Blu Ray ohne Balken abspielen

Diskutiere Blu Ray ohne Balken abspielen im Allgemeines Forum Forum im Bereich Xbox One Forum; Hallo, ich wollte fragen, ob es irgendwo bei den Einstellungen die Möglichkeit gibt, Blu rays ohne schwarzen Balken abspielen zu lassen?
B

BestBestBest

Threadstarter
Hallo,

ich wollte fragen, ob es irgendwo bei den Einstellungen die Möglichkeit gibt, Blu rays ohne schwarzen Balken abspielen zu lassen?

O

OfflineVIP

D.h., Du hast vermutlich einen 16:9 Fernseher und möchtest das (meist) 21:9 Format moderner Filme auf 16:9 skalieren? Evtl. kann Dein Fernseher das, aber das bedeutet dann automatisch, dass entweder seitlich ein Teil des Bildes einfach abgeschnitten wird oder das ganze verzerrt wird. Beides kann man doch eigentlich nicht wollen...

Viele Grüße

Fabian

PlaYOuT

PlaYOuT

Xbox Gamertag
BANGO II7
Musst auf einen 21:9 tv zurückgreifen, anders ist es leider nicht machbar

DarkVamp

DarkVamp

Es gibt Scaler die das machen aber dann verlierst Du halt rechts und links sehr viel vom Bild....

Yugi2007

Yugi2007

Xbox Gamertag
Yugi2007
Oder man kauft sich einen 21:9 TV dann hat man die Balken auch nicht ;)

Dino

Dino

Wie sieht auf einem 21:9 eigentlich ein "normales" Bild wie z.b. ein Spiel aus ?

illmotion

illmotion

Xbox Gamertag
I illmotion I
Wie sieht auf einem 21:9 eigentlich ein "normales" Bild wie z.b. ein Spiel aus ?
Gestreckt, wird also auf das neue Seitenverhältnis angepasst. Habe nen 16:9 und kann die Schwarzen Balken ausblenden.

Boarder76

Boarder76

Moderator
Fast jeder led TV kann strecken. Aber dann fehlt rechts und links was. Bedank dich bei den Fernsehstudios, das sie im Breitbildformat 21:9 ihre Filme größtenteils filmen. So hat man immer Balken bei 16:9. :(

Thema:

Blu Ray ohne Balken abspielen

Sucheingaben

xbox one blu ray schwarze balken

,

xbox one dvd bild strecken

,

xbox one app blu ray bild strecken

,
blu ray Film 16:9 xbox
, xbox one x blu ray schwarze ränder, musik blurays schwarze balken, xbox player schwarze ränder, xbox one dvd mit 4 schwarzen balken, ps4 dvd schwarzer balken, xbox one DVD schwarze balken, blue ray ohne balken abspielen, xbox bluerays 21:9, balken xbox bluray player, 4 k player xbox one schwarze balken, xbox one blu ray einstellungen, schwarze balken blu ray player xbox one, xbox one blue ray balken, Ps4 bluray balken, share play schwarzer balken assassins creed syndicate, blueray xbox one balken, xbox one film in 16:9 strecken , xbox one schwarze balken blu ray, mortal kombat x warum balken am tv

Blu Ray ohne Balken abspielen - Ähnliche Themen

• Xbox Blue Ray Laufwerk seltsames Verhalten

Xbox Blue Ray Laufwerk seltsames Verhalten: Hallo zusammen, ich besitze eine Xbox One X. Aufgrund eines Schadens der Festplatte(intern) habe ich diese getauscht. Seit dem letzten Update...
  • XBOX One X Blu-Ray/UHD Player

XBOX One X Blu-Ray/UHD Player: Moin moin, habe mir diese Woche ein Samsung 4K TV und eine One X geholt. Jetzt wollte ich eigentlich mal die neue GoT Staffel in 4K gucken, aber...
  • Blu Ray Problem beim abspielen

Blu Ray Problem beim abspielen: Moin moin, leider hab ich seit kurzem das Problem, das wenn ich Blu Rays gucken möchte die Filme nach ca. 10 Minuten anfangen nach und nach stark...
  • Blueray Abspielpunkt speichern

Blueray Abspielpunkt speichern: Hallo, wenn ich eine Blueray an einem anderen Tag weiterschauen möchte, startet diese immer wieder von vorn. Lässt sich der "letzte" Punkt nicht...
  • BluRay-Player ohne Passwortabfrage möglich?

BluRay-Player ohne Passwortabfrage möglich?: Hallo in die Runde! Jedes mal wenn wir einen Film über die XBOX starten möchten, kommt die Abfrage nach dem Microsoft-Passwort. Das ist bei uns...