Bildschirm dunkelt ab

Diskutiere Bildschirm dunkelt ab im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo. Immer wenn ich die NFL App schaue und nicht aktiv die Fernbedienung betätige, dimmt der Bildschirm mach ca. 10 Minuten runter. Ich habe...
P

Pronto

Threadstarter
Dabei seit
29.08.2017
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Hallo.

Immer wenn ich die NFL App schaue und nicht aktiv die Fernbedienung betätige, dimmt der Bildschirm mach ca. 10 Minuten runter. Ich habe schon überall in den Einstellungen gesucht wo man das abstellen kann jedoch ohne Erfolg. Habt ihr vielleicht eine Lösung wie man das Problem in den Griff bekommen könnte? Bin für jeden Tipp danbar.
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Hallo.

Immer wenn ich die NFL App schaue und nicht aktiv die Fernbedienung betätige, dimmt der Bildschirm mach ca. 10 Minuten runter. Ich habe schon überall in den Einstellungen gesucht wo man das abstellen kann jedoch ohne Erfolg. Habt ihr vielleicht eine Lösung wie man das Problem in den Griff bekommen könnte? Bin für jeden Tipp danbar.
Soweit ich weiß, ist das ne interne App-/Spielfunktion, die nur für bestimmte Apps deaktiviert wird (Bluray App, Amazon Instant Video, Sky Ticket etc.).
Warum die NFL App da nicht mit dabei ist, kann ich dir nicht sagen. Solltest du vielleicht mal an die Entwickler ne Mail schicken. Ansonsten kann ich gerne nochmal nachschauen, ob es allgemeine Energiesparoptionen gibt, die man abstellen kann. Da muss ich aber zuhause nachschauen (oder jmd anderes guckt eben nach^^)
 
P

Pronto

Threadstarter
Dabei seit
29.08.2017
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Danke kannst du natürlich gerne machen auch wenn ich das auch schon gemacht hab und leider nix brauchbares gefunden habe. Aber solch eine Funktion bei einer App die nur zum streamen gedacht ist, ist total bekloppt.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
das bild dunkelt bei nichtbenutzung immer ab. auch bei spielen ist das so. kann man meines wissens nach nicht abschalten.
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Also bei der Amazon app nicht. Da liegt der Controller bei mir zu 95% ungenutzt auf der Couch.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
auf jedenfall ist das der bildschirmschoner und der dunkelt das bild halt ab. bei welchen app's das nun ist, kann ich nicht sagen. aber bei spielen ist das immer der fall.
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Jupp. Immer.
 
Predator X

Predator X

Moderator
Dabei seit
03.06.2013
Beiträge
4.815
Punkte für Reaktionen
4.267
Diesen Bildschirmschoner kann man nicht abschalten. Bei einigen Apps, wie z.B. Netflix wird der zwar deaktiviert, aber manuell steuern lässt sich das (leider) nicht.
 
Sonnenphil

Sonnenphil

Dabei seit
29.12.2014
Beiträge
2.881
Punkte für Reaktionen
1.068
Xbox Gamertag
AkumaKaito
Bei Mixer hatte es sich auch anfangs immer abgedunkelt.
 
S

Stargate

Dabei seit
13.10.2018
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
1
Hi,

ich habe auch das Problem wenn ich bei meiner Xbox One X eine Blu Ray schaue, dass nach einiger Zeit der Bildschirm abgedunkelt wird und ich muss dann an meinem Controller immer eine Taste drücken damit der Bildschirm wieder hell wird. Es kann doch nicht sein, dass man dieses Verhalten nicht abstellen kann. Ich muss doch einen normalen Film von 2-3h Länge ohne Abdunklung durchschauen können. In den Energieeinstellungen habe ich nichts gefunden oder bin ich blind ?

mfg stargate
 
D

dark-fate

Guest
Es gibt so eine Einstellung. Weiß aber aus dem Kopf nicht, wo sie zu finden ist.
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.333
Punkte für Reaktionen
17.477
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Da sollte es was geben. Frage an Stargate: eine TV Einstellung ist es aber nicht oder? TV dunkeln auch ab wenn keine Eingaben erfolgen, also meiner z.B. aber erst nach zig Stunden
 
LittleUnicorn

LittleUnicorn

Dabei seit
30.12.2014
Beiträge
1.628
Punkte für Reaktionen
672
Xbox Gamertag
Lupalya
Das macht die Xbox.. bei mir ist das in Elder Scrolls Online auch so.. hab auch noch nicht herausgefunden, wie das auszustellen geht.
 
Thema:

Bildschirm dunkelt ab

Bildschirm dunkelt ab - Ähnliche Themen

  • Steuerung auf dem Bildschirm erscheint wenn DVD abgespielt und spult dann von selber vor

    Steuerung auf dem Bildschirm erscheint wenn DVD abgespielt und spult dann von selber vor: In letzter Zeit habe ich folgendes Problem mit meiner Xbox One: Wenn ich eine DVD abspielen will, dann kommt unten am Bildschirm die Steuerung...
  • Reinigung OLED Bildschirme, womit?

    Reinigung OLED Bildschirme, womit?: … ich benötige bitte eure Empfehlung, womit ich am Besten meine OLED TV’s also die Bildschirme reinigen kann. Mit meinem 10 Jahre alten LED...
  • Xbox One: Gears 5 zu zweit auf einer Box vor einem Bildschirm im Coop Online Modus spielen?

    Xbox One: Gears 5 zu zweit auf einer Box vor einem Bildschirm im Coop Online Modus spielen?: Hallo zusammen, meine Frau und ich zocken Gears schon seit vielen Jahren offline im Coop Splitscreen Modus. Irgendwie wäre es doch schöner, wenn...
  • Grüner Bildschirm manchmal

    Grüner Bildschirm manchmal: Hallo manchmal erscheint beim Start so ein Bildschirm. Nach Neustart ist wieder alles normal. Woran kann das liegen.
  • Bildschirm dunkelt ab beim streamen auf plex

    Bildschirm dunkelt ab beim streamen auf plex: Nabend allerseits ... hab folgendes Problemchen: wenn ich ein Film vom PC via plex auf der X1 streame, wird so nach ca. 5 Minuten das Bild...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    xbox one bildschirmschoner deaktivieren

    ,

    https://www.xbox-passion.de/threads/bildschirm-dunkelt-ab.31794/

    ,

    xbox one bildschirm dunkelt ab

    ,
    xbox one bildschirmschoner ausschalten
    , screensaver xbox ausschalten, xbox one dunkelt ab, bildschirmschoner xbox one, xbox one bild dunkelt ab, bei ausstecken dunkelt der bildschimr ab, xbox blue ray bild wird immer dunkel, xbox energieoptionen dunkel, bild wird dunkel auf xbox, xbox bildschirmschoner ausschalten, xbox display wird dubkel während Film, xbox one s bildschirm dunkel, xbox bluray Bildschirmschoner, x ox bildschirm ausschalten, xbox one x dunkelt bei filmen ab, xbox dunkelt ab, xbox one bildirschirm Schoner, blu ray bei xbox one dunkelt Bildschirm ab , xbox blu-ray dunkelt ab, xbox dimmt während des Films ab, xbox one bildschirm dunkelt ab blue ray, xbox one beim film immer dunkel
    Oben