Britische Regierung droht mit Regulierung der Videospielindustrie wenn Hersteller Lootboxen nicht angehen

Diskutiere Britische Regierung droht mit Regulierung der Videospielindustrie wenn Hersteller Lootboxen nicht angehen im Neuigkeiten Forum im Bereich Xbox Forum; In Kurzform, es geht um die absichtliche Gestaltung in Glücksspielform und dass so vor allem Kinder frühzeitig zu Gamblern herangezogen werden...
Joe

Joe

Threadstarter
Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.731
Punkte für Reaktionen
6.849
In Kurzform, es geht um die absichtliche Gestaltung in Glücksspielform und dass so vor allem Kinder frühzeitig zu Gamblern herangezogen werden. Großbritannien droht also quasi mit "Reißt euch am Riemen und treibt es nicht zu weit sonst nehmen wir euch die Zügel aus der Hand".

 
M

Markuhlos

Dabei seit
21.10.2016
Beiträge
626
Punkte für Reaktionen
308
Xbox Gamertag
Markuhlos
Hmm, auf jede Lootbox / vor jeder Lootbox sollte ein Bild eines Obdachlosen mit entsprechenden Warnhinweis gezeigt werden, so wie die Bilder auf Zigarettenschachteln. (y)
 
Joker

Joker

Dabei seit
17.10.2020
Beiträge
871
Punkte für Reaktionen
573
Das finde ich tatsächlich gut, das hat bei Battlefront überhand genommen und macht, aufgrund dessen, dass sich Idioten einfach alles zusammenkaufen anstatt es mühsam erspielen zu müssen, das Spiel kaputt.
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Das finde ich tatsächlich gut, das hat bei Battlefront überhand genommen und macht, aufgrund dessen, dass sich Idioten einfach alles zusammenkaufen anstatt es mühsam erspielen zu müssen, das Spiel kaputt.
Solange es kosmetische Inhalte sind, machts für mich das Game überhaupt nicht kaputt. Wenn es dagegen Waffen sind, die tatsächlich besser sind o.ä. sollte sowas maximal im PVE, besser nur im Singleplayer möglich sein.
Ich zahl kein Geld für so nen Mist, aber wenn andere IHRE Kohle (und nicht das ihrer Eltern) rausballern wollen für so nen Unfug...sollen sie es doch bitte machen. Sorgt dafür, dass die Studios immer schön weiter Content für die Games liefern, die mir Spaß machen. ;) Siehe z.B. AC Valhalla. Da kaufen Leute auch alle Skins nur um sie zu haben und zack gibts immer weiter Content... ;) Um die Leute bei der Stange zu halten wenn noch mehr Skins und Waffen rauskommen. :D
 
D

dark-fate

Guest
Mein Kollege hatte sich 4 Heirlooms durch Apex Packs geholt. Das sind locker 1000+ € gewesen. Irgendwann waren die + alle andere Cosmetics einfach vom Account verschschwunden. Respawn sagt "Tja, Pech gehabt. Da kann man nichts machen". Da fällt einem echt nichts mehr ein...
 
Joker

Joker

Dabei seit
17.10.2020
Beiträge
871
Punkte für Reaktionen
573
Ja na klar die können machen was sie wollen und es kann sich auch jeder kaufen was er will aber wenn dadurch Wettbewerbsvorteile (Waffen/Ausrüstung im MP) geschaffen werden ist das einfach Dreck.
 
Penny

Penny

Dabei seit
21.01.2016
Beiträge
10.909
Punkte für Reaktionen
5.492
Xbox Gamertag
derduisburger
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.333
Punkte für Reaktionen
17.477
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Mir ist echt schon ziemlich doll wichtig was die Britische Regierung sagt
 
Thema:

Britische Regierung droht mit Regulierung der Videospielindustrie wenn Hersteller Lootboxen nicht angehen

Britische Regierung droht mit Regulierung der Videospielindustrie wenn Hersteller Lootboxen nicht angehen - Ähnliche Themen

  • Die US-Regierung schaltet sich nun ein in der Affäre um sexuellen Missbrauch und Belästigung bei Activision Blizzard

    Die US-Regierung schaltet sich nun ein in der Affäre um sexuellen Missbrauch und Belästigung bei Activision Blizzard: Es wird immer schlimmer für AB... find's gut dass das alles so langsam eng wird für die. Irgendwann platzt halt mal jede Blase...
  • Fable wird weiterhin den britischen Humor und die Atmosphäre der Reihe beibehalten

    Fable wird weiterhin den britischen Humor und die Atmosphäre der Reihe beibehalten: Für alle Skeptiker, die vielleicht befürchten, Fable 4 würde eine neue Richtung einschlagen...
  • Gerichtsverfahren: Droht dem Survival-Spiel die Abschaltung?

    Gerichtsverfahren: Droht dem Survival-Spiel die Abschaltung?: Der Fall wird am 27. April 2016 vor Gericht verhandelt. Sollte dem Antrag von Trendy Entertainment auf eine einstweilige Verfügung gegen Wildcard...
  • Daybreak CEO droht Lizard Squad – die antworten mit DDOS Attacken

    Daybreak CEO droht Lizard Squad – die antworten mit DDOS Attacken: Der Daybreak CEO hat sich in Tweets über Lizard Squad und die aktuelle Verurteilung ausgelassen. Nun leiden die Server der Daybreak Company unter...
  • Microsoft lässt Regierungen kontrolliert in den Quellcode blicken

    Microsoft lässt Regierungen kontrolliert in den Quellcode blicken: Microsoft hat in Brüssel ein so genanntes Transparency Center eröffnet. Hier können Interessierte Einblick in den Windwos-Quellcode sowie in...
  • Ähnliche Themen

    Oben