Bringt es mir Grafisch oder von der Performance her was mir eine SSD zu kaufen?

Diskutiere Bringt es mir Grafisch oder von der Performance her was mir eine SSD zu kaufen? im Spiele Allgemein Forum im Bereich Xbox Spiele; Wie sieht das bei der xbox one x aus? Bringt mir das was Grafisch und von der Performance her oder sind die ladezeiten nur kürzer? Und wie sieht...
K

Kevin23101994boy

Threadstarter
Dabei seit
25.03.2019
Beiträge
56
Punkte für Reaktionen
4
Wie sieht das bei der xbox one x aus? Bringt mir das was Grafisch und von der Performance her oder sind die ladezeiten nur kürzer? Und wie sieht es aus mit zu spät ladenden texturen? Oder so gibt es da Unterschiede zwischen SSD und der Standard Festplatte der xbox one x in spielen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.337
Punkte für Reaktionen
17.483
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Ich glaube "zu spät ladenden Texturen" werden durch eine SSD auch nicht früher zur Verfügung stehen, werden ja zu spät geladen.

Ich selbst glaube nicht an dieses SSD-Modding der XBOX, marginale Unterschiede oder kann da wirklich einer aus dem Forum Zeiten nennen ala "früher 10 Sek Ladezeit, jetzt 5 Sek Ladezeit".....? Gibt es da jemanden? Lass mich gerne belehren
 
S

slezer

Dabei seit
18.01.2018
Beiträge
1.458
Punkte für Reaktionen
580
Ist von Spiel zu Spiel unterschiedlich. Das eine Spiel ist wirklich 50% schneller das andere nur 5%
 
Marces

Marces

Dabei seit
08.01.2014
Beiträge
2.303
Punkte für Reaktionen
1.652
@Kumba
Nur 5 Sek. Ladezeit sparen ist da nicht sind schon deutlich mehr,und bei PUBG merkt man die SSD schon sehr deutlich da ist nix mehr mit nicht geladenen Häuser.Eine externe SSD reicht vollkommen aus.Ist jetzt zwar von der One das Video aber bei der PS4 dürfte es sich ähnlich verhalten.
https://www.youtube.com/watch?v=BIP8uAFx8JM
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Pubg ist aber auch kein Meisterwerk der Programmierung.
 
Marces

Marces

Dabei seit
08.01.2014
Beiträge
2.303
Punkte für Reaktionen
1.652
Das kommt immer ganz auf den Patch-Stand an.
Gut habe es jetzt bestimmt schon einen Monat nimmer gezockt,heisst es läuft jetzt mittlerweile besser auch ohne SSD?Ein Problem war ja schon immer beim Absprung das die Häuser noch nicht geladen hatten,da ich es schon immer auf SSD habe weiß ich auch nicht ob es besser geworden ist,da ich noch nie das Problem hatte.
 
K

Kevin23101994boy

Threadstarter
Dabei seit
25.03.2019
Beiträge
56
Punkte für Reaktionen
4
Danke Leute
 
Zuletzt bearbeitet:
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Also mit meiner externen SSD T5 sparts sich so 3/4 der Ladezeit bei FH4 und bei SoT dauert es zb 5-6 Anzeigebilder im Ladescreen und mit der SSD gradmal einer. Ist gefühlt 80% Ersparnis.
Deutlich genug !? :)
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Gut habe es jetzt bestimmt schon einen Monat nimmer gezockt,heisst es läuft jetzt mittlerweile besser auch ohne SSD?Ein Problem war ja schon immer beim Absprung das die Häuser noch nicht geladen hatten,da ich es schon immer auf SSD habe weiß ich auch nicht ob es besser geworden ist,da ich noch nie das Problem hatte.
Das war nur noch auf Vikendi so und so wie ich das mitbekommen habe, wurde das schon behoben.
 
K

Kevin23101994boy

Threadstarter
Dabei seit
25.03.2019
Beiträge
56
Punkte für Reaktionen
4
Danke Leute denkt ihr es macht noch was aus ob externe oder interne ssd? Und kann man an die Konsolen auch eine M. 2 ssd anschließen? Das ist zb. Die Samsung 970 Pro evo? :)
 
K

Kevin23101994boy

Threadstarter
Dabei seit
25.03.2019
Beiträge
56
Punkte für Reaktionen
4
Keiner eine Antwort drauf :)?
 
Deskrates

Deskrates

Dabei seit
10.06.2014
Beiträge
2.908
Punkte für Reaktionen
791
Mal im Ernst. Ich würde da nicht aufspringen. Habe bis heute im pc nur für Windows eine ssd. Wenn man bei Konsolen wo genügend andere Faktoren bremsen eine SSD kauft weil es einem die Ladezeiten verkürzt ist das imho völlig unnötiger Luxus. So gravierend schlecht sind die schon lange nicht mehr.
Und das sage ich als PC dude mit einer Evo 840 256gb und einer WD Red Pro 6TB.
 
Meenzer

Meenzer

Dabei seit
15.11.2013
Beiträge
4.061
Punkte für Reaktionen
1.877
Xbox Gamertag
TOS Schambes
Natürlich kannst du keine M2 anschließen.
Der Anschluss ist ja nicht einfach so mal vorhanden.

Für Gaming bringt laut Test eine M2 einer Sata SSD kein Vorteil.

Ich habe eine SSD intern in der X damit das Betriebssystem drauf liegt. Dadurch wird das Dashboard etz flotter. Aber wirklich nötig ist das nicht.
 
Thema:

Bringt es mir Grafisch oder von der Performance her was mir eine SSD zu kaufen?

Bringt es mir Grafisch oder von der Performance her was mir eine SSD zu kaufen? - Ähnliche Themen

  • No Man's Sky - Outlaws Update bringt einen Batzen neuen Content inklusive Kopfgeldjagden

    No Man's Sky - Outlaws Update bringt einen Batzen neuen Content inklusive Kopfgeldjagden: Ey wie machen die das? Wer finanziert das? 😂
  • Xbox ONE auf englisch -> bringt das was?

    Xbox ONE auf englisch -> bringt das was?: Schönen guten Tag Bringt es etwas wenn man die Xbox ONE auf englisch installiert? Gibt es Unterschiede zwischen deutscher und englischer Version...
  • Was genau bringt HDR eigentlich?

    Was genau bringt HDR eigentlich?: Hab ja noch nicht lange meinen neuen UHD TV und der kann HDR10+ und Dolby Vision. Was genau bringt das denn für Spiele außer weiß "heller" zu...
  • Battlefield V: Letzter Content Drop führt die USA in Europa ein und bringt Tonnen an neuen Inhalten

    Battlefield V: Letzter Content Drop führt die USA in Europa ein und bringt Tonnen an neuen Inhalten: Einfach nur awesome. Zwar schade, dass es jetzt vorbei ist, aber wir bekommen 2 komplett neue Karten und drei überarbeitete Karten (Twisted Steel...
  • PS4 Hey bringt es mir Grafisch oder von der Performance her mir eine SSD zu kaufen

    PS4 Hey bringt es mir Grafisch oder von der Performance her mir eine SSD zu kaufen: Ich hab diese Frage schon an das xbox forum gestellt und wollte das wissen wie es da bei der playstation 4 pro aussieht bringt es mir Grafisch...
  • Ähnliche Themen

    Oben