BluRay (ok) DVD (fail)

Diskutiere BluRay (ok) DVD (fail) im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; habe eine jurassic park bluray/dvd... bluray = film dvd = bonus stuff aber leider startet die dvd nicht! habe... :( app neu installiert...
oray82

oray82

Threadstarter
Dabei seit
02.12.2013
Beiträge
95
Punkte für Reaktionen
15
Xbox Gamertag
Oray82
20140117_093426.jpghabe eine jurassic park bluray/dvd...

bluray = film
dvd = bonus stuff

aber leider startet die dvd nicht!
habe... :(

app neu installiert...
cache geleert...
und andere dvd's getetstet...
natürlich sind meine dvd's gängige regiocode's...

jemand da draußen der das gleiche problem hat bzw. hatte?!:confused:

thx4help
 
Zuletzt bearbeitet:
T

tobsik

Dabei seit
16.11.2013
Beiträge
88
Punkte für Reaktionen
15
Probier es am Pc aus hab meistens bei Blurays ne Digital Copy bei in Form eines Programmes auf DVD welches ich dann installieren muss um die Digital Copy herunterzuladen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Khazmadu

Khazmadu

Dabei seit
22.08.2013
Beiträge
2.497
Punkte für Reaktionen
511
Da Steht doch DVD-Rom drauf. Soweit ich weiß ist die dann doch nur für den PC. Sonst würde da nur DVD drauf stehen.
 
E

errorchief

Dabei seit
04.11.2013
Beiträge
3.529
Punkte für Reaktionen
2.355
Rom hat damit nichts zu tun. Das Rom wird im normalen Sprachgebrauch einfach nur weggelassen.
Rom bedeutet einfach nur, dass es nur lesbar ist. RW bedeutet zum Beispiel wiederbeschreibbar.
Eine DVD ist so wie eine CD immer mindestens Rom und muss von jedem DVD Player unterstützt werden, ansonsten entzieht sich dem Teil jede Daseinsberechtigung.
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Da steht ganz groß "digital copy" drauf!
also es handelt sich dabei nicht um eine Video DVD, sonder um Dateien, die auf ein Handy oder iPad sowie pc abgespielt werden können.
es ist eine Daten DVD! Deswegen spielt die xbox es nicht ab.
 
anderl1969

anderl1969

Dabei seit
09.12.2013
Beiträge
227
Punkte für Reaktionen
119
Xbox Gamertag
Wumbabaa
Rom hat damit nichts zu tun. Das Rom wird im normalen Sprachgebrauch einfach nur weggelassen.
Rom bedeutet einfach nur, dass es nur lesbar ist. RW bedeutet zum Beispiel wiederbeschreibbar.
Eine DVD ist so wie eine CD immer mindestens Rom und muss von jedem DVD Player unterstützt werden, ansonsten entzieht sich dem Teil jede Daseinsberechtigung.
Das ist leider falsch.

DVD - "Digital Versatile Disc" beschreibt erstmal nur das Speichermedium. Dabei gibt es unterschiedlich DVD-Formate:

  • DVD-Video: Video-Filme, die von herkömlichen DVD- oder BluRay-Playern abgespielt werden können. Umgangssprachlich wird dieses Format meist nur DVD genannt.
  • DVD-Audio: HD-Audio, für das es DVD-Audio-fähige Abspielgeräte braucht. Ein Video-DVD-Player kann nicht automatisch mit DVD-Audio umgehen!!!
  • DVD-ROM: Das Format für DVD-ROM-Laufwerke am PC. Auf einer DVD-ROM können allgemein Daten für den PC gespeichert werden. Ein Video-DVD-Player kann damit i.d.R. nichts anfangen.
    Sonderfall: Du kopierst auf eine DVD-ROM das Filesystem und die Datei-Struktur einer DVD-Video

Das DVD-ROM-Logo auf einer Kauf-DVD ist ein eindeutiger Hinweis, dass es sich um Inhalt handelt, der auf einem PC abgespielt werden muss. Ansonsten müsste das DVD-Video-Logo drauf sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holvgar

Holvgar

Dabei seit
16.01.2014
Beiträge
3.840
Punkte für Reaktionen
4.826
Xbox Gamertag
Holvgar
da muß ich dir zustimmen anderl.so kenne ich das auch.
 
E

errorchief

Dabei seit
04.11.2013
Beiträge
3.529
Punkte für Reaktionen
2.355
Okay, wieder etwas dazu gelernt. =)
 
Thema:

BluRay (ok) DVD (fail)

BluRay (ok) DVD (fail) - Ähnliche Themen

  • Playlist für BluRay und MP4

    Playlist für BluRay und MP4: Eigentlich hört sich das sehr einfach an: Ich will von der ONE zuerst eine BluRay abspielen und dann eine MP4-Videodatei. Und das ohne weiteres...
  • HDCP Problem bei BluRay disks

    HDCP Problem bei BluRay disks: Guten Abend, ich habe mir eine Xbox series x gekauft und habe keine Probleme mit dem Fernseher und der Xbox. Das Laufwerk ist auch super in Schuss...
  • Blueray Abspielpunkt speichern

    Blueray Abspielpunkt speichern: Hallo, wenn ich eine Blueray an einem anderen Tag weiterschauen möchte, startet diese immer wieder von vorn. Lässt sich der "letzte" Punkt nicht...
  • Eure Bluray/DVD Sammlung [Sammelthread]

    Eure Bluray/DVD Sammlung [Sammelthread]: An die Cinephilen unter euch : Zeigt her eure Sammlungen nebst sämtlicher Rahmeninformationen. Ich selbst sammle seit nunmehr etwas über 10...
  • X Box wird lauter mit Spiel oder CD,DVD,Bluray im Laufwerk

    X Box wird lauter mit Spiel oder CD,DVD,Bluray im Laufwerk: Ist das bei euch auch so? Bei mir wird die One eine ganze ecke Lauter wenn was im Laufwerk ist,stört mich schon.Im Bekanntenreis sind zwei neue...
  • Ähnliche Themen

    • Playlist für BluRay und MP4

      Playlist für BluRay und MP4: Eigentlich hört sich das sehr einfach an: Ich will von der ONE zuerst eine BluRay abspielen und dann eine MP4-Videodatei. Und das ohne weiteres...
    • HDCP Problem bei BluRay disks

      HDCP Problem bei BluRay disks: Guten Abend, ich habe mir eine Xbox series x gekauft und habe keine Probleme mit dem Fernseher und der Xbox. Das Laufwerk ist auch super in Schuss...
    • Blueray Abspielpunkt speichern

      Blueray Abspielpunkt speichern: Hallo, wenn ich eine Blueray an einem anderen Tag weiterschauen möchte, startet diese immer wieder von vorn. Lässt sich der "letzte" Punkt nicht...
    • Eure Bluray/DVD Sammlung [Sammelthread]

      Eure Bluray/DVD Sammlung [Sammelthread]: An die Cinephilen unter euch : Zeigt her eure Sammlungen nebst sämtlicher Rahmeninformationen. Ich selbst sammle seit nunmehr etwas über 10...
    • X Box wird lauter mit Spiel oder CD,DVD,Bluray im Laufwerk

      X Box wird lauter mit Spiel oder CD,DVD,Bluray im Laufwerk: Ist das bei euch auch so? Bei mir wird die One eine ganze ecke Lauter wenn was im Laufwerk ist,stört mich schon.Im Bekanntenreis sind zwei neue...

    Sucheingaben

    xbox one normale dvd

    ,

    xbox one blu ray player muss installiert werden

    ,

    normale DVD xbox one

    Oben