine neue Erweiterung auf der Xbox One. Mit der Natural Disasters Erweiterung könnt...
  • Ähnliche Themen

    • Projekt Coleridge County - Ein Cities Skylines roleplay

      Projekt Coleridge County - Ein Cities Skylines roleplay: Westdale weicht Coleridge City: Ein mutiger Schritt in Richtung nachhaltige Stadtentwicklung [Westdale, 2023] – In einem beispiellosen Schritt in...
    • Cities: Skylines 2

      Cities: Skylines 2: Ist ein offenes Geheimnis, dass es morgen angekündigt wird. Colossal Order (der Entwickler) kommentiert mit 👀 und 😏 Emojis unter Kommentaren, die...
    • Cities Skylines: Green Cities DLC nur heute kostenlos

      Cities Skylines: Green Cities DLC nur heute kostenlos: Wer's spielt und das DLC nicht hat, kann es sich heute kostenlos aneignen. Ab morgen ist es wieder 13€ teuer. Green Cities gibt euch drei neue...
    • Cities: Skylines erhält Update

      Cities: Skylines erhält Update: Wie Paradox Interactive nun bekannt gibt, steht ab sofort ein umfangreiches Update bereit, welches das Aufbauspiel Cities: Skylines mit einem...
    • Cities: Skylines: Natural Disasters DLC erscheint auf der Xbox One

      Cities: Skylines: Natural Disasters DLC erscheint auf der Xbox One: Für die beliebte Städtebausimulation Cities:Skylines erscheint eine neue Erweiterung auf der Xbox One. Mit der Natural Disasters Erweiterung könnt...
    Oben