Call of Duty: Modern Warefare - Ein Spielmodus ist für ein Jahr Playstation Exklusiv

Diskutiere Call of Duty: Modern Warefare - Ein Spielmodus ist für ein Jahr Playstation Exklusiv im Call of Duty Forum Forum im Bereich Shooter; Ich werde mir CoD dennoch kaufen. Der exklusive Anteil ist sehr klein - traurig ist es trotzdem.
Miieep

Miieep

Dabei seit
27.11.2017
Beiträge
2.409
Punkte für Reaktionen
2.070
Ich werde mir CoD dennoch kaufen. Der exklusive Anteil ist sehr klein - traurig ist es trotzdem.
 
BauerCharlie

BauerCharlie

Dabei seit
18.11.2013
Beiträge
638
Punkte für Reaktionen
307
Xbox Gamertag
BauerCharlie
@BauerCharlie Es geht ja auch etwas um das Prinzip. Unabhängig ob man den Modus spielt oder nicht.
Es ist eine Frechheit zwei Plattformen einen Spielmodus nicht zur Verfügung zu stellen. Denn 1 Jahr Zeitexklusiv ist wie nicht zur Verfügung stellen.

Was kommt als nächstes? Kampagne Playstation Exklusiv? Team Deathmatch Playstation Exklusiv?

Es ist einfach kein schöner Move von Sony und Activision. Sollen die von mir aus irgendwelche Skins Exklusiv anbieten. Aber keinen Spielmodus.

Ein Multispiel sollte spielerisch auf jeder Plattform den gleichen Inhalt bieten.

Und gerade weil Call of Duty so erfolgreich ist, sollte Activision so einen Deal nicht notwendig haben.
Ja klar ist ein schlechter Move von Activision und hat ein gewisses Geschmäckle. Auch sollten wir uns Spieler solche "Machenschaften" nicht gefallen lassen weil es sonst immer "schlimmer" wird. Aber ein Produkt gleich so abzuwerten finde ich ein wenig übertrieben. Auch ich habe Prinzipien und versuche denen auch treu zu bleiben. Leider ticken die Gamer da draußen eben anderes als wir. Fifa 20 verkauft sich wieder wie blöd und die Leute geben unendlich viel extra Geld für die FUT Packs aus. Bei Gears 5 kaufen die Leute Waffenskins für 20 Euro und das direkt in der ersten Woche. Ich konnte diese ganze Sache mit den Skins nie wirklich verstehen, aber scheinbar ist es bei der heutigen Jugend weit verbreitet dafür extra Geld auszugeben. Dieses "Geschäftsmodell" funktioniert also für alle Studios/Publisher und deshalb wird es wohl auch erstmal bleiben. Zurück zum Thema, diese Exklusivität von gewissen Inhalten ist auch nur eine andere Art von Geschäftsmodell. Auch ist es nicht das erste CoD (wenn ich richtig informiert bin) bei dem es sowas gibt. Deshalb verstehe ich die jetzige Aufregung nicht so richtig. Wurde denn im Vorfeld gesagt, dass es sowas dieses Mal nicht geben wird?
 
D

dark-fate

Guest
Stellt euch mal nicht so an. Ich glaube kaum, dass sich hier jemand über Exklusivität aufgeregt hat, als es noch auf der XBOX exklusive CoD Inhalte gab...
 
Flo Farmer

Flo Farmer

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
1.793
Punkte für Reaktionen
1.715
Xbox Gamertag
Jimmy#7683
Ist irgendwie eine blöde Situation. Auf der einen Seite, sollte man so etwas nicht unterstützen, auf der anderen Seite, weiß ich ja nicht einmal was fehlen wird, da ich sowieso nur tdm und Herrschaft kenne.
Cod ist für mich immer ein Lückenfüller gewesen. Schnell 3 oder 4 Runden online und dann wieder etwas anderes.
Wobei dieses Jahr, die Beta schon sehr überzeugt hat.
Es erinnert mich ein wenig an fifa 18 auf der Switch. Da hat auch etwas gefehlt und es gab Unmut, dennoch hatte ICH meinen Spaß, und das ist eigentlich das wichtigste.
Die Welt soll Greta retten (Achtung Sarkasmus)
Ich glaube ich werde es ziemlich nah zu Release holen
 
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Stellt euch mal nicht so an. Ich glaube kaum, dass sich hier jemand über Exklusivität aufgeregt hat, als es noch auf der XBOX exklusive CoD Inhalte gab...
@BauerCharlie
Gut war das auch nicht. Wobei es wenigstens nur ein Monat war.
Wäre der Spielmodus nur einen Monat Zeitexklusiv, wäre die Aufregung denke auch nicht so groß.

Aber wenn solche Geschichten jetzt schon für ein Jahr ausgehandelt werden... Naja.
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.335
Punkte für Reaktionen
17.477
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Ich werde mir CoD dennoch kaufen. Der exklusive Anteil ist sehr klein - traurig ist es trotzdem.
Ist bestellt genau.

Die 1% Aussage ist aber anzuzweifeln wenn ein kompletter Modus wegfällt. Die Wut dem Publisher gegenüber ist berechtigt, ist einfach ne Frechheit
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.073
Punkte für Reaktionen
5.859
Xbox Gamertag
baum2k
Es fällt ja kein kompletter Modus weg. Spec Ops kann ja jeder spielen. Es fällt nur der Punkt Survival weg. Was hier wahrsch. eh nur 2% aus dem Forum interessiert. Dennoch vertrete ich die Meinung: Entweder alles für alle oder gar nix.

Naja ich werds mir holen, weil die Beta hat schon gebockt und ich bin auf die Story gespannt.
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Kann jeder handhaben wie er mag. Ich für meinen Teil verzichte auf das Spiel, aus genannten Gründen.
Muss ja niemand mitmachen, wäre zwar schön aber Solidarität kann man nicht einklagen die ist da oder nicht.
Würde ich es auf der PS4 spielen wollen wäre es mir egal und ich würde es kaufen ganz klar. Kann ich voll verstehen.
Wieso versteht es jemand nicht warum ich als XBox Spieler dann lieber verzichte ?
Und nochmal, es geht nicht um den dann fehlenden Modus sondern um die Praktik ansich.
Zumal sie es vorher glänzend verstanden haben die Katze erst nach allen Reviews aus dem Sack zu lassen.

p.s. : Ich rufe nicht zu einer Protestwelle oder so auf. Ich kauf es einfach nicht und gut ist. Macht ihr wie ihr wollt.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
@BauerCharlie
es ist ein vollständiges spiel??? finde den fehler.
 
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.733
Punkte für Reaktionen
6.850
Echt jetzt Jungs und Mädels? Ihr kauft ein Produkt nicht weil 1% des Spiels, was viele von euch wahrscheinlich eh nicht gespielt hätten, nicht mit an Board ist? Das schmälert für mich in keinster Weise meinen Blick auf das Spiel. Die Beta hat Spaß gemacht, es soll ne ordentliche Kampagne geben und sie arbeiten, zumindest im Moment, gut mit der Community zusammen um auf die Wünsche der Gamer einzugehen. Alles keine Selbstverständlichkeit wie das Jahr 2019 deutlich gezeigt hat!

@SamFlynn du fühlst dich verarscht von denen? Sorry aber es ist sogar zu mir vorgedrungen, als nicht CoD Hardcore Spieler, dass es einen Deal zwischen Sony und Infinity Ward/Activision gibt und die PS Leute Sachen eher bzw. auch für eine gewisse Zeit Exclusiv bekommen. Es ist ja trotzdem ein vollständiges Spiel und wird zum Start ganz sicher besser laufen und mehr Umfang haben als so manch anderes Spiel was in den letzten Wochen/Monaten auf den Markt gekommen ist. Mit Anthem und Fallout 76 hat man die Spieler verascht. Was dort, vor allen bei Anthem, im Vorfeld präsentiert wurde und was am Ende bei uns angekommen ist, war eine absolute Frechheit. Hier weiß ich was ich bekomme und ich weiß auch, dass es kein Reinfall werden wird. Schau dir auch mal das letzte BV an. Hauptsache erstmal raushauen und dann mal schauen ob wir es übers Jahr irgendwie sauber hinbekommen. Hier steht CoD drauf und es wird wie jedes Jahr CoD drin sein (ja ich weiß CoD ist nicht gleich CoD aber für meine Argumentation verwende ich jetzt mal diese "unsaubere" Aussage). Am Ende muss jeder entscheiden was er wie kauft aber wegen diesem 1 Modus im Modus so einen Wind zu machen, finde ich in der Tat echt unangebracht. Hin und wieder sollte man die Kirche einfach mal im Dorf lassen (#phrasenschwein 😂 )

@Joe Zitat: "...bessere Spiele von fairen Entwicklern.". Kannst du dies näher definieren? BV5 ist kein gutes Beispiel für deine Argumentation. Siege ist ein ganz anderes Spiel mit einem anderen Ansatz und man kann es nicht mit CoD vergleichen. Ebenso Borderlands.

Und ja, es wird sich besser verkaufen als jedes andere Spiel in diesem Jahr und mit großer Wahrscheinlichkeit Spiel des Jahres werden. Es ist nunmal für die Masse (Casuals) gemacht und kein Nischenprodukt. Dies zeigt dieser Artikel hier auch deutlich auf:

Code:
https://mein-mmo.de/5-erfolgreichsten-spiele-ps4-xbox-one-switch-august/
BO4 ist nach Fortnite das erfolgreichste Spiel im August, Plattformübergreifend! Die Leute spielen es also immer noch wie verrückt nach knapp einem Jahr und das obwohl es keine Kampagne gibt und an jeder Ecke über den Ingame-Store gemeckert wird. Sprich diese ganze Diskussion hier über dieses 1% interessieren am Ende auch nur 1% der Spieler da draußen. Die anderen kaufen es trotzdem und spielen es weil es ihnen Spaß macht.

Bin gerne bereit hier zu diskutieren und zu "streiten". Aber bitte ein wenig auf die Wortwahl achten und auch versuchen die andere Seite zu verstehen ;)
Ja, tolle Zusammenarbeit mit der Community für deren Wünsche. Packen wir einfach einen Spielmodus exklusiv für PS4 rein, außerdem wird es wieder Lootboxen mit Waffen geben, die man nur dadurch bekommt, wenn man Glück hat. Ist überhaupt nicht schlimm, dass man die eigenen Kunden anlügt und verarscht, gar nicht. Das Kernspiel ist ja toll, da kann man das schon durchgehen lassen...

Hörst du dir eigentlich selber zu, wenn du solche Scheiße von dir gibst??
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.114
Punkte für Reaktionen
2.440
Also ich gestern hörte das der modus exklusiv ist dachte ich nur wtf dann auch noch 1 jahr

also ob ich solange cod zocke!

dann noch durch nen bug konnte manndurch level ups lootboxen finden

da es scheinbar blaupausen?! für waffen gibt wird es wohl nen pay to 2 werden.

also ich warte echt den release mal ab.
Dann hole ich es ggf für den pc.

also erst sagen ne alle inhalte bekomme alle Plattformen,dann exklusiv 1jahr für PlayStation.
Activision...........
 
doman0

doman0

Dabei seit
16.11.2013
Beiträge
352
Punkte für Reaktionen
158
Xbox Gamertag
Cooki68AUT

Auf Reddit sorgt diese Meldung für viel Aufregung. Erst am Mittwoch regte man sich darüber auf, dass PS4-Spieler ein Jahr lang exklusiven Zugang zu einem Modus in Modern Warfare haben.
Doch das sei jetzt Nebensache, so heißt es in einem beliebten Reddit-Thread: „Ich denke, wir sollten mehr darüber genervt sein, dass Waffen in Lootboxen versteckt werden, statt auf einen Modus zu verzichten, den die meisten von euch eh nicht spielen.“
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.866
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Ich komme auch ohne CoD seit BO2 aus. Das wird sich zukünftig wohl nicht ändern.
Erst Recht nicht bei dem Publisher.
 
doman0

doman0

Dabei seit
16.11.2013
Beiträge
352
Punkte für Reaktionen
158
Xbox Gamertag
Cooki68AUT
das hat alles einen faden Beigeschmack,ich sage überhaupt nichts wenn PS Spieler das 1 Monat früher bekommen oder exklusive Waffenskins.....
kann doch jeder damit leben

aber wenn es in Zukunft in die Richtung geht das man bei einem fertigen Spiel einen Modus wegkauft das es andere nicht Spielen können,für die gesamte Dauer, bis das der Nachfolger des Games erscheint, dann wird das für alle mehr Schaden als Nutzen bedeuten

und Ich glaube auch das ist erst der Anfang von solchen abmachungen....leider
 
BauerCharlie

BauerCharlie

Dabei seit
18.11.2013
Beiträge
638
Punkte für Reaktionen
307
Xbox Gamertag
BauerCharlie
So da ist er wieder, der Typ der eine andere Meinung hat und diese hier kundgetan hat ;)

@Joe echt jetzt? Ich fand deine Meinung an und für sich ja gut und kann deinen Standpunkt gut verstehen. Leider haust du am Ende einen Satz raus, der alles zu nichte macht und jegliche weitere Diskussion wertlos. Schade aber naja...

@SamFlynn klar ist es ein vollständiges Spiel. Ansonsten wäre jedes Spiel, bei dem später DLC-Content dazukommt, welcher schon bei Auslieferung auf der Disc ist, unvollständig. Verstehst du was ich meine. Wenn man so an die Sache herangeht, ist jedes Spiel unvollständig. Irgendwie ist dem ja Tatsächlichkeit so. Also ja du hast recht! Es ist kein vollständiges Spiel, weil es Content gibt den wir nicht bekommen am 25. Oktober.

@Archie Medes mehr wollte ich auch nicht sagen. Am Ende muss jeder entscheiden für was er sein Geld ausgibt und "wie viel" Spiel ihm reicht um es gut zu finden und Spaß zu haben. Diese ganze Waffen in Lootboxen und somit Pay2Win Nummer finde ich viel bedenklicher als die Survival Sache. Das ist die Sache die mich bei BO4 am meisten nervt! So wie ich Activi$ion kenne, wird es ganz sicher wieder Lootboxen geben und mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit werden auch Waffen drin stecken. Ob diese dann wieder OP sind wird sich zeigen. Leider gibt es halt heute viel zu viele Spieler die in diese AAA Titel weiter Geld reinpumpen. Würden wir alle diese Shops links liegen lassen und keine Cod-Taler kaufen, würden sie irgendwann wieder verschwinden, also die Shops nicht die Spieler :p

@doman0 Zitat: "und Ich glaube auch das ist erst der Anfang von solchen abmachungen....leider ".

Das glaube ich nicht. Es ist ein Deal der nicht erst dieses Jahr gemacht wurde. Es ist ein alter Deal. Der "Konsolen-Krieg" wurde dieses Jahr mehr oder weniger beigelegt und Sony und Microsoft haben einen Schritt aufeinander zugemacht. Deshalb, glaube ich, wird es zwar noch Exclusive Titel geben, aber dieser "Content first" oder "Content exclusiv" wird eine Sache von Gestern werden.

PS: Ja ich stehe mit beiden Beinen voll im Leben und kann mich selbst gut leiden 😂
 
D0itD

D0itD

Dabei seit
31.01.2014
Beiträge
7.109
Punkte für Reaktionen
4.078
Ich bin auch raus. Horde 1 Jahr nur auf PS und 175GB!? auf PC ?? Ne... ohne mich.
 
GaMeZoNe008

GaMeZoNe008

Dabei seit
05.05.2014
Beiträge
1.900
Punkte für Reaktionen
1.119
Xbox Gamertag
CRiZKo 008
Das glaube ich nicht. Es ist ein Deal der nicht erst dieses Jahr gemacht wurde. Es ist ein alter Deal. Der "Konsolen-Krieg" wurde dieses Jahr mehr oder weniger beigelegt und Sony und Microsoft haben einen Schritt aufeinander zugemacht. Deshalb, glaube ich, wird es zwar noch Exclusive Titel geben, aber dieser "Content first" oder "Content exclusiv" wird eine Sache von Gestern werden.
Und da muss ich vehement widersprechen, denn zumindest Sony wird da weiterhin von abweichen. In jüngerer Vergangenheit war das so(RDR2, Destiny 2, alle Call of Duty Spiele, Control) und in Zukunft gibt es auch diverse Exklusivdeals die Sony abschließt (FF7, Nioh 2, Modern Warfare, Marvel's Avengers)

Ich sehe also keine abnehmende Tendenz bei Sony. Die werden weiter solche Deals aushecken. Leider.
 
Thema:

Call of Duty: Modern Warefare - Ein Spielmodus ist für ein Jahr Playstation Exklusiv

Call of Duty: Modern Warefare - Ein Spielmodus ist für ein Jahr Playstation Exklusiv - Ähnliche Themen

  • Call of Duty: Modern Warfare III

    Call of Duty: Modern Warfare III: Das diesjährige CoD wird im Grunde ein 70€ DLC für MWII, Waffen, Operator und Skins werden mit übernommen. Monster Energy hat den Titel und das...
  • Call of Duty: Modern Warfare 2 - Eure Meinung zur Open Beta

    Call of Duty: Modern Warfare 2 - Eure Meinung zur Open Beta: MW2 Beta
  • Call of Duty: Modern Warfare II

    Call of Duty: Modern Warfare II:
  • Call of Duty: Modern Warefare 2 - Erstes Gameplay zur Kampagne

    Call of Duty: Modern Warefare 2 - Erstes Gameplay zur Kampagne: Call of Duty: Modern Warfare 2 World Premiere gameplay footage at Summer Game Fest 2022.
  • Call of Duty: Modern Warefare 2 & Warzone 2 kommen mit neuer Engine

    Call of Duty: Modern Warefare 2 & Warzone 2 kommen mit neuer Engine: Das nächste Call of Duty wird Modern Warefare 2 und bekommt eine neue Engine. Das gilt auch für Warzone 2, welches ebenfalls mit neuer Engine kommt.
  • Ähnliche Themen

    Oben