China hält Probleme durch Spielesucht für gelöst

Diskutiere China hält Probleme durch Spielesucht für gelöst im eSport Forum Forum im Bereich Xbox Online; Richtig @Zeromancer . Aber nichts missverstehen als Privatperson hast du keine Einsicht auf Klarname und Meldeadresse des Nutzers im Forum z.B...
D

Dejean

Guest
Richtig @Zeromancer . Aber nichts missverstehen als Privatperson hast du keine Einsicht auf Klarname und Meldeadresse des Nutzers im Forum z.B. sondern nur der Staat und die Plattform. Meldest du aber einen Beitrag wegen Beleidigung, Drohung etc. wird das direkt rechtlich abgearbeitet. Finde ich persönlich gut.
 
Zeromancer

Zeromancer

Dabei seit
03.11.2015
Beiträge
1.019
Punkte für Reaktionen
261
Xbox Gamertag
Detox2033
Richtig @Zeromancer . Aber nichts missverstehen als Privatperson hast du keine Einsicht auf Klarname und Meldeadresse des Nutzers im Forum z.B. sondern nur der Staat und die Plattform. Meldest du aber einen Beitrag wegen Beleidigung, Drohung etc. wird das direkt rechtlich abgearbeitet. Finde ich persönlich gut.
Was social media anbelangt, finde ich super. Solange der Staat erst ab Straftaten einschreitet. man kommuniziert glaub ganz anders wenn man das vorher schon weiss ;) Wie viele Morddrohungen Stars auf Twitter und Insta bekommen, ist schon heftig
 
D

Dejean

Guest
Das ist richtig @Zeromancer .
Ich habe in 4 "Sphären" soziale Medien erlebt. Einmal die Mainstream WWW Medien (Twitter, Instagram oder Facebook) dann die japanischen (NicoDouga, Line Café) dann die koreanischen (KakaoT, afreeca, Naver) und die chinesischen.

Twitter und Co. kann man ohnehin vergessen, der Umgangston ist schroffer und durch den Deckmantel der Anonymität werden dort auch zur genüge Straftaten begangen. Fast so als sei das Internet ein Rechtsfreier Raum.

Am schlimmsten habe ich aber Korea und Japan in Erinnerung. Dort hast du das toxische gepaart mit der kranken Mentalität. Schau ich Mal auf meine Naver Followerliste sind 70% der Influencer die ich seit meiner frühen Jugend folge tot durch diese Hetze und Beleidigungen -> Suizid oder ermordet von Sasaengs.

Weibo hingegen ist der Umgangston so als würdest du mit jemanden face2face sprechen. Keine Beleidigung oder so.
 
Zeromancer

Zeromancer

Dabei seit
03.11.2015
Beiträge
1.019
Punkte für Reaktionen
261
Xbox Gamertag
Detox2033
Das ist richtig @Zeromancer .
Ich habe in 4 "Sphären" soziale Medien erlebt. Einmal die Mainstream WWW Medien (Twitter, Instagram oder Facebook) dann die japanischen (NicoDouga, Line Café) dann die koreanischen (KakaoT, afreeca, Naver) und die chinesischen.

Twitter und Co. kann man ohnehin vergessen, der Umgangston ist schroffer und durch den Deckmantel der Anonymität werden dort auch zur genüge Straftaten begangen. Fast so als sei das Internet ein Rechtsfreier Raum.

Am schlimmsten habe ich aber Korea und Japan in Erinnerung. Dort hast du das toxische gepaart mit der kranken Mentalität. Schau ich Mal auf meine Naver Followerliste sind 70% der Influencer die ich seit meiner frühen Jugend folge tot durch diese Hetze und Beleidigungen -> Suizid oder ermordet von Sasaengs.

Weibo hingegen ist der Umgangston so als würdest du mit jemanden face2face sprechen. Keine Beleidigung oder so.
Wie geht China mit VPN um, darüber kann ja jeder der sich wagt, auch die alternativen Dienste von Europa mit anonymisierter IP nutzen oder?

Traurig dass man das auf der xbox 360 selbst als Deutscher machen musste, um indizierte Inhalte laden zu können obwohl man längst Volljährig war
 
D

Dejean

Guest
An sich ist VPN nicht gerne gesehen in China @Zeromancer . Nichtsdestotrotz wird das nicht schwer verfolgt, da man ohnehin in der chinesischen digitalen Welt alles über die ID abwickelt und die IP-Adresse völlig obsolet ist.

Um die chinesische "Firewall of Block" zu überwinden findet man sogar SIM-Karten mit eingebauten VPN (ehrlich hab kp wie da VPN schon auf der Sim sein kann).

In China sind sowieso kaum Dienste gesperrt bis auf wenige die zurecht gesperrt sind. Meist beruhen Blockseiten halt auf Gegenseitigkeit.

Die USA bannt was chinesisches -> China bannt was westliches/amerikanisches. Aber die meisten Seiten und Dienste kann man eh ohne VPN benutzen sofern sinnvoll in China halt.
 
Zeromancer

Zeromancer

Dabei seit
03.11.2015
Beiträge
1.019
Punkte für Reaktionen
261
Xbox Gamertag
Detox2033
An sich ist VPN nicht gerne gesehen in China @Zeromancer . Nichtsdestotrotz wird das nicht schwer verfolgt, da man ohnehin in der chinesischen digitalen Welt alles über die ID abwickelt und die IP-Adresse völlig obsolet ist.

Um die chinesische "Firewall of Block" zu überwinden findet man sogar SIM-Karten mit eingebauten VPN (ehrlich hab kp wie da VPN schon auf der Sim sein kann).

In China sind sowieso kaum Dienste gesperrt bis auf wenige die zurecht gesperrt sind. Meist beruhen Blockseiten halt auf Gegenseitigkeit.

Die USA bannt was chinesisches -> China bannt was westliches/amerikanisches. Aber die meisten Seiten und Dienste kann man eh ohne VPN benutzen sofern sinnvoll in China halt.
Auf das böse deutsche xbox-passion-Forum lässt man dich ja auf jeden Fall von dort aus :D :D Gut für uns.
 
D

Dejean

Guest
Das wäre schon wenn ich dort wäre @Zeromancer . Leider ist die Arbeitsvisum Erteilung für koreanische und japanische Staatsbürger ausgesetzt und ich darf da nicht hin. Aber wenn ich dort wäre, klar man dürfte auf Xbox-Passion selbst ohne VPN.
 
Zeromancer

Zeromancer

Dabei seit
03.11.2015
Beiträge
1.019
Punkte für Reaktionen
261
Xbox Gamertag
Detox2033
Das wäre schon wenn ich dort wäre @Zeromancer . Leider ist die Arbeitsvisum Erteilung für koreanische und japanische Staatsbürger ausgesetzt und ich darf da nicht hin. Aber wenn ich dort wäre, klar man dürfte auf Xbox-Passion selbst ohne VPN.
In welcher Ortschaft bist du denn momentan und ist das dann dauerhaft oder nur zeitweise? Finde das spannend, weil hier bestimmt 99% sonst aus Dtl kommen
 
Randall Flagg

Randall Flagg

Dabei seit
30.03.2015
Beiträge
375
Punkte für Reaktionen
211
Xbox Gamertag
Standgedicht
In welcher Ortschaft bist du denn momentan
Das hätte mich auch interessiert, da ich mit einer Chinesin liiert bin und auch schon zweimal dort gewesen. Meine Erfahrungen waren andere, ohne VPN ging nicht viel. Wobei ich zugeben muss, dass wir nicht wirklich viel herumprobiert haben. Wir haben uns halt das VPN vorher gebucht und dann dauerhaft benutzt.
 
Thema:

China hält Probleme durch Spielesucht für gelöst

China hält Probleme durch Spielesucht für gelöst - Ähnliche Themen

  • Blizzard hört auf, Spiele in China zu veröffentlichen. WoW und andere Spiele werden somit unzugänglich.

    Blizzard hört auf, Spiele in China zu veröffentlichen. WoW und andere Spiele werden somit unzugänglich.: Das ist mal ein Brett. Weil Blizzard die Lizenz nicht erneuern will, wird der Vertrieb aller Blizzard Spiele in China eingestellt, auch die Server...
  • Xbox Series X könnte verspätet erscheinen aufgrund lahmgelegter Produktionsketten in China

    Xbox Series X könnte verspätet erscheinen aufgrund lahmgelegter Produktionsketten in China: Hoffentlich nicht, wäre echt doof :/...
  • Battlefield 4 China Rising lässt sich nicht deinstallieren

    Battlefield 4 China Rising lässt sich nicht deinstallieren: Hallo zusammen, ich habe mir Battlefield 4 China Rising als Gold-Mitglied kostenlos installieret. Leider lässt es sich nicht starten, stattdessen...
  • Ländervarianten Kopatibilität Deutschland zu China

    Ländervarianten Kopatibilität Deutschland zu China: Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich der Kompatibilität der One zwischen China und Deutschland. Bin seit ein Paar Montaten in China...
  • Wirtschaft macht Druck: China kippt Konsolen-Verbot nun komplett

    Wirtschaft macht Druck: China kippt Konsolen-Verbot nun komplett: Seit Jahren gibt es Diskussionen um das im Jahr 2000 erlassene Spielkonsolen-Verbot in China. Nun hat sich die Regierung laut einem Medienbericht...
  • Ähnliche Themen

    Oben