Blair Witch [Allgemeiner Thread]

Diskutiere Blair Witch [Allgemeiner Thread] im Action & Adventure Forum im Bereich Xbox Spiele; In wenigen Tagen erscheint das Horrorspiel Blair Witch und wenn ihr plant, euch den Titel zu kaufen, dann interessiert euch vermutlich, wie lange...
Y

Yabifus

Dabei seit
18.09.2019
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
EpocSorP
In wenigen Tagen erscheint das Horrorspiel Blair Witch und wenn ihr plant, euch den Titel zu kaufen, dann interessiert euch vermutlich, wie lange das Spiel dauert. Genau das hat das verantwortliche Studio kurzlich verraten.
 
graf von keks

graf von keks

Dabei seit
16.12.2014
Beiträge
2.403
Punkte für Reaktionen
982
Xbox Gamertag
graf von keks
In wenigen Tagen erscheint das Horrorspiel Blair Witch und wenn ihr plant, euch den Titel zu kaufen, dann interessiert euch vermutlich, wie lange das Spiel dauert. Genau das hat das verantwortliche Studio kurzlich verraten.
Das macht echt Sinn.
Danke dir für deine Information.
Ich werde es mir kaufen obwohl es von Anfang an kostenlos im Game pass war.
Danke
 
LittleUnicorn

LittleUnicorn

Dabei seit
30.12.2014
Beiträge
1.628
Punkte für Reaktionen
672
Xbox Gamertag
Lupalya
Ich vermute, dass es nur auf den XBOX One X Konsolen nicht so gut läuft. Denn die Version ist zwanghaft in einer viel höheren Auflösung.
Ich zocke auf der Xbox One X und hab absolut keine Ruckler. Bei mir läuft alles flüssig.
 
D

dark-fate

Guest
Wenn du mir sagst was du meinst und wo ich das finde?
Die meisten TV Hersteller haben einen Algorithmus, der im Prinzip Zwischenbilder in ein Ausgangsmaterial einfügt. Es gibt ja verschiedene fps bei Ausgangsmaterialien. Zum Beispiel Spiele mit 30 fps oder 60 fps, BluRays laufen mit 24 fps, das deutsche Fernsehn mit 25 oder 50 fps. Nehmen wir mal die 50 fps als Beispiel. Da lässt sich das am einfachsten zeigen. Du hast 50 Bilder pro Sekunde, also 50 Einzelbilder. Ein 100 Hz Display kann aber 100 Bilder pro Sekunde darstellen. Also berechnet der TV zwischen Frame 1 und 2, 2 und 3, 3 und 4 usw. "fiktive" Zwischenbilder, sodass du effektiv 100 fps hast. Das Bild an sich wirkt dann flüssiger. Hat aber auch einige Nachteile. Bei Filmen entsteht dadurch der sogenannte Soap-Opera-Effekt. Der Film wirkt dann wie ne Seifenopfer von RTL. Ebenso kann es zu starker Artefaktbildung bei schnellen Kameraschwenks kommen. Bei Spielen wird dadurch der Inputlag in der Regel ziemlich stark in die Höhe getrieben. Führt dann dazu, dass sich die Steuerung nicht mehr so direkt, sondern verzögert anfühlt. LG nennt dich Technik glaube ich True Motion. Die anderen Hersteller haben alle ne eigene Beschreibung dafür, aber meinen im Prinzip alle dasselbe. Einfach mal nach deinem Herstelle +Modell und Zwischenbildbrechnug suchen. Dann solltest du schon finden, wie das heißt und wo man das abschalten kann.
 
Holvgar

Holvgar

Dabei seit
16.01.2014
Beiträge
3.840
Punkte für Reaktionen
4.826
Xbox Gamertag
Holvgar
wenn ich die zwischenbildberechnung aktiviert habe ruckelt es auch wie sau und man merkt eigentlich gar keinen unterschied wenn sie ausgeschaltet ist.
das spiel läuft einfach total scheiße.
selbst in dem haus in dem man eingesperrt ist ruckelt es ohne ende.
 
graf von keks

graf von keks

Dabei seit
16.12.2014
Beiträge
2.403
Punkte für Reaktionen
982
Xbox Gamertag
graf von keks
wenn ich die zwischenbildberechnung aktiviert habe ruckelt es auch wie sau und man merkt eigentlich gar keinen unterschied wenn sie ausgeschaltet ist.
das spiel läuft einfach total scheiße.
selbst in dem haus in dem man eingesperrt ist ruckelt es ohne ende.
Dafür das es ruckelt und unspielbar ist bist du ganz schön weit gekommen 😉
 
LittleUnicorn

LittleUnicorn

Dabei seit
30.12.2014
Beiträge
1.628
Punkte für Reaktionen
672
Xbox Gamertag
Lupalya
LG nennt dich Technik glaube ich True Motion. Die anderen Hersteller haben alle ne eigene Beschreibung dafür, aber meinen im Prinzip alle dasselbe. Einfach mal nach deinem Herstelle +Modell und Zwischenbildbrechnug suchen. Dann solltest du schon finden, wie das heißt und wo man das abschalten kann.
Nun ich hab einen Gamingmodus, der keine bzw. die geringste Verzögerung darstellt. Und das was du beschreibst, schaltet ja die FPS künstlich in die Höhe. .aber weil ein Spiel 24 FPS hat statt 60, ruckelt es für mich doch nicht .. das sind dann nur niedrige FPS Werte.

Ich muss das die Tage mal ausprobieren.
 
D

dark-fate

Guest
Im Gaming Modus sollte die ZBB sowieso deaktiviert sein
 
LittleUnicorn

LittleUnicorn

Dabei seit
30.12.2014
Beiträge
1.628
Punkte für Reaktionen
672
Xbox Gamertag
Lupalya
Ja das ist richtig, aber Blair Witch spiele ich nicht im Gaming Modus, da das halt kein Shooter ist. .den brauche ich nur bei Shooter und schnellen Spielen :D
Im Gaming Modus sollte die ZBB sowieso deaktiviert sein
 
D

dark-fate

Guest
Ja, im Nicht-Gamingmodus ist dann wohl auch die Zwischenbildberechnung aktiv und deshalb läuft es flüssig
 
Miieep

Miieep

Dabei seit
27.11.2017
Beiträge
2.409
Punkte für Reaktionen
2.070
Ich habe den Gaming-Modus bei meinem TV immer aktiviert um den Inputlag so niedrig wie möglich zu halten. Bei mir ruckelt Blair Witch kein bisschen.
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.114
Punkte für Reaktionen
2.440
Also das wird so nichts

das ist das gleiche beim wasser

Einige sagen wasser schmeckt immer gleich
Andere sagen es schmeckt unterschiedlich.

wir sagen es schmeckt anders (es hat fps drops)

Ihr sagt es schmeckt alles gleich (ihr merkt keine fps drops)
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Falsch.

Framedrops merke ich, ich hab halt keine.
 
graf von keks

graf von keks

Dabei seit
16.12.2014
Beiträge
2.403
Punkte für Reaktionen
982
Xbox Gamertag
graf von keks
Sind halt nicht alles nur Grafikbitches 😝
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
Sind halt nicht alles nur Grafikbitches 😝
mir ist grafik nicht wichtig, aber eine angenehme frame rate schon. und dass die es bei blair witch nicht hinbekommen, ist ein armutszeugnis. bei der grarfik und dem langsamen gameplay, muss man eine stabile frame rate hinbekommen.
 
AK1504

AK1504

Dabei seit
18.08.2014
Beiträge
4.513
Punkte für Reaktionen
2.305
Xbox Gamertag
x Ak1504 x
Sind halt nicht alles nur Grafikbitches 😝

Hat eigentlich damit nichts zu tun aber sowas nervt einfach und ist ein Zeichen von schlechter Arbeit oder fehlendem Können. So ein Geruckel versaut einem das Spiel. Stell dir vor du kaufst dir ein Auto das zwar immer funktioniert und dich von A nach B bringt aber während der Fahrt ständig am stottern ist. Denke das würde niemand ertragen wollen. Einfach ein Mangel der nicht zu passieren hat.
 
Thema:

Blair Witch [Allgemeiner Thread]

Blair Witch [Allgemeiner Thread] - Ähnliche Themen

  • The Witcher 1 bekommt ein Remake mit der Unreal Engine 5

    The Witcher 1 bekommt ein Remake mit der Unreal Engine 5: https://www.pcgameshardware.de/The-Witcher-Spiel-38484/News/Remake-in-Entwicklung-1406083/
  • The Witcher 3 - Kann Plötze nicht rufen

    The Witcher 3 - Kann Plötze nicht rufen: Hallo, ich spiele the Witcher seit ca. 10 Stunden auf series s und habe seit Anfang das Problem, daß ich Plötze nicht rufen kann, obwohl der...
  • Devil May Cry 5, Blair Witch und mehr neu im Xbox Game Pass

    Devil May Cry 5, Blair Witch und mehr neu im Xbox Game Pass: Microsoft hat in Inside Xbox neue Spiele für den Xbox Game Pass angekündigt. Im August werden folgende Spiele in den Xbox Game Pass kommen: -...
  • Blair Witch: Neues Gameplay veröffentlicht

    Blair Witch: Neues Gameplay veröffentlicht: Game Informer hat neues Gameplay zu Blair Witch veröffentlicht. Das Spiel erscheint am 30. August für die Xbox One und dem PC.
  • Blair Witch: Neues Horrorspiel auf der E3 2019 angekündigt

    Blair Witch: Neues Horrorspiel auf der E3 2019 angekündigt: Auf der Microsoft Pressekonferenz wurde mit Blair Witch ein neues Horrorspiel aus der Ego Perspektive angekündigt. Das Spiel erinnert im ersten...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    xbox series x 30fps ruckeln

    ,

    xbox blair witch ruckelt

    Oben