Bildschirm dunkelt ab beim streamen auf plex

Diskutiere Bildschirm dunkelt ab beim streamen auf plex im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox One Forum; Nabend allerseits ... hab folgendes Problemchen: wenn ich ein Film vom PC via plex auf der X1 streame, wird so nach ca. 5 Minuten das Bild...
S

Swizzair

Threadstarter
Dabei seit
08.10.2014
Beiträge
7
Nabend allerseits ...

hab folgendes Problemchen:
wenn ich ein Film vom PC via plex auf der X1 streame, wird so nach ca. 5 Minuten das Bild dunkler und nach weiteren 2 Minütchen ganz schwarz. Als wäre da ein Bildschirmschoner am laufen.

Wo kann ich das ändern ... hab überall gesucht und nix gefunden.

Danke für eure Hilfe :eek::

Cheer's Swizzy
 
Der Creeple

Der Creeple

Dabei seit
25.05.2014
Beiträge
2.776
Xbox Gamertag
AwaKen CreeP
Das geht glaub ich garnicht, weil die xbox denkt das du sie gerade nicht benutzt.
Verbessert mich wenn ich falsch liege:)
 
S

Swizzair

Threadstarter
Dabei seit
08.10.2014
Beiträge
7
Hey danke.
Ich muss jedes mal kurz auf den Joystick klicken und gut ist. Aber das kann doch nicht die Lösung sein?

Komisch, hat das jeder? Oder stehe ich alleine mit dem Problem da?

Cheer's Swizzy
 
V3nim

V3nim

Dabei seit
23.08.2014
Beiträge
80
Xbox Gamertag
V3nim
wie machst du das denn? nutzt du die plex app oder machste das über die mediaplayer app?

bei der Mediaplayer App hatte ich bisher immer das Problem das die Box mir sagt es hätte sehr lange gedauert den Ordner zu öffnen und bricht dann die Übertragung ab.
 
S

Swizzair

Threadstarter
Dabei seit
08.10.2014
Beiträge
7
Ich nutze die Plexapp und streame die Filme ab NAS oder PC.
Das läuft alles hervorragend, bis auf 2 wesentliche Punkte:
- MKV's mit DTS müssen transcodiert werden, da ist das NAS an der Grenze, PC läuft einwandfrei.
- Den eben genannten Bug ...
wenn man spielt und lange nichts drückt dunkelt der Fernseher auch, das gleiche ist bei Plex mit den Filmen. Ist das beim Mediaplayer nicht?

@V3nim ... was für Formate willst du streamen mit der Mediaplayer App?

Cheer's Swizzy
 
V3nim

V3nim

Dabei seit
23.08.2014
Beiträge
80
Xbox Gamertag
V3nim
Hatte das bei allen möglichen Formaten also avi, mkv, ect.. das gleiche hatte ich aber auch mit Mediabrowser anstatt Plex.
Habs aber auch schon ne weile nicht mehr probiert da ich normalerweise XBMC auf nem Raspberry Pi nutze, ist stromsparender :)
 
S

Swizzair

Threadstarter
Dabei seit
08.10.2014
Beiträge
7
So ... Problem erkannt.

Das Plexupdate vom 5.12. war gut gemeint, aber ging leider von Plex in die Hose.
Sie arbeiten daran.

Funktion Dimming von Plex wurde hinzugefügt für die Plasmafernseher, leider kann man das dimming zurzeit nicht deaktivieren.

Ein Hardreset würde nützen ... noch nicht probiert. Hauptschalter drücken bis die Box abstellt, nachher sollte es klappen.

Oder sonst abwarten und Tee trinken.

Cheer's Swizzy & schöne Weihnachten
 
Thema:

Bildschirm dunkelt ab beim streamen auf plex

Sucheingaben

xbox one bild dunkelt ab

,

xbox one bildschirm dunkelt ab

,

xbox one bildschirm wird dunkler

,
xbox one bild wird dunkler
, xbox dunkelt ab, xbox one bild wird dunkel, xbox one dunkelt ab film, xbox one dunkelt bild ab, xbox one Film dunkelt ab, xbox one netflix bildschirm dunkel, xbox dunkelt bild ab, xbox one dunkelt ab, Bild wird bei Xbox one dunkel, xbox one amazon prime bildschirm wird dunkler, feenseher dunkelt ab beim streamen, netflix xbox bildschirm dunkel, xbox 360 film stream Bildschirm dunkel, bild dunkelt sich ab bei xbox, xbox one nach 10 minuten dunkler machen, Bild dunkel streaming, xbox one bild dunkler geworden, xbox one bei viedeos wird das bild dunkel, Xbox one bild verdunkelt sich nach 10 Minuten , xbox one netflix bildschirm wird dunkel, xbox one bildschirm wird dunkel

Bildschirm dunkelt ab beim streamen auf plex - Ähnliche Themen

  • Star Wars Jedi: Fallen Order: Spiel soll ohne Ladebildschirme auskommen

    Star Wars Jedi: Fallen Order: Spiel soll ohne Ladebildschirme auskommen: Star Wars Jedi: Fallen Order soll im Spiel komplett ohne Ladebildschirme auskommen. Das bedeutet, das unter anderem der Wechsel von...
  • Startbildschirm (grüner Xbox Bildschirm) erscheint nicht

    Startbildschirm (grüner Xbox Bildschirm) erscheint nicht: Hallo liebe Community, Ich habe die Festplatte meiner Xbox One s gewechselt. Ich habe die Datei Osu1 auf die Festplatte kopiert und diese dann...
  • BO4 stürzt im Titelbildschirm immer ab (Xbox One X )

    BO4 stürzt im Titelbildschirm immer ab (Xbox One X ): Moin moin , Ich habe folgendes Problem und bin langsam am verzweifeln. Immer wenn ich Black Ops 4 starte komme ich nur bis zum Titelbildschirm...
  • Battlefield 1 verdunkeltes Bild und flackern im Ladebildschirm

    Battlefield 1 verdunkeltes Bild und flackern im Ladebildschirm: Hallo :xbox:, Ich habe meine One S an einen Samsung KS7590 angeschlossen und heute bemerkt, dass beim Starten vom BF1 das Bild automatisch...
  • Bildschirm dunkelt ab

    Bildschirm dunkelt ab: Hallo. Immer wenn ich die NFL App schaue und nicht aktiv die Fernbedienung betätige, dimmt der Bildschirm mach ca. 10 Minuten runter. Ich habe...
  • Ähnliche Themen

    Oben