Bluray Bild bleibt kurz hängen!

Diskutiere Bluray Bild bleibt kurz hängen! im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo, ich habe gestern eine Bluray geguckt. Und da ist mir aufgefallen, dass das Bild manchmal kurz "hängen" geblieben ist. Also es ist für ein...
P

pasi87

Threadstarter
Dabei seit
08.03.2014
Beiträge
48
Punkte für Reaktionen
2
Hallo,

ich habe gestern eine Bluray geguckt. Und da ist mir aufgefallen, dass das Bild manchmal kurz "hängen" geblieben ist. Also es ist für ein paar Millisekunden stehen geblieben und ging dann wieder weiter. Hatte das noch nie so!
Anzeige: 50Hz eingeschaltet.
Bluray: 24Hz ausgeschaltet.

Kennt jemand das Problem?
 
Exodus

Exodus

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
3.388
Punkte für Reaktionen
1.507
Bluray sollte 24 hz eingeschaltet sein.
 
P

pasi87

Threadstarter
Dabei seit
08.03.2014
Beiträge
48
Punkte für Reaktionen
2
Okay. Und wieso ist das mir vorher nie aufgefallen?
 
Exodus

Exodus

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
3.388
Punkte für Reaktionen
1.507
Gut frage, kA.
 
P

pasi87

Threadstarter
Dabei seit
08.03.2014
Beiträge
48
Punkte für Reaktionen
2
Ja oder anders;-) Wieso ist das bei manchen Filmen so und bei manchen nicht?
 
Yugi2007

Yugi2007

Dabei seit
18.12.2013
Beiträge
3.168
Punkte für Reaktionen
640
Xbox Gamertag
Yugi2007
Hallo,

ich habe gestern eine Bluray geguckt. Und da ist mir aufgefallen, dass das Bild manchmal kurz "hängen" geblieben ist. Also es ist für ein paar Millisekunden stehen geblieben und ging dann wieder weiter. Hatte das noch nie so!
Anzeige: 50Hz eingeschaltet.
Bluray: 24Hz ausgeschaltet.

Kennt jemand das Problem?
24Hz sollte für BD Filme generell eingeschaltet werden, ist auch auf denn BD Playern immer der Fall.
 
P

pasi87

Threadstarter
Dabei seit
08.03.2014
Beiträge
48
Punkte für Reaktionen
2
Okay. Danke. Habe es mal eingeschaltet, mal sehen obs besser ist...

Grüße
 
P

pasi87

Threadstarter
Dabei seit
08.03.2014
Beiträge
48
Punkte für Reaktionen
2
Hi,

also habe jetzt mal 24 Hz eingeschaltet. Bei zwei Filmen trat kein Ruckeln auf. Aber beim dritten Film war es wieder da. Mir ist es aber nur in der ersten Hälfte vom Film aufgefallen. Ab der zweiten war es nicht mehr.

Hatte das vorher nie, erst seit kurzem. Ich vermute langsam, dass es an einem Update von der Blu-ray App liegt...
Meinem Arbeitskollegen ist das bei seiner One ebenfalls aufgefallen!

Grüße
 
Nanamuskat

Nanamuskat

Dabei seit
08.01.2014
Beiträge
628
Punkte für Reaktionen
329
Xbox Gamertag
Nanamuskat
Ich habs nicht. Gestern erst wieder mit der Box eine geguckt, schon merkwürdig vielleicht liegts ja auch am Laser?

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Vielleicht liegt es ja auch einfach an der Disk!
bei der Massenproduktion kann es ja auch zu nicht 100% optimalen Disk kommen und wenn man so eine erwisch hat, mit leichten qualitätseinbussen, dann kann es zu Hakern kommen.
 
P

pasi87

Threadstarter
Dabei seit
08.03.2014
Beiträge
48
Punkte für Reaktionen
2
Hmmm... Komisch das ich und mein Kollege das eigentlich Zeitgleich festgestellt haben. Ist wie gesagt auch nicht immer!
 
Thöme82

Thöme82

Dabei seit
13.11.2013
Beiträge
223
Punkte für Reaktionen
65
Habe das Problem auch. Mal ist es da und mal nicht. Auch bei der gleichen Bluray. 24Hz Modus ein oder aus macht auch keinen Unterschied. Hatte das Problem das letzte mal als ich den instant on Modus anhatte. Hab ihn wieder abgeschaltet und seit dem bei 2 Filmen kein Problem gehabt. Keine Ahnung was das ist aber es nervt gewaltig. Wenn die PS4 auch so ne zicken macht, die hier jede Minute aufschlägt, kauf ich mir nen BD Player. Der kann wenigstens auch 3D ;)
 
SprigganV8

SprigganV8

Dabei seit
05.01.2014
Beiträge
1.196
Punkte für Reaktionen
557
Xbox Gamertag
BobZombii
Hab das seit dem letzten Update auch 2-3 mal gehabt vorher nie. Stört mich aber auch nicht weiter, wenn das alle Stund mal passiert.
 
P

pasi87

Threadstarter
Dabei seit
08.03.2014
Beiträge
48
Punkte für Reaktionen
2
Hi,

hab heute nochmal ne Bluray angeschaut. Es hat bestimmt wieder so um die acht Mal geruckelt. Das geht mir echt langsam aufn Keks!
Ein Update von der Bluray App gab es auch noch nicht...
Habt ihr das Problem auch noch?

Grüße
 
Gammlerino

Gammlerino

Dabei seit
18.02.2014
Beiträge
173
Punkte für Reaktionen
35
Xbox Gamertag
Gammlerino
Hab es vor ca. 2 Wochen auch das erste mal gehabt als ich troja geguckt hab auf bluray war auch irritiert. Hab bis dato bestimmt schon 40 blurays drin gehabt und bei der den ersten ruckler und diese war nagelneu der großteil der anderen kam aus der videothek . Hat mich auch gewaltig genervt -.-

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Gammlerino

Gammlerino

Dabei seit
18.02.2014
Beiträge
173
Punkte für Reaktionen
35
Xbox Gamertag
Gammlerino
Teste es die tage nochmal mit der troja bluray habe zwischenzeitlich auch eine neue konsole bekommen wegen laufwerksproblemen vllt hing es auch damit zusammen, aber das laufwerksproblem bestand eigentlich nur darin, dass er die blurays nicht erkannt hat. Wenn sie erkannt wurden ging es immer reibungslos bis auf diese eine bis jetzt

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
john _ abruzi

john _ abruzi

Gesperrt
Dabei seit
16.12.2013
Beiträge
713
Punkte für Reaktionen
330
Xbox Gamertag
jon abruzi
hab ich auch , scheint mit einem update zu tun haben

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
Hi,

hab heute nochmal ne Bluray angeschaut. Es hat bestimmt wieder so um die acht Mal geruckelt. Das geht mir echt langsam aufn Keks!
Ein Update von der Bluray App gab es auch noch nicht...
Habt ihr das Problem auch noch?

Grüße
bei mir laufen sie alle ohne ruckler und ich habe ne menge blu-rays.;)
 
P

pasi87

Threadstarter
Dabei seit
08.03.2014
Beiträge
48
Punkte für Reaktionen
2
Okay, scheinen ja doch einige zu haben.
@ SamFlynn: hast du 24p ein oder aus? Hast du denn 50Hz Modus ein oder aus?

Ich habe auch über 300 Blurays und habe nie etwas gehabt. Erst seit dem letzten Update von der App hab ich das, meine ich...
 
Poehler09

Poehler09

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
492
Punkte für Reaktionen
209
Hol den alten Thread hier mal hoch. Und zwar ist mir und DARK-THREAT neulich auch aufgefallen bei manchen BluRays, dass das Bild ganz kurz stehen geblieben ist und dann weiterlief, allerdings nicht bei allen Filmen. Könnte da irgendwie das Laufwerk defekt sein (Was ich nicht glaube und hoffe) oder liegt das eher an den BluRays? Habe leider keinen anderen Player zum vergleichen hier, allerdings wäre das für meine gerade erst entflammte BluRay-Sammelleidenschaft schon extrem doof, wenn das jetzt in sämtlichen Filmen auf der One der Fall wäre.
Die Einstellungen müssten eigentlich alle passen. 24hz ist aktiviert etc.
 
Thema:

Bluray Bild bleibt kurz hängen!

Bluray Bild bleibt kurz hängen! - Ähnliche Themen

  • Playlist für BluRay und MP4

    Playlist für BluRay und MP4: Eigentlich hört sich das sehr einfach an: Ich will von der ONE zuerst eine BluRay abspielen und dann eine MP4-Videodatei. Und das ohne weiteres...
  • HDCP Problem bei BluRay disks

    HDCP Problem bei BluRay disks: Guten Abend, ich habe mir eine Xbox series x gekauft und habe keine Probleme mit dem Fernseher und der Xbox. Das Laufwerk ist auch super in Schuss...
  • Blueray Abspielpunkt speichern

    Blueray Abspielpunkt speichern: Hallo, wenn ich eine Blueray an einem anderen Tag weiterschauen möchte, startet diese immer wieder von vorn. Lässt sich der "letzte" Punkt nicht...
  • Eure Bluray/DVD Sammlung [Sammelthread]

    Eure Bluray/DVD Sammlung [Sammelthread]: An die Cinephilen unter euch : Zeigt her eure Sammlungen nebst sämtlicher Rahmeninformationen. Ich selbst sammle seit nunmehr etwas über 10...
  • kein Deutsch auszahlbar bei Blueray Filmen

    kein Deutsch auszahlbar bei Blueray Filmen: Hallo, habe ne XBOX X und alles auf deutsch stehen. Auch unter Blurayeinstellungen. Starte ich eine Blueray, kann ich zig Sprachen auswählen...
  • Ähnliche Themen

    • Playlist für BluRay und MP4

      Playlist für BluRay und MP4: Eigentlich hört sich das sehr einfach an: Ich will von der ONE zuerst eine BluRay abspielen und dann eine MP4-Videodatei. Und das ohne weiteres...
    • HDCP Problem bei BluRay disks

      HDCP Problem bei BluRay disks: Guten Abend, ich habe mir eine Xbox series x gekauft und habe keine Probleme mit dem Fernseher und der Xbox. Das Laufwerk ist auch super in Schuss...
    • Blueray Abspielpunkt speichern

      Blueray Abspielpunkt speichern: Hallo, wenn ich eine Blueray an einem anderen Tag weiterschauen möchte, startet diese immer wieder von vorn. Lässt sich der "letzte" Punkt nicht...
    • Eure Bluray/DVD Sammlung [Sammelthread]

      Eure Bluray/DVD Sammlung [Sammelthread]: An die Cinephilen unter euch : Zeigt her eure Sammlungen nebst sämtlicher Rahmeninformationen. Ich selbst sammle seit nunmehr etwas über 10...
    • kein Deutsch auszahlbar bei Blueray Filmen

      kein Deutsch auszahlbar bei Blueray Filmen: Hallo, habe ne XBOX X und alles auf deutsch stehen. Auch unter Blurayeinstellungen. Starte ich eine Blueray, kann ich zig Sprachen auswählen...

    Sucheingaben

    xbox one 3d bluray ruckelt

    ,

    https://www.xbox-passion.de/threads/bluray-bild-bleibt-kurz-haengen.8884/

    ,

    xbox one blu ray 24hz

    ,
    blu rays hängen auf xbox one
    , Ps4 bluray mikroruckler, xbox one dvd bleibt stehen, bild bleibt bei blue ray player hängen, 3d filme hängen auf xbox one, xbox blueray bleibt hängen, blue ray film bleibt stehen, xbox one blue ray bleibt hängen, bluray bild bleibt stehen, xbox one spiel bleibt kurzzeitig hängen , Xbox one 3d blu ray bleibt hängen, bild bei blue ray wird manchmal schwarz, xbox one blue ray bild bleibt stehen, film dvd bleibt immer hängen xbox one, warum hängen manche blue ray player?, Bild bleibt bei Blu-ray 3d kurz stehen, bluray bleibt hängen, xbox one blue ray ruckelt, xbox one langsame blueray, xbox one blu ray probleme, xbox blu ray aussetzer, xbox one blu ray filme ruckeln
    Oben