Brauche Hilfe beim Einrichten eines dedicated Servers - Ark: Survival Evolved

Diskutiere Brauche Hilfe beim Einrichten eines dedicated Servers - Ark: Survival Evolved im Action & Adventure Forum im Bereich Xbox Spiele; Hallo liebe Community! Seit ein paar Tagen sitzen ein paar Kollegen und ich vor einem Rätsel. Wir würden gerne ARK auf einem gemeinsamen Server...
L

linus82s

Threadstarter
Dabei seit
16.06.2018
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Hallo liebe Community!

Seit ein paar Tagen sitzen ein paar Kollegen und ich vor einem Rätsel.
Wir würden gerne ARK auf einem gemeinsamen Server miteinander spielen.
Wir sind insgesamt 5 Leute auf PC und XBOX aufgeteilt. Alle PC-Spieler besitzen die windows 10 Version.
Als Server soll meine XBOX ONE herhalten (ich spiele dann über PC).
Das Problem ist, dass der Server nicht in der Liste angezeigt wird. Wenn ich über das Spiel Einladungen verschicke, kommen diese zwar an, aber alle erhalten die Nachricht "Failed to connect" oder "Join failed".
Hat Jemand schon einmal Erfahrung mit einem Crossplay-Server gemacht?
Benötige ich eine gültige Gold-Mitgliedschaft um den Server zu hosten?

Vielen Dank für das Lesen :) !

LG Linus

EDIT: Ich würd´auch alternativ über XBOX Spielen und via PC hosten!
 
Zuletzt bearbeitet:
R

RobbyRobb

Guest
Wenn der Host eine xbox ist wirst du sicher ein Gold abo für diesen Benötigen.
ohne Gold abo im Regelfall kein Online gaming auf der xbox egal bei welchem spiel.
 
L

linus82s

Threadstarter
Dabei seit
16.06.2018
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Vielen Dank für die Antwort aber wir haben das jetzt mal probiert mit dem PC zu hosten und es wird dennoch nicht in der Liste angezeigt
 
Thema:

Brauche Hilfe beim Einrichten eines dedicated Servers - Ark: Survival Evolved

Brauche Hilfe beim Einrichten eines dedicated Servers - Ark: Survival Evolved - Ähnliche Themen

  • Neuling brauch Hilfe bei erster X-Box

    Neuling brauch Hilfe bei erster X-Box: Hallo, ich bin neu im Forum ich war immer PC Spieler da mein PC in die Jahre gekommen ist und ich mir einen neuen nicht leisten kann. Ich möchte...
  • Brauche Hilfe

    Brauche Hilfe: Brauche Hilfe um jemanden zu finden der einen HDMI Anschluss auszutauschen brauche dringend Hilfe
  • Festplatte (brauche dringend Hilfe)

    Festplatte (brauche dringend Hilfe): Guten Abend. Ich bin neu hier und bräuchte mal eure Hilfe. Bei meiner Xbox One ist die Festplatte defekt. Habe mir jetzt eine Xbox One X geholt...
  • Brauche live gold (bitte-hilfe) würde mich sehr freuen

    Brauche live gold (bitte-hilfe) würde mich sehr freuen: Guten morgen .Tauscht ihr oder vergibt/verlost jemand live gold code's ?
  • Brauche Hilfe beim 4. Kapitel der wöchentl. Forzathon Herausforderung !

    Brauche Hilfe beim 4. Kapitel der wöchentl. Forzathon Herausforderung !: Hallo Leute ! Weiss bitte jemand was im 4. Kapitel der wöchentl. Forzathon Herausforderung zu tun ist !? Ich fahr die längste Zeit mit einem...
  • Ähnliche Themen

    Oben