Capture Card mit nicht zu hohen Systemvoraussetzungen

Diskutiere Capture Card mit nicht zu hohen Systemvoraussetzungen im Kaufberatung und Schnäppchen Forum im Bereich Xbox Forum; Hi Ich suche eine günstige Alternative zur Elgato Capture Card mit nicht so hohen Systemvoraussetzungen mit der ich das Gameplay meiner Xbox One...
G

GreenDragon

Threadstarter
Dabei seit
14.03.2015
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Hi

Ich suche eine günstige Alternative zur Elgato Capture Card mit nicht so hohen Systemvoraussetzungen mit der ich das Gameplay meiner Xbox One Live auf Twitch Streamen kann

Mein Notebook:


Technische Daten: (HP 255 G5)


Betriebssystem:

Windows 10 Home 64 bit

Prozessor:

AMD A6-7310-APU mit Radeon R4-Grafikkarte (2 GHz, bis zu 2,4 GHz, 2 MB Cache, 4 Kerne)

Anschlüsse:

2 USB 2.0
1 USB 3.0
VGA
HDMI
Kopfhörer/Mikrofon-Kombianschluss

Speicher:

8 GB Arbeitsspeicher


Sind mal die Wichtigsten Daten
 
Zuletzt bearbeitet:
Deskrates

Deskrates

Dabei seit
10.06.2014
Beiträge
2.908
Punkte für Reaktionen
791
hm... die Twitch App?
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Ne also das wäre zu leicht. Also ich würds bei Mixer streamen, dann nen Handy vor den Bildschirm so festpositionieren, dass die Kamera den Bildschirm erfasst und dann dieses Kamerabild via Skype auf den PC übertragen und dann aufm PC ein Videograbberprogramm nutzen um dieses gegrabbte Video auf Twitch zu streamen.
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.073
Punkte für Reaktionen
5.859
Xbox Gamertag
baum2k
Kami du begeisterst mich immer wieder aufs Neue :(clap):
 
G

GreenDragon

Threadstarter
Dabei seit
14.03.2015
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe so das Gefühl das ihr mich und meine Frage nicht ernst nehmt 🙁
 
Deskrates

Deskrates

Dabei seit
10.06.2014
Beiträge
2.908
Punkte für Reaktionen
791
Wozu einen auf professionellen streamer machen statt erstmal mit der App reinzufinden? Kann mir kaum vorstellen dass du mehr als 5 Zuschauer hast.

Hab vor einem Jahr mal Bloodborne gestreamt und hatte direkt 10 Zuschauer mit Voice. Die hat das rudimentäre Appstreaming nicht gestört.
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Ich habe so das Gefühl das ihr mich und meine Frage nicht ernst nehmt
Deskrates hat recht. Wieso nicht die Twitch App nutzen, bzw warum nicht gleich auf Mixer streamen? Mixer ist noch besser ins OS deiner Xbox integriert und stürzt auch nicht so häufig mitten im Stream ab wie Twitch. Die Übertragung ist besser und du hast im Endeffekt (wenn deine Leitung genug Power her gibt) auch die Möglichkeit im Multiplayer so zu streamen, dass über EINEN Kanal, alle Leute die mit auf dem Kanal streamen wollen zuschaubar sind. Kannste dann einfach mitten im Kanal umschalten.
 
G

GreenDragon

Threadstarter
Dabei seit
14.03.2015
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Ich hatte anfangsmit der App auf Mixer gestreamt das Problem dabei ist das ich kaum Englisch kann habe auch im Titel Germany stehen aber trotzdem kommen fast nur Englisch sprechende Menschen in meinem Stream also als deutscher Streamer keine Chance und bei der Twitch App hab ich immer diese störende Anzeige die sich leider nicht verschieben lässt und mich beim spielen stört die wird genau bei den wichtigsten Spiel Anzeige eingeblendet auserdem würde ich gerne ein Overlay und Songrequest anbieten können da es mir unheimlich Spaß macht.
Ich verstehe auch nicht wieso ich mich hier rechtfertigen muss und nicht einfach Hilfe bekomme.
 
Schwenkel

Schwenkel

Dabei seit
17.09.2014
Beiträge
346
Punkte für Reaktionen
201
Xbox Gamertag
McMetzler
Weiß gar nicht warum hier jemand so angemacht wird nur weil er eure Apps nicht nutzen will.

Er sucht nach ner Capure Card und fertig.

Kann dir mal empfehlen nach "Avermedia" in zu suchen (auch bei Amazon zu finden)

Hatte da mal die GL & 310 lite, war sehr gut und hat den PC extrem entlast.
Leider scheint sie nicht mehr im Angebot zu sein.

Ausserdem sind diese Karten auch bezahlbar. Die GL 310 hatte zu seiner Zeit 79 Euro gekostet.

MfG


Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
Deskrates

Deskrates

Dabei seit
10.06.2014
Beiträge
2.908
Punkte für Reaktionen
791
Für eine ordentliche streamingqualität brauchst du auch eine gute CPU. Kenne eigentlich kaum jemanden der das über einen Laptop macht. Man nennt sowas nicht umsonst "streaming-PC".
Gerade, wie Kami sagt, ist Mixer noch einen Tick besser und hochwertiger aber musst du wissen. Die Anzeige in Twitch stört aber mich auch, streame aber wenn nur mal PS4 und da gibt's die nicht.
 
G

GreenDragon

Threadstarter
Dabei seit
14.03.2015
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Weiß gar nicht warum hier jemand so angemacht wird nur weil er eure Apps nicht nutzen will.

Er sucht nach ner Capure Card und fertig.

Kann dir mal empfehlen nach "Avermedia" in zu suchen (auch bei Amazon zu finden)

Hatte da mal die GL & 310 lite, war sehr gut und hat den PC extrem entlast.
Leider scheint sie nicht mehr im Angebot zu sein.

Ausserdem sind diese Karten auch bezahlbar. Die GL 310 hatte zu seiner Zeit 79 Euro gekostet.

MfG


Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
Schön das es auch noch nette und vernünftige Menschen hier im Forum gibt. Danke für deine Antwort.

Habe die GL 310 gefunden nur leider braucht sie 3 GHz Leistung mein Notebook Unterstütz nur bis 2,4 GHz
 
R

RobbyRobb

Guest
was wiederum bestätigt das dein vorhaben so nicht durchführbar ist vermutlich auch darum die blöden antworten.
wenn du das gerne und richtig machen willst wird dich das mehr Geld kosten als du ausgeben möchtest ;)
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Ich versteh jetzt nicht die Kritik an unseren Aussagen (gut meine erste war eindeutig eine trolliger Natur, aber ich hab ja gesehen das Deskrates schon eigtl ne "kostengünstige (kostenlose!) Variante vorgeschlagen hat.
Dazu habe ich dann auch noch ne ernst gemeinte Antwort geschrieben, die ebenfalls die BEIDEN kostenlosen Varianten vorschlägt.
Und ich kann dir gleich sagen: Auch bei Twitch wirste jede Menge nicht deutschsprachige User im Stream haben, zumindest im prozentualen Anteil der Gesamtzuschauer.
Darum: Einfach weiter auf deutsch bei Mixer streamen, und wenn du GUT bist, wird sich das auch unter Deutschen Zuschauern rumsprechen. Anbieten tut sich da ganz nebenbei übrigens BRANDNEUE Spiele zu zocken.
Das Laptop ist btw kaum geeignet um das zu verarbeiten, kommt aber auch auf die Streaming Qualität an, die du anpeilst. Aber auch da gilt: Je besser die Quali (auch in der Stabilität), umso mehr Zuschauer kannst du langfristig binden.

Und dumm angemacht hat dich niemand, wenn man nen Spaß nicht versteht, sollte man vll auch nicht online unterwegs sein... (Wirste schon früh genug in deinem Streamchat dann feststellen).
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.073
Punkte für Reaktionen
5.859
Xbox Gamertag
baum2k
Eine weitere kostenlose Möglichkeit wäre, Xbox Streaming mit der Xbox-App auf den Laptop zu machen und das Bild in OBS als Monitor Capture abzufangen. Benötigt man allerdings einen 2. Monitor. Funktioniert aber top.

Falls du nicht verstehst, wovon ich rede:



Das Video ist zwar schon watt älter, aber geht ja nur um den Sinn. Musst du natürlich auf die neuste OBS-Version ummünzen usw.
 
R

RobbyRobb

Guest
Achso mal so nebenbei gefragt was hast du eigentlich überhaupt für eine Internet Anbindung.
Download und vor allem upload ?
dir bringt die beste Hardware nichts wenn deine Leitung nicht dafür geeignet ist....
 
Deskrates

Deskrates

Dabei seit
10.06.2014
Beiträge
2.908
Punkte für Reaktionen
791
Kabel Deutschland Upload ist jedenfalls unzureichend.
 
G

GreenDragon

Threadstarter
Dabei seit
14.03.2015
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Eine weitere kostenlose Möglichkeit wäre, Xbox Streaming mit der Xbox-App auf den Laptop zu machen und das Bild in OBS als Monitor Capture abzufangen. Benötigt man allerdings einen 2. Monitor. Funktioniert aber top.

Falls du nicht verstehst, wovon ich rede:



Das Video ist zwar schon watt älter, aber geht ja nur um den Sinn. Musst du natürlich auf die neuste OBS-Version ummünzen usw.
Hier ein andere Thema wieso ich eine Capture Card brauche es funktioniert nämlich leider nicht ohne Probleme.

https://www.xbox-passion.de/f122-wi...men-ueber-obs-live-twitch-streamen-31484.html
 
G

GreenDragon

Threadstarter
Dabei seit
14.03.2015
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Achso mal so nebenbei gefragt was hast du eigentlich überhaupt für eine Internet Anbindung.
Download und vor allem upload ?
dir bringt die beste Hardware nichts wenn deine Leitung nicht dafür geeignet ist....
Mein Internet:

120 Mbit/s Download
6 Mbit/s Upload
 
illmotion

illmotion

Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
7.557
Punkte für Reaktionen
7.622
Xbox Gamertag
I illmotion I
Mein Internet:

120 Mbit/s Download
6 Mbit/s Upload
Streame mal über die Twitch/Mixer App und schau dir die Qualität an.

Ich denke dein Upload ist zu gering um überhaupt das HD segment zu erreichen.

Gesendet von meinem OnePlus 3 mit Tapatalk
 
Thema:

Capture Card mit nicht zu hohen Systemvoraussetzungen

Capture Card mit nicht zu hohen Systemvoraussetzungen - Ähnliche Themen

  • Suche FPS "Hardpoint", "Capture the Flag" oder so :)

    Suche FPS "Hardpoint", "Capture the Flag" oder so :): Mahlzeit, um hin und wieder ein wenig Abwechslung zum doch eher langsamen TD2 zu haben, bin ich auf der Suche nach eine schnellen FPS Titel (kein...
  • Windows 10 als Capture Card - Alternative zum Xbox-DVR

    Windows 10 als Capture Card - Alternative zum Xbox-DVR: Dieses Video Habe ich an Windows 10 gestreamt um es dort mit dem System eigenen Game-DVR Aufzuzeichnen...
  • Xbox One und Elgato capture Card Sound frage

    Xbox One und Elgato capture Card Sound frage: Hallo vielleicht kann mir jemand ne kurze Frage beantworten. Und zwar Spiele ich mit dem Gedanken mir eine Elgato capture Card zu kaufen um das...
  • hdpvr2 gaming edition oder elgato?

    hdpvr2 gaming edition oder elgato?: wollte mir eine capture card für die one holen und habe mir 2 rausgesucht und zwar die hdpvr2 gaming edition und die elgato.. welche ist besser...
  • Probleme mit capture Card

    Probleme mit capture Card: User laVeqa bat mich in seinem Namen folgendes zu posten: Hallo Leute.. Habe ein Problem mit meinem Aufnahmegerät ''Roxio game capture card HD...
  • Ähnliche Themen

    • Suche FPS "Hardpoint", "Capture the Flag" oder so :)

      Suche FPS "Hardpoint", "Capture the Flag" oder so :): Mahlzeit, um hin und wieder ein wenig Abwechslung zum doch eher langsamen TD2 zu haben, bin ich auf der Suche nach eine schnellen FPS Titel (kein...
    • Windows 10 als Capture Card - Alternative zum Xbox-DVR

      Windows 10 als Capture Card - Alternative zum Xbox-DVR: Dieses Video Habe ich an Windows 10 gestreamt um es dort mit dem System eigenen Game-DVR Aufzuzeichnen...
    • Xbox One und Elgato capture Card Sound frage

      Xbox One und Elgato capture Card Sound frage: Hallo vielleicht kann mir jemand ne kurze Frage beantworten. Und zwar Spiele ich mit dem Gedanken mir eine Elgato capture Card zu kaufen um das...
    • hdpvr2 gaming edition oder elgato?

      hdpvr2 gaming edition oder elgato?: wollte mir eine capture card für die one holen und habe mir 2 rausgesucht und zwar die hdpvr2 gaming edition und die elgato.. welche ist besser...
    • Probleme mit capture Card

      Probleme mit capture Card: User laVeqa bat mich in seinem Namen folgendes zu posten: Hallo Leute.. Habe ein Problem mit meinem Aufnahmegerät ''Roxio game capture card HD...
    Oben