Bildschirm dunkelt ab

Diskutiere Bildschirm dunkelt ab im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox One Forum; Hallo. Immer wenn ich die NFL App schaue und nicht aktiv die Fernbedienung betätige, dimmt der Bildschirm mach ca. 10 Minuten runter. Ich habe...
P

Pronto

Threadstarter
Dabei seit
29.08.2017
Beiträge
2
Hallo.

Immer wenn ich die NFL App schaue und nicht aktiv die Fernbedienung betätige, dimmt der Bildschirm mach ca. 10 Minuten runter. Ich habe schon überall in den Einstellungen gesucht wo man das abstellen kann jedoch ohne Erfolg. Habt ihr vielleicht eine Lösung wie man das Problem in den Griff bekommen könnte? Bin für jeden Tipp danbar.
 
KamiKateR 1990

KamiKateR 1990

Dabei seit
13.04.2014
Beiträge
15.592
Xbox Gamertag
KamiKateR 1990
Hallo.

Immer wenn ich die NFL App schaue und nicht aktiv die Fernbedienung betätige, dimmt der Bildschirm mach ca. 10 Minuten runter. Ich habe schon überall in den Einstellungen gesucht wo man das abstellen kann jedoch ohne Erfolg. Habt ihr vielleicht eine Lösung wie man das Problem in den Griff bekommen könnte? Bin für jeden Tipp danbar.
Soweit ich weiß, ist das ne interne App-/Spielfunktion, die nur für bestimmte Apps deaktiviert wird (Bluray App, Amazon Instant Video, Sky Ticket etc.).
Warum die NFL App da nicht mit dabei ist, kann ich dir nicht sagen. Solltest du vielleicht mal an die Entwickler ne Mail schicken. Ansonsten kann ich gerne nochmal nachschauen, ob es allgemeine Energiesparoptionen gibt, die man abstellen kann. Da muss ich aber zuhause nachschauen (oder jmd anderes guckt eben nach^^)
 
P

Pronto

Threadstarter
Dabei seit
29.08.2017
Beiträge
2
Danke kannst du natürlich gerne machen auch wenn ich das auch schon gemacht hab und leider nix brauchbares gefunden habe. Aber solch eine Funktion bei einer App die nur zum streamen gedacht ist, ist total bekloppt.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
11.135
Xbox Gamertag
Wengolf
das bild dunkelt bei nichtbenutzung immer ab. auch bei spielen ist das so. kann man meines wissens nach nicht abschalten.
 
Archie Medes

Archie Medes

Moderator
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
12.695
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Also bei der Amazon app nicht. Da liegt der Controller bei mir zu 95% ungenutzt auf der Couch.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
11.135
Xbox Gamertag
Wengolf
auf jedenfall ist das der bildschirmschoner und der dunkelt das bild halt ab. bei welchen app's das nun ist, kann ich nicht sagen. aber bei spielen ist das immer der fall.
 
Archie Medes

Archie Medes

Moderator
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
12.695
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Jupp. Immer.
 
Predator X

Predator X

Moderator
Dabei seit
03.06.2013
Beiträge
4.799
Diesen Bildschirmschoner kann man nicht abschalten. Bei einigen Apps, wie z.B. Netflix wird der zwar deaktiviert, aber manuell steuern lässt sich das (leider) nicht.
 
Sonnenphil

Sonnenphil

Dabei seit
29.12.2014
Beiträge
2.883
Xbox Gamertag
AkumaKaito
Bei Mixer hatte es sich auch anfangs immer abgedunkelt.
 
S

Stargate

Dabei seit
13.10.2018
Beiträge
4
Hi,

ich habe auch das Problem wenn ich bei meiner Xbox One X eine Blu Ray schaue, dass nach einiger Zeit der Bildschirm abgedunkelt wird und ich muss dann an meinem Controller immer eine Taste drücken damit der Bildschirm wieder hell wird. Es kann doch nicht sein, dass man dieses Verhalten nicht abstellen kann. Ich muss doch einen normalen Film von 2-3h Länge ohne Abdunklung durchschauen können. In den Energieeinstellungen habe ich nichts gefunden oder bin ich blind ?

mfg stargate
 
dark-fate

dark-fate

Dabei seit
28.12.2018
Beiträge
1.307
Es gibt so eine Einstellung. Weiß aber aus dem Kopf nicht, wo sie zu finden ist.
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
9.204
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Da sollte es was geben. Frage an Stargate: eine TV Einstellung ist es aber nicht oder? TV dunkeln auch ab wenn keine Eingaben erfolgen, also meiner z.B. aber erst nach zig Stunden
 
LittleUnicorn

LittleUnicorn

Dabei seit
30.12.2014
Beiträge
1.257
Xbox Gamertag
Lupalya
Das macht die Xbox.. bei mir ist das in Elder Scrolls Online auch so.. hab auch noch nicht herausgefunden, wie das auszustellen geht.
 
Thema:

Bildschirm dunkelt ab

Sucheingaben

xbox one bildschirmschoner deaktivieren

,

xbox one bildschirm dunkelt ab

,

screensaver xbox ausschalten

,
xbox one bildschirm dunkelt ab nfl
, xbox dunkelt ab, xbox one bildirschirm Schoner, blu ray bei xbox one dunkelt Bildschirm ab , xbox blu-ray dunkelt ab, xbox dimmt während des Films ab, xbox one bildschirm dunkelt ab blue ray, xbox one beim film immer dunkel, xbox one prime app dunkel, xbox schoner deaktievieten

Bildschirm dunkelt ab - Ähnliche Themen

  • Star Wars Jedi: Fallen Order: Spiel soll ohne Ladebildschirme auskommen

    Star Wars Jedi: Fallen Order: Spiel soll ohne Ladebildschirme auskommen: Star Wars Jedi: Fallen Order soll im Spiel komplett ohne Ladebildschirme auskommen. Das bedeutet, das unter anderem der Wechsel von...
  • Startbildschirm (grüner Xbox Bildschirm) erscheint nicht

    Startbildschirm (grüner Xbox Bildschirm) erscheint nicht: Hallo liebe Community, Ich habe die Festplatte meiner Xbox One s gewechselt. Ich habe die Datei Osu1 auf die Festplatte kopiert und diese dann...
  • BO4 stürzt im Titelbildschirm immer ab (Xbox One X )

    BO4 stürzt im Titelbildschirm immer ab (Xbox One X ): Moin moin , Ich habe folgendes Problem und bin langsam am verzweifeln. Immer wenn ich Black Ops 4 starte komme ich nur bis zum Titelbildschirm...
  • Battlefield 1 verdunkeltes Bild und flackern im Ladebildschirm

    Battlefield 1 verdunkeltes Bild und flackern im Ladebildschirm: Hallo :xbox:, Ich habe meine One S an einen Samsung KS7590 angeschlossen und heute bemerkt, dass beim Starten vom BF1 das Bild automatisch...
  • Bildschirm dunkelt ab beim streamen auf plex

    Bildschirm dunkelt ab beim streamen auf plex: Nabend allerseits ... hab folgendes Problemchen: wenn ich ein Film vom PC via plex auf der X1 streame, wird so nach ca. 5 Minuten das Bild...
  • Ähnliche Themen

    Oben