Call of Duty: Black Ops Cold War (Allgemeiner Thread)

Diskutiere Call of Duty: Black Ops Cold War (Allgemeiner Thread) im Call of Duty Forum Forum im Bereich Shooter; Wäre echt eine Idee, hab es damals gespielt, aber nicht wirklich viel. Hab viel Zeit in Fortnite verbracht, also generell mag ich Battle Royale
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.147
Punkte für Reaktionen
3.846
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Mit der Meinung gehe ich mit. 👆

Aber deinen Frust zu CoD CW kann ich gut verstehen, ich habe damals die alten COD (BO1, MW2,3 usw) gezockt, dort war es soviel angenehmer zu spielen, mit SBMM bei MW (2019) oder CW fühlt sich jede Runde wie ESL an, leicht übertrieben gesagt.

Weiß jemand wie SBMM geregelt wird wenn man mit schlechteren Spielern zusammen zockt?
Ich behaupte von mir ganz prompt, ich bin ein guter CoD Spieler, aber meine beiden Kumpels eher mittelmäßige (ist auch nicht schlimm und soll KEINESFALLS beleidigend Klingen), an wenn richtet sich dann das SBMM?
An dem Skill LvL des Party Führer?
 
DeeJayyy94

DeeJayyy94

Dabei seit
07.09.2020
Beiträge
189
Punkte für Reaktionen
46
Xbox Gamertag
DeeJayyy
Mit der Meinung gehe ich mit. 👆

Aber deinen Frust zu CoD CW kann ich gut verstehen, ich habe damals die alten COD (BO1, MW2,3 usw) gezockt, dort war es soviel angenehmer zu spielen, mit SBMM bei MW (2019) oder CW fühlt sich jede Runde wie ESL an, leicht übertrieben gesagt.

Weiß jemand wie SBMM geregelt wird wenn man mit schlechteren Spielern zusammen zockt?
Ich behaupte von mir ganz prompt, ich bin ein guter CoD Spieler, aber meine beiden Kumpels eher mittelmäßige (ist auch nicht schlimm und soll KEINESFALLS beleidigend Klingen), an wenn richtet sich dann das SBMM?
An dem Skill LvL des Party Führer?
Ich war immer der Meinung, dass es sich nach dem Party Führer richtet, glaube aber, dass es gemischt wird. Spiele auch manchmal mit Freunden und die Lobbies sind viel angenehmer
 
DeeJayyy94

DeeJayyy94

Dabei seit
07.09.2020
Beiträge
189
Punkte für Reaktionen
46
Xbox Gamertag
DeeJayyy
Diese Lobbies, es macht einfach keinen Spaß, wenn sich jedes Spiel anführt wie ein Turnier, bei dem es um Geld geht
 

Anhänge

D

dark-fate

Guest
Weiß jemand wie SBMM geregelt wird wenn man mit schlechteren Spielern zusammen zockt?
Also bei CoD:MW hatte ich immer so das Gefühl, dass es sich in der Regel danach richtet wer der Party Leader ist. Das war aber komischerweise nicht immer Fall, sondern gefühlt bei 90 % der Spiele.

@DeeJayyy94 Hast du Crossplay an? Falls nein, dann aktivierte es mal. Hat bei mir Cod:MW um Welten einfacher gemacht.
 
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.907
Punkte für Reaktionen
6.928
Diese Lobbies, es macht einfach keinen Spaß, wenn sich jedes Spiel anführt wie ein Turnier, bei dem es um Geld geht
Erwartest du, dass die Leute sich nicht anstrengen und wie Bots rumlaufen oder wie darf ich das verstehen? Natürlich spielt man, um zu gewinnen, wenn du nur auf's Maul kriegst, liegt es vielleicht, aber nur vielleicht... an dir 🤔
 
DeeJayyy94

DeeJayyy94

Dabei seit
07.09.2020
Beiträge
189
Punkte für Reaktionen
46
Xbox Gamertag
DeeJayyy
Erwartest du, dass die Leute sich nicht anstrengen und wie Bots rumlaufen oder wie darf ich das verstehen? Natürlich spielt man, um zu gewinnen, wenn du nur auf's Maul kriegst, liegt es vielleicht, aber nur vielleicht... an dir 🤔
Darum geht es mir 0. gibt genügend Videos, in denen erklärt wird, welchen Einfluss SBMM auf das Spielerlebnis hat. Da werden genügend Argumente aufgelistet. Und nein, ich möchte nicht nur gegen Noobs spielen, auf keinen Fall. Ich möchte Lobbies wie damals haben, in denen Spieler zufällig aufeinandertreffen und dann aber auch einen Ligamodus, in dem ich die Möglichkeit habe gegen exakt gleichgute Spieler zu spielen.

Aber zu deiner Aussage, nein ich bekomme nicht nur aufs Maul, meist bin ich im Leaderboard recht weit oben, aber das Spielelebnis ist einfach ein ganz anderes und nicht mehr vergleichbar mit einem CoD von damals
 
DeeJayyy94

DeeJayyy94

Dabei seit
07.09.2020
Beiträge
189
Punkte für Reaktionen
46
Xbox Gamertag
DeeJayyy
Also bei CoD:MW hatte ich immer so das Gefühl, dass es sich in der Regel danach richtet wer der Party Leader ist. Das war aber komischerweise nicht immer Fall, sondern gefühlt bei 90 % der Spiele.

@DeeJayyy94 Hast du Crossplay an? Falls nein, dann aktivierte es mal. Hat bei mir Cod:MW um Welten einfacher gemacht.
Ich habe Crossplay bewusst deaktiviert, weil es bei MW damals echt geholfen hat. Aber dann werde ich es mal aktivieren und schauen, danke :)
 
DeeJayyy94

DeeJayyy94

Dabei seit
07.09.2020
Beiträge
189
Punkte für Reaktionen
46
Xbox Gamertag
DeeJayyy
Bitte was? Wirklich jeder den ich kenne ist der Meinung gewesen, dass es durch CP deutlich einfacher wurde.
Ich hatte einen genau anderen Eindruck, da die PC Spieler deutlich besser waren😀
 
Fabio

Fabio

Dabei seit
05.03.2014
Beiträge
2.430
Punkte für Reaktionen
1.282
Xbox Gamertag
pG In Your Face
Ich meine, dass das SBMM nach dem Party Leader geht. Das War zumindestens bei COD:MW so. Selbst bei Warzone war es gefühlt so.
Seit Jahren beschweren sich die Leute über SBMM, ich verstehe einfach nicht, warum COD nicht auf die Leute hört und es endlich rausnimmt ? Keiner will es haben...
 
Miieep

Miieep

Dabei seit
27.11.2017
Beiträge
2.411
Punkte für Reaktionen
2.075
Seitdem ich mal wieder Battlefield gezockt habe, werde ich mir CW wahrscheinlich nicht mehr kaufen, das Spiel ist in meinen Augen einfach nur noch ein Flop. Was mit MW aufgehört hat geht anscheinend nahtlos weiter bei CW.
Was hat denn mit MW aufgehört?

(ernst gemeinte Frage, da ich mit MW erst angefangen habe CoD zu spielen)
 
D

DeeJayyy1994

Dabei seit
08.09.2020
Beiträge
29
Punkte für Reaktionen
9
Xbox Gamertag
DeeJayyy
Was hat denn mit MW aufgehört?

(ernst gemeinte Frage, da ich mit MW erst angefangen habe CoD zu spielen)
Eventuell spricht er damit das SBMM (Skill Based Matchmaking an), welches zwar schon in vorherigen CoD's wohl Teil war, aber seit MW extrem optimiert und verstärkt wurde. Ziel dabei war es gleichgute Spieler in eine Lobby zu bringen, was zur Folge hatte, dass sich das Spielgefühl von CoD extrem verändert hat. CoD war nie wirklich ein Competitives Game, zumindest im normalen Online Modis. Dafür gab es den Liga-Modus und Turniere. Den Liga-Modus haben sie in MW entfernt und auch in CW ist er nicht Teil. Dies wünschen sich aber etliche Spieler*innen wieder. Hier wird auch SBMM gefordert. Wunsch ist es aber, dass die Lobbies gemischt sind, sodass Spieler jeglichen Niveaus aufeinandertreffen.
 
Boba Fett

Boba Fett

Dabei seit
17.10.2020
Beiträge
900
Punkte für Reaktionen
594
Was hat denn mit MW aufgehört?

(ernst gemeinte Frage, da ich mit MW erst angefangen habe CoD zu spielen)
MW ist so schon mega schlecht, es läuft nicht stabil, das Matchmaking war der Horror, selbst das Menü hakt wenn man ein Spiel sucht, Hacker und Cheater ohne Ende (Crossplay), dann die Dinge aus dem Gameplay, rutschen springen mit Schild und dann noch treffen als würde man aufgesetzt schießen...
Das ist nichts als ein aufgehübschtes Counter-Strike.
 
D

DeeJayyy1994

Dabei seit
08.09.2020
Beiträge
29
Punkte für Reaktionen
9
Xbox Gamertag
DeeJayyy
Was mir in CoD einfach fehlt ist der motivierende Aspekt. Warum sollte man, überspitzt gesagt, auf Sieg in einem Match gehen. Es bringt einem einfach nichts. Daher vermisse ich den Liga-Modus so, da man sich dort mit Spielern auf einem Niveau traf, um auf Sieg zu spielen, um Ränge aufzusteigen, aber im normalen Online Modus fehlt es mir einfach an Motivationsaspekten.
 
Boba Fett

Boba Fett

Dabei seit
17.10.2020
Beiträge
900
Punkte für Reaktionen
594
Eventuell spricht er damit das SBMM (Skill Based Matchmaking an), welches zwar schon in vorherigen CoD's wohl Teil war, aber seit MW extrem optimiert und verstärkt wurde. Ziel dabei war es gleichgute Spieler in eine Lobby zu bringen, was zur Folge hatte, dass sich das Spielgefühl von CoD extrem verändert hat. CoD war nie wirklich ein Competitives Game, zumindest im normalen Online Modis. Dafür gab es den Liga-Modus und Turniere. Den Liga-Modus haben sie in MW entfernt und auch in CW ist er nicht Teil. Dies wünschen sich aber etliche Spieler*innen wieder. Hier wird auch SBMM gefordert. Wunsch ist es aber, dass die Lobbies gemischt sind, sodass Spieler jeglichen Niveaus aufeinandertreffen.
Das kommt noch obendrauf, es ist keine Herausforderung wenn alle gleich schlecht sind... es ist unglaublich wichtig dass mal jemand besser und schlechter ist.
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.147
Punkte für Reaktionen
3.846
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Den Vergleich mit Counter Strike und CoD MW kann ich gerade überhaupt nicht nachvollziehen, dass sind dermaßen unterschiedliche Spiele.
 
ChrisCool

ChrisCool

Dabei seit
01.12.2018
Beiträge
364
Punkte für Reaktionen
177
Moin, falls hier irgendjemand Bock hat zielbasoer und auf Sieg zu spielen, bitte added mich. Ich bin verzweifelt. Gefühlt spiel ich nur mit Idioten, die die einfachsten Modi nicht verstehen.
Wer also Bock hat teambasierte modi auf Sieg zu spielen , bitte adden. Danke.
GT BwH Chriscool
Achso, bitte ne kleine Nachricht, damit ich euch zuordnen kann🙂
 
GER Sc0rpion

GER Sc0rpion

Dabei seit
02.09.2018
Beiträge
898
Punkte für Reaktionen
238
Xbox Gamertag
Diese Gen. nicht vorhanden
Moin, falls hier irgendjemand Bock hat zielbasoer und auf Sieg zu spielen, bitte added mich. Ich bin verzweifelt. Gefühlt spiel ich nur mit Idioten, die die einfachsten Modi nicht verstehen.
Wer also Bock hat teambasierte modi auf Sieg zu spielen , bitte adden. Danke.
GT BwH Chriscool
Achso, bitte ne kleine Nachricht, damit ich euch zuordnen kann🙂
Bist du neu bei der xbox ?
 
Thema:

Call of Duty: Black Ops Cold War (Allgemeiner Thread)

Call of Duty: Black Ops Cold War (Allgemeiner Thread) - Ähnliche Themen

  • Call of Duty Black Ops Zombie (Hello)

    Call of Duty Black Ops Zombie (Hello): Hello meine Name ist Chris ich bin 28 Jahre alt und lebe derzeit in Wien. Ich würde für gelegentlich Session,s Leute suchen für Cod bo 3 u. 4. Und...
  • Black Screen beim starten von Call of Duty Cold War

    Black Screen beim starten von Call of Duty Cold War: Hey Leute 👋🏽 ich besitze zwei Xbox Series S. Am 10.02.21 kam ein Update für die Xbox raus dass ich machen musste. Danach konnte ich COD nicht mehr...
  • Call of Duty Black Ops: Cold War - Multiplayer bis zum 24. Dezember kostenlos spielbar

    Call of Duty Black Ops: Cold War - Multiplayer bis zum 24. Dezember kostenlos spielbar: Der Multiplayer von Call of Duty Black Ops Cold War ist unter anderem auf der Xbox bis zum 24. Dezember kostenlos spielbar.
  • Call of Duty Black Ops Cold War PS4/PS5 Crossbuy für 5€ - Digital

    Call of Duty Black Ops Cold War PS4/PS5 Crossbuy für 5€ - Digital: Aktuell gibts nen heftigen Preisfehler im DE PSN, wie der Titel schon sagt. COD BO CW für 5€ 1. Schritt Im PSN Store den Black Ops Cold War...
  • Call of Duty: Black Ops/Cold War durch Doritos-Promo so gut wie bestätigt

    Call of Duty: Black Ops/Cold War durch Doritos-Promo so gut wie bestätigt: Selten dämlicher Name für ein Spiel, aber ok :D
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    black ops series.x version erkennnen im menü

    Oben