Bluray Laufwerk laut und Probleme mit Eject Button

Diskutiere Bluray Laufwerk laut und Probleme mit Eject Button im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo Xbox Gemeinde, nach jahrelanger Konsolenabstinenz habe ich mir eine Xbox One S 500GB zugelegt. Die erste Xbox hatte natürlich das...
C

checks0n

Threadstarter
Dabei seit
20.10.2016
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
2
Hallo Xbox Gemeinde,

nach jahrelanger Konsolenabstinenz habe ich mir eine Xbox One S 500GB zugelegt. Die erste Xbox hatte natürlich das Lüfterproblem, also ab zum Saturn und die Konsole wurde direkt ausgetauscht. Im Saturn dann nochmal die neue Xbox angeschlossen und der Lüfter war soweit in Ordnung.

Als ich aber zu Hause die neue Xbox angeschlossen hatte dachte ich im ersten Moment nur, dass kann es doch wirklich nicht sein. Das Bluraylaufwerk hört sich subjektiv lauter an als die andere Xbox (ein Test mit der Box von meinem Freund steht noch aus), als ich dann aber das Spiel aus dem Laufwerk entfernen wollte ging dies nicht. Der Eject Button hat so gut wie keinen Druckpunkt. Man muss diesen in der Mitte bis zum Ende durchdrücken damit der reagiert. Dies war bei der Xbox zuvor überhaupt kein Problem :mad:

Könnt ihr mal bitte überprüfen ob eure Xbox/Bluraylaufwerk auch so ein Geräusch macht wenn keine Disk drin ist? Ich habe nämlich das identische Geräusch wie in dem Youtube Video. Vermute aber das es eher normal ist. In dem Video ist aber schön zu sehen, dass seine Xbox einen vernünftig Druckpunkt hat, dies ist bei mir definitiv nicht der Fall.
.


Bin momentan echt enttäuscht von der Xbox. Anfangs hat sie mir echt gut gefallen, besonders als Multimediazentrale aber die Qualität die Microsoft da abliefert ist grauenvoll. Der Controller der bei meiner Konsole dabei war, hatte erst mal eine schöne Macke in der Oberfläche. Als ich beim Xbox Support angerufen hatte, wollten die ernsthaft von mir, dass ich den Kontroller vor ab zu Microsoft versende und als Dankeschön hätte ich einen Refurbished Controller zurück gesendet bekommen. Auch der zusätzliche Controller den ich dazubestellt habe, hat andere Druckpunkte als der bei meiner Austauschkonsole dabei war. Zusätzlich ist das Vibrationsfeedback mit dem zusätzlichen Controller deutlich schlechter.

Auch die Festplatte in der neuen Xbox ist wesentlich lauter bei Lesezugriffen als die alte. Ist wirklich extrem nervig. Mir ist durchaus bewusst, dass Festplatten während des Schreib- und Lesezugriffs nicht geräuschlos sein können. Jedoch ist das für meinen Geschmack zu laut, wenn ich es mit meinen anderen 2,5" Festplatten vergleiche und der alten Xbox vergleiche. Am liebsten würde ich die natürlich gegen eine SSD austauschen, aber dann verliert man ja die Garantie :(n):

Wäre schön wenn Ihr mir bezüglich der genannten Punkte etwas sagen könnt.
Ist euer Bluray Laufwerk lauter als das bei einem Freund und habt ihr auch Probleme mit dem Eject Button? Wie würdet ihr die Lautstärke eurer Festplatte beurteilen? Meine ist auch gut hörbar wenn nichts gemacht wird und das Wohnzimmer sonst ruhig ist.

Gruß
checks0n
 
Zuletzt bearbeitet:
atticus_finch

atticus_finch

Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
Kann kenes deiner probleme bestätigen... Laufwerk, lüfter und festplatte sind leise und eject button hat nen ordentlichen druckpunkt
 
C

checks0n

Threadstarter
Dabei seit
20.10.2016
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
2
Danke für deine Rückmeldung. Kannst du meine Soundaufnahme der HDD mal mit deiner vergleichen? Wäre über eine Rückmeldung dankbar.
Ich habe mal eine Soundaufnahme gemacht in der ich die Xbox restarte. Auch im Idle ist die Festplatte sehr gut hörbar. Für mich persönlich sind das keine normalen Lesezugriffe mit der Lautstärke. Ich bin mir ja auch sicher das die alte HDD leiser war. Sitzabstand sind 3 Meter und und man hört jeden Zugriff.

Wäre über eure Meinung dankbar. Kann ja auch sein das ich zu pingelig bin.
Zippyshare.com - Xbox HDD.m4a
 
C

checks0n

Threadstarter
Dabei seit
20.10.2016
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
2
So, war heute nochmal beim Saturn und die Box wurde nochmal ausgetauscht. Die dritte Xbox One S ist jetzt mangelfrei.

Die Lautstärke der Festplatte ist kein Vergleich mehr. Auf 3m Entfernung ist sie kaum zu hören, auch wenn es komplett still ist.

Der Eject Button funktioniert jetzt auch so wie er soll und das Netzteil macht ebenso keine Geräusche mehr.
 
sapri

sapri

Dabei seit
06.08.2014
Beiträge
2.379
Punkte für Reaktionen
1.218
Xbox Gamertag
s4pr11
Freut mich zu hören, viel spass mit der one!
 
Thema:

Bluray Laufwerk laut und Probleme mit Eject Button

Bluray Laufwerk laut und Probleme mit Eject Button - Ähnliche Themen

  • Playlist für BluRay und MP4

    Playlist für BluRay und MP4: Eigentlich hört sich das sehr einfach an: Ich will von der ONE zuerst eine BluRay abspielen und dann eine MP4-Videodatei. Und das ohne weiteres...
  • HDCP Problem bei BluRay disks

    HDCP Problem bei BluRay disks: Guten Abend, ich habe mir eine Xbox series x gekauft und habe keine Probleme mit dem Fernseher und der Xbox. Das Laufwerk ist auch super in Schuss...
  • Blueray Abspielpunkt speichern

    Blueray Abspielpunkt speichern: Hallo, wenn ich eine Blueray an einem anderen Tag weiterschauen möchte, startet diese immer wieder von vorn. Lässt sich der "letzte" Punkt nicht...
  • X Box wird lauter mit Spiel oder CD,DVD,Bluray im Laufwerk

    X Box wird lauter mit Spiel oder CD,DVD,Bluray im Laufwerk: Ist das bei euch auch so? Bei mir wird die One eine ganze ecke Lauter wenn was im Laufwerk ist,stört mich schon.Im Bekanntenreis sind zwei neue...
  • BluRay (ok) DVD (fail)

    BluRay (ok) DVD (fail): habe eine jurassic park bluray/dvd... bluray = film dvd = bonus stuff aber leider startet die dvd nicht! habe... :( app neu installiert...
  • Ähnliche Themen

    • Playlist für BluRay und MP4

      Playlist für BluRay und MP4: Eigentlich hört sich das sehr einfach an: Ich will von der ONE zuerst eine BluRay abspielen und dann eine MP4-Videodatei. Und das ohne weiteres...
    • HDCP Problem bei BluRay disks

      HDCP Problem bei BluRay disks: Guten Abend, ich habe mir eine Xbox series x gekauft und habe keine Probleme mit dem Fernseher und der Xbox. Das Laufwerk ist auch super in Schuss...
    • Blueray Abspielpunkt speichern

      Blueray Abspielpunkt speichern: Hallo, wenn ich eine Blueray an einem anderen Tag weiterschauen möchte, startet diese immer wieder von vorn. Lässt sich der "letzte" Punkt nicht...
    • X Box wird lauter mit Spiel oder CD,DVD,Bluray im Laufwerk

      X Box wird lauter mit Spiel oder CD,DVD,Bluray im Laufwerk: Ist das bei euch auch so? Bei mir wird die One eine ganze ecke Lauter wenn was im Laufwerk ist,stört mich schon.Im Bekanntenreis sind zwei neue...
    • BluRay (ok) DVD (fail)

      BluRay (ok) DVD (fail): habe eine jurassic park bluray/dvd... bluray = film dvd = bonus stuff aber leider startet die dvd nicht! habe... :( app neu installiert...

    Sucheingaben

    https:www.xbox-passion.def54-probleme-hilfebluray-laufwerk-laut-probleme-eject-button-29468.html

    ,

    https://www.xbox-passion.de/threads/bluray-laufwerk-laut-und-probleme-mit-eject-button.29468/

    ,

    xbox one laufwerk laut

    ,
    wie blu ray aus xbox one x auswerfen
    , xbox one laufwerk ohne cd laut, xbox one x auswurftaste, xbox one 500gb DVD Laufwerk laut, xbox one x 4k Herr der Ringe laut
    Oben