Call of Duty: Black Ops 4 - Wird Blackout der neue Battle Royale König?

Diskutiere Call of Duty: Black Ops 4 - Wird Blackout der neue Battle Royale König? im Call of Duty Forum Forum im Bereich Shooter; Seit Playerunknowns Battlegrounds ist der Spielmodus Battle Royale angesagt wie nie zuvor. Das Spiel wurde dadurch zum Hit. Seitdem wollen...
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Seit Playerunknowns Battlegrounds ist der Spielmodus Battle Royale angesagt wie nie zuvor. Das Spiel wurde dadurch zum Hit.

Seitdem wollen sämtliche Entwickler einen Battle Royale Modus in ihren Spielen unterbringen. Doch die meisten scheitern bzw. können bei weitem nicht den Erfolg von PUBG erreichen.

Einzig Epic Games ist mit Fortnite BR ebenfalls ein riesiger Erfolg gelungen. Dieses konnte die Spielerzahlen von PUBG sogar übertreffen. Allerdings muss man hier anmerken das Fortnite BR auf mehr Plattformen vertreten.ist. Außerdem ist es im Gegensatz zu PUBG kostenlos.

Und nun kommt Call of Duty: Black Ops 4 ebenfalls mit einem Battle Royale Modus daher. Doch anders als die meisten Battle Royale Nachahmer könnte Blackout zum großen Erfolg werden. Der Grund hierfür ist u.a, die enorme Fanbase von Call of Duty.

Doch auch der Stil bzw. die Schwäche der Konkurrenz könnte Blackout in die Karten spielen. Nicht jedem sagt der Comic Look von Fortnite zu. Und das realistischere PUBG kämpft vor allem auf der Xbox One noch immer mit Bugs und Performance Problemen. Außerdem ist das Aimimg mit dem Controlller nicht ganz so "komfortabel". Bei diesen Punkten dürfte Blackout deutlich besser da stehen.

Die ersten Meinungen der Spieler die an der privaten Beta von Blackout teilnehmen sind zu dem bisher sehr positiv.

Was meint ihr. Wird Blackout ein Erfolg? Wird es vielleicht sogar der neue Battle Royale König auf den Konsolen und dem PC?

Anhang anzeigen 32760
 
Zuletzt bearbeitet:
K

klIckX bT

Guest
Ist denke ich mal schwer von dem Balancing und den Waffen bzw. Abschussbelohnungen abhängig. Wenn die Trefferpunkte hoch genug sind, keine Abschussserien Schei*** vorhanden ist und die Waffen sauber ausgeglichen sind, könnte das wirklich ein interessanter Modus in der CoD Welt werden.

Befürchte jedoch das Gegenteil. Abschussserien werden immer schlimmer, die Trefferpunkte immer weniger damit man auch als der letzte Noob sich wie ein König fühlen kann.
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.052
Punkte für Reaktionen
6.058
Den Battle-Royal-Hype gibt es immer noch? :nerd:
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Das könnens sich gediegen in die Haare schmieren.
 
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Das könnens sich gediegen in die Haare schmieren.
Warum? Gefällt dir Battle Royale allgemein nicht? Gefällt dir Call of Duty allgemein nicht?

Blackout könnte der Grund sein warum ich mir wieder mal ein CoD hole :)
 
Fabio

Fabio

Dabei seit
05.03.2014
Beiträge
2.430
Punkte für Reaktionen
1.282
Xbox Gamertag
pG In Your Face
der battle royal modeus von cod wird erfolgreich sein und zwar aus einem grund: die ganzen leute die immer cod spielen. der modus könnte glaub noch so schlecht sein, die leute zocken es trotzdem, da sie von cod einfach überzeugt sind...
 
Sonnenphil

Sonnenphil

Dabei seit
29.12.2014
Beiträge
2.881
Punkte für Reaktionen
1.068
Xbox Gamertag
AkumaKaito
Aber ich denke es werden sich nicht so viele Leute dieses Spiel extra wegen dem BR Modus kaufen.
 
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Aber ich denke es werden sich nicht so viele Leute dieses Spiel extra wegen dem BR Modus kaufen.
Battle Royale ist für ein Call of Duty schon was neues. Der Spielmodus ist gerade angesagt. Und glaub zum ersten Mal gibt es in Call of Duty eine verhältnismäßig große Map.

Wenn Treyarch den gut umsetzt, dann könnte Blackout der Marke durchaus nochmal einen Schub geben.
 
DungeonKeeper78

DungeonKeeper78

Dabei seit
14.09.2013
Beiträge
2.201
Punkte für Reaktionen
3.217
Xbox Gamertag
DungeonKeeper78
Da ich weder Call of Duty zocke noch Battle Royale mag, geht das komplett an mir vorbei.
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.073
Punkte für Reaktionen
5.859
Xbox Gamertag
baum2k
Das muss man sich mal geben...Blackout läuft einfach mal mit flüssigen 60fps auf allen Konsolengenerationen und ist ordentlich durchoptimiert (und das ist ne fucking Beta). Bluehole kriegen nicht mal innerhalb eines Jahres, 30fps stabil hin...PUBG wird auf der Xbox sowas von sterben. Blackout, was ich bisher so gesehen und gehört habe, soll wohl ziemlich geil sein und sich recht gut anfühlen. Große PUBG-Streamer sind alle sowas von begeistert von diesem Modus. DrDisrespect hat sogar gesagt, wenn die das noch etwas balancen und es hier und da noch etwas optimiert wird, wird er PUBG sowas von den Rücken kehren...und er war jemand der wirklich lange PUBG die Treue gehalten hat.

Also CoD hin oder her, aber was sie da mit Blackout scheinbar auf die Beine stellen, scheint alles dagewesene bisher in den Schatten zu stellen. Bluehole hat lange nicht mehr nur Fortnite als Konkurrenz und wenn der BR-Modus von Battlefield auch noch gut wird...na dann wird PUBG so schnell wieder verschwinden, wie es gekommen ist. Quasi der H1Z1-Effekt. Nur noch die eingefleischten werden es spielen.
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.137
Punkte für Reaktionen
3.839
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Normalerweise ist es meine Aufgabe COD zu hassen, aber da Fortnite mich nicht mehr packt und PUBG selbst auf dem PC eine Trauergeschichte ist, kann ein "neues" Battle Royal nicht schaden, und gerade von großen Studios wie DICE und COD Entwicklern erwarte ich viel.

Ich bleib mal gespannt, vielleicht lockt es auch wieder mehr PC Spieler zu COD.
 
PanicMaker

PanicMaker

Dabei seit
20.02.2014
Beiträge
1.517
Punkte für Reaktionen
700
Xbox Gamertag
R1PTom
Was ich bisher gesehen und gehört habe wird das wohl richtig gut. Vom traditionellen Multiplayer an sich kann man ja halten was man will, ich halte allgemein ja nicht viel von COD Multiplayers. Aber was mit dem Battle Royale Modus aus dem Hut gezaubert haben verdient echt Anerkennung.
 
Zuletzt bearbeitet:
K

KamiKateR 1990

Guest
Nachdem ich mir nen paar Streams angesehen habe, kann ich mir gut vorstellen, dass zumindest auf Konsolen ein großer Teil von PUBG zu COD BO4 wechseln wird.
Warum?
Die Grafik ist um Welten besser, die FPS hängen PERMANENT bei 60 fps und das bei ner Beta!
Das sieht mir nach perfektem Gunplay aus (aber eben mit COD Gunplay ^^)

Lootsystem und generell dass Battle Royal System ist ansatzweise das gleiche wie bei PUBG.

Wüsste nicht, wieso man bei PUBG bleiben sollte, wenn man da immernoch mit Glück nur 25fps hat.
 
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Nachdem ich mir nen paar Streams angesehen habe, kann ich mir gut vorstellen, dass zumindest auf Konsolen ein großer Teil von PUBG zu COD BO4 wechseln wird.
Warum?
Die Grafik ist um Welten besser, die FPS hängen PERMANENT bei 60 fps und das bei ner Beta!
Das sieht mir nach perfektem Gunplay aus (aber eben mit COD Gunplay ^^)

Lootsystem und generell dass Battle Royal System ist ansatzweise das gleiche wie bei PUBG.

Wüsste nicht, wieso man bei PUBG bleiben sollte, wenn man da immernoch mit Glück nur 25fps hat.
Stimmt. Ich vermute auch das PUBG vor allem auf der XBox viele Spieler verlieren wird.

Technisch ist das wirklich ein großer Unterschied. Auch wenn die Map in Blackout glaub kleiner als bei PUBG ist.
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.137
Punkte für Reaktionen
3.839
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Da fragt man sich tatsächlich was PUBG die ganze Zeit macht...
Allein schon weil die Steuerung auf Konsole weitaus mehr angepasst ist, wird Blackout PUBG verdrängen.
 
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Da fragt man sich tatsächlich was PUBG die ganze Zeit macht...
Allein schon weil die Steuerung auf Konsole weitaus mehr angepasst ist, wird Blackout PUBG verdrängen.
Am Anfang hatte ich noch etwas Verständnis. Ist halt ein unerfahrenes Studio. Aber die haben genug mit dem Spiel eingenommen. Da sollte man schonmal eine Verbesserung spüren.

Bei der Steuerung stimme ich dir auch zu.
 
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.733
Punkte für Reaktionen
6.850
Hat jemand noch einen Beta Code? Gerne per Pn an mich, wäre sehr cool :)
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Warum? Gefällt dir Battle Royale allgemein nicht? Gefällt dir Call of Duty allgemein nicht?

Blackout könnte der Grund sein warum ich mir wieder mal ein CoD hole :)
Weil sie die Kampagne mal komplett gestrichen haben. Und ich hatte immer viel Spaß damit.

Treyarch zu BO4 :)

"Wir haben festgestellt, dass eine qualitativ hochwertige Kampagne extrem kostspielig ist. Da wir aber so viel Umsatz, mit so wenig Aufwand, wie möglich generieren wollen, haben wir uns einzig auf DLCs und Lootboxen fokussiert. Langfristig hoffen wir jedes Jahr das gleiche Spiel zu releasen und lediglich ein Datenbankupdate durchzuführen. Daher planen wir für das kommende Jahr bereits mit einer Namensänderung zu COD20, angelehnt an die erfolgreichen Sportmarken, die noch viel weniger leisten, gleichzeitig aber den höchsten Umsatz generieren. Wir sind auch bereits auf der Suche nach neuen Umsatzmöglichkeiten, da DLCs und Lootboxen leider noch keinen zweistelligen Milliardenbetrag generieren, den wir aber zweifelsohne verdient haben."
 
Thema:

Call of Duty: Black Ops 4 - Wird Blackout der neue Battle Royale König?

Call of Duty: Black Ops 4 - Wird Blackout der neue Battle Royale König? - Ähnliche Themen

  • Call of Duty Black Ops Zombie (Hello)

    Call of Duty Black Ops Zombie (Hello): Hello meine Name ist Chris ich bin 28 Jahre alt und lebe derzeit in Wien. Ich würde für gelegentlich Session,s Leute suchen für Cod bo 3 u. 4. Und...
  • Black Screen beim starten von Call of Duty Cold War

    Black Screen beim starten von Call of Duty Cold War: Hey Leute 👋🏽 ich besitze zwei Xbox Series S. Am 10.02.21 kam ein Update für die Xbox raus dass ich machen musste. Danach konnte ich COD nicht mehr...
  • Call of Duty Black Ops: Cold War - Multiplayer bis zum 24. Dezember kostenlos spielbar

    Call of Duty Black Ops: Cold War - Multiplayer bis zum 24. Dezember kostenlos spielbar: Der Multiplayer von Call of Duty Black Ops Cold War ist unter anderem auf der Xbox bis zum 24. Dezember kostenlos spielbar.
  • Call of Duty Black Ops Cold War PS4/PS5 Crossbuy für 5€ - Digital

    Call of Duty Black Ops Cold War PS4/PS5 Crossbuy für 5€ - Digital: Aktuell gibts nen heftigen Preisfehler im DE PSN, wie der Titel schon sagt. COD BO CW für 5€ 1. Schritt Im PSN Store den Black Ops Cold War...
  • Call of Duty: Black Ops Cold War (Allgemeiner Thread)

    Call of Duty: Black Ops Cold War (Allgemeiner Thread): Call of Duty: Black Ops Cold War Entwickler:Treyarch Publisher: Activision Release: Wurde nun offiziell bestätigt.
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Bo4 Blackout wallpaper 4k

    Oben