Cd verbrannt?

Diskutiere Cd verbrannt? im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Hi Hab mir heute eine Xbox One gekauft und wollte nach der Arbeit das erste mal spielen. Hab mein NBA 2k15 reingelegt und die Installation ging...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

MiepMuh

Threadstarter
Dabei seit
26.01.2015
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
9
Hi
Hab mir heute eine Xbox One gekauft und wollte nach der Arbeit das erste mal spielen. Hab mein NBA 2k15 reingelegt und die Installation ging los. Bei 1% bricht er ab. ( Laufwerk war sehr laut ) als ich dann die CD rausnahm war der komplette Rand der CD braun und sieht aus wie verbrannt. Kann mir jemand sagen wodran das liegt oder kennt jemand das Problem?
 
Sosu

Sosu

Dabei seit
29.10.2013
Beiträge
4.276
Punkte für Reaktionen
5.338
Xbox Gamertag
Flomotion77
Öhm. Das klingt nach einen Hardwareschade. Untern Arm klemmen und zurück in den Laden. Sollen dir ne neue in die Hand drücken.
So was habe ich noch nie gehört.
 
M

MiepMuh

Threadstarter
Dabei seit
26.01.2015
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
9
Gut dachte ich mir schon. War mir aber nicht sicher. Dachte die cd soll vielleicht so aussehen :D
Danke für die schnelle Antwort :)
 

Anhänge

M

MiepMuh

Threadstarter
Dabei seit
26.01.2015
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
9
Kann sein. Vielleicht werden die bei uns in Xbox One Verpackungen verkauft damit Sie mehr Geld einnehmen können
 
Sosu

Sosu

Dabei seit
29.10.2013
Beiträge
4.276
Punkte für Reaktionen
5.338
Xbox Gamertag
Flomotion77
Das wird's sein. :D
Ne, ernsthaft. Tausch die Konsole und das Spiel um. Das sollten die aus Kulanz direkt vor Ort machen.
 
Flokke385

Flokke385

Dabei seit
24.11.2014
Beiträge
537
Punkte für Reaktionen
145
Xbox Gamertag
Fl0kk3
:D also so was hab ich ja noch nie gesehen. Schnell zurück damit!
 
GamingNerd

GamingNerd

Dabei seit
07.02.2014
Beiträge
1.178
Punkte für Reaktionen
584
Xbox Gamertag
GamingNerdDE
lol... das hab ich auch nicht nicht gesehen.
Schnell zurück damit und umtauschen.
 
D

Diddy

Dabei seit
22.11.2013
Beiträge
436
Punkte für Reaktionen
231
Klar umtauschen. Und warum Kulanz? Ob du tauscht oder reparieren lässt darfst ja sowieso selber entscheiden - und da würde ich nicht lange überlegen...
 
Sosu

Sosu

Dabei seit
29.10.2013
Beiträge
4.276
Punkte für Reaktionen
5.338
Xbox Gamertag
Flomotion77
Klar umtauschen. Und warum Kulanz? Ob du tauscht oder reparieren lässt darfst ja sowieso selber entscheiden - und da würde ich nicht lange überlegen...
Falsch. Der Handel ist bei einer Mängelgewährleistung erst nach zwei erfolglosen Reparaturversuchen verpflichtet das Produkt zu tauschen.
 
D

Diddy

Dabei seit
22.11.2013
Beiträge
436
Punkte für Reaktionen
231
Nö stimmt nicht.

Siehe hier (§439/1): BGB - Einzelnorm

Wenn die Reparatur dreimal fehlgeschlagen ist, kann man vom Kauf zurücktreten.
Tauschen kann man aber schon beim ersten mal.

Aber ich musste auch erst selber ein Geschäft aufmachen um das zu wissen :)
 
FipS

FipS

Dabei seit
22.12.2014
Beiträge
559
Punkte für Reaktionen
254
Xbox Gamertag
fipsroqt09
Diddy hat recht, bloß sträuben sich da viele Händler einfach gegen und dann kann man nicht viel tun außer den Elektromarkt verklagen :D
 
D

Diddy

Dabei seit
22.11.2013
Beiträge
436
Punkte für Reaktionen
231
In dem Fall hilft eigentlich immer ein Gespräch mit dem Marktleiter (hatte ich mal als der normale Mitarbeiter meinte für ihn wäre alles "unverhältnismäßig") - ne Klage wird bei sowas nicht nötig sein, das wäre mir dann aber auch zu aufwändig :)

Die Unverhätnismäßigkeit ist ja eher für ne kaputte Glühbirne bei nem Kühlschrank oder ähnliche Fälle gedacht, aber sie versuchens halt erst mal damit...
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Oder sofort Austausch mit MS, falls du eine Kreditkarte hast.
 
I

idude

Guest
Würde das lieber über MS reklamieren, weil der Händler das Spiel sicher nur ungern Tauscht da es beim Verkauf sicher nicht so aussah.
 
noX1609

noX1609

Dabei seit
21.01.2015
Beiträge
125
Punkte für Reaktionen
12
Das ist ja echt heftig!

Wende dich am besten an den Händler, wenn der sich querstellt, dann an MS. Bei MS wird man halt vermutlich nur die Konsole tauschen, da die ja keine Games von Fremdherstellern haben. Für das Game musst dich vermutlich an den Publisher wenden. Weiß halt nicht, wie kullant "2K Games" ist in so einem Fall, hat man ja nicht jeden Tag sowas bzw. ist sogar der erste Fall dieser Art, wo die Disk "verbrannt" wurde.
Aber da wird MS dir sicher genauer sagen können was du machen musst, da hier im Forum hauptsächlich Konsolen und keine Games getauscht wurden, wenn ich das so richtig verfolgt habe.
 
Mr9Inch

Mr9Inch

Dabei seit
12.11.2014
Beiträge
58
Punkte für Reaktionen
10
*Räusper* Dont feed the Troll? *Räusper*
 
siegfried.farber

siegfried.farber

Dabei seit
10.10.2014
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Was ist denn nun draus geworden?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Cd verbrannt?

Cd verbrannt? - Ähnliche Themen

  • Neue X-Box Series X rie hat nach verbranntes Gummi/Plastik

    Neue X-Box Series X rie hat nach verbranntes Gummi/Plastik: Hallo, ich habe heute meine X-Box Series X bekommen Und mir ist gleich bei der Inbetriebnahme aufgefallen, dass die X-Box sehr stark nach...
  • Bug in Akt2 "verbranntes gummi"

    Bug in Akt2 "verbranntes gummi": Wie der Titel schon sagt hänge ich in Akt 2 fest wo man mit dem Auto von der Tankstelle wegfahren muss und diese UV Waffe hat für diese Vögel. An...
  • Ähnliche Themen

    • Neue X-Box Series X rie hat nach verbranntes Gummi/Plastik

      Neue X-Box Series X rie hat nach verbranntes Gummi/Plastik: Hallo, ich habe heute meine X-Box Series X bekommen Und mir ist gleich bei der Inbetriebnahme aufgefallen, dass die X-Box sehr stark nach...
    • Bug in Akt2 "verbranntes gummi"

      Bug in Akt2 "verbranntes gummi": Wie der Titel schon sagt hänge ich in Akt 2 fest wo man mit dem Auto von der Tankstelle wegfahren muss und diese UV Waffe hat für diese Vögel. An...

    Sucheingaben

    xbox one cd braun

    ,

    blu ray brauner rand

    ,

    Nba2k15 xbox one cd braun

    ,
    verbrannte cd reparieren
    , braune disk installation nba2k15, brauner rand auf bluray, xbox spiel cd dunkler rand, brauner rand an cd, nba 2k15 braune cd, an disc rand xbox, nba2k15 cd verbranbt, wie kann man eine verbrannte cd reparieren, nba 2k15 cd braun, nba2k15 cd umtausch, Nba2k15 xbox one braune cd, xbox verbrannte cd was tun
    Oben