Call of Duty: Black Ops Cold War (Allgemeiner Thread)

Diskutiere Call of Duty: Black Ops Cold War (Allgemeiner Thread) im Call of Duty Forum Forum im Bereich Shooter; Ne, wieso? Die meisten in meiner FL zocken leider nur Warzone.
ChrisCool

ChrisCool

Dabei seit
01.12.2018
Beiträge
361
Punkte für Reaktionen
172
Ne, wieso? Die meisten in meiner FL zocken leider nur Warzone.
 
GER Sc0rpion

GER Sc0rpion

Dabei seit
02.09.2018
Beiträge
898
Punkte für Reaktionen
238
Xbox Gamertag
Diese Gen. nicht vorhanden
Spiel ihr im Multiplayer mit Bewegungschärfe ( An, Aus oder nur halb )?
 
ChrisCool

ChrisCool

Dabei seit
01.12.2018
Beiträge
361
Punkte für Reaktionen
172
Halb
 
Joker

Joker

Dabei seit
17.10.2020
Beiträge
871
Punkte für Reaktionen
573
Um mal allgemein auf das SBMM und das mit dem Crossplay einzugehen:
SBMM wird, denke ich, aus dem Schnitt des Teams errechnet, bei MW waren wir mit PS4 und PC zu sechsten unterwegs und hatten wirklich gut ausgeglichene Runden.

Beim Crossplay wird es gegen bestimmte Gegner schwieriger (auf PS4 hab ich auch immer MK gezockt und da immer 30-70 kills je nach Runde und Map), aber schlechte PC Spieler bleiben auch schlecht es gibt auf dem Pc kein AIM assist.

Solange Activision ihre Server aber nicht auf die Reihe kriegt, kannst du das Spiel eh komplett vergessen.
 
Dijkeij

Dijkeij

Dabei seit
01.04.2015
Beiträge
97
Punkte für Reaktionen
15
Xbox Gamertag
Dijkeij
Wenn ich mit nem Kumpel CoD zocke kriegt er regelmäßig richtig aufs maul. Spielt er dann alleine läufts viel besser für ihn.
Er hat jetzt schon fast keine lust mehr mit mir zu zocken...und das f*ckt mich übelst ab 😭
Musste das mal los werden.
 
D

DeeJayyy1994

Dabei seit
08.09.2020
Beiträge
29
Punkte für Reaktionen
9
Xbox Gamertag
DeeJayyy
Wenn ich mit nem Kumpel CoD zocke kriegt er regelmäßig richtig aufs maul. Spielt er dann alleine läufts viel besser für ihn.
Er hat jetzt schon fast keine lust mehr mit mir zu zocken...und das f*ckt mich übelst ab 😭
Musste das mal los werden.

Ja, genauso ergeht es mir auch. Mein Kumpel spielt schon gar nicht mehr mit mir, also wir quatschen zwar in der Xbox Party miteinander, aber jeder sucht für sich eine Lobby. Das kann doch nicht im Interesse von Activision sein. Ein anderer Kumpel hat sich das Spiel diese Woche gekauft, sein erstes CoD. Habe gestern mit ihm paar Stunden gespielt. Die Lobbies waren komplett gemischt, Gegner auf seinem und auf meinem Niveau. Und es hat ihm Spaß gemacht, er hat sich ins Spiel gefunden. So wie damals als ich bei MW2 angefangen habe. Verstehe Activision einfach nicht, dass sie das SBMM nicht rausnehmen, es hat einfach niemand gefordert.
 
GER Sc0rpion

GER Sc0rpion

Dabei seit
02.09.2018
Beiträge
898
Punkte für Reaktionen
238
Xbox Gamertag
Diese Gen. nicht vorhanden
Wenn ich mit nem Kumpel CoD zocke kriegt er regelmäßig richtig aufs maul. Spielt er dann alleine läufts viel besser für ihn.
Er hat jetzt schon fast keine lust mehr mit mir zu zocken...und das f*ckt mich übelst ab 😭
Musste das mal los werden.
Sowas hatte ich auf der PS4 mit einem Freund bei COD. Er war immer gut und ich bekam immer auf den Deckel. :)
 
C

commander cool

Dabei seit
01.12.2020
Beiträge
169
Punkte für Reaktionen
34
Ich bin auch enttäuscht von BO Cold War und zwar ebenfalls wegen SBMM. Das Spiel an sich wäre ok (Maps vll etwas gross) aber dieses Matchmaking ist Blödsinn und vorallem verstehe ich nicht wem das nützen soll:

- Profis (im Sinne von professionell, eSport) spielen zu Trainings-/Wettkampfzwecken sowieso nicht in "normalen" Lobbys. Neymar spielt ja auch nicht mit random Kindern in Paris Fussball.

- Untalentierte, unerfahrene sporadische Spieler bekommen vielleicht ein bisschen weniger auf den Deckel, aber auch nur solange sie schlecht bleiben.

- Übrig bleiben Leute wie ich, zu PS3 Zeiten 2er-2,5er K/D, jetzt schaffe ich es mit Ach und Krach auf einen K/D etwas über 1. Und das killt die Motivation! Heli holen? Bis auf 2 mal ein Ding der Unmöglichkeit!

Das Grundproblem bei SBMM ist, dass du zwar skillmässig Fortschritte machst, das Spiel dir das aber immer sofort „kaputt" macht mit dem SBMM. Gefühlt und auch in Bezug auf den K/D stagniert man mit SBMM, spielt (subjektiv) schlecht und hat keine Erfolgsmomente (Killstreaks). Unglaublich schade, da ich die CoD Reihe von 07-12 genial fand und riesen Spass hatte mit eigentlich jedem Titel der in dieser Zeit rauskam. Und ich fands deswegen gut, weil man früher eben spürbar besser wurde und zB mit meinem Skillniveau eigentlich konstant auf einem zufriedenstellenden bis sehr guten Niveau gespielt hat.

Jemand bei Google Rezensionen hat es sehr passend auf den Punkt gebracht (frei zitiert): "Eine entspannte Runde CoD spielen wie früher? Denkste! Heute kommst du andauernd mit Leuten in die Lobby, die ihre Mutter verkaufen würden für bessere Stats" und genau so fühlt es sich leider an.

Noch bin ich optimistisch und hoffe, dass Activision das Problem erkennt, dass SBMM objektiv für die Mehrheit der Spieler in puncto Spielspass und letztlich Langzeitmotivation von grossem Nachteil ist. Und dass durch dieses Detail wenn man so will ein Spiel zerstört wurde, das sonst eigentlich völlig ok wäre. Sollte der Optimismus jedoch verfliegen werde ich das Spiel verkaufen (habe zum Glück die Disc).

Bis dahin vergnügeich mich mit Titanfall 2. Das hat die super flüssige CoD Steuerung (nicht wie BF das sich im Vergleich anfühlt als würde man ein Stück Holz bewegen) und eine wie ich finde coole futuristische Atmo.
 
Zuletzt bearbeitet:
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Der commander hat recht.
 
ChrisCool

ChrisCool

Dabei seit
01.12.2018
Beiträge
361
Punkte für Reaktionen
172
Falls hier noch wer performanceProbleme auf der Moscow map hat, Raytracing deaktivieren wirkt Wunder.
 
DeeJayyy94

DeeJayyy94

Dabei seit
07.09.2020
Beiträge
189
Punkte für Reaktionen
46
Xbox Gamertag
DeeJayyy
Falls hier noch wer performanceProbleme auf der Moscow map hat, Raytracing deaktivieren wirkt Wunder.
Hab unfassbare Performance Probleme auf Moscow. Viel mehr aber auf Satellite, flackert dort total und die Map wird teils auch echt dunkel als wäre es Abend auf der Map
 
DeeJayyy94

DeeJayyy94

Dabei seit
07.09.2020
Beiträge
189
Punkte für Reaktionen
46
Xbox Gamertag
DeeJayyy
Cold War soll, wie bei der PS5 schon der Fall, auch auf der Xbox schaden anrichten und die Konsole zum Teil zerstören. Schade, dann war’s das für mich erstmal mit Cold War
 
DeeJayyy94

DeeJayyy94

Dabei seit
07.09.2020
Beiträge
189
Punkte für Reaktionen
46
Xbox Gamertag
DeeJayyy
Heute soll ein update erscheinen, welches die Performance Probleme mit aktiviertem raytracing hoffentlich behebt.
Bedeutet das denn nun, dass ich wieder sorgenfrei CoD spielen kann, ohne Angst um meine Konsole zu haben?
 
Miieep

Miieep

Dabei seit
27.11.2017
Beiträge
2.409
Punkte für Reaktionen
2.070
Ich hoffe es mal @DeeJayyy1994

Spiele seit Tagen kein MP mehr, nur noch Zombies Solo, weil das der einzige Modus ist, bei dem das Spiel nicht abstürzt.
 
B

Bloedarsch

Dabei seit
24.07.2014
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
5
Xbox Gamertag
Bloedarsch
Heute geht das Spiel nicht mehr. Ich hab gestern die NextGen Version gekauft, obwohl ich aktuell nur eine Onex habe . Spielen war gestern noch möglich.
Als ich heute eine Runde spielen wollte, wurde ein Update von 16 GB benötigt, nun läuft es nicht mehr. Meldung(so in der Art): Testzeitraum ist abgelaufen aber kaufen kannst es.
 
Miieep

Miieep

Dabei seit
27.11.2017
Beiträge
2.409
Punkte für Reaktionen
2.070
Hö? Komisch...
 
DeeJayyy94

DeeJayyy94

Dabei seit
07.09.2020
Beiträge
189
Punkte für Reaktionen
46
Xbox Gamertag
DeeJayyy
Habe gerade ein online Spiel gestartet und irgendwie fühlt es sich total komisch an, habe direkt Kopfschmerzen bekommen. Ich weiß aber nicht woran es liegt, es fühlt sich völlig anders an
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Ich habe Standard Version. Da ist kein Raytracing. Und was nptzt mir das, wenn diebdas da beheben
 
Thema:

Call of Duty: Black Ops Cold War (Allgemeiner Thread)

Call of Duty: Black Ops Cold War (Allgemeiner Thread) - Ähnliche Themen

  • Call of Duty Black Ops Zombie (Hello)

    Call of Duty Black Ops Zombie (Hello): Hello meine Name ist Chris ich bin 28 Jahre alt und lebe derzeit in Wien. Ich würde für gelegentlich Session,s Leute suchen für Cod bo 3 u. 4. Und...
  • Black Screen beim starten von Call of Duty Cold War

    Black Screen beim starten von Call of Duty Cold War: Hey Leute 👋🏽 ich besitze zwei Xbox Series S. Am 10.02.21 kam ein Update für die Xbox raus dass ich machen musste. Danach konnte ich COD nicht mehr...
  • Call of Duty Black Ops: Cold War - Multiplayer bis zum 24. Dezember kostenlos spielbar

    Call of Duty Black Ops: Cold War - Multiplayer bis zum 24. Dezember kostenlos spielbar: Der Multiplayer von Call of Duty Black Ops Cold War ist unter anderem auf der Xbox bis zum 24. Dezember kostenlos spielbar.
  • Call of Duty Black Ops Cold War PS4/PS5 Crossbuy für 5€ - Digital

    Call of Duty Black Ops Cold War PS4/PS5 Crossbuy für 5€ - Digital: Aktuell gibts nen heftigen Preisfehler im DE PSN, wie der Titel schon sagt. COD BO CW für 5€ 1. Schritt Im PSN Store den Black Ops Cold War...
  • Call of Duty: Black Ops/Cold War durch Doritos-Promo so gut wie bestätigt

    Call of Duty: Black Ops/Cold War durch Doritos-Promo so gut wie bestätigt: Selten dämlicher Name für ein Spiel, aber ok :D
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    black ops series.x version erkennnen im menü

    Oben