Bloomberg Bericht: Unruhe bei den Playstation Studios

Diskutiere Bloomberg Bericht: Unruhe bei den Playstation Studios im Playstation 5 Forum Forum im Bereich Andere Systeme; Laut einem Bloomberg Bericht von Jason Schreier gibt es etwas Unruhe bei den Playstation Studios. Unter anderem soll zum Beispiel ein Days Gone 2...
Iceman

Iceman

Moderator
Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
10.597
Laut einem Bloomberg Bericht von Jason Schreier gibt es etwas Unruhe bei den Playstation Studios.
Unter anderem soll zum Beispiel ein Days Gone 2 nicht mehr erscheinen. Der erste Teil soll zwar profitabel gewesen sein, allerdings lief es für Sony nicht gut genug.

Dann sollten wohl interne Teams von Sony Bend Studios zu Naughty Dog geschickt werden um diese bei Projekten zu unterstützen.
Sony Bend war darüber nicht erfreut. Man hatte die Befürchtung später komplett bei Naughty Dog integriert zu werden. Stattdessen wollte Bend an eigenen Projekten arbeiten.

Auch gibt es Gerüchte um ein Remake zu The Last of Us. Dafür sollte ein eigenständiges Team verantwortlich sein. Dieses soll allerdings abgezogen worden sein und nun soll Naughty Dog selbst daran arbeiten.

Auch geht aus dem Bericht hervor, das Sony verstärkt auf große Blockbuster Spiele setzen möchte. Dabei sollen große Marken wie Uncharted und The Last of Us im Mittelpunkt stehen.
Auch Filme und Serien wird es dazu geben.
Das könnte womöglich auch die Schließung der Japan Studios etwas erklären.
 
KMChris95

KMChris95

Dabei seit
25.09.2017
Beiträge
1.255
Xbox Gamertag
KMChris95
Keine erfreuliche Entwicklung bei Sony in den letzten Jahren - ob jetzt bei ihren Studios oder der Ausrichtung der Playstation-Marke insgesamt.

Ob sie damit irgendwann nochmal komplett auf die Schnauze fallen wie damals schon bei der PS3 oder wie MS ab Mitte/Ende der X360-Ära?
 
Freemind

Freemind

Dabei seit
06.03.2021
Beiträge
57
Sie werden nicht auf die Schnauze fallen.
Sony Fans nehmen alles hin und finden noch dabei es gut.
Sony kann machen was Sony will.
Es kümmert hinterher keinen.
 
Iceman

Iceman

Moderator
Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
10.597
Jeff Ross vom Sony Bend Studio darf sich anscheinend zu den Vorkommnissen nicht äußern.

Laut Jason Schreier wollte Sony Bend an Days Gone 2 arbeiten. Erste Entwürfe dazu gab es schon. Unter anderem sollte ein Koop Modus dabei sein.
Sony lehnte einen Nachfolger aber wohl ab.
 
Shoouss Lullaby

Shoouss Lullaby

Dabei seit
07.02.2015
Beiträge
2.548
Xbox Gamertag
Shoouss Lullaby
Jeff Ross vom Sony Bend Studio darf sich anscheinend zu den Vorkommnissen nicht äußern.

Laut Jason Schreier wollte Sony Bend an Days Gone 2 arbeiten. Erste Entwürfe dazu gab es schon. Unter anderem sollte ein Koop Modus dabei sein.
Sony lehnte einen Nachfolger aber wohl ab.
Finde ich jetzt erstmal nicht unbedingt schlecht. Lieber was neues. Brauche keinen ständigen Sequels, Remakes, Remaster...
 
  • Like
Reaktionen: Ok.
SprigganV8

SprigganV8

Dabei seit
05.01.2014
Beiträge
1.103
Xbox Gamertag
BobZombii
Finde ich jetzt erstmal nicht unbedingt schlecht. Lieber was neues. Brauche keinen ständigen Sequels, Remakes, Remaster...
Na Days Gone war jetzt auch eher Open World nach Strichliste. Innovativ und neu war da auch schon nix .
 
dark-fate

dark-fate

Dabei seit
28.12.2018
Beiträge
5.723
Ein Last of Us Remaster von einem Remaster :D Also dreimal ein und dasselbe Spiel für 3 Generationen. Erinnert mich an GTA5 :D
 
Iceman

Iceman

Moderator
Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
10.597
Ein Last of Us Remaster von einem Remaster :D Also dreimal ein und dasselbe Spiel für 3 Generationen. Erinnert mich an GTA5 :D
Geplant ist laut Gerüchten ein The Last of Us Remake. Da könnten die Änderungen wenn man es richtig macht schon größer ausfallen als bei einem Remaster.
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
1.753
Zwischen Remaster und remake sind riesen unterschiede, das eine ist nur eine aufpolierte version, das andere eine komplett neue programmierte version wie zb. demons Souls.

Ein Remake für TLOU1 halte ich dennoch für total überflüssig, das ps4 remastered sieht noch grandios aus und ist sehr gut gealtert.
 
AK1504

AK1504

Dabei seit
18.08.2014
Beiträge
2.716
Xbox Gamertag
x Ak1504 x
Was soll immer dieses Drama mit den Studios ? Die Games Industrie ist extrem schnelllebig und muss demnach extrem flexibel sein. Somit werden ständig Studios geöffnet wo nötig genauso wie geschlossen wenn fertig mit dem Projekt und kein weiteres in Planung oder werden eben mit anderen Teams zusammengeführt wenn dort Devs benötigt werden. Kommt mir immer so vor als würden oft selbst die Leute die in der Branche arbeiten das nicht verstehen.
 
Thema:

Bloomberg Bericht: Unruhe bei den Playstation Studios

Bloomberg Bericht: Unruhe bei den Playstation Studios - Ähnliche Themen

  • Nintendo Switch: Neue Berichte zu möglichen neuem Modell

    Nintendo Switch: Neue Berichte zu möglichen neuem Modell: Gibt ein paar neue Berichte, mit welchen Verbesserungen eine neue Version der Nintendo Switch ausgestattet sein könnte. So soll ein OLED Screen...
  • EA Finanzbericht: "Man plant neue Plants vs. Zombies & NfS Titel

    EA Finanzbericht: "Man plant neue Plants vs. Zombies & NfS Titel: In dem heute erschienenen Finanzbericht von EA berichtet man neben diversen Verkaufszahlen auch kleine Hinweise zu vielleicht bald erscheinenden...
  • Microsoft / Xbox Quartalsberichte

    Microsoft / Xbox Quartalsberichte: Microsoft hat im Rahmen der letzten Quartalszahlen bekannt gegeben, dass der Gaming-Umsatz des Konzerns gesteigert werden konnte. Besonders bei...
  • Kingdom Come: Deliverance: Erste Testberichte veröffentlicht

    Kingdom Come: Deliverance: Erste Testberichte veröffentlicht: Seit gestern kommen Spieler in den Genuss des realistischen Rollenspiels Kingdom Come. Deliverance. Leider haben die Interessierten unter euch...
  • Halo 5 - Alle Berichte / Alle Oddballs

    Halo 5 - Alle Berichte / Alle Oddballs: ! ! ! S P O I L E R G E F A H R ! ! ! Level 1 - Osiris https://www.youtube.com/watch?v=y0Phdxdwcd8 Level 2 - Team Blau...
  • Ähnliche Themen

    Oben