Tassilo
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Entwicklerschmiede From Software und Publisher Sony haben in dieser Woche mit "Bloodborne" das bislang bestbewertete PlayStation 4-exklusive Spiel veröffentlicht. Als Souls-Veteranen wissen wir, dass From Software-Spiele einige Fehler besitzen, die als Teil des Spielprinzips betrachtet werden können. Ein Bug in "Bloodborne" kann aber das ganze Spiel beeinflussen und den Fortschritt verhindern.
Um euch zu erklären, wann dieser Fehler auftritt und was er bewirkt, müssen wir ein Stück weiter im Spiel voranschreiten. Aus diesem Grund gibt es an dieser Stelle eine Spoilerwarnung für das zweite Drittel des Spiels. Zuvor sei noch gesagt, dass Entwickler und Publisher bereits bekanntgegeben haben, dass sie den "Bloodborne"-Bug kennen und mit Patch 1.02 beheben wollen.
Wenn ihr das Kathedralenviertel absolviert habt, könnt ihr nach einer Cutscene den Weg in den verbotenen Wald antreten. Dieser ist nicht nur recht verzweigt, sondern auch mit einigen schweren Gegnern bestückt. Um diese zu bezwingen, wäre es sicher nicht verkehrt, sich über das Läuten der entsprechenden Glocke Hilfe zu holen. Tut ihr dies, könnt ihr den "Bloodborne"-Bug auslösen.
Wie es heißt, kann durch das Herbeirufen von Helfern im verbotenen Wald ein Item nicht erlangt werden, das ihr im anschließenden Gebiet Byrgenwerth finden könnt. Im Detail geht es um den Lunarium-Schlüssel, der oben in der Villa in einer Kiste schlummert. Diesen benötigt ihr, um im gleichen Haus eine Tür zu öffnen, die zu Rom, einem Spinnenboss führt. Erhaltet ihr den Schlüssel aufgrund des Bugs nicht, endet euer Abenteuer hier und es wird unmöglich, über diesen Punkt hinauszuspielen.
Patch 1.02 für "Bloodborne" soll noch in der kommenden Woche erscheinen und sich des Fehlers annehmen. Allerdings wird der Patch noch keinen Einfluss auf die langen Ladezeiten des Spiels nehmen. An diesem Update wird aber nach wie vor gearbeitet.
Um euch zu erklären, wann dieser Fehler auftritt und was er bewirkt, müssen wir ein Stück weiter im Spiel voranschreiten. Aus diesem Grund gibt es an dieser Stelle eine Spoilerwarnung für das zweite Drittel des Spiels. Zuvor sei noch gesagt, dass Entwickler und Publisher bereits bekanntgegeben haben, dass sie den "Bloodborne"-Bug kennen und mit Patch 1.02 beheben wollen.
Wenn ihr das Kathedralenviertel absolviert habt, könnt ihr nach einer Cutscene den Weg in den verbotenen Wald antreten. Dieser ist nicht nur recht verzweigt, sondern auch mit einigen schweren Gegnern bestückt. Um diese zu bezwingen, wäre es sicher nicht verkehrt, sich über das Läuten der entsprechenden Glocke Hilfe zu holen. Tut ihr dies, könnt ihr den "Bloodborne"-Bug auslösen.
Wie es heißt, kann durch das Herbeirufen von Helfern im verbotenen Wald ein Item nicht erlangt werden, das ihr im anschließenden Gebiet Byrgenwerth finden könnt. Im Detail geht es um den Lunarium-Schlüssel, der oben in der Villa in einer Kiste schlummert. Diesen benötigt ihr, um im gleichen Haus eine Tür zu öffnen, die zu Rom, einem Spinnenboss führt. Erhaltet ihr den Schlüssel aufgrund des Bugs nicht, endet euer Abenteuer hier und es wird unmöglich, über diesen Punkt hinauszuspielen.
Patch 1.02 für "Bloodborne" soll noch in der kommenden Woche erscheinen und sich des Fehlers annehmen. Allerdings wird der Patch noch keinen Einfluss auf die langen Ladezeiten des Spiels nehmen. An diesem Update wird aber nach wie vor gearbeitet.