Call of Duty: Black Ops Cold War (Allgemeiner Thread)

Diskutiere Call of Duty: Black Ops Cold War (Allgemeiner Thread) im Call of Duty Forum Forum im Bereich Shooter; Naja es macht die Lobbies halt abwechslungsreicher wenns nicht drin ist. Ich versteh da schon die Aufregung. Wenn du jede Runde gegen die...
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.126
Punkte für Reaktionen
5.876
Xbox Gamertag
baum2k
Naja es macht die Lobbies halt abwechslungsreicher wenns nicht drin ist. Ich versteh da schon die Aufregung. Wenn du jede Runde gegen die absoluten Hardcore Schwitzer spielst die denken sie sind auf der CoD World League is das schon ziemlich nervig und nimmt einem einfach den Spaß am lockeren Feierabend-Zock. Wenn ich Hardcore-PvP spielen will, dann bitte in ner seperaten Matchmaking-Liste.

In Destiny war das auch sehr lange im PvP drin. Jetzt ist es nur noch in den Comp-Spielmodi drin. Was ich sehr begrüße, denn das Ding ist, du hast einmal ne gute Runde und sofort landest du in ner Lobby mit den absoluten PvP-Nerds und siehst kein Land mehr.

Ich finde einfach man sollte hier nicht pauschal für alle entscheiden. Warum SBMM standardmässig drin lassen? Sie könnten es so machen wie in Destiny. Kein SBMM in den „normalen nicht competitiven Spielmodi“ und in den Comp-Modi gern SBMM. Da will man ja auch gegen bessere Spielen. Da macht das ja durchaus Sinn.

Aber global für alle find ich einfach nicht gut. Das hat mir damals auch den Spaß an MW genommen. Sie hätten einfach nen Comp-Matchmaking in nem besonderen Modus reinbringen können und gut wärs gewesen. Aber gut, ich denk Treyarch wirds besser machen. Warten wir einfach mal ab :D
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.144
Punkte für Reaktionen
3.844
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Bist du im Endeffekt nicht selbst ein PvP Nerd?
Ich meine, du wirst ja zu Spielern mit ungefähr deinem Skill LvL geschickt. :D
 
Miieep

Miieep

Dabei seit
27.11.2017
Beiträge
2.411
Punkte für Reaktionen
2.074
Bin froh, dass es das SBMM gibt. Weil ich schlecht bin und es mir enorm den Spaß rauben würde, wenn da immer wieder Leute in der Lobby sind sie super gut sind. :whistle:

Hab keine Lust von irgendwelchen Pro´s weggeholt zu werden.
 
D

DeeJayyy1994

Dabei seit
08.09.2020
Beiträge
29
Punkte für Reaktionen
9
Xbox Gamertag
DeeJayyy
Vom Prinzip her ist SBMM fair, ja. Aber wie schon bereits erwähnt, verändert es die Lobbies. Die Scores der Spieler sind meist ausgeglichen. Bei vorherigen Teilen gab es meist jemanden, der mit seinem Score hervorsticht. Auch das gemütliche Feierabend-Zocken wird erschwert, da sich jedes Spiel anfühlt als würde man ein Turnier mit Preisgeld spielen.

Auch Anfänger erlangen nur schwer das Gefühl einer sehr guten Runde, da sie immer gegen gleich gute Spieler spielen. Fände es auch besser, wenn man das SBMM für die normalen Playlisten rausnimmt und seperate Ranked-Playlisten in das Spiel integriert, wie es vorherige CoD Teile gut hinbekommen haben.
 
Miieep

Miieep

Dabei seit
27.11.2017
Beiträge
2.411
Punkte für Reaktionen
2.074
Und wie soll man als Anfänger gute Runden haben, wenn es kein faires Matchmaking mit gleich guten Gegenspielern gibt? Wenn man zufällig zusammengewürfelt wird, ist die Gefahr, dass man mit starken Gegenspielern in Kontakt kommt doch viel höher als die Chance, schlechte Gegner zu haben..
 
D

DeeJayyy1994

Dabei seit
08.09.2020
Beiträge
29
Punkte für Reaktionen
9
Xbox Gamertag
DeeJayyy
Und wie soll man als Anfänger gute Runden haben, wenn es kein faires Matchmaking mit gleich guten Gegenspielern gibt? Wenn man zufällig zusammengewürfelt wird, ist die Gefahr, dass man mit starken Gegenspielern in Kontakt kommt doch viel höher als die Chance, schlechte Gegner zu haben..

Vollkommen richtig, ja. Allerdings war das in den vorherigen CoD's auch nie ein Problem. Als ich damals mit CoD MW2 angefangen habe, waren meine ersten Runden eine Vollkatastrophe, aber mit der Zeit wurde man immer besser.

Aktuell denke ich, dass sich die Entwickler mit dem SBMM keine Gefallen tun, da sie viele Spieler dadurch verkraulen, ohne SBMM aber nicht viele Spieler verlieren würden, da CoD schon immer auch für Einsteiger sehr motivierend war.
 
Miieep

Miieep

Dabei seit
27.11.2017
Beiträge
2.411
Punkte für Reaktionen
2.074
Ich kann das ja tatsächlich nicht einschätzen, da der aktuelle Teil mein erstes COD ist. Hab momentan ne KD von 0,8 und das einzige was mich beim Multiplayer frustriert ist Shipment 🤣...
 
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Multiplayer Reveal Trailer
 
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.881
Punkte für Reaktionen
6.898
Sieht aus wie CoD WW2 nur mit modernen Waffen. Kein Wunder, kommt im kern vom selben Studio mit der Hilfe von treyarch

 
Miieep

Miieep

Dabei seit
27.11.2017
Beiträge
2.411
Punkte für Reaktionen
2.074
Bin schon etwas gehyped :D Freue mich auf mein erstes Black Ops
 
D

DeeJayyy1994

Dabei seit
08.09.2020
Beiträge
29
Punkte für Reaktionen
9
Xbox Gamertag
DeeJayyy
Verstehe ich das richtig, dass die Abschüsse auch beim Tod weiterzählen für die Abschussserien? Falls ja, wird das Spiel leider unspielbar sein :(
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.144
Punkte für Reaktionen
3.844
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Sieht irgendwie gar nicht neu aus...
Ich weiß nicht wie, aber die MW Reihe und BO Reihe haben sich irgendwie ganz anders angefühlt und waren für mich andere Spiele.

BO 1+2 sowie MW 2+3 habe ich sehr gerne abwechselnd gespielt, aber bei dem gezeigten Gameplay, denke ich sofort an MW (2019) mit neuen Karten und Waffen, mehr nicht.
 
D

DeeJayyy1994

Dabei seit
08.09.2020
Beiträge
29
Punkte für Reaktionen
9
Xbox Gamertag
DeeJayyy
Sieht irgendwie gar nicht neu aus...
Ich weiß nicht wie, aber die MW Reihe und BO Reihe haben sich irgendwie ganz anders angefühlt und waren für mich andere Spiele.

BO 1+2 sowie MW 2+3 habe ich sehr gerne abwechselnd gespielt, aber bei dem gezeigten Gameplay, denke ich sofort an MW (2019) mit neuen Karten und Waffen, mehr nicht.

Ich finde auch, dass es bisher ganz komisch ausschaut, nicht wirklich flüssig. Aber mal abwarten, ich bin gespannt
 
Miieep

Miieep

Dabei seit
27.11.2017
Beiträge
2.411
Punkte für Reaktionen
2.074
Verstehe ich das richtig, dass die Abschüsse auch beim Tod weiterzählen für die Abschussserien? Falls ja, wird das Spiel leider unspielbar sein :(
Ja, weil es Punkteserien sind, keine Abschussserien - wenn ich das richtig verstanden habe.
 
D

DeeJayyy1994

Dabei seit
08.09.2020
Beiträge
29
Punkte für Reaktionen
9
Xbox Gamertag
DeeJayyy
Ja, weil es Punkteserien sind, keine Abschussserien - wenn ich das richtig verstanden habe.

Ja, aber das gab es ja bereits auch schon in Vorgänger, da haben die Punkte aber nicht weitergezählt, wenn man gestorben ist. Die Möglichkeit gab es in WW2 als Perk. Ich hoffe echt, dass sie das in BO Cold War nicht integrieren.
 
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Call of Duty Cold War - Zombie Reveal Trailer
 
Spimarc241

Spimarc241

Dabei seit
30.09.2020
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
14
Xbox Gamertag
Spimarc241
Ja, weil es Punkteserien sind, keine Abschussserien - wenn ich das richtig verstanden habe.
Ist korrekt es sind Punkteserien. Was ich sehr gut finde, da ich mir erhoffe, dass dadurch das Objective-play gefördert wird und das nervige campen im Vergleich zu MW ein bisschen weniger wird,

Verstehe ich das richtig, dass die Abschüsse auch beim Tod weiterzählen für die Abschussserien? Falls ja, wird das Spiel leider unspielbar sein :(
Ich weiß nicht ob du es mittlerweile mitbekommen hast, aber unspielbar wird es (zumindest wenn es nach der Alpha geht) nicht, da die Abschussserien schon sehr sehr Teuer sind und außerdem über einen Cooldown verfügen. Es gibt kein (zumindest in der Alpha) Punkteserien gespamme.

Finde ich bin schon ein recht guter Spieler was COD angeht und den Angriffsheli zu erreichen z.B. ist mir auch nicht allzu oft gelungen.
 
D

DeeJayyy1994

Dabei seit
08.09.2020
Beiträge
29
Punkte für Reaktionen
9
Xbox Gamertag
DeeJayyy
Ist korrekt es sind Punkteserien. Was ich sehr gut finde, da ich mir erhoffe, dass dadurch das Objective-play gefördert wird und das nervige campen im Vergleich zu MW ein bisschen weniger wird,



Ich weiß nicht ob du es mittlerweile mitbekommen hast, aber unspielbar wird es (zumindest wenn es nach der Alpha geht) nicht, da die Abschussserien schon sehr sehr Teuer sind und außerdem über einen Cooldown verfügen. Es gibt kein (zumindest in der Alpha) Punkteserien gespamme.

Finde ich bin schon ein recht guter Spieler was COD angeht und den Angriffsheli zu erreichen z.B. ist mir auch nicht allzu oft gelungen.

Ja, konnte die Alpha auf der Playstation spielen. Hab wohl zu früh gepöbelt, haben sie clever gelöst.
 
GER Sc0rpion

GER Sc0rpion

Dabei seit
02.09.2018
Beiträge
898
Punkte für Reaktionen
238
Xbox Gamertag
Diese Gen. nicht vorhanden
Hat Sony eig. immer noch einen Deal mit Call of Duty?

Ich kann mich erinnern, das zur Xbox 360 Zeiten MS einen Deal mit Call of Duty hatte.
 
Thema:

Call of Duty: Black Ops Cold War (Allgemeiner Thread)

Call of Duty: Black Ops Cold War (Allgemeiner Thread) - Ähnliche Themen

  • Call of Duty Black Ops Zombie (Hello)

    Call of Duty Black Ops Zombie (Hello): Hello meine Name ist Chris ich bin 28 Jahre alt und lebe derzeit in Wien. Ich würde für gelegentlich Session,s Leute suchen für Cod bo 3 u. 4. Und...
  • Black Screen beim starten von Call of Duty Cold War

    Black Screen beim starten von Call of Duty Cold War: Hey Leute 👋🏽 ich besitze zwei Xbox Series S. Am 10.02.21 kam ein Update für die Xbox raus dass ich machen musste. Danach konnte ich COD nicht mehr...
  • Call of Duty Black Ops: Cold War - Multiplayer bis zum 24. Dezember kostenlos spielbar

    Call of Duty Black Ops: Cold War - Multiplayer bis zum 24. Dezember kostenlos spielbar: Der Multiplayer von Call of Duty Black Ops Cold War ist unter anderem auf der Xbox bis zum 24. Dezember kostenlos spielbar.
  • Call of Duty Black Ops Cold War PS4/PS5 Crossbuy für 5€ - Digital

    Call of Duty Black Ops Cold War PS4/PS5 Crossbuy für 5€ - Digital: Aktuell gibts nen heftigen Preisfehler im DE PSN, wie der Titel schon sagt. COD BO CW für 5€ 1. Schritt Im PSN Store den Black Ops Cold War...
  • Call of Duty: Black Ops/Cold War durch Doritos-Promo so gut wie bestätigt

    Call of Duty: Black Ops/Cold War durch Doritos-Promo so gut wie bestätigt: Selten dämlicher Name für ein Spiel, aber ok :D
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    black ops series.x version erkennnen im menü

    Oben