Blog-Eintrag: Warum ich mit meiner Xbox One zufrieden bin

Diskutiere Blog-Eintrag: Warum ich mit meiner Xbox One zufrieden bin im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Top gemacht und super geschrieben :(y):
Bigdanny

Bigdanny

Dabei seit
04.01.2014
Beiträge
1.184
Punkte für Reaktionen
405
Xbox Gamertag
xxBigdanny75xx
Top gemacht und super geschrieben :(y):
 
PanicMaker

PanicMaker

Dabei seit
20.02.2014
Beiträge
1.517
Punkte für Reaktionen
700
Xbox Gamertag
R1PTom
Wirklich sehr gut geschrieben.

So ei Beitrag sollte mal auf Spieletipps oder 4players stehen.
 
GamingNerd

GamingNerd

Threadstarter
Dabei seit
07.02.2014
Beiträge
1.178
Punkte für Reaktionen
584
Xbox Gamertag
GamingNerdDE
Vielleicht sollte ich es einfach mal irgendwo einreichen ;)
 
F

ferrismc

Dabei seit
26.08.2014
Beiträge
44
Punkte für Reaktionen
2
Vorgestern Abend. Ich komme etwas später aus der Firma. Meine Frau ist bereits zum Elternabend unterwegs. Die Kinder sind oben in ihren Zimmern. Ich habe Hunger. Hole mir das Nötige aus dem Kühlschrank, mache im Wohnzimmer die One und den Fernseher an und während das Ding hochfährt und den AVR sowie den Satreceiver einschaltet setze ich mich an den Esstisch und fange an mir ein Brot zu schmieren. Inzwischen ist die One hoch gefahren und hat mich per Kinect auch schon erkannt und angemeldet. Sie steht im Dashboard. Es geht auf die tagesschau zu. "XBox Fernsehen", sage ich mit leiser Stimme aus 6 bis 7 Metern Entfernung. Das Fernsehfenster tritt in den Vollbildschirm. Es läuft SuperRTL. Offenbar war mein Sohn also als letzter vor der Kiste. "XBox Ansehen ARD". Ahja. Die Börse. Ich verstehe aber nichts. "XBox Lauter" und weils immer noch zu leise ist, das Selbe nochmal. Perfekt. Die hübsche Griechin begrüßt mich und ich bin einfach froh, dass ich nach dem anstrengenden Arbeitstag nicht noch mal aufstehen musste, um die tausend Fernbedienungen zusammen zu suchen.

So einfach können Zocker manchmal zufrieden gestellt werden!


"XBox Auschalten"

"Nein": Der Ambergauer
Ich habe eine Dreambox Sat Receiver und leider erkennt er die Sender nicht weshalb die TV Funktion für mich nutzlos ist bzw. ich mir so ein DVBT/ DVBC Stick holen muss.
Welcher Receiver ist bei dir angeschlossen ?
 
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
8.003
Punkte für Reaktionen
3.707
Ich bin mit der box zufrieden weil : .... Muss ich das wirklich begründen? Liegt doch wohl auf der Hand. Weils eine XBOX ist ! :D
 
F

ferrismc

Dabei seit
26.08.2014
Beiträge
44
Punkte für Reaktionen
2
Super Beitrag, verdient mal ein Lob! Ich selber bin von Sony im November zu Microsofts und der x Box zurück gekommen. Und bereut habe ich es bis heute nicht .

Ich finde Sony hat ein Problem bei den Spielen. Es gibt bisher kein Grund für mich die Playstation 4 neben meine one zu stellen. Die Exklusivtitel sind durchweg nicht ausschlaggebend und Driveclub finde ich persönlich mit dem Umgang eine Frechheit.

Sony hat von so Charakteren wie Crash, Spyro oder auch Buzz gelebt. Aber diese seh ich auf der ps4 nicht kommen. Vielleicht reißt es ja ein Little Big planet 3, kann sein.

Was mich aber wirklich stört, sind teilweise die Entwickler. Ich bin großer PES Fan, aber Konami hat scheinbar mehr Probleme als EA die bestmögliche Auflösung auf die Konsole zu zaubern. Aber das kann man ja nur dem
Entwickler und nicht Microsofts ankreiden!

In diesem Sinne, schönes Wochenende !:)
Wie wollen mal nicht übertreiben.
Die PS4 hat eine Rechenlestung von 1,8 Teraflops. Die One bei 1,2 Teraflops.
Die aktuell teuerste PC Grafikkarte 800-900 Euro zaubert 11 Teraflops also das 10 fache einer One. Die günstigsten PC Grafikarten zaubern schon 2,3 Teraflops.
Imo ist die Xbox technisch entäuschend wenn man es GLOBAL (mit dem PC) betrachetet. Da können Entwickler auch nicht viel mehr anrichten, sagte auch Phil Spencer, das DX12 nicht viel bewriken wird weil die Sepcs fest sind.
Sony hat eben komparative Vorteile bei der Hardware und MS bei der Software.Wobei diese Gen die PS4 signifikant mehr Power hat und das wird sich bei den Exklusivgames auch zeigen früher oder später.
Man ann froh sein das Sony das Rennen macht. So ist MS gewzungen die One so vielfältig wie möglich zu machen um möglichst Attraktiv für ein weit Publikum zu sein. Für die PS4 ist das nicht nötig.In der Last Gen war es genau umgekehrt.
Und die rückständige Wii U hat nur 480 GFlops.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nero1977

Nero1977

Dabei seit
30.12.2013
Beiträge
3.395
Punkte für Reaktionen
1.713
Xbox Gamertag
Nero1277
Ok aber es kommt aber aufs ganze system an und das es perfekt zusammen läuft.was bringt den ne 11 teraflops graka wenn der rest schrott ist?konsolen mit pc zu vergleichen ist käse.und entwickler müssen nicht tausende hardwarekombis berücksichtigen sondern haben ein system auf das alles abgestimmt ist.ich hab nen 400 euro pc hier ich krieg da nicht die grafik qualität hin die die ps4 oder die one auf den bildschirm zaubert.
 
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
8.003
Punkte für Reaktionen
3.707
Wie wollen mal nicht übertreiben.
Die PS4 hat eine Rechenlestung von 1,8 Teraflops. Die One bei 1,2 Teraflops.
Die aktuell teuerste PC Grafikkarte 800-900 Euro zaubert 11 Teraflops also das 10 fache einer One. Die günstigsten PC Grafikarten zaubern schon 2,3 Teraflops.
Imo ist die Xbox technisch entäuschend wenn man es GLOBAL (mit dem PC) betrachetet. Da können Entwickler auch nicht viel mehr anrichten, sagte auch Phil Spencer, das DX12 nicht viel bewriken wird weil die Sepcs fest sind.
Sony hat eben komparative Vorteile bei der Hardware und MS bei der Software.Wobei diese Gen die PS4 signifikant mehr Power hat und das wird sich bei den Exklusivgames auch zeigen früher oder später.
Man ann froh sein das Sony das Rennen macht. So ist MS gewzungen die One so vielfältig wie möglich zu machen um möglichst Attraktiv für ein weit Publikum zu sein. Für die PS4 ist das nicht nötig.In der Last Gen war es genau umgekehrt.
Und die rückständige Wii U hat nur 480 GFlops.
Also der Text ist naja.....
Was bringt dir 50000 PS in einem Auto wenn du kein Autofahren kannst?
Die ganzen "Teraflops" sind alles nur Zahlen Spielereien.
Und in der last gen war die ps3 auch Hardware technisch besser von daher sieht man wie viel plan du hast.

Selbst wenn am Ende die ps4 spiele besser aussehen haben die immernovh keine Forza, Fable oder Halo!
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.066
Punkte für Reaktionen
6.076
Nicht die Konsolen haben 1,84 (PS4) bzw 1,31 (XBO) Teraflops. Die Graphikeinheiten haben dies nach der max Ausrechnung der theoretischen Leistung anhand der angebrachten Einheiten.
Daneben zählen noch CPU, Speicher, API, Software usw...

Und wer sagt, dass die theoretische Mehrleistung der Graphikeinheit auch wirklich immer genutzt wird? Wer sagt, dass die stärkere CPU der XBOX One auch wirklich genutzt wird? Und ist die höhere Bandbreite des eSRAM der XBOX One ausschlaggebend?

;)
 
L

Letter

Dabei seit
24.11.2013
Beiträge
181
Punkte für Reaktionen
93
Finde die Aussage, dass Last of Us als Ps3 Remake das beste PS4 Spiel ist, sagt viel aus, etwas unfair.

The Last of us wäre auch auf der Xbox One das beste Spiel.
Naughty Dogs ist damit einfach ein absolutes Meisterwerk gelungen und das Spiel wurde nicht ohne Grund in etlichen Magazinen zum Spiel des Jahres oder gar beste Spiel der letzten Konsolen Generation gewählt.

Weiterhin finde ich Aussagen wie "ich würde mich nicht als Fanboy bezeichnen" immer sehr schwierig.
Kaum jemand würde sich nämlich als PS4 oder Xbox Fanboy bezeichnen, und doch gibt es viele.
Das ist so ähnlich, wie mit berühmten Persönlichkeiten. Ist euch mal aufgefallen, dass jede berühmte Person, ob Fussballer oder Schauspieler etc., von sich behauptet auf den Boden geblieben zu sein? Nach den Aussagen dürfte keinem der Ruhm zu Kopf steigen, und trotzdem gibt es viele.
 
GamingNerd

GamingNerd

Threadstarter
Dabei seit
07.02.2014
Beiträge
1.178
Punkte für Reaktionen
584
Xbox Gamertag
GamingNerdDE
Finde die Aussage, dass Last of Us als Ps3 Remake das beste PS4 Spiel ist, sagt viel aus, etwas unfair.

The Last of us wäre auch auf der Xbox One das beste Spiel.
Naughty Dogs ist damit einfach ein absolutes Meisterwerk gelungen und das Spiel wurde nicht ohne Grund in etlichen Magazinen zum Spiel des Jahres oder gar beste Spiel der letzten Konsolen Generation gewählt.
Wieso findest du das unfair? Ich behaupte ja nicht, dass es schlecht ist. Aber es ist doch bezeichnend, dass ein Spiel das beste für die PS4 ist, welches eigentlich für den Vorgänger entwickelt wurde. Ein wirklich gutes Spiel, welches für die PS4 konzipiert und auf den Markt gebracht wurde, fehlt auch nach einem Jahr noch.
 
Holvgar

Holvgar

Dabei seit
16.01.2014
Beiträge
3.840
Punkte für Reaktionen
4.826
Xbox Gamertag
Holvgar
spielerisch bot the last of us nix neues und war durchschnitt.
 
Ali-mente

Ali-mente

Dabei seit
21.11.2013
Beiträge
238
Punkte für Reaktionen
57
Xbox Gamertag
xXscar65Xx
Dafür das hier ein XO Forum ist und alle doch soo glücklich mit der XO sind,wird sehr oft über die Ps4 geschrieben und vieles wird schlecht geredet.Meiner meinung nach sitzt bei einigen der Frust tief,das die Ps4 hardware technisch überlegen ist.Naja jedem das seine....ps.hab beide Konsolen und find beide toll.Auf diese endlosen Diskussionen welche Konsole besser ist,lass ich mich nie ein.Dafür ist das Leben zu schön und zu kurz;)
 
A

Asmodina

Dabei seit
11.07.2014
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
C Asmodina C
Hättest auch die seltenen Probleme und die nichtvorhandenden Server Ausfälle benennen können. Das ist ein dickes pluspunkt
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Dafür das hier ein XO Forum ist und alle doch soo glücklich mit der XO sind,wird sehr oft über die Ps4 geschrieben und vieles wird schlecht geredet.Meiner meinung nach sitzt bei einigen der Frust tief,das die Ps4 hardware technisch überlegen ist.Naja jedem das seine....ps.hab beide Konsolen und find beide toll.Auf diese endlosen Diskussionen welche Konsole besser ist,lass ich mich nie ein.Dafür ist das Leben zu schön und zu kurz;)
Glaub eher die Sonycommunity mit ihrem Xbox gebashe ist schuld.
 
Nero1977

Nero1977

Dabei seit
30.12.2013
Beiträge
3.395
Punkte für Reaktionen
1.713
Xbox Gamertag
Nero1277
Dafür das hier ein XO Forum ist und alle doch soo glücklich mit der XO sind,wird sehr oft über die Ps4 geschrieben und vieles wird schlecht geredet.Meiner meinung nach sitzt bei einigen der Frust tief,das die Ps4 hardware technisch überlegen ist.Naja jedem das seine....ps.hab beide Konsolen und find beide toll.Auf diese endlosen Diskussionen welche Konsole besser ist,lass ich mich nie ein.Dafür ist das Leben zu schön und zu kurz;)
Das ist doch quatsch die diskussion wurde uns von ps4 fanboys aufgezwungen die ständig in heiliger mission unterwegs sind und den xboxern auf die nervern gehn mit dem mist.Ich habe auch beide hier stehen und frust kommt bei mir höchstens auf wenn ich mir die ps4 anschau.Das gesamtpaket ps4 ist einfach noch gelinde gesagt müll.Gute exklusive fehlanzeige,netzwerk beschissen,neulich ne nachricht gesendet oder pinwand aktualiesiert das dauerte minutenlang.Dashboard find ich bei der ps4 auch total lieblos hingeklatscht,das headset das dabei ist ist freundlich gesagt ne frechheit,und der controller ist dem der one auch in allen belangen unterlegen!
Und von einer hardwaretechnischen überlegenheit hab ich noch nichts gesehen.Alles nur gewäsch und zahlen.In der praxis nix zu sehen davon;)
 
Liam

Liam

Dabei seit
03.08.2014
Beiträge
187
Punkte für Reaktionen
92
Xbox Gamertag
II SODOM II
@Nero. Stimme dir zu 100% zu.
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.066
Punkte für Reaktionen
6.076
Aber dieser Placebo Effekt wirkt!
So sah Digital Foundy die Überlegenheit von 1080p in CoD,obwohl es auch in 720p war, oder jetzt auch, die angeblich höhere Auflösung in The Evil Within, wobei es vor dem Day1-Patch auf der PS4 und XBO in 1600x640 war...

Und auch wenn das anscheind nie stimmte, glauben viele User das, was zuerst geschrieben wurde!
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
Dafür das hier ein XO Forum ist und alle doch soo glücklich mit der XO sind,wird sehr oft über die Ps4 geschrieben und vieles wird schlecht geredet.Meiner meinung nach sitzt bei einigen der Frust tief,das die Ps4 hardware technisch überlegen ist.Naja jedem das seine....ps.hab beide Konsolen und find beide toll.Auf diese endlosen Diskussionen welche Konsole besser ist,lass ich mich nie ein.Dafür ist das Leben zu schön und zu kurz;)
der frust sitzt tief, wegen der angeblichen überlegenheit? ich lach mich gerade schlapp. das hier einige kritisch mit der ps4 umgehen, ist gerechtfertigt. aber das einige hier ab und zu auch über Sony/die ps4 lästern, sind die sony fanboys schuld. wenn man sich als xboxler seit einem jahr nur müll, gehate, beleidigungen usw anhören muß, so ist dies auch stellenweise gerechtfertigt, was manche xboxler machen. irgendwann brennt auch mal dem entspanntesten xboxler ne sicherung durch.
 
Thema:

Blog-Eintrag: Warum ich mit meiner Xbox One zufrieden bin

Blog-Eintrag: Warum ich mit meiner Xbox One zufrieden bin - Ähnliche Themen

  • Blog??

    Blog??: Hallo, ich wollte mal fragen wo mein Blog geblieben ist?? https://www.xbox-passion.de/blogs/13495/beginn-aera-209/
  • Blog Funktion deaktivieren

    Blog Funktion deaktivieren: Hallo Community, ich möchte vorschlagen, dass wir die "Blog Funktion" deaktivieren... wer nicht weiß, was das ist: Man kann hier in dem Forum...
  • Blogs

    Blogs: Ich weiß zwar nicht genau ob es hier reinpasst, aber es ist ja irgendwie auch eine Vorstellung. Ich suche hier nähmlich immer wieder nach User...
  • irgendwie-nerdig.de - Blog über Filme, Games, Serien und Comics

    irgendwie-nerdig.de - Blog über Filme, Games, Serien und Comics: Hi ! Ich möchte meine Blogseite vorstellen. Es sind noch nicht viele Artikel online, aber ich werde jetzt in den nächsten Wochen regelmäßiger...
  • Video Streamen auf der Xbox mit 5.1 Surround Blog-Eintrag ändern

    Video Streamen auf der Xbox mit 5.1 Surround Blog-Eintrag ändern: Hallo liebe Leute. Ich möchte gerne Videos von meinem Computer auf die XboxOne Streamen. Das im momment NAS nicht unterstüzt wird, weiss ich...
  • Ähnliche Themen

    • Blog??

      Blog??: Hallo, ich wollte mal fragen wo mein Blog geblieben ist?? https://www.xbox-passion.de/blogs/13495/beginn-aera-209/
    • Blog Funktion deaktivieren

      Blog Funktion deaktivieren: Hallo Community, ich möchte vorschlagen, dass wir die "Blog Funktion" deaktivieren... wer nicht weiß, was das ist: Man kann hier in dem Forum...
    • Blogs

      Blogs: Ich weiß zwar nicht genau ob es hier reinpasst, aber es ist ja irgendwie auch eine Vorstellung. Ich suche hier nähmlich immer wieder nach User...
    • irgendwie-nerdig.de - Blog über Filme, Games, Serien und Comics

      irgendwie-nerdig.de - Blog über Filme, Games, Serien und Comics: Hi ! Ich möchte meine Blogseite vorstellen. Es sind noch nicht viele Artikel online, aber ich werde jetzt in den nächsten Wochen regelmäßiger...
    • Video Streamen auf der Xbox mit 5.1 Surround Blog-Eintrag ändern

      Video Streamen auf der Xbox mit 5.1 Surround Blog-Eintrag ändern: Hallo liebe Leute. Ich möchte gerne Videos von meinem Computer auf die XboxOne Streamen. Das im momment NAS nicht unterstüzt wird, weiss ich...
    Oben