Bildstörungen / Bildaussetzer

Diskutiere Bildstörungen / Bildaussetzer im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Hi, ich stelle öfters Bildstörungen fest. Meine Xbox One hängt per HDMI an meinem AV-Receiver (Pioneer VSX-528). An dessen HDMI Out wiederum der...
G

gummimann88

Threadstarter
Dabei seit
05.12.2013
Beiträge
92
Punkte für Reaktionen
11
Hi,

ich stelle öfters Bildstörungen fest. Meine Xbox One hängt per HDMI an meinem AV-Receiver (Pioneer VSX-528). An dessen HDMI Out wiederum der TV (Samsung).

Oft kommt es vor, wenn ich im AV-Reciver auf die Quelle der Xbox One wechsle, dass das Bild Störungen, also solch kleine Aussetzer hat.

Erst wenn ich an meinem AV-Receiver die Quelle wechsle udn wiede rzurück zur Xbox wechsle oder das Kabel aus und wieder einstecke, sind diese weg.

Bei anderen Geräten, die an meinem AV-Receiver hängen (Sky Receiver, Wii U, etc.) konnte ich dieses Phänomen noch nicht feststellen, nur bei der Xbox One. Schließe ich sie dierekt an den TV ist das Problem auch nicht vorhanden.

Ist die One defekt? Wenn ja, wieso geht es nachdem ich das Kabel raus und wieder reingesteckt habe und wieso tritt der Fehler nicht immer auf?

Ist das womöglich ein HDMI-Handshake-Problem zwischen Xbox und AV-Receiver?

Ich verzweifle langsam -.-
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Schon mal die xbox an jenen anderen HDMI des AVR gesteckt?
was ist das für einer?
 
G

gummimann88

Threadstarter
Dabei seit
05.12.2013
Beiträge
92
Punkte für Reaktionen
11
habe sie an verschiedene Eingänge des AV-Receivers gesteckt. Immer das Selbe Problem.

Es ist dieser Receiver hier: VSX-528-K 5.1 Netzwerk-Mehrkanal-Receiver mit 6 HDMI-Eingängen, AirPlay, DLNA, HTC Connect, MHL, 4K Ultra-HD Pass Through und vTuner Internetradio (Schwarz) - Pioneer Verstärker / AV-Receiver

Das Problem tritt auch nicht immer auf, immer nur ab und zu, sehr sporadisch.

Wenn die Xbox direkt am TV ist, habe ich keien Bildstörungen. Darum dachet ich es sei der Receiver. Aber andere angeshclossenen Geräte am Receiev rmüssten die STörungen ja dann auch haben, haben sie jedoch nicht.

sehr komsich alles iwie.
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Mh, hast du eine Möglichkeit die one mit einem anderen aber zu testen?
 
G

gummimann88

Threadstarter
Dabei seit
05.12.2013
Beiträge
92
Punkte für Reaktionen
11
nein habe ich leider nicht.

hast du eien idee woran da sleigen kann mit den bildfehlern?
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Vielleicht ein spannungsproblem, hast du mal gegoogelt bez pioneer und bildstörungen?
 
G

gummimann88

Threadstarter
Dabei seit
05.12.2013
Beiträge
92
Punkte für Reaktionen
11
nichts gefunden.

es tritt wie gesgat nur bei der xbox one auf und wenn es auftritt, dann ist die quelle egal.
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Tja,,dann keine Ahnung. Sorry
 
G

gummimann88

Threadstarter
Dabei seit
05.12.2013
Beiträge
92
Punkte für Reaktionen
11
keiner eine idee?
 
D

Dino

Guest
Schau mal da wo du pc-RGB volles Signal einstellen kannst, vielleicht da mal ein bisschen rumprobieren, wenn du RGB voll hast kommt vielleicht dein Receiver damit nicht klar
 
G

gummimann88

Threadstarter
Dabei seit
05.12.2013
Beiträge
92
Punkte für Reaktionen
11
Danke für die Antwort, Roadrunner :)

Ich habe bereits auf 36bit stehen und auf RGB voll. Bild ist ja da, bei dem dort beschriebenen Problem ist das Bild ja nicht mal da.

Nur mein Bild hat halt ab und zu Aussetzer... bzw. kurze Bildstörungen / Unterbrechungen.

Sobald ich die Quelle am Receiver umschalte udn wieder zurückschalte ist es weg oder wnen ich das HDMI-Kabel mal aus und wieder einstecke.

Ist halt komisch, dass es nicht immer ist, sondern nur ab und zu, kann es also leider nicht reproduzieren.

Habe mehrere Buchsen am Receievr probiert. An allen traten die Störungen auf. Habe auch ma an der Buchs an der Xbone One hinten gewackelt. Kein Wackler, nix. Alles super.
Direkt am TV angeschlossen auch keine Störungen.

Habe jetzt mal das HDMI-Kabel von der XBOX zum AV-Receiver getauscht udn werde es beobachten. Vorher war das original XBOX-Kabel dran, dachte eigentlich die Quali sein gut von dme Teil, weil es ja auch doppek geschirmt ist.

Werde dann berichten, ob der Kabeltausch was gebracht hat.

Hat noch irgendjemand eien Idee oder ähnliche Probleme?
 
D

Dino

Guest
Vielleicht kommt dein Receiver nicht mit dem neueren HDMI Standard des mitgelieferten Kabels klar.
Könnte ja sein wenn der Receiver schon etwas älter ist
 
Holvgar

Holvgar

Dabei seit
16.01.2014
Beiträge
3.840
Punkte für Reaktionen
4.826
Xbox Gamertag
Holvgar
vielleicht funktioniert da was mit dem durchschleifen des signales nicht zu 100%.eventuell mal testen die gräte in anderer reihenfolge anzuschalten.
ich hatte so ein ähnliches problem mit meinem alten philips tv und der xbox 360.mußte immer erst den phili anschalten und dann erst die xbox 360.sonst hatte ich gar kein bild.
 
G

gummimann88

Threadstarter
Dabei seit
05.12.2013
Beiträge
92
Punkte für Reaktionen
11
also den Receievr habe ich erst vor 3 Wochen gekauft, der ist nagelneu^^ Habe halt Angst, dass der nen Defekt hat. Komisch ist dann nur, dass es lediglich bei der XBOX One passiert mit den Bildstörungen. Alle anderen per HDMI an den AVR angeschlossenen Geräte zeigten noch nicht eineinziges mal einen Fehler.

Komisch ist auch, dass es mal auftritt und mal nicht -.-
 
Holvgar

Holvgar

Dabei seit
16.01.2014
Beiträge
3.840
Punkte für Reaktionen
4.826
Xbox Gamertag
Holvgar
hatte mir ende 2012 auch einen neuen receiver gekauft.zuhause beim einpegeln der boxen war klar das er defekt war.
ich hoffe es nicht für dich gummimann,aber es wäre schon möglich das er defekt ist.
hast du mal versucht einen kabel-oder satreceiver anzuschließen ob da auch das problem auftritt?
 
G

gummimann88

Threadstarter
Dabei seit
05.12.2013
Beiträge
92
Punkte für Reaktionen
11
Komisch ist dann nur, dass es lediglich bei der XBOX One passiert mit den Bildstörungen. Alle anderen per HDMI an den AVR angeschlossenen Geräte zeigten noch nicht eineinziges mal einen Fehler.

Komisch ist auch, dass es mal auftritt und mal nicht -.-
Deine Frage beantwortet? :)

Was war denn bei deinem kaputt?
 
Holvgar

Holvgar

Dabei seit
16.01.2014
Beiträge
3.840
Punkte für Reaktionen
4.826
Xbox Gamertag
Holvgar
ok,dann wie geschrieben,versuch mal eine andere reihenfolge.wenn du umschaltest oder das kabel rausziehst und wieder reinsteckst,ist der fehler dann bis zum nächsten einschalten oder nur kurzzeitig weg?

keine ahnung was bei meinem kaputt war.hab ihn am gleichen tag umgetauscht gegen einen harman/kardon.
 
G

gummimann88

Threadstarter
Dabei seit
05.12.2013
Beiträge
92
Punkte für Reaktionen
11
wenn ich umschalte oder das Kabel rauszeihe und wieder reinstecke, ist der Fehler auf jeden Fall bis zum nächsten Einschalten weg.

Du musst doch wissen was nicht ging und wieso du ihn ausgetaushct hast. was war es denn für einer?
 
Thöme82

Thöme82

Dabei seit
13.11.2013
Beiträge
223
Punkte für Reaktionen
65
Hatte ich letztens auch. Bei mir war es ein defektes HDMI Kabel.
 
Thema:

Bildstörungen / Bildaussetzer

Bildstörungen / Bildaussetzer - Ähnliche Themen

  • Bildaussetzer bei Spielen und Filmen

    Bildaussetzer bei Spielen und Filmen: Ich frage für einen Kumpel. Der hat kurze bildaussetzer in Spielen und Filmen. Da geht kurz mal das Bild weg. Das hatte damals meine OneX...
  • Optische Bildstörung bei DVD-Wiedergabe

    Optische Bildstörung bei DVD-Wiedergabe: Hi! Ich wollte mir gerade eine DVD auf der XBox anschauen und musste leider festellen, dass bei jeder DVD eine optische Bildstörung vorliegt...
  • Ähnliche Themen

    • Bildaussetzer bei Spielen und Filmen

      Bildaussetzer bei Spielen und Filmen: Ich frage für einen Kumpel. Der hat kurze bildaussetzer in Spielen und Filmen. Da geht kurz mal das Bild weg. Das hatte damals meine OneX...
    • Optische Bildstörung bei DVD-Wiedergabe

      Optische Bildstörung bei DVD-Wiedergabe: Hi! Ich wollte mir gerade eine DVD auf der XBox anschauen und musste leider festellen, dass bei jeder DVD eine optische Bildstörung vorliegt...

    Sucheingaben

    xbox one bildstörung

    ,

    xbox one bildaussetzer

    ,

    http:www.xbox-passion.def54-probleme-hilfebildstoerungen-bildaussetzer-5316.html

    ,
    xbox one bildausstzer
    , xbox one bildfehler, av receiver bildaussetzer, xbox 360 bildstörung, xbox one bild kurz schwarz, bildstörung xbox one, pioneer vsx bildaussetzer, xbox one schwarze bildaussetzer, tv xbox one bildstörung, battlefield 1 bildstörung auf xbox, störung sky receiver bild ständig weg, bildstörung xbox, pioneer av receiver bild setzt aus, Xbox One x bildstörung, tv lg xbox one bildstörung, xbox series x bild aussetzer, xbox one x bildaussetzer, xbox one x bildaussetzer recive, Bildstörungen bei xbox one x, xbox one bildaussetzer schnee, Xbox one x an vsx528, tv Störungen weil x Box one angeschlossen
    Oben