Brauche neuen Router

Diskutiere Brauche neuen Router im Kaufberatung und Schnäppchen Forum im Bereich Xbox Forum; Servus zusammen, da ist mir doch gestern einfach mein Router abgekackt, der geht einfach nicht mehr. Habe mir nun TP-Link TL-WDR4300 Simultan...
jaeger1982

jaeger1982

Threadstarter
Dabei seit
18.03.2014
Beiträge
1.265
Punkte für Reaktionen
533
Xbox Gamertag
XI FreiWild IX
Servus zusammen, da ist mir doch gestern einfach mein Router abgekackt, der geht einfach nicht mehr.

Habe mir nun TP-Link TL-WDR4300 Simultan Dual-Band N750 Gigabit: Amazon.de: Computer & Zubehör bestellt und damit bin ich nicht zufrieden.

Ping bei Titanfall schlechter als vorher mit einem billig Router von MSI ( klar der TP-Link ist auch nicht teuer ), die Box bekommt auch nicht die volle Geschwindigkeit meiner Leitung beim Test angezeigt.

Jetzt rufen sicher wieder FritzBox, aber ich weiß nicht wozu, ich brauche die ganzen Funktionen. Ich habe auch eine Fritzbox, die läuft auch schlechter als der alte MSI Router. Den MSI Router gibt es nicht mehr.

Daher nun die Frage an Euch, gibt es hier noch Leute, die keine Fritzbox nutzen, wenn ja welche.

Ich will nicht viel mehr als 100 € ausgeben, wenn ich ehrlich bin, weil der MSI Router für 40 € ist auch abgegangen, daher sehe ich es nicht ein 200 € für eine FritzBox zu zahlen.

Also ich nehme gerne von euch Empfehlungen entgegen.

Ich hab echt keine Ahnung und auf Tests im Netz kann ich da auch nichts geben. Klar sind Eure Empfehlungen ja auch nur subjektiv, aber wenn es ja bei euch damit rennt, dann wird das ganze ja auch taugen :D

Ich hoffe ihr könnt mir mal ein paar sinnvolle Vorschläge machen.

Ich sage schon mal Danke und Prost



Da fällt mir ja noch was ein.

Geräte die an den Router müssen:

Xbox One
Xbox 360
Desktop Rechner
Laptop
Handy
TV
PS4
 
WerksTeam

WerksTeam

Dabei seit
16.01.2014
Beiträge
343
Punkte für Reaktionen
153
Xbox Gamertag
WerksTeam
Also ich kann den Asus RT-N56U wirklich empfehlen.
Preis z.Zt. bei Amazon 74,90€

Hab hier momentan 3 Rechner im Gigabit Lan dran und die One über Lan ... die 360, ipad/iphone über WLAN eingebunden ... TV war auch über LAN dran, hab aber momentan keinen Lan Port mehr frei, ist aber auch nicht wirklich notwendig da ich kein maxxdome mehr habe ;).
Bis Ende Letzten Jahres war da eine PS3 dran statt der x1

Hab in den letzten 3 Jahren noch nie Probleme mit dem Router gehabt, Portfreigaben für die Boxen eingetragen und läuft ... (NAT offen).

Selbst die 360er oben im Dachgeschoss bei den Jungs läuft stabil über WLAN

Hier mal ein Screen vom Adminbereich
iBall Baton 150M Wireless-N ADSL2+ Router | Awesome Screenshot
 

Anhänge

AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Ich habe den Netgear N300. Der wird sogar damit beworben für Onlinespiele gute Übertragungsraten und einen guten Ping zugewährleisten.

Habe den nun seit fast einem Jahr und hatte noch nie einen besseren Ping. Habe gerade mal 40€ bezahlt. Der Router hat ansonsten alle Funktionen die man sich wünscht. Blacklist / Whitelist, Protokolle, du kannste eine Festplatte an den Routeranschließen so das alle Geräte im Netzwerk zugriff darauf haben und und und .... sehr zu empfehlen. Habe mit einer 16k Leitung einen Ping von 20ms. In Titanfall 20-30.

http://www.amazon.de/Netgear-WNR2200-100PES-Wireless-N-300-Router/dp/B0049QHTNW/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1398592843&sr=8-1&keywords=netgear+n300+router

Alternativ, falls du mehr Geld über hast kann ich dir den Nachfolger empfehlen. Der hat noch ein Paar features mehr, die für mich aber uninteressant waren.
Kann allgemein Netgear empfehlen. Super verarbeitet, super Qualität. Hatte noch nie Probleme das ich Ports öffnen musste oder sonst was. Habe mit der Xbox volle 5 Balken bei knapp 2 Meter und nem Dicken Schrank zwischen Box und Router. Hatte auch von anfang an NAT-Typ offen.

http://www.amazon.de/Netgear-Dual-Band-Wireless-LAN-Gigabit-450Mpbs/dp/B00AKD407Q/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1398592605&sr=8-1&keywords=netgear+n900


*Edit: Was evtl noch wichtig für dich ist, hatte noch nie einen Verbindungsabbruch mit dem Router. Seitdem ich den habe läuft der sehr stabil :)
 
hodn718

hodn718

Dabei seit
16.03.2014
Beiträge
377
Punkte für Reaktionen
117
Xbox Gamertag
elogugu
Router laufen nicht schlecht ! es ist eine Hardware mit NAT firewall ! richtige Portfreigabe und Einstellung vorausgesetzt und der Ping hat nichts mit Router zu tun das ist allein von deiner Leitung (Provider) abhängig telekom Nutz zur Latenz fastpath und Vodafone interliving beides das selbe


with Tapatalk!
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Router laufen nicht schlecht ! es ist eine Hardware mit NAT firewall ! richtige Portfreigabe und Einstellung vorausgesetzt und der Ping hat nichts mit Router zu tun das ist allein von deiner Leitung (Provider) abhängig telekom Nutz zur Latenz fastpath und Vodafone interliving beides das selbe


with Tapatalk!
Stimmt leider nicht. Denn wir sprechen hier vom WLAN was den Ping sehr wohl verschlechter kann wenn man einen bescheidenen Router hat, weil man dann nähmlich Paketlose bekommt, und dadurch auch einen höheren Ping / Verbindungsabbrüche. Die Firewall hat auch nicht wirklich was mit dem Ping zu tun da diese ja nur die unerwünschten Verbindungen von außen blockiert ....

Nochmal zum nachlesen für dich.

Online Gas geben: Tipps rund um euren Internetanschluss, Router und Onlinegaming - Schneller Surfen: Ping und Router
 
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
8.003
Punkte für Reaktionen
3.707
Denitiv kein Asus router!
Hol dir ne gescheite fritzbox. Der hält. Hast lange Garantie und kannst alles mit machen.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Denitiv kein Asus router!
Hol dir ne gescheite fritzbox. Der hält. Hast lange Garantie und kannst alles mit machen.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk
Ist ja nur bekannt das Fritzbox nichts außer Ärger macht, gerade mit der One und den Ports usw :rolleyes:

Würde jedem abraten da ich selber schon eine hatte und auch nur Probleme hatte. Kann sein das es da auch ausnahmen gibt und es gute Modelle gibt. Aber gibt viele Router die einfach besser sind als eine Fritzbox.
 
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
8.003
Punkte für Reaktionen
3.707
Ist ja nur bekannt das Fritzbox nichts außer Ärger macht, gerade mit der One und den Ports usw :rolleyes:

Würde jedem abraten da ich selber schon eine hatte und auch nur Probleme hatte. Kann sein das es da auch ausnahmen gibt und es gute Modelle gibt. Aber gibt viele Router die einfach besser sind als eine Fritzbox.
Es kommt auch immer auf deinen provider an. Ob Ipv4 oder ipv6. Ich wùrse mir niemals nen Asus router kaufen. Dann doch lieber nen speedport.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk
 
hodn718

hodn718

Dabei seit
16.03.2014
Beiträge
377
Punkte für Reaktionen
117
Xbox Gamertag
elogugu
Stimmt leider nicht. Denn wir sprechen hier vom WLAN was den Ping sehr wohl verschlechter kann wenn man einen bescheidenen Router hat, weil man dann nähmlich Paketlose bekommt, und dadurch auch einen höheren Ping / Verbindungsabbrüche. Die Firewall hat auch nicht wirklich was mit dem Ping zu tun da diese ja nur die unerwünschten Verbindungen von außen blockiert ....

Nochmal zum nachlesen für dich.

Online Gas geben: Tipps rund um euren Internetanschluss, Router und Onlinegaming - Schneller Surfen: Ping und Router
danke für dein Link, brauche ihn aber eher nicht ;) ich habe nie behauptet dass Firewall was mit Ping oder lose zu hat nur geschrieben dass es ein Bestandteil von jedem Router ist klar kann es bei WLAN zu lose kommen keine frage lan ist immer besser die WLAN Reichweite und Stabilität hängt dann sehr wohl mit Hersteller zusammen da gebe ich dir recht


with Tapatalk!
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
danke für dein Link, brauche ihn aber eher nicht ;) ich habe nie behauptet dass Firewall was mit Ping oder lose zu hat nur geschrieben dass es ein Bestandteil von jedem Router ist klar kann es bei WLAN zu lose kommen keine frage lan ist immer besser die WLAN Reichweite und Stabilität hängt dann sehr wohl mit Hersteller zusammen da gebe ich dir recht


with Tapatalk!
Genau darum ging es ja hier. Er möchte denke ich für sein Geld einen Router haben der viele Geräte anschließen soll. Er hat ja eine Liste gegeben mit Handy, Xbox, Laptop etc.

Da werden sicher einige Sachen (wahrscheinlich auch die One) per WLAN ran müssen. Und da hast du generell recht. Die verbaute Hardware ist hier eigentlich entscheidend wie du schon in deinem ersten Post geschrieben hast. Und bei den billigen Router hast du meist ehere bscheidenes WLAN, kurze Reichweiten und instabiles WLAN.

Generell kann man trotzdem (wie du ja auch schon richtig gesagt hast) mit den richtigen Einstellungen was am Ping machen.

Und da ist mein Router von Netgear der benutzerfreundlichste! Da muss man nichts mehr einstellen, weder Ports freigeben, noch sonst was. Hab immer guten Empfang egal ob mit Handy oder One. Hatte noch nie einen Verbindungsabbruch, und habe sogar eine sehr gute Downloadrate im WLAN :)

Was will man mehr? Und das für mittlerweile 35€.
 
hodn718

hodn718

Dabei seit
16.03.2014
Beiträge
377
Punkte für Reaktionen
117
Xbox Gamertag
elogugu
jo ich habe haufen Geräte an meine fritzbox XBO, dreambox, bluerey, ps3, smart tv, Rechner, iPad und 2 iphone keine Problem wo bei die letzten drein wlan Rest lan ! aber mein Netgear vorher war auch sehr gut auch bei WLAN


with Tapatalk!
 
jaeger1982

jaeger1982

Threadstarter
Dabei seit
18.03.2014
Beiträge
1.265
Punkte für Reaktionen
533
Xbox Gamertag
XI FreiWild IX
Danke schon mal Jungs für die Antworten.

Also meine ONE geht per Kabel dran, ich zocke nicht per WLAN :D

Ich habe einen alten Unitymedia Anschluss, also definitiv IPv4, weil mein alter Router auch gar kein IPv6 konnte.

Der neue Router kann den Mist jetzt und wenn ich UpnP an habe, dann bekomme ich einen eintrag Teredo mit einem Port, immer dann, wenn die One an ist. Aber wieso teredo? ich habe doch kein IPv6 und das habe ich im Router auch deaktiviert.

Also sollte ich mir eine Kiste holen, die gar kein IPv6 kann, denn das nervt mich ja schon ein wenig.

Habe auch gestern Abend dann bissi Fifa gezockt und hatte so derbe Lags, wie vorher noch nie

Ich kann mich einfach nicht entscheiden :( Leider gibt es den MSI Router nicht mehr
 
WerksTeam

WerksTeam

Dabei seit
16.01.2014
Beiträge
343
Punkte für Reaktionen
153
Xbox Gamertag
WerksTeam
Ich wùrse mir niemals nen Asus router kaufen.
Woher kommt denn deine totale Abneigung gegenüber Asus :confused:

Ich hab früher immer SMC genommen, seit dem ich Unitymedia habe den Asus Router, noch nie Probleme in den letzten Jahren damit gehabt. Kein fliegendes Auto in Forza, keine Verbindungsabbrüche in Lobby`s etc. Also ich wüsste jetzt nicht was den Asus Router als Fehlkauf rechtfertigen würde :p

Hab noch kein ipv6 von unitymedia, aber wenn ist der Router zumindest dafür vorbereitet.

Aber jeder so wie mag ...

Letztendlich kann ich mir doch einen Router kaufen und wenn es für mich nicht passt weil ich aus irgendwelchen Gründen nicht damit zurecht komme, hab ich doch als Verbraucher ein 14 Tage Rückgaberecht. Hab ich bei dem Kauf vor dem jetzigen Router auch gemacht. Denn mit dem kam ich überhaupt nicht zurecht.
 
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
8.003
Punkte für Reaktionen
3.707
Weis ned aber weis aber aus erfahrungen und da ich kundendienst techniker bin das es oft der letzte schrott ist.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk
 
WerksTeam

WerksTeam

Dabei seit
16.01.2014
Beiträge
343
Punkte für Reaktionen
153
Xbox Gamertag
WerksTeam
Weis ned aber weis aber aus erfahrungen und da ich kundendienst techniker bin das es oft der letzte schrott ist.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk
Na dann habe ich ja Glück das meiner schon fast 3 Jahre problemlos läuft :p
Vielleicht sollte ich mir aber schon mal einen Ersatz zulegen, nicht das der sich mal am WE schrottet und ich dann da stehe und nix läuft mehr *Ironie aus
 
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
8.003
Punkte für Reaktionen
3.707
Also da ich oft genug Kunden habe und es oft an diesen kack billig routern liegt werd ich mir denitiv keinen kaufen. Vorallem nicht wenn man ne leitung bzw vertrag bei telekom hat.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk
 
astonmarkus

astonmarkus

Dabei seit
04.11.2013
Beiträge
1.347
Punkte für Reaktionen
583
Xbox Gamertag
KampfKartoffel0
Ich habe auch nen Asus AC router......billig war er nicht (Um die 150 Euro). Ich habe einen 150mb (Ich glaube das ist eine 150k Leitung) Vertrag. Der Asus Router verteilt die volle Leistung perfekt in der Wohnung. Bin damit absolut zufrieden. Ausserdem ist die Sendeleistung perfekt. Ich wohne im 2 Stock und hab im Keller auch Empfang. Dies schaffte mein alter Apple Airport Express nicht.

Ich finde Asus ist bombe.

Gesendet von meinem Q5 mit Tapatalk 2
 
jaeger1982

jaeger1982

Threadstarter
Dabei seit
18.03.2014
Beiträge
1.265
Punkte für Reaktionen
533
Xbox Gamertag
XI FreiWild IX
*Shit, irgend wie ist die Formatierung voll durcheinander, hoffe geht trotzdem*


So Jungs, nun helft mir lieber mal :D

Also die Wlan Leistung ist schon überragend vom Router und die Lags bei Fifa lagen wohl auch eher am Gegner, als an mir, habe gestern bis auf ein Lag in 10 Spielen gar keine Lags gehabt.


Folgendes Problem habe ich, was ich gerne lösen möchte.

2 Handys im WLAN ( dauerhaft )
Laptop per LAN ( dauerhaft )
Xbox ONE LAN, immer wenn ich Zeit habe.

Mit meinem alten Router war es so, egal ob der Laptop an war oder nicht, der Test auf der ONE hat mir 105Mbit angezeigt.

Mit dem TP Link bekomme ich nur zwischen 40 und 70 Mbit angezeigt, wenn der Laptop an ist.
Wie kann ich nun dem Router sagen, er soll der IP von der ONE die volle Leitung geben, auch wenn der LAPTOP an ist.

Also es ist nicht so, dass der Laptop irgend was lädt oder so, der ist einfach an. Ich weiß zum online zocken ist das ausreichend, aber da ich viele Spiele digital kaufe, will ich nicht immer den Laptop ausmachen müssen, wenn ich etwas lade.
Was bei dem ollen Router ging, muss doch jetzt auch gehen.

bin da echt überfragt,
Bandwidth Control habe ich nicht aktiviert, muss ich das aktivieren und
dann der IP von der ONE die volle Bandbreite zuteilen.

Das finde ich aber komisch, denn die 2 Handys im WLAN beeinflussen das Ergebniss ja gar nicht.

Hoffe ihr könnt mir da helfen :D Wenn nicht muss ich wohl doch noch mal neu bestellen
 
slimmer2

slimmer2

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
710
Punkte für Reaktionen
96
Xbox Gamertag
Slimmer21
Schau die mal Belkin oder Netgear an
 
Thema:

Brauche neuen Router

Brauche neuen Router - Ähnliche Themen

  • Star Wars Filme - brauche Rat

    Star Wars Filme - brauche Rat: Ich habe mir eine BluRay-Box mit den Star Wars Filmen von 1 bis 6 gekauft. Und jetzt kann ich mich nicht entscheiden, in welcher Reihenfolge ich...
  • Neuling brauch Hilfe bei erster X-Box

    Neuling brauch Hilfe bei erster X-Box: Hallo, ich bin neu im Forum ich war immer PC Spieler da mein PC in die Jahre gekommen ist und ich mir einen neuen nicht leisten kann. Ich möchte...
  • Brauche einen 600lt in forza 4

    Brauche einen 600lt in forza 4: Wäre nett wenn mir jemand den 600lt in Auktion stellen könnte möchte eine Tolle folie für meinen YouTube Kanal machen
  • Brauche Hilfe

    Brauche Hilfe: Brauche Hilfe um jemanden zu finden der einen HDMI Anschluss auszutauschen brauche dringend Hilfe
  • Brauche einen neuen knackigen Namen

    Brauche einen neuen knackigen Namen: Hi Leute, ich wollte euch mal fragen ob ihr vielleicht ein paar knackige Namen für mich habt am besten ohne Bezug zu irgendwas und ohne Zahlen...
  • Ähnliche Themen

    • Star Wars Filme - brauche Rat

      Star Wars Filme - brauche Rat: Ich habe mir eine BluRay-Box mit den Star Wars Filmen von 1 bis 6 gekauft. Und jetzt kann ich mich nicht entscheiden, in welcher Reihenfolge ich...
    • Neuling brauch Hilfe bei erster X-Box

      Neuling brauch Hilfe bei erster X-Box: Hallo, ich bin neu im Forum ich war immer PC Spieler da mein PC in die Jahre gekommen ist und ich mir einen neuen nicht leisten kann. Ich möchte...
    • Brauche einen 600lt in forza 4

      Brauche einen 600lt in forza 4: Wäre nett wenn mir jemand den 600lt in Auktion stellen könnte möchte eine Tolle folie für meinen YouTube Kanal machen
    • Brauche Hilfe

      Brauche Hilfe: Brauche Hilfe um jemanden zu finden der einen HDMI Anschluss auszutauschen brauche dringend Hilfe
    • Brauche einen neuen knackigen Namen

      Brauche einen neuen knackigen Namen: Hi Leute, ich wollte euch mal fragen ob ihr vielleicht ein paar knackige Namen für mich habt am besten ohne Bezug zu irgendwas und ohne Zahlen...

    Sucheingaben

    router xbox one

    ,

    router für xbox one

    ,

    Brauch ich neuen router für ps4

    ,
    für xbox one externen Router
    , router empfehlung xbox one, netgear nat typ offen xbox one, xbox one router empfehlung, xbox one router empfelung, empfehlung neuer router, xbox one router, router kaufen xbox one nat öffnen, router fuer xbox one, welcher router für xbox one, netgear wlan repeter n300 nat typ offen, netgear n300 wlan-repeater nat typ offen, netgear n300 wnr2200 portweiterleitung Xbox one
    Oben