Bitte um OBJEKTIVE Meinung

Diskutiere Bitte um OBJEKTIVE Meinung im Kaufberatung und Schnäppchen Forum im Bereich Xbox Forum; Servus zusammen :) Ich stehe vor der Frage, X1 oder PS4. Ich hatte zuvor nie eine xbox, geschweige mich mit der Konsole jemals auseinander...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Horseman

Threadstarter
Dabei seit
20.11.2014
Beiträge
39
Punkte für Reaktionen
24
Servus zusammen :)

Ich stehe vor der Frage, X1 oder PS4.

Ich hatte zuvor nie eine xbox, geschweige mich mit der Konsole jemals auseinander gesetzt. Lediglich spielte ich im MM mal 5 Minuten, aber das kann man ja nicht werten. Wobei es mir positiv in Erinnerung blieb, vor allem der Controller.

Nun gut. Jetzt habe ich gestern mal die beiden Konsolen gegenüber gestellt und mir gefällt es auch, dass die X1 eine ziemlich gute Multimedia Konsole ist, was mir ehrlich gesagt auch zusagt.

Ich las halt, dass die PS4 von der Hardware besser aufgestellt ist, aber man kaum bis keinen Unterschied zur X1 merkt.

Eigentlich spricht vieles für mich persönlich, für die X1, aber ich würde gerne mal objektive Meinungen hören, von Usern, die evtl schon beides testen konnten oder gar haben.

Und bitte kein Fanboy Geblubber ;)

Grüße
 
R

RobbyRobb

Guest
x1 bekommst du momentan sehr sehr gute bundles mit einigen guten spielen.
und leute die hier die ps4 haben sind wohl auch eher am meisten mit der one am spielen.
naja kommen sicher noch ein paar mehr antworten auch wenn es schon einige beiträge dazu gibt kuck dich mal im forum um
 
P

pimp1310

Dabei seit
24.10.2014
Beiträge
128
Punkte für Reaktionen
31
Xbox Gamertag
pjo1887
Hallo
ich würde sagen das kommt auf deine Ansprüche an, ich hatte auch bereits eine ps4 aber bin gewechselt auf die x1.

Zum einen deshalb weil mir die Update Problematik bei Sony mich schwer verstimmt hat, und die ewigen Probleme mit dem psn.

Mir sagte die x1 zu weil es, neben dem spielen und für mich angenehmeren kontroller, die Multimedia sparte wichtig ist.

Ich bin mit meiner Entscheidung mehr als glücklich und bereue nix auch wenn alle im Freundeskreis eine ps4 besitzen.

Und die minimal bessere Hardware ist das hauptargument von den ps4'Ler wobei man dies nicht bemerkt und man sogar von der nicht konstanter "full hd" Auflösung profitiert .

Wo es bei der ps4 Frame Einbrüche gibt regelt die x1 runter bzw skaliert per Software hoch was man nicht bzw kaum sieht und dafür ein angenehmeres gameplay hat ohne ruckler.

Ist nicht ganz objektiv aber das auch schwierig :)
 
hardmika

hardmika

Dabei seit
29.01.2014
Beiträge
2.171
Punkte für Reaktionen
454
Xbox Gamertag
interakim
Ich Persönlich hab beide Konsolen und muss sagrn das mir die One einfach besser gefällt.
Alleine mal wegen Multimedia.

Der PS4 Controller ist zwar cool aber der Akku hält einfach viel zu kurz
 
Sosu

Sosu

Dabei seit
29.10.2013
Beiträge
4.276
Punkte für Reaktionen
5.338
Xbox Gamertag
Flomotion77
Wenn du jetzt sofort viele sehr gute AAA Titel spielen möchtest, führt kein Weg an der Xbox One vorbei.
Wenn dir aber jetzt die grafische Überlegenheit bei den meisten Multiplattformtiteln wichtig ist, greif zur PS4.
Dann ist natürlich auch wichtig, welcher Controller dir besser gefällt und ob die viel Online spielen möchtest. Xbox Live ist dem PSN klar überlegen - normalerweise. Im Moment schwächelt das auch ein wenig.

Am sichersten bist du allerdings, wenn du dir jetzt eine Xbox One zulegst und Mitte nächsten Jahres dann eine PS4, da die PS4 dann hoffentlich auch ein paar gute Exclusives vorzuweisen hat.
 
T

Thalwolf

Dabei seit
19.01.2014
Beiträge
252
Punkte für Reaktionen
132
Xbox Gamertag
Thalwolf
Wenn du zur X1 tendierst, dann hol dir eine!
Auf dem Papier ist die SP4 zwar stärker aber davon ist in der Praxis nichts zu sehen.
Schau einfach welche exklusiven Spiele dir eher zusagen und wenn dir ein guter Onlineservice wichtig ist, dann bleibt am ende nur die X1 übrig.

Falsch kannst du nicht viel machen, zur not verkaufst du die PS4 wieder und holst dir eine X1 :p
 
KlOis

KlOis

Dabei seit
03.11.2014
Beiträge
1.663
Punkte für Reaktionen
2.814
Xbox Gamertag
KlOis69
Ich habe alle 3 aktuelle Konsolen und zocke meistens auf der One. Der Controller ist besser (der Akku des DS4 ist n Witz und das Stickproblem nervt!). Wenn du NextGen magst, die Kinect ist viel besser integriert als die Kamera der PS4. Performance Unterschiede sind zZt sehr gering (bis auf PES) und nich ausschlaggebend. Wenn du auf Autorennspiele stehst ist die PS 4 zZt eh unterbesetzt. Wie schon vor mir gesagt wurde: bessere Exclusiv Titel zZt bei der One.
Wenn du viel Filme schaust und n guten A/V Reciever hast: die One unterstützt kein DTS HD oder Master. Aber Bitstream und normales DTS wie auch DD.
Um es zusammen zu fassen:
Wenn ich nur eine Konsole hätte, dann die One ;)
 
H

Horseman

Threadstarter
Dabei seit
20.11.2014
Beiträge
39
Punkte für Reaktionen
24
Danke für eure Antworten.

Mir ist die Multimedia Sparte auch sehr wichtig und wie ich sehe, geht da kein Weg an der X1 vorbei.
Auch das Argument, von dir @ pimp1310, dass das PSN unrund läuft, geht mir auch ziemlich stark auf die Nerven.

Ich denke im allgemeinen sprechen die Argumente und meine Ansprüche für die X1 :)
Nochmals, danke für die flotten Antworten :(y):
 
atticus_finch

atticus_finch

Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
Ohne viel Gelaber: Ich war eigentlich fest überzeugt mir für den Generationswechsel ne PS4 zu holen da ich die letzen Jahre nur noch meine PS3 benutzt hatte. Bin dann günstig an eine One gekommen und habe einfach mal zugeschlagen. Jetzt bin ich so froh das ich mir sage ich brauche erstmal keine PS4. Von den Einsatzgebieten nutze ich auch die von dir erwähnten Bereiche und bin wunschlos glücklich! Ich denke mit einer One machst du nichts verkehrt.
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.333
Punkte für Reaktionen
17.477
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Nimm die Konsole bei der dir die aktuellen Exklusivtitel am besten gefallen. Alles andere inkl. Freunde auf XBOX oder PSN solltest du vernachlässigen, findest schnell neue. Hier zum Beispiel. Ich hatte auch ne PS4 vorbestellt und abbestellt. Die Xbox ist super!
 
F

Friddi Krigir

Dabei seit
08.03.2014
Beiträge
256
Punkte für Reaktionen
149
Zudem ist die X1 Sparsamer im verbrauch und viel leiser.Das wirst du zu Schätzen wissen wenn du Videos drauf anschaust.
 
Apollo

Apollo

Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
560
Punkte für Reaktionen
179
Frag das selbe in einem PS4 Forum. ZB "sehr viel leiser" kann ich nicht bestätigen genau wie den Leistungsunterschied, der nur sehr gering sein soll. Ich hab zwar keine One, aber mein Sohn. Wir haben 3 mal PS4 und ein mal One zu Hause. Es kann natürlich Zufall sein, aber die drei PS4 laufen ohne Probleme, währen die One tatsächlich schon die dritte ist. Klar, der Support von MS ist super. Aber besser ist's wenn man ihn gar nicht erst braucht. Auch haben wir zufällig zwei die selben Fernseher und ich hab mir die Mühe gemacht damals und beide nebeneinander gestellt, mit Haar genau den selben Bildeinstellungen und extra noch mal Tomb Raider geholt. Wir sind dann zum Schluss gekommen, das die PS4 von der "Start Geschwindigkeit" über Installation und das Spiel selber, was viel flüssiger und einfach deutlich besser aussah. Klar, normalerweise stehen sie nicht nebeneinander und man vergleicht auch so direkt. Wer natürlich bei einem Spiel noch nebenbei fern sehen will, der sollte zur One greifen. Wer eher Multis spielt sollte sich die PS4 holen. Wer auf exklusive steht, muss sich praktisch beide holen. Beides sind gute Konsolen, wobei mir die PS4 aus den oben genannten Gründen besser gefällt. Ich brauche keine Kamera und das externe Netzteil verstehe ich bei der Größe der One auch nicht. Die One werde ich mir später auch noch holen, aber im Moment, da ich auch nicht sooo viel Zeit zum spielen habe, reicht mir die PS4 komplett aus erst mal. Ich spiele Drive Club, Infamos und GTA 5. Freue mich besonders auf Pcars und Gt7.
Alles reine Geschmackssache und meine ganz persönliche Meinung. Nur glaub nicht solche Dinge, wie das die PS4 viel lauter währe oder überhitzen würde. Sollte das so sein, dann liegt ein Produktionsfehler vor. Genau wie das bei meinem Sohn der Fall war. Die erste machte nur ein grünes Bild, der war nicht mehr zu helfen. Die zweite Laufwerksrattern und die dritte, die er jetzt hat ist lauter wie die beiden anderen zusammen. Auch sehr viel lauter wie meine PS4. Beide hört man aber beim normalem spielen nicht.
Noch was zum Controller. Der von der ps4 hält tatsächlich nicht so lange, aber wenigstens 5 Stunden GTA. Wem das nicht reicht... Ausserdem hat er mehr Funktionen wie der der One. Vielleicht deswegen. Qualitätsprobleme hatten wir mit beiden keine.
Wie gesagt, meine Meinung und Erfahrungen. Muss man ja immer dazu schreiben, sonst wird man gleich gesteinigt. :)
 
H

Horseman

Threadstarter
Dabei seit
20.11.2014
Beiträge
39
Punkte für Reaktionen
24
Ich habe gelesen, dass die One den Internet Explorer hat? Läuft dieser sauber?
Online surfen mit der PS3 war ja eine Katastrophe.
 
atticus_finch

atticus_finch

Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
Ich habe gelesen, dass die One den Internet Explorer hat? Läuft dieser sauber?
Online surfen mit der PS3 war ja eine Katastrophe.
ganz ehrlich... ich nutze diverse apps auf der one, schaue drüber filme und fernsehen, netflix ist auch gern gesehen, gechattet wird auch ab und zu was ich aber noch nie gemacht habe ist mit der one eine internetseite zu öffnen!!! finde dafür ist eine konsole (egal welche) auch nicht gedacht! oder surft jemand von euch ernsthaft mit seiner one???
 
hardmika

hardmika

Dabei seit
29.01.2014
Beiträge
2.171
Punkte für Reaktionen
454
Xbox Gamertag
interakim
Ich habe gelesen, dass die One den Internet Explorer hat? Läuft dieser sauber?
Online surfen mit der PS3 war ja eine Katastrophe.
Ich verwende den IE um diverse sachen zu schauen, geht super^^
 
Sosu

Sosu

Dabei seit
29.10.2013
Beiträge
4.276
Punkte für Reaktionen
5.338
Xbox Gamertag
Flomotion77
@Apollo:
Gerade bei Tom Raider hab ich das komplett anders empfunden. Durch die Einbrüche der Framerate bei der PS4 hab ich das als viel unruhiger und ruckelnder empfunden, als die Xbox One Version welche stabil auf 30fps läuft. Des weiteren laden bei der PS4 die Texturen oft später.
Mir sind stabile 30fps immer lieber als eine Framerate die zwischen 45 und 60fps schwankt.
Die Installationszeiten sind bei der One wirklich nicht die schnellsten. Die Ladezeiten allerdings sind mit einer ordentlichen USB3.0 Platte unschlagbar.
 
jaeger1982

jaeger1982

Dabei seit
18.03.2014
Beiträge
1.265
Punkte für Reaktionen
533
Xbox Gamertag
XI FreiWild IX
Frag das selbe in einem PS4 Forum. ZB "sehr viel leiser" kann ich nicht bestätigen genau wie den Leistungsunterschied, der nur sehr gering sein soll. Ich hab zwar keine One, aber mein Sohn. Wir haben 3 mal PS4 und ein mal One zu Hause. Es kann natürlich Zufall sein, aber die drei PS4 laufen ohne Probleme, währen die One tatsächlich schon die dritte ist. Klar, der Support von MS ist super. Aber besser ist's wenn man ihn gar nicht erst braucht. Auch haben wir zufällig zwei die selben Fernseher und ich hab mir die Mühe gemacht damals und beide nebeneinander gestellt, mit Haar genau den selben Bildeinstellungen und extra noch mal Tomb Raider geholt. Wir sind dann zum Schluss gekommen, das die PS4 von der "Start Geschwindigkeit" über Installation und das Spiel selber, was viel flüssiger und einfach deutlich besser aussah. Klar, normalerweise stehen sie nicht nebeneinander und man vergleicht auch so direkt. Wer natürlich bei einem Spiel noch nebenbei fern sehen will, der sollte zur One greifen. Wer eher Multis spielt sollte sich die PS4 holen. Wer auf exklusive steht, muss sich praktisch beide holen. Beides sind gute Konsolen, wobei mir die PS4 aus den oben genannten Gründen besser gefällt. Ich brauche keine Kamera und das externe Netzteil verstehe ich bei der Größe der One auch nicht. Die One werde ich mir später auch noch holen, aber im Moment, da ich auch nicht sooo viel Zeit zum spielen habe, reicht mir die PS4 komplett aus erst mal. Ich spiele Drive Club, Infamos und GTA 5. Freue mich besonders auf Pcars und Gt7.
Alles reine Geschmackssache und meine ganz persönliche Meinung. Nur glaub nicht solche Dinge, wie das die PS4 viel lauter währe oder überhitzen würde. Sollte das so sein, dann liegt ein Produktionsfehler vor. Genau wie das bei meinem Sohn der Fall war. Die erste machte nur ein grünes Bild, der war nicht mehr zu helfen. Die zweite Laufwerksrattern und die dritte, die er jetzt hat ist lauter wie die beiden anderen zusammen. Auch sehr viel lauter wie meine PS4. Beide hört man aber beim normalem spielen nicht.
Noch was zum Controller. Der von der ps4 hält tatsächlich nicht so lange, aber wenigstens 5 Stunden GTA. Wem das nicht reicht... Ausserdem hat er mehr Funktionen wie der der One. Vielleicht deswegen. Qualitätsprobleme hatten wir mit beiden keine.
Wie gesagt, meine Meinung und Erfahrungen. Muss man ja immer dazu schreiben, sonst wird man gleich gesteinigt. :)
Die PS4 ist deutlich lauter. Eher sogar extrem lauter. Ich habe beides hier stehen. Also sag du nicht, es wäre nicht so...

Sry, aber dein post ist ein FANBOY post
 
schmidti19

schmidti19

Dabei seit
07.10.2014
Beiträge
101
Punkte für Reaktionen
21
Dadurch das ich beide besitze kann ich ohne irgendwelche vorurteile ganz klar sagen: xbox one!
Ich hab mir die ps4 zu weihnachten nur wegen der geilen grafik von killzone gekauft und weil die werbe politik bei ms wirklich mies war! Dann hatte die ps4 leider immer probleme mit updates. Und warum vorallem die größte frechheit für mich ist driveclub.
Damit war das fass übergelaufen. Für mich wurde die xbox one durch controller multitasking und spiele immer interessanter. Die spielen laufen auf der x1 auch besser als bei der ps4.
Hab auch online einige freunde kennengelernt, mit denen es wirklich spaß macht zu zocken. Hatte bei forza horizon 2 bis jetzt so eine geile zeit. Halo ist genial sunset ein meisterwerk, eigentlich hat die ps4 ja nur uncharted was mich interrssiert und warum ich sie noch habe. Die xbox ist auch deutlich leiser kann ich bestätigen!
Du musst natürlich das nehmen was dir gefällt aber alles in allem kann ich dir sagen: kauf dir ne xbox :)
 
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
11.576
Punkte für Reaktionen
7.391
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
Ich kaunn auch 100% bestädtigen das die Xbox One leiser ist und auch nicht so schnell warm wird.
Nach stunden des zockens ist die xbox genauso leise und genauso warm wie beim einschalten. Das kommt durch ihre größe und dem guten belüftungssystem.

Auch das Neztteil ist extern was ich auch als positiv empfinde.

Die PS4 dagegen wird nach einer zeit deutlich lauter und auch wärmer.

Hab den grafik test bei Destiny gemacht und mir sind keine unterschiede aufgefallen.
Beide Versionen sahen genau gleich aus.

Bin mit meiner One mehr als zu frieden, grade wegen spiele wie Halo, Sunset Overdrive oder Forza Horizon 2. Das Dashboard läuft flüssig und man kann mehrere anwendungen gleichzeitig benutzen, das liegt auch daran das die Xbox 3 Betriebssysteme gleichzeitig am laufen hat.

Von mir eine 100% Kaufempfehlung!
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
@Apollo:
Gerade bei Tom Raider hab ich das komplett anders empfunden. Durch die Einbrüche der Framerate bei der PS4 hab ich das als viel unruhiger und ruckelnder empfunden, als die Xbox One Version welche stabil auf 30fps läuft. Des weiteren laden bei der PS4 die Texturen oft später.
Mir sind stabile 30fps immer lieber als eine Framerate die zwischen 45 und 60fps schwankt.
Die Installationszeiten sind bei der One wirklich nicht die schnellsten. Die Ladezeiten allerdings sind mit einer ordentlichen USB3.0 Platte unschlagbar.
da hast du recht. tomb raider läuft auf der ps4 nicht so rund, wie auf der xone. und das tomb raider deutlich besser auf der ps4 aussah, hmm ebenfalls nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bitte um OBJEKTIVE Meinung

Bitte um OBJEKTIVE Meinung - Ähnliche Themen

  • Ich benötige bitte Hilfe zum Ping im Spiel

    Ich benötige bitte Hilfe zum Ping im Spiel: Hallo ich würde mich sehr freuen wenn mir hier geholfen werden kann ich habe seit ein paar Tagen Problem mit meinem Ping in jedem Spiel trotz...
  • Bitte um FIFA 22 digital Kaufberatung

    Bitte um FIFA 22 digital Kaufberatung: Hi, ich würde gerne FIFA 22 digital für meine XBox Series S kaufen. Für PS4, PS5, und XBOX One gibt es die digitale für 35.- Für XBOX Series S...
  • Ich suche ein Spiel (bitte helfen)

    Ich suche ein Spiel (bitte helfen): Hey :) Ich suche ein Spiel, welches mein Onkel vor 8 bis 10 Jahren bespielt hat (Xbox 360?). Ich habe nur wenige Szenen von diesem Spiel im Kopf...
  • Diablo3 - bitte melde dich

    Diablo3 - bitte melde dich: Hallo zusammen, ich habe mir heute diablo3 gekauft und würde mich über Hilfe sehr freuen. Kann mir wer helfen? Mfg
  • Brauche live gold (bitte-hilfe) würde mich sehr freuen

    Brauche live gold (bitte-hilfe) würde mich sehr freuen: Guten morgen .Tauscht ihr oder vergibt/verlost jemand live gold code's ?
  • Ähnliche Themen

    • Ich benötige bitte Hilfe zum Ping im Spiel

      Ich benötige bitte Hilfe zum Ping im Spiel: Hallo ich würde mich sehr freuen wenn mir hier geholfen werden kann ich habe seit ein paar Tagen Problem mit meinem Ping in jedem Spiel trotz...
    • Bitte um FIFA 22 digital Kaufberatung

      Bitte um FIFA 22 digital Kaufberatung: Hi, ich würde gerne FIFA 22 digital für meine XBox Series S kaufen. Für PS4, PS5, und XBOX One gibt es die digitale für 35.- Für XBOX Series S...
    • Ich suche ein Spiel (bitte helfen)

      Ich suche ein Spiel (bitte helfen): Hey :) Ich suche ein Spiel, welches mein Onkel vor 8 bis 10 Jahren bespielt hat (Xbox 360?). Ich habe nur wenige Szenen von diesem Spiel im Kopf...
    • Diablo3 - bitte melde dich

      Diablo3 - bitte melde dich: Hallo zusammen, ich habe mir heute diablo3 gekauft und würde mich über Hilfe sehr freuen. Kann mir wer helfen? Mfg
    • Brauche live gold (bitte-hilfe) würde mich sehr freuen

      Brauche live gold (bitte-hilfe) würde mich sehr freuen: Guten morgen .Tauscht ihr oder vergibt/verlost jemand live gold code's ?
    Oben