Brauche Hilfe beim Einrichten eines dedicated Servers - Ark: Survival Evolved

Diskutiere Brauche Hilfe beim Einrichten eines dedicated Servers - Ark: Survival Evolved im Action & Adventure Forum im Bereich Xbox One Spiele; Hallo liebe Community! Seit ein paar Tagen sitzen ein paar Kollegen und ich vor einem Rätsel. Wir würden gerne ARK auf einem gemeinsamen Server...
L

linus82s

Threadstarter
Hallo liebe Community!

Seit ein paar Tagen sitzen ein paar Kollegen und ich vor einem Rätsel.
Wir würden gerne ARK auf einem gemeinsamen Server miteinander spielen.
Wir sind insgesamt 5 Leute auf PC und XBOX aufgeteilt. Alle PC-Spieler besitzen die windows 10 Version.
Als Server soll meine XBOX ONE herhalten (ich spiele dann über PC).
Das Problem ist, dass der Server nicht in der Liste angezeigt wird. Wenn ich über das Spiel Einladungen verschicke, kommen diese zwar an, aber alle erhalten die Nachricht "Failed to connect" oder "Join failed".
Hat Jemand schon einmal Erfahrung mit einem Crossplay-Server gemacht?
Benötige ich eine gültige Gold-Mitgliedschaft um den Server zu hosten?

Vielen Dank für das Lesen :) !

LG Linus

EDIT: Ich würd´auch alternativ über XBOX Spielen und via PC hosten!

Zuletzt bearbeitet:
R

RobbyRobb

Guest
Wenn der Host eine xbox ist wirst du sicher ein Gold abo für diesen Benötigen.
ohne Gold abo im Regelfall kein Online gaming auf der xbox egal bei welchem spiel.

L

linus82s

Threadstarter
Vielen Dank für die Antwort aber wir haben das jetzt mal probiert mit dem PC zu hosten und es wird dennoch nicht in der Liste angezeigt

Thema:

Brauche Hilfe beim Einrichten eines dedicated Servers - Ark: Survival Evolved

Brauche Hilfe beim Einrichten eines dedicated Servers - Ark: Survival Evolved - Ähnliche Themen

• Brauche Hilfe beim 4. Kapitel der wöchentl. Forzathon Herausforderung !

Brauche Hilfe beim 4. Kapitel der wöchentl. Forzathon Herausforderung !: Hallo Leute ! Weiss bitte jemand was im 4. Kapitel der wöchentl. Forzathon Herausforderung zu tun ist !? Ich fahr die längste Zeit mit einem...
  • Problem mit Wachmann Mission in ghost Recon wildlands. Ich könnte Hilfe gebrauchen

Problem mit Wachmann Mission in ghost Recon wildlands. Ich könnte Hilfe gebrauchen: Hallo zusammen. Ich könnte bei der Mission: Der Wachmann in Ghost Recon Wildlands echt Hilfe brauchen. Es ist die letzte Story Mission die ich...
  • Brauche bitte Hilfe wegs Spiel runterladen

Brauche bitte Hilfe wegs Spiel runterladen: Hallo zusammen, Ich habe mir das Spiel Forza horizon 4 ultimate Online von einem auf Ebay gekauft, leider weiss Ich nicht genau wie Ich das...
  • Problem mit Speicherübertragung und DLC's, brauche Hilfe

Problem mit Speicherübertragung und DLC's, brauche Hilfe: Also Hallo erstmal. Gut, und jetzt zur Sache :D Ein Kollege hat ein Problem, das ich einfach mal anhand eines Beispiels erkläre: Er installiert...
  • Brauche Hilfe bei Crackdown

Brauche Hilfe bei Crackdown: Brauche Hilfe: ich Habe es auf meiner Xbox 360 auf CD. Kann mir einer Helfen im Koop Spiel in der Story, komme da eine Mission nicht weiter.