PS5 PlayStation News Thread

Diskutiere PlayStation News Thread im Playstation Forum Forum im Bereich Andere Systeme; 2,2 Mio. Abonnenten bei knapp 110 Mio. Konsolen ist schon erbärmlich, wenn man sich anschaut, dass MS beim Game Pass auf über 10 Mio. Abonnenten...
KMChris95

KMChris95

Dabei seit
25.09.2017
Beiträge
1.771
Punkte für Reaktionen
1.374
Xbox Gamertag
KMChris95
2,2 Mio. Abonnenten bei knapp 110 Mio. Konsolen ist schon erbärmlich, wenn man sich anschaut, dass MS beim Game Pass auf über 10 Mio. Abonnenten bei nur 50 Mio. Konsolen kommt. Doppelt so viele Konsolen wie MS, aber fünf mal weniger Abonnenten - GG, Sony 😛.

Klar, den Game Pass gab es in der Vergangenheit oft für 1€ beim ersten Monat, aber die Tatsache allein erklärt für mich nicht diesen eklatanten Unterschied von 2% bei Sony (2,2/110) gegenüber 20% (10/50) bei Microsoft.

MS ist, zumindest was Abodienste bei Games angeht, ganz klar der Marktführer und Sony in der Hinsicht auch einiges voraus. Vor allem eben begründet dadurch, dass im Game Pass meines Wissens nach wesentlich mehr Spiele enthalten sind und MS auch die First-Party-Exclusives bereits zum Launch-Tag dort anbietet. Da wirkt der Game Pass meistens als der wesentlich bessere Deal. Wie sich das weiterentwickelt, werden wir sehen...
 
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
@KMChris95
Ja, bei den Abos ist Microsoft Marktführer. Allerdings nicht vergessen das es beide Dienste auch für den PC gibt, wobei PS Now da nur gestreamt werden kann.
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Stand aktuell ist PS Now ein riesen Flop mMn, und Sony muss da deutlich nachbessern an Spielen und am Preis.
An der Qualität allgemein halt. PSVR ist ja auch nicht der Bringer.
Bei den Games ist Sony bisher sehr gut aufgestellt und die PS4 verkaufte sich Märchenhaft aber ansonsten ist da nix mehr.
 
S

SachDappn

Dabei seit
20.05.2020
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
@KMChris95
Ja, bei den Abos ist Microsoft Marktführer. Allerdings nicht vergessen das es beide Dienste auch für den PC gibt, wobei PS Now da nur gestreamt werden kann.
Stimmt doch überhaupt nicht, wieder so typische Xbox User gelaber das überhaupt nicht stimmt. Man kann sehr wohl Spiele bei PS Now downloaden.

@
KMChris95
Ständiges Sony bashing, fanboy no1. GG
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
Stimmt doch überhaupt nicht, wieder so typische Xbox User gelaber das überhaupt nicht stimmt. Man kann sehr wohl Spiele bei PS Now downloaden.

@
KMChris95
Ständiges Sony bashing, fanboy no1. GG
er meinte damit, dass man auf dem pc nur die möglichkeit des streamens hat. ist doch eindeutig zu verstehen.
 
S

SachDappn

Dabei seit
20.05.2020
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Nein ich bin zu dumm
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
na dann
 
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Laut einem Bloomberg Bericht von Jason Schreier gibt es etwas Unruhe bei den Playstation Studios.
Unter anderem soll zum Beispiel ein Days Gone 2 nicht mehr erscheinen. Der erste Teil soll zwar profitabel gewesen sein, allerdings lief es für Sony nicht gut genug.

 
Zuletzt bearbeitet:
KMChris95

KMChris95

Dabei seit
25.09.2017
Beiträge
1.771
Punkte für Reaktionen
1.374
Xbox Gamertag
KMChris95
Keine erfreuliche Entwicklung bei Sony in den letzten Jahren - ob jetzt bei ihren Studios oder der Ausrichtung der Playstation-Marke insgesamt.

Ob sie damit irgendwann nochmal komplett auf die Schnauze fallen wie damals schon bei der PS3 oder wie MS ab Mitte/Ende der X360-Ära?
 
Freemind

Freemind

Dabei seit
06.03.2021
Beiträge
80
Punkte für Reaktionen
41
Sie werden nicht auf die Schnauze fallen.
Sony Fans nehmen alles hin und finden noch dabei es gut.
Sony kann machen was Sony will.
Es kümmert hinterher keinen.
 
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Jeff Ross vom Sony Bend Studio darf sich anscheinend zu den Vorkommnissen nicht äußern.

Laut Jason Schreier wollte Sony Bend an Days Gone 2 arbeiten. Erste Entwürfe dazu gab es schon. Unter anderem sollte ein Koop Modus dabei sein.
Sony lehnte einen Nachfolger aber wohl ab.
 
Shoouss Lullaby

Shoouss Lullaby

Dabei seit
07.02.2015
Beiträge
2.572
Punkte für Reaktionen
1.415
Jeff Ross vom Sony Bend Studio darf sich anscheinend zu den Vorkommnissen nicht äußern.

Laut Jason Schreier wollte Sony Bend an Days Gone 2 arbeiten. Erste Entwürfe dazu gab es schon. Unter anderem sollte ein Koop Modus dabei sein.
Sony lehnte einen Nachfolger aber wohl ab.
Finde ich jetzt erstmal nicht unbedingt schlecht. Lieber was neues. Brauche keinen ständigen Sequels, Remakes, Remaster...
 
  • Like
Reaktionen: Ok.
SprigganV8

SprigganV8

Dabei seit
05.01.2014
Beiträge
1.196
Punkte für Reaktionen
557
Xbox Gamertag
BobZombii
Finde ich jetzt erstmal nicht unbedingt schlecht. Lieber was neues. Brauche keinen ständigen Sequels, Remakes, Remaster...
Na Days Gone war jetzt auch eher Open World nach Strichliste. Innovativ und neu war da auch schon nix .
 
D

dark-fate

Guest
Ein Last of Us Remaster von einem Remaster :D Also dreimal ein und dasselbe Spiel für 3 Generationen. Erinnert mich an GTA5 :D
 
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Ein Last of Us Remaster von einem Remaster :D Also dreimal ein und dasselbe Spiel für 3 Generationen. Erinnert mich an GTA5 :D
Geplant ist laut Gerüchten ein The Last of Us Remake. Da könnten die Änderungen wenn man es richtig macht schon größer ausfallen als bei einem Remaster.
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Zwischen Remaster und remake sind riesen unterschiede, das eine ist nur eine aufpolierte version, das andere eine komplett neue programmierte version wie zb. demons Souls.

Ein Remake für TLOU1 halte ich dennoch für total überflüssig, das ps4 remastered sieht noch grandios aus und ist sehr gut gealtert.
 
AK1504

AK1504

Dabei seit
18.08.2014
Beiträge
4.513
Punkte für Reaktionen
2.305
Xbox Gamertag
x Ak1504 x
Was soll immer dieses Drama mit den Studios ? Die Games Industrie ist extrem schnelllebig und muss demnach extrem flexibel sein. Somit werden ständig Studios geöffnet wo nötig genauso wie geschlossen wenn fertig mit dem Projekt und kein weiteres in Planung oder werden eben mit anderen Teams zusammengeführt wenn dort Devs benötigt werden. Kommt mir immer so vor als würden oft selbst die Leute die in der Branche arbeiten das nicht verstehen.
 
Thema:

PlayStation News Thread

PlayStation News Thread - Ähnliche Themen

  • PS5 Playstation Accessibility Controller Kit

    PS5 Playstation Accessibility Controller Kit: Schaut gut aus, je mehr Leute zocken können desto besser...
  • PS5 Playstation Q-Lite (PS Handheld wie die Switch)

    PS5 Playstation Q-Lite (PS Handheld wie die Switch): Soll als Remote Play Gerät funktionieren, das wie der Handheld der Switch funktioniert. Muss mit der PS5 gekoppelt werden und kann dann überall...
  • PS5 Playstation Stars

    PS5 Playstation Stars: Klingt stark nach MS Rewards: Playstation Stars Aber typisch gleich mal wieder übers Ziel hinausgeschossen: PlayStation Stars: Stufe 4-Nutzer...
  • PlayStation und Naughty Dog trennen sich

    PlayStation und Naughty Dog trennen sich: :)
  • PS5 Playstation 5 - News & Meinungen

    PS5 Playstation 5 - News & Meinungen: Sony hat die Playstation 5 nun offiziell angekündigt. Erscheinen wird die Konsole Ende 2020. Besonders Augenmerk wurde wohl auf den Controller...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Playstation now muss nachbessern

    Oben