Britten Norman BN 2 Islander verweigert Kaltstart

Diskutiere Britten Norman BN 2 Islander verweigert Kaltstart im Flight Simulator Forum Forum im Bereich Strategie und Simulation; Hallo liebe msfs2020-Gemeinde, leider gelingt es mir nicht die Britten Norman BN 2 Islander von der Rampe aus vorzubereiten. Nach Batterie- und...
U

Umcharly

Threadstarter
Dabei seit
25.10.2021
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
1
Xbox Gamertag
Mueritz2003
Hallo liebe msfs2020-Gemeinde,

leider gelingt es mir nicht die Britten Norman BN 2 Islander von der Rampe aus vorzubereiten. Nach Batterie- und Generator-Aktivierung sowie Betätigung des Avonik-Schalters bleibt die Fluglage-Anzeige in Schrägstellung. Auch lassen sich die Motoren nicht starten.
Ebenso reagieren die Ruder nicht auf die entsprechenden Befehle des Joysticks.
Beim Warmstart auf dem Runway arbeiten alle Systeme dagegen wie gewohnt. Nach der Landung und Abstellen der Maschine in der Parkposition und anschließendem Versuch wieder kalt zu starten, treten die o.g. Probleme wieder auf.
Auch eine Löschung und erneute Installation des Islanders konnte das problem nicht beheben.
Vielleicht hat jemand eine Idee, wie das problem behoben werden kann.

Lieben Gruß

Ulrich
 
T

Tragschrauber

Dabei seit
28.09.2022
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
1
Xbox Gamertag
Tragschrauber
Hallo Ulrich,

ich hatte die gleichen Probleme, allerdings auch beim Warmstart auf der Runway.

Die Startprozeduren für den Britten Norman BN2 haben sich in der aktuellen Version geändert. Zum Starten gehe bitte wie folgt vor:

- Cockpit, rechte Bordwand: Entferne alle Häkchen auf dem Klemmbrett "Ground Service" für Chocks, Gustlocks usw.
- Gashebel: Throttle (schwarz) auf "Close", Feather (blau) auf "Max", Mixture (rot) auf Mittelstellung
- Batterieschalter auf "On", darunter den Schalter External Supply auf "ON" (nach dem Triebwerksstart wieder zurück auf "Off/Starter Isolate")
- Cockpit oben: MAGS auf "On", Fuel Pump auf "On", Treibstoffventile öffnen (roter bzw. grüner Drehschalter), danach Starter PORT bzw. STBD drücken

Danach sollten die Maschinen laufen.

Zu den Prozeduren findest Du auf Youtube unter
auch ein Video von JayDee.

Best Grüße,
Tragschrauber
 
U

Umcharly

Threadstarter
Dabei seit
25.10.2021
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
1
Xbox Gamertag
Mueritz2003
Hallo Tragschrauber, vielen Dank für die Info. Es hat zumindest bisher zweimal geklappt.
Vielleicht liegt es auch am richtigen Timing, in dem die notwendigen Einstellungen vorgenommen werden müssen.

Lieben Gruß

Ulrich
 
Thema:

Britten Norman BN 2 Islander verweigert Kaltstart

Britten Norman BN 2 Islander verweigert Kaltstart - Ähnliche Themen

  • Dead island riptide koop funktioniert nicht

    Dead island riptide koop funktioniert nicht: Unzwar haben ich und ein freund das problem das wir bei riptide uns nicht gegenseitig joinen können es wird immer wieder angezeigt das die sitzung...
  • Dead Island 2 kommt ggfs noch dieses Jahr

    Dead Island 2 kommt ggfs noch dieses Jahr:
  • Dead Island & Dead Island Riptide Koop nicht möglich

    Dead Island & Dead Island Riptide Koop nicht möglich: Hallo Zusammen, spiele mit meiner Freundin gern mal Dead Island im Koop Modus. Nun wollte sich mein Bruder uns anschließen, mit dem Ergebnis dass...
  • Dead Island: Bug und Lösung

    Dead Island: Bug und Lösung: Das Problem: Ich starte das Spiel mit "Continue" und erscheine vor dem Hotel. Und da sagt mir das Spiel "get back to the car". Und das Car ist ca...
  • Test Drive Unlimited Solar Crown - Welcome to Hong Kong Island (TDU3 Trailer)

    Test Drive Unlimited Solar Crown - Welcome to Hong Kong Island (TDU3 Trailer): Der dritte Teil der TDU Reihe erscheint 2022 und spielt in und um Hong Kong. Fans von Forza Horizon haben also bald eine Alternative auch für PS4...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.xbox-passion.de/threads/britten-norman-bn-2-islander-verweigert-kaltstart.40456/

    Oben