China hält Probleme durch Spielesucht für gelöst

Diskutiere China hält Probleme durch Spielesucht für gelöst im eSport Forum Forum im Bereich Xbox Online; Warum musste ich lachen als ich das gelesen habe ? China hält Probleme durch Spielesucht für gelöst
D

Deleted member 24851

Guest
Die Lügen sich - linke Tasche - rechte Tasche.
Was ich aus dem Artikel les, Situation komplett Entgleist. All fucked up :ROFLMAO:
 
dark-fate

dark-fate

Dabei seit
28.12.2018
Beiträge
10.232
Punkte für Reaktionen
5.019
Irgendwer muss ja das Wow Gold farmen 🤷‍♂️
 
Dejean

Dejean

Dabei seit
22.05.2022
Beiträge
885
Punkte für Reaktionen
294
Das Problem ist Safe gelöst.
Man kann in China kein Spiel zocken (weder mobile noch PC) geschweige denn starten ohne sich mit Weixin oder QQ anzumelden UND seine Identifikationsnummer einzugeben. Die haben also ein doppeltes System um das Alter gegen zu checken.

Doppelaccounts sind unmöglich und keiner wird dir seine Identifikationsnummer geben damit du das System austricksen kannst. Da unsportliches Verhalten (Beleidigung etc.) im Ingame strafrechtlich verfolgt wird.

Bist du also unter 18 hast du auf Teufel komm raus keine Chance die Sperre zu umgehen. Die Statistiken sprachen ja von einer enormen Spielsucht in der jüngeren Demographie.
 
Predator X

Predator X

Moderator
Dabei seit
03.06.2013
Beiträge
4.815
Punkte für Reaktionen
4.268
Das Problem ist Safe gelöst.
Man kann in China kein Spiel zocken (weder mobile noch PC) geschweige denn starten ohne sich mit Weixin oder QQ anzumelden UND seine Identifikationsnummer einzugeben. Die haben also ein doppeltes System um das Alter gegen zu checken.

Doppelaccounts sind unmöglich und keiner wird dir seine Identifikationsnummer geben damit du das System austricksen kannst. Da unsportliches Verhalten (Beleidigung etc.) im Ingame strafrechtlich verfolgt wird.

Bist du also unter 18 hast du auf Teufel komm raus keine Chance die Sperre zu umgehen. Die Statistiken sprachen ja von einer enormen Spielsucht in der jüngeren Demographie.
Du bist ja scheinbar richtig drinne in diesem Thema. Woher kommt das?

Irgendwie kann ich schon verstehen, dass man gegen Spielsucht vorgehen will, aber Verbote sind imho selten der richtige Weg für sowas. Ich glaube hier wird das auch bald mehr ein Thema, gerade bei den neuen Generationen die anders als wir immer schon Handy, Tablets, Computer , Konsolen usw. um sich haben.

Nur fällt mir auch nicht wirklich ein was man dagegen tun sollte oder überhaupt kann, falls das Mal zu einem größeren Problem wird.
 
Dejean

Dejean

Dabei seit
22.05.2022
Beiträge
885
Punkte für Reaktionen
294
Du bist ja scheinbar richtig drinne in diesem Thema. Woher kommt das?
Hab eine Zeitlang gerne einige chinesische MOBAs auf dem Handy gezockt (Honor of Kings) bis halt genau dieses Gesetz kam und ich ausgesperrt wurde -> da keine chinesische ID.

Irgendwie kann ich schon verstehen, dass man gegen Spielsucht vorgehen will, aber Verbote sind imho selten der richtige Weg für sowas.
In China ist die Spielsucht gar nicht vergleichbar mit der hier. Dort ist das ja noch exzessiver als hier. Dort ist das Phänomen aus Japan Hikikomori sogar verbreiteter als in Japan selbst.

Dort geht man zwar immer den etwas "radikaleren" Weg aber dafür wird das Ziel auch sehr schnell erreicht.
 
Naja bis auf Zero Covid
 
Thema:

China hält Probleme durch Spielesucht für gelöst

China hält Probleme durch Spielesucht für gelöst - Ähnliche Themen

  • Blizzard hört auf, Spiele in China zu veröffentlichen. WoW und andere Spiele werden somit unzugänglich.

    Blizzard hört auf, Spiele in China zu veröffentlichen. WoW und andere Spiele werden somit unzugänglich.: Das ist mal ein Brett. Weil Blizzard die Lizenz nicht erneuern will, wird der Vertrieb aller Blizzard Spiele in China eingestellt, auch die Server...
  • Xbox Series X könnte verspätet erscheinen aufgrund lahmgelegter Produktionsketten in China

    Xbox Series X könnte verspätet erscheinen aufgrund lahmgelegter Produktionsketten in China: Hoffentlich nicht, wäre echt doof :/...
  • Battlefield 4 China Rising lässt sich nicht deinstallieren

    Battlefield 4 China Rising lässt sich nicht deinstallieren: Hallo zusammen, ich habe mir Battlefield 4 China Rising als Gold-Mitglied kostenlos installieret. Leider lässt es sich nicht starten, stattdessen...
  • Ländervarianten Kopatibilität Deutschland zu China

    Ländervarianten Kopatibilität Deutschland zu China: Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich der Kompatibilität der One zwischen China und Deutschland. Bin seit ein Paar Montaten in China...
  • Wirtschaft macht Druck: China kippt Konsolen-Verbot nun komplett

    Wirtschaft macht Druck: China kippt Konsolen-Verbot nun komplett: Seit Jahren gibt es Diskussionen um das im Jahr 2000 erlassene Spielkonsolen-Verbot in China. Nun hat sich die Regierung laut einem Medienbericht...
  • Ähnliche Themen

    Oben