Bluetooth Treiber für Windows 10

Diskutiere Bluetooth Treiber für Windows 10 im Windows 10 Forum Forum im Bereich Andere Systeme; Hallo zusammen, ich verzweifel bald. Ich habe eine SONY VAIO SVE1711V1E und finde zum verrecken nicht die passenden Treiber für meine Bluetooth...
P

Patriot 594

Threadstarter
Xbox Gamertag
Patriot 594
Hallo zusammen,

ich verzweifel bald. Ich habe eine SONY VAIO SVE1711V1E und finde zum verrecken nicht die passenden Treiber für meine Bluetooth Hardware...

Laut Sony Website solle der Treiber für Win 8.1 ausreichen. Es lässt sich auch alles einwandfrei installieren doch nach jedem Neustart immer die selbe Ernüchterung...

Hier mal der Link zu den Original Treibern:
https://www.sony.de/support/de/product/SVE1711V1E

Ich habe zusätzlich auch des Öfteren nach anderweitigen Treibern für Windows 10 gegooglet und getestet aber nichts hilft.

Habt ihr da noch einen Tipp ???

Vielen Dank schonmal :)

Sideshow_Bob

Sideshow_Bob

Xbox Gamertag
Zahnlanguste
Hast du schon versucht die Treibersignierung von Windows zu deaktivieren um im Anschluß die Treiberinstallation per Geräte Manager zu erzwingen?

Sideshow_Bob

Sideshow_Bob

Xbox Gamertag
Zahnlanguste
Also ich hab grad rausfinden können das die Deaktivierung der Treibersignierung nicht nötig sein sollte.

Klicke mal mit der rechten Maustaste auf das Startsymbol in der Taskleiste und dann auf Geräte-Manager.
Suche dort nach "ar3012", unter Umständen unter Netzwerkadapter zu finden. Sollte das nicht der Fall sein wirst du im Geräte-Manager ein unbekanntes Gerät finden.
Mit einem Rechtsklick auf "ar3012" oder ggf. "unbekanntes Gerät" kannst du die Eigenschaften öffnen.

In dem sich öffnenden Fenster klickst du auf den Reiter "Treiber" und anschließend auf "Treiber Aktualisieren". Nun auf "Auf dem Computer nach treibersoftware suchen", dann auf "Aus einer Liste von Gerätetreibern auf dem Computer suchen" und zu guter letzt auf den Button "Datenträger".

Ich gehe mal davon aus das du die Treiberdatei bereits im Vorraus mit 7zip oder ähnlichem entpackt hast.
Wähle nun mittels klick auf den "Durchsuchen" Button den Speicherort deines Treibers aus, beachte aber das du entweder ein x86 oder ein x64 Windows hast und auch den entsprechenden Treiber auswählen musst. Der Treiber selbst ist eine .Inf Datei.

Wenn dir das zuviel ist, kann ich auch gerne per Teamviewer/Fernwartung helfen.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Bluetooth Treiber für Windows 10

Bluetooth Treiber für Windows 10 - Ähnliche Themen

• Bluetooth Chatheadset an XBox?

Bluetooth Chatheadset an XBox?: Hallo. Ich habe eine XBox One Day One. Kann ich mit folgenden Geräten den Partychat betreiben...
  • Bluetooth Headset an einem TV...Frage

Bluetooth Headset an einem TV...Frage: Ich hab da mal eine Frage an die versierten "Techniker" hier :) Ich hab mir für den Schlafzimmer einen LG55UH615V geholt. Nun hab ich vor mir von...
  • Remapping Xbox One S-controller (Bluetooth) unter Win10 möglich?

Remapping Xbox One S-controller (Bluetooth) unter Win10 möglich?: Hallo zusammen, ich habe mir vor Wochen den Bluetooth fähigen Controller der XBOX One S gekauft, um ihn am PC zu verwenden. Er funktioniert am PC...
  • Gescheiter Bluetooth Sender

Gescheiter Bluetooth Sender: Ich suche eine gescheiten Bluetooth Sender um einen Bose Wireless Kopfhörer zu betreiben ohne das die nervige Bluetooth Latenz im Ton beim gucken...
  • Bluetooth Kopfhörer an One S

Bluetooth Kopfhörer an One S: Die One S es hat ja so wie ich gelesen habe neuerdings Bluetooth, unter anderem um den neuen Controller anzubinden. Kann man über diese Bluetooth...