Call of Duty: Modern Warefare - Ein Spielmodus ist für ein Jahr Playstation Exklusiv

Diskutiere Call of Duty: Modern Warefare - Ein Spielmodus ist für ein Jahr Playstation Exklusiv im Call of Duty Forum Forum im Bereich Shooter; Der Spielmodus Spec Ops Survival ist für ein Jahr Playstation Exklusiv. Xbox und PC Spieler können diesen Modus erst ab dem Oktober 2020...
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Der Spielmodus Spec Ops Survival ist für ein Jahr Playstation Exklusiv.

Xbox und PC Spieler können diesen Modus erst ab dem Oktober 2020 spielen.

Also mal unabhängig davon ob man den Modus spielt oder nicht. Aber ein Jahr ist ja mal richtig dreist von Sony und Activision.

Bei Irgendwelchen kosmetischen Dingen, naja. Ok. Aber ganze Spielmodi einer Plattform nicht zugänglich zu machen ist mies.

 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.071
Punkte für Reaktionen
5.856
Xbox Gamertag
baum2k
Jap das finde ich Verarsche am Endkunden! Ich meine was soll das? Vor allem weil sie noch groß getönt haben, dass es keine Exklusivität auf der Playstation geben wird. Richtig miese Aktion von Activision und eigentlich ein Grund das Spiel nicht zu kaufen....aber es ist halt alles in allem ein guter Shooter....
 
Miieep

Miieep

Dabei seit
27.11.2017
Beiträge
2.409
Punkte für Reaktionen
2.070
Ein Armutszeugnis.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
wird im regal stehen gelassen. solche lügenbolde unterstütze ich nicht. wird irgendwann einmal ganz billig gebraucht gekauft.
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.137
Punkte für Reaktionen
3.839
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Ein Jahr lang?
Da ist wieder das nächste COD auf dem Markt und die Masse der Spieler wird auf den aktuellen Titel wechseln.

Echt traurig, diese widerlichen Zeitexklusiv Deals in Multi Plattform Spielen, dass Spiel sieht witzig aus, aber bei so einem Blödsinn wirds vielleicht mal für nen Zwani vom Krabbeltisch gekauft.
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.052
Punkte für Reaktionen
6.058
Ein Jahr lang?
Da ist wieder das nächste COD auf dem Markt und die Masse der Spieler wird auf den aktuellen Titel wechseln.
Genau das ist der "Trick" bei diesem Exklusivdeal. Die Spieler sollen die PS4-Version kaufen, wenn das nicht geht gleich dazu die Konsole mit der PS4-Version. Das eben Sony die 20% von Retail bzw 30% von den digitalen Verkäufen einnimmt und eben nicht Microsoft.

1 Monat DLC vorenthalten ist eine Sache (was MS damals gemacht hatte), aber 1 Jahr lang bis zum nächsten CoD einen ganzen Modus zurück zu halten ist einfach nur noch pervers.
 
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Der Gedanke das Spiel zum Release zu kaufen hat sich damit endgültig erledigt bei mir.

Eine bodenlose Frechheit.

Was kommt als nächstes?
Team Deathmatch Playstation Exklusiv?
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.071
Punkte für Reaktionen
5.856
Xbox Gamertag
baum2k
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Geht doch nicht um den Modus der fehlt, sondern um die Unverschämtheit.
 
Miieep

Miieep

Dabei seit
27.11.2017
Beiträge
2.409
Punkte für Reaktionen
2.070
1% fehlt, für den haben sie aber ordentlich Asche bekommen. Einfach traurig.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
Nicht der komplette Spec Ops Modus ist wohl PS4 Exklusiv, sondern nur eine Survival-Variante. Infinity Ward hat dafür schon Einiges an Kommentaren einstecken müssen, aber sie haben "beteuert", dass es sich nur um 1% des Spieles handelt.

Quelle: CoD Modern Warfare: Der Survival-Modus bleibt ein Jahr exklusiv für PS4

Dennoch eine Frechheit!
selbst mit ihrer ausrede mit den 1% ist es ne sauerei. man bezahlst den vollpreis und bekommt ein unvollständiges produkt. außerdem haben sie ihre kundschaft angelogen und das geht gar nicht.
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.071
Punkte für Reaktionen
5.856
Xbox Gamertag
baum2k
Ich sag ja, Verarsche am Endkunden. Selbst wenns 0,5% wären....es ist und bleibt ne absolute Frechheit. Bis nächstes Jahr Oktober ist BO5 draußen...
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
ich hoffe, dieses verhalten von activision wird von den xbox/pc nutzern bestraft. aber so wie ich die gamer kenne, werden sie das spiel trotzdem kaufen und sich verarschen lassen.
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.866
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Als ob die meisten Käufer je davon hören:sneaky:
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Also ich bin raus, solche Praktiken unterstütze ich nicht.
Wollten Uns eigentlich den neuen Teil kaufen aber so nicht.
Nicht wegen dem fehlendem Spielmodus, den ich denk ich eh kaum gezockt hätte, nein wegen der Geldgier und der Unverschämtheit.
Ich werde es nicht kaufen, nicht später für kleines Geld, nicht in 1 Jahr, gar nicht.
 
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.727
Punkte für Reaktionen
6.849
Gibt ja genug andere, bessere Spiele von fairen Entwicklern. Battlefield V mag zwar derzeit eine Baustelle sein, was Content angeht, die sperren aber niemanden aus. Rainbow Six Siege ebenfalls nicht. Und Borderlands 3 wird mich die nächsten Jahre eh beschäftigen :)
 
doman0

doman0

Dabei seit
16.11.2013
Beiträge
352
Punkte für Reaktionen
158
Xbox Gamertag
Cooki68AUT
schade das solche deals gemacht werden(egal ob Sony oder MS),1-2 Monate exklusiv ist ja Ok aber 1 Jahr???(da ist ja schon das nächste Cod am start)
das wäre doch eigentlich der Modus um auch mitGamern ander Plattformen zocken zu können.

muß aber zugeben das mich dieser Modus überhaupt nicht interessiert,ABER es geht ja auch darum das den XBox Gamern etwas zum Vollpreis verkauft wird aber ein Teil(und wie hat der das mit den 1% gerechnet) davon nicht gespielt werden kann,und nach einem Jahr brauch ich es nicht mehr

bin am überlegen es nicht zu kaufen,und ich hoffe das machen viele andere ebenso
 
Zuletzt bearbeitet:
BauerCharlie

BauerCharlie

Dabei seit
18.11.2013
Beiträge
638
Punkte für Reaktionen
307
Xbox Gamertag
BauerCharlie
Echt jetzt Jungs und Mädels? Ihr kauft ein Produkt nicht weil 1% des Spiels, was viele von euch wahrscheinlich eh nicht gespielt hätten, nicht mit an Board ist? Das schmälert für mich in keinster Weise meinen Blick auf das Spiel. Die Beta hat Spaß gemacht, es soll ne ordentliche Kampagne geben und sie arbeiten, zumindest im Moment, gut mit der Community zusammen um auf die Wünsche der Gamer einzugehen. Alles keine Selbstverständlichkeit wie das Jahr 2019 deutlich gezeigt hat!

@SamFlynn du fühlst dich verarscht von denen? Sorry aber es ist sogar zu mir vorgedrungen, als nicht CoD Hardcore Spieler, dass es einen Deal zwischen Sony und Infinity Ward/Activision gibt und die PS Leute Sachen eher bzw. auch für eine gewisse Zeit Exclusiv bekommen. Es ist ja trotzdem ein vollständiges Spiel und wird zum Start ganz sicher besser laufen und mehr Umfang haben als so manch anderes Spiel was in den letzten Wochen/Monaten auf den Markt gekommen ist. Mit Anthem und Fallout 76 hat man die Spieler verascht. Was dort, vor allen bei Anthem, im Vorfeld präsentiert wurde und was am Ende bei uns angekommen ist, war eine absolute Frechheit. Hier weiß ich was ich bekomme und ich weiß auch, dass es kein Reinfall werden wird. Schau dir auch mal das letzte BV an. Hauptsache erstmal raushauen und dann mal schauen ob wir es übers Jahr irgendwie sauber hinbekommen. Hier steht CoD drauf und es wird wie jedes Jahr CoD drin sein (ja ich weiß CoD ist nicht gleich CoD aber für meine Argumentation verwende ich jetzt mal diese "unsaubere" Aussage). Am Ende muss jeder entscheiden was er wie kauft aber wegen diesem 1 Modus im Modus so einen Wind zu machen, finde ich in der Tat echt unangebracht. Hin und wieder sollte man die Kirche einfach mal im Dorf lassen (#phrasenschwein 😂 )

@Joe Zitat: "...bessere Spiele von fairen Entwicklern.". Kannst du dies näher definieren? BV5 ist kein gutes Beispiel für deine Argumentation. Siege ist ein ganz anderes Spiel mit einem anderen Ansatz und man kann es nicht mit CoD vergleichen. Ebenso Borderlands.

Und ja, es wird sich besser verkaufen als jedes andere Spiel in diesem Jahr und mit großer Wahrscheinlichkeit Spiel des Jahres werden. Es ist nunmal für die Masse (Casuals) gemacht und kein Nischenprodukt. Dies zeigt dieser Artikel hier auch deutlich auf:

Code:
https://mein-mmo.de/5-erfolgreichsten-spiele-ps4-xbox-one-switch-august/
BO4 ist nach Fortnite das erfolgreichste Spiel im August, Plattformübergreifend! Die Leute spielen es also immer noch wie verrückt nach knapp einem Jahr und das obwohl es keine Kampagne gibt und an jeder Ecke über den Ingame-Store gemeckert wird. Sprich diese ganze Diskussion hier über dieses 1% interessieren am Ende auch nur 1% der Spieler da draußen. Die anderen kaufen es trotzdem und spielen es weil es ihnen Spaß macht.

Bin gerne bereit hier zu diskutieren und zu "streiten". Aber bitte ein wenig auf die Wortwahl achten und auch versuchen die andere Seite zu verstehen ;)
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.332
Punkte für Reaktionen
17.475
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Was ist denn das für ein Modus der da fehlt? Survival? Sorry das ich frage ohne kurz zu googeln
 
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
@BauerCharlie Es geht ja auch etwas um das Prinzip. Unabhängig ob man den Modus spielt oder nicht.
Es ist eine Frechheit zwei Plattformen einen Spielmodus nicht zur Verfügung zu stellen. Denn 1 Jahr Zeitexklusiv ist wie nicht zur Verfügung stellen.

Was kommt als nächstes? Kampagne Playstation Exklusiv? Team Deathmatch Playstation Exklusiv?

Es ist einfach kein schöner Move von Sony und Activision. Sollen die von mir aus irgendwelche Skins Exklusiv anbieten. Aber keinen Spielmodus.

Ein Multispiel sollte spielerisch auf jeder Plattform den gleichen Inhalt bieten.

Und gerade weil Call of Duty so erfolgreich ist, sollte Activision so einen Deal nicht notwendig haben.
 
Thema:

Call of Duty: Modern Warefare - Ein Spielmodus ist für ein Jahr Playstation Exklusiv

Call of Duty: Modern Warefare - Ein Spielmodus ist für ein Jahr Playstation Exklusiv - Ähnliche Themen

  • Call of Duty: Modern Warfare III

    Call of Duty: Modern Warfare III: Das diesjährige CoD wird im Grunde ein 70€ DLC für MWII, Waffen, Operator und Skins werden mit übernommen. Monster Energy hat den Titel und das...
  • Call of Duty: Modern Warfare 2 - Eure Meinung zur Open Beta

    Call of Duty: Modern Warfare 2 - Eure Meinung zur Open Beta: MW2 Beta
  • Call of Duty: Modern Warfare II

    Call of Duty: Modern Warfare II:
  • Call of Duty: Modern Warefare 2 - Erstes Gameplay zur Kampagne

    Call of Duty: Modern Warefare 2 - Erstes Gameplay zur Kampagne: Call of Duty: Modern Warfare 2 World Premiere gameplay footage at Summer Game Fest 2022.
  • Call of Duty: Modern Warefare 2 & Warzone 2 kommen mit neuer Engine

    Call of Duty: Modern Warefare 2 & Warzone 2 kommen mit neuer Engine: Das nächste Call of Duty wird Modern Warefare 2 und bekommt eine neue Engine. Das gilt auch für Warzone 2, welches ebenfalls mit neuer Engine kommt.
  • Ähnliche Themen

    Oben