Bitte um Hilfe beim TV Kauf

Diskutiere Bitte um Hilfe beim TV Kauf im Kaufberatung und Schnäppchen Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo zusammen, offenbar raucht mein inzwischen 7 Jahre alter 55" LG langsam ab (immer wieder mal Knistergeräusche wie bei einem Kurzschluss und...
M

Mops

Threadstarter
Dabei seit
30.08.2017
Beiträge
69
Punkte für Reaktionen
67
Xbox Gamertag
Naechtle
Hallo zusammen,

offenbar raucht mein inzwischen 7 Jahre alter 55" LG langsam ab (immer wieder mal Knistergeräusche wie bei einem Kurzschluss und dabei 1-2 Sekunden Bild weg. Erst dachte ich an ein loses HDMI Kabel, aber egal ob vom Receiver, XBOX es ist bei allen Eingangsquellen das selbe Phänomen).

Nun habe ich mich schon etwas eingelesen, bin mir aber bei Größe und Marke unsicher.
Schmerzgrenze 1600€, gern weniger.

- Sitzabstand 2,40m
- Entertain TV in HD, XBOX One, Prime Video und ab und zu mal eine Blu-ray übers Heimkino.
- Mattes Display wegen der Spiegelungen

Bei der Größe könnte es für meinen Geschmack ein 65" werden, ich habe aber keine Vorstellung, ob sich 10" mehr wirklich deutlich bemerkbar machen. Im Geschäft sehen 55" und 65" neben den aktuellen großen TV's fast schon wieder winzig aus, das hat mich nicht wirklich weiter gebracht. Oder sogar 75"?

Und wo ich ebenfalls ratlos bin ist das Thema Hochskalieren:
Skalieren alle aktuellen TV's HD Material hoch? Bei meinem alten 55" LG kommt mir gerade das TV Bild von HD Sendern öfters recht unscharf vor, während HD Filme/Full HD Blu-rays gut scharf rüberkommen.

Danke!
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.333
Punkte für Reaktionen
17.477
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
1500.- bei Amazon

Samsung MU8009 163 cm (65 Zoll) Fernseher (Ultra HD, Twin Tuner, HDR 1000, Smart TV)

Ich leide mit dir. Nichts ist schlimmer als einen neuen TV zu suchen.

Der MU8009 steht aber auch auf meiner Liste.
 
Penny

Penny

Dabei seit
21.01.2016
Beiträge
10.908
Punkte für Reaktionen
5.492
Xbox Gamertag
derduisburger
Medion beste was gibt [emoji41]

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Och Penny. Medion !? -Dein Ernst !? Ich hoffe mal nicht :(giggle):
 
Penny

Penny

Dabei seit
21.01.2016
Beiträge
10.908
Punkte für Reaktionen
5.492
Xbox Gamertag
derduisburger
Hab auch nen Medion und super zufrieden [emoji41]

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
 
Penny

Penny

Dabei seit
21.01.2016
Beiträge
10.908
Punkte für Reaktionen
5.492
Xbox Gamertag
derduisburger
Hatte vorher ne röhre die hat mir auch gereicht [emoji41]

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
 
M

Mops

Threadstarter
Dabei seit
30.08.2017
Beiträge
69
Punkte für Reaktionen
67
Xbox Gamertag
Naechtle
Der MU8009 steht aber auch auf meiner Liste.
Danke Euch!

@KumbaYaMyLord:

Der MU8009 sieht auf jeden Fall interessant aus.
Nach meiner kurzen Recherche hat er ein besseres Panel als die ganz billigen Einsteigermodelle, die es in der 65" - Klasse ab etwa 850€ gibt. Dafür kostet er auch knapp das Doppelte.

Ich bin da ehrlich gesagt überhaupt nicht im Thema drin:

Einerseits fehlt mir komplett das technische Hintergrundwissen und zweitens gehöre ich auch nicht zu den Menschen, die die feinen Unterschiede bei der Bildqualität wirklich wahrnehmen. Bei meinem alten LG habe ich die für gut befundenen Einstellungen aus dem Hifi - Forum übernommen und seitdem läuft der so.

Smartphones, Tablets, Konsolen usw. kommen bei mir regelmäßig neu, bei Fernsehern kaufe ich einen und nutze ihn in der Regel, bis er hinüber ist. Daher gerade die Überlegung, ob es für einen Nutzer wie mich sinnvoll ist, etwas mehr Geld auszugeben, da die TV's ja auch schon sehr bald überholt sind und ich sie nicht so schnell ersetze (erst bei Defekt oder sonst frühestens nach ca. 6 Jahren).
 
illmotion

illmotion

Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
7.557
Punkte für Reaktionen
7.622
Xbox Gamertag
I illmotion I
Nutze selber seit August 2017 den MU 8009 in 75 Zoll und kann diesen uneingeschränkt empfehlen.

Gesendet von meinem OnePlus 5T mit Tapatalk Pro
 
LittleUnicorn

LittleUnicorn

Dabei seit
30.12.2014
Beiträge
1.628
Punkte für Reaktionen
672
Xbox Gamertag
Lupalya
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
8.003
Punkte für Reaktionen
3.707
Den wollt ich auch empfehlen. Der unterstützt sogar diese neuen low latency Modus und Freesync der Xbox.
Würde echt auf die neuen warten. Wieso jetzt noch die MU kaufen wenn bald die neuen kommen mit so geilen/besonderen Features wie 120 Herz und low latency und freesync. Laut YouTube soll das echt geil sein bei shootern.

Ist halt kein Dark Souls
 
M

Mops

Threadstarter
Dabei seit
30.08.2017
Beiträge
69
Punkte für Reaktionen
67
Xbox Gamertag
Naechtle
Ich empfehle einen von den beiden. Vorgänger Modelle würde ich jetzt keinen mehr kaufen! ;)
Samsung Q9FN oder LG C8
https://www.youtube.com/watch?v=2ou79QjozuI
Danke für den Tipp und den Link zum Video, habe mir das gerade angeschaut und die beiden neuen Modelle gegoogelt. Leider liegen beide (gerade bei 65") deutlich über meinem Budget und ich vermute, dass in naher Zukunft kein Preissturz Richtung 1600€ Marke zu erwarten ist?
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.333
Punkte für Reaktionen
17.477
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Danke für den Tipp und den Link zum Video, habe mir das gerade angeschaut und die beiden neuen Modelle gegoogelt. Leider liegen beide (gerade bei 65") deutlich über meinem Budget und ich vermute, dass in naher Zukunft kein Preissturz Richtung 1600€ Marke zu erwarten ist?
Daher der MU ;)

Es wird immer ein neues Modell geben. Immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mops

Threadstarter
Dabei seit
30.08.2017
Beiträge
69
Punkte für Reaktionen
67
Xbox Gamertag
Naechtle
Ja, das stimmt wohl.
Der MU 8009 ist von den Bewertungen und Preis/Leistung top.

Ganz sicher bin ich immer noch noch nicht bei der Größe:

Mein Sitzabstand beträgt 2,40m beim Fernsehen (entspannt zurückgelehnt auf der Couch, Entertain TV in HD, ab und zu Blu-ray) und etwa 2,00m beim gelegentlichen Zocken auf der XBOX One S, da lehne ich mich immer nach vorn. Geht man diese ganzen Seiten mit Tabellen betreffs richtigem Sitzabstand durch, gehen 55" genau so wie 65", je besser das eigene Sehvermögen, desto kleiner der Fernseher.

Mein Sehvermögen ist ausgezeichnet, war gerade kürzlich mal wieder zum Augencheck.
Theoretisch würde also der MU 8009 mit 55" für 900€ reichen, der MU 8009 mit 65" kostet ja immerhin stolze 600€ mehr. Vom Bauchgefühl her / völlig irrational hätte ich aber lieber etwas Größeres.
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Ja, das stimmt wohl.
Der MU 8009 ist von den Bewertungen und Preis/Leistung top.

Ganz sicher bin ich immer noch noch nicht bei der Größe:

Mein Sitzabstand beträgt 2,40m beim Fernsehen (entspannt zurückgelehnt auf der Couch, Entertain TV in HD, ab und zu Blu-ray) und etwa 2,00m beim gelegentlichen Zocken auf der XBOX One S, da lehne ich mich immer nach vorn. Geht man diese ganzen Seiten mit Tabellen betreffs richtigem Sitzabstand durch, gehen 55" genau so wie 65", je besser das eigene Sehvermögen, desto kleiner der Fernseher.

Mein Sehvermögen ist ausgezeichnet, war gerade kürzlich mal wieder zum Augencheck.
Theoretisch würde also der MU 8009 mit 55" für 900€ reichen, der MU 8009 mit 65" kostet ja immerhin stolze 600€ mehr. Vom Bauchgefühl her / völlig irrational hätte ich aber lieber etwas Größeres.
Ist einfach die Frage: hast du genug Platz für den 65"? Und die noch wichtigere Frage: musst du was kompensieren? :D
 
Thema:

Bitte um Hilfe beim TV Kauf

Bitte um Hilfe beim TV Kauf - Ähnliche Themen

  • Ich benötige bitte Hilfe zum Ping im Spiel

    Ich benötige bitte Hilfe zum Ping im Spiel: Hallo ich würde mich sehr freuen wenn mir hier geholfen werden kann ich habe seit ein paar Tagen Problem mit meinem Ping in jedem Spiel trotz...
  • Brauche live gold (bitte-hilfe) würde mich sehr freuen

    Brauche live gold (bitte-hilfe) würde mich sehr freuen: Guten morgen .Tauscht ihr oder vergibt/verlost jemand live gold code's ?
  • S/PDIF auf altes Digital, bitte um Hilfe

    S/PDIF auf altes Digital, bitte um Hilfe: Grüss euch, ich möchte meine Boston 2.1, die hat einen digitaleingang, an meine XBox anschliessen. Habe ein s/pdif auf digital gekauft, aber es...
  • Brauche bitte Hilfe wegs Spiel runterladen

    Brauche bitte Hilfe wegs Spiel runterladen: Hallo zusammen, Ich habe mir das Spiel Forza horizon 4 ultimate Online von einem auf Ebay gekauft, leider weiss Ich nicht genau wie Ich das...
  • Forza Motorsport 7 mit Splitscreen nutzen, bitte helft mir

    Forza Motorsport 7 mit Splitscreen nutzen, bitte helft mir: Hallo miteinander, ich habe heute einen zweiten Controller für die XBox One S gekauft und mich gefreut, dass ich jetzt mit meiner Frau Forza...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    samsung gq65q6fngtxzg test language:DE

    Oben