PS5 Erweitertes Playstation Plus Abo: Sony's Alternative zum Xbox Game Pass?

Diskutiere Erweitertes Playstation Plus Abo: Sony's Alternative zum Xbox Game Pass? im Playstation Forum Forum im Bereich Andere Systeme; Jim Ryan wurde erneut gefragt wie es mit einem Modell wie den Xbox Game Pass auf der Playstation steht. Laut Jim Ryan wird es diesbezüglich...
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Jim Ryan wurde erneut gefragt wie es mit einem Modell wie den Xbox Game Pass auf der Playstation steht. Laut Jim Ryan wird es diesbezüglich Neuigkeiten geben. Allerdings kann er aktuell nichts dazu sagen.

Aktuell bietet Sony mit PS Now ebenfalls einen Abo Dienst an. Die Bibliothek der Spiele ist zwar groß, allerdings gerade in Bezug auf Day One Releases und bereitstellen der eigenen First Party Spiele liegt PS Now deutlich hinter dem Xbox Game Pass. Auch können in PS Now nicht alle Spiele nativ wieder gegeben werden.
Möglich wäre natürlich das PS Now weiter aufgewertet wird.

Neben PS Now bietet Sony für die Playstation 5 auch noch die PS Plus Collection. Darin befinden sich unter anderem einige Sony First Party Spiele, welche für alle PS Plus Nutzer gespielt werden können.

Welche Neuigkeiten da kommen werden kann aktuell nur spekuliert werden.
Was denkt ihr? Was könnte da kommen?
Schließlich hat Jim Ryan erst vor kurzem noch gesagt, das sich Day One Releases der eigenen Spiele in einem Abo finanziell nicht lohnen.

 
Flo Farmer

Flo Farmer

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
1.793
Punkte für Reaktionen
1.715
Xbox Gamertag
Jimmy#7683
Ich glaube PS Now wird verstärkt werden. Die Spieleauswahl ist schon sehr hoch und für mich auch ausgesprochen gut. Über 700 Spiele um 5€ im Monat ist mal ein gutes Argument.
Ich habe mir schon einige gefunden, sollte ich mal Glück mit der PS5 haben.
Wahrscheinlich wird es ähnlich des Gamepass werden, mit den eigenen Produktionen.
 
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Ich glaube PS Now wird verstärkt werden. Die Spieleauswahl ist schon sehr hoch und für mich auch ausgesprochen gut. Über 700 Spiele um 5€ im Monat ist mal ein gutes Argument.
Ich habe mir schon einige gefunden, sollte ich mal Glück mit der PS5 haben.
Wahrscheinlich wird es ähnlich des Gamepass werden, mit den eigenen Produktionen.
Könnte mir auch vorstellen das PS Now gestärkt wird.
Eventuell kommen mehr eigene Exklusivspiele dauerhaft in PS Now. Aktuell sind diese ja nur jeweils drei Monate im Abo. Wie aktuell Days Gone.
Nur wenn ein God of War oder Horizon Zero Dawn dauerhaft in PS Now kommen würden, wäre das zwar ganz cool,allerdings nicht wirklich Game Pass Niveau.
Muss aber trotzdem sagen das für 60 Euro im Jahr das Angebot in PS Now schon gut ist.
 
KMChris95

KMChris95

Dabei seit
25.09.2017
Beiträge
1.771
Punkte für Reaktionen
1.374
Xbox Gamertag
KMChris95
Jim "We believe in Generations"-Wendehals Ryan scheint da wohl auch zurückzurudern oder wie soll man das verstehen? Hat er vor zwei Monaten nicht erst gesagt, dass es sowas wie den GamePass auf der PS nicht geben wird, weil es für Sony nicht lukrativ genug ist?

Ich kann mir ehrlich gesagt kaum vorstellen, dass Sony da großartig was an ihrer Strategie ändern und sich dem Angebot des GamePass annähern. Vllt schmeißen sie ja zukünftig alle älteren Exclusives nach einer Frist von 12 Monaten nach Release in PS Now rein, aber ein direktes Äquivalent zum GamePass ist meines Erachtens nicht wirklich wahrscheinlich. Zumindest noch nicht. In ein paar Jahren kann das wieder anders aussehen...
 
K

kalti

Dabei seit
02.11.2014
Beiträge
702
Punkte für Reaktionen
270
Xbox Gamertag
kalti
Die kopieren aber auch alles.....

Erst sagen die sowas wie nen Game Pass wirds nicht geben und jetzt??
Naja sind eh alles lügner ;)
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Da kommt sicher was und es wird teurer sein als der XBox GP. Und darum ist es besser als dieser............ :ROFLMAO:
 
Shoouss Lullaby

Shoouss Lullaby

Dabei seit
07.02.2015
Beiträge
2.572
Punkte für Reaktionen
1.415
Kann mir gut so ein Abo Modell wie bei Disney + vorstellen, wo bestimme Blockbuster dann auch bisschen was kosten.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
wenn sony einen "game pass" macht, so ist das für die spieler ja ne tolle sache. mal sehen, wie sich sony und ms dann immer überbieten wollen. könnte gut für alle gamer werden.;)
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
wenn sony einen "game pass" macht, so ist das für die spieler ja ne tolle sache. mal sehen, wie sich sony und ms dann immer überbieten wollen. könnte gut für alle gamer werden.;)
Wenn MS es will, hat Sony da keine Chance. Wobei sich nicht jeder Deal lohnt natürlich.
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.331
Punkte für Reaktionen
17.474
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Kann mir gut so ein Abo Modell wie bei Disney + vorstellen, wo bestimme Blockbuster dann auch bisschen was kosten.
Der Disney Streaming Dienst ist aber bisher ein Rohrkrepierer. Netflix USA hat hingegen eine neue Kooperation mit Sony Pictures, das geht ab
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
das gerücht hat ja david jaffe (entwickler bei god of war/twisted metal) in umlauf gebracht. aber anscheinend geht es hier nur um ps1/ps2 und ps3 games. was ja dann nun wirklich keine konkurrenz zum game pass wäre.

david jaffe:

"Wenn Jim Ryan denkt, dass die richtige Antwort auf den Game Pass darin besteht, Abwärtskompatibilität, PS3-, PS2- und PS1-Spiele zu emulieren und dann auch noch Trophäen hinzuzufügen, was das Patent nahelegt, dass sie das tun werden, […] dann liegt er absolut falsch, wenn er denkt, dass das Mischen mit PS Now [der richtige Weg ist]."
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Also ich kann Disney+ für lau schauen und finde es recht meh.
Zuwenig im Angebot für mich.
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.331
Punkte für Reaktionen
17.474
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
100 Millionen können nicht irren Archie. Dein Geschmack ist einfach "anders" ;)
Mag ja sein das für viele genug dabei ist aber für mich halt nicht.
Sag ja nicht das es schlecht ist aber halt für mich sehr uninteressant.
Bezahlen würde ich für sowas nicht.
 
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.726
Punkte für Reaktionen
6.849
Also ich kann Disney+ für lau schauen und finde es recht meh.
Zuwenig im Angebot für mich.
Also für mich hat es sich mit Mandalorian, WandaVision und TFATWS schon gelohnt. Und bald kommt Loki, Black Widow und Obi Wan dazu :)
 
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
100 Millionen können nicht irren Archie. Dein Geschmack ist einfach "anders" ;)
So war das nicht gemeint. Ich dachte du meinst Rohrkrepierer auf den Markt bezogen. Sprich, das es ein Flop ist.

Ich habe auch noch nie Disney Plus genutzt ;)
 
Thema:

Erweitertes Playstation Plus Abo: Sony's Alternative zum Xbox Game Pass?

Erweitertes Playstation Plus Abo: Sony's Alternative zum Xbox Game Pass? - Ähnliche Themen

  • Microsoft erweitert die Series X und S um VRS 2.0

    Microsoft erweitert die Series X und S um VRS 2.0: The Magic of VRS: 33% Improvements in Unreal Engine 5
  • Microsofts Gamepass soll erweitert werden

    Microsofts Gamepass soll erweitert werden: Erst in der letzten Woche berichteten wir von Microsofts Ankündigung, alle Xbox Exclusivtitel sofort mit dem Gamepass zur Verfügung zu stellen...
  • Forza 6 - Erweiterte Einstellungen werden willkürlich übernommen (Logitech G920)

    Forza 6 - Erweiterte Einstellungen werden willkürlich übernommen (Logitech G920): Hallo Zusammen, Ich bin eigentlich ein stiller Leser aber nun muss ich doch mal um Rat bitten. Ich habe mir die Forza 6 Ultimate Edition...
  • Xbox One Arsenal erweitert ;)

    Xbox One Arsenal erweitert ;): So und die nächsten Spiele eingetroffen und ein controller sind eingetroffen. Für nicht Goldmitglieder findet sich der 2 Tages Code im Anhang...
  • The Evil Within - Erweitertes Gameplay-Video

    The Evil Within - Erweitertes Gameplay-Video: Schauen Sie sich unsere erweiterte Gameplay-Demo zu The Evil Within an. The Evil Within ist die Reinkarnation von Survival Horror in Reinkultur...
  • Ähnliche Themen

    Oben