Bildflackern und Konsole schaltet sich selber aus / Series X

Diskutiere Bildflackern und Konsole schaltet sich selber aus / Series X im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Hey Leute, habe ein Problem bei meiner Series X. Manchmal bzw sehr häufig, wenn ich die Konsole anschalten flackert das Bild und nach kurzer...
U

UfoUdo361

Threadstarter
Dabei seit
27.12.2022
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Hey Leute,

habe ein Problem bei meiner Series X.

Manchmal bzw sehr häufig, wenn ich die Konsole anschalten flackert das Bild und nach kurzer Zeit (ca. 10-20 Sekunden) schaltet sich die Series X automatisch aus. Muss dann die Konsole erneut starten, dann ist sie erst einsatzbereit und funktioniert flüssig.

Hatte zuerst die Quick Resume Funktion im Verdacht, aber nein das kann es auch nicht sein.

Hat oder Hatte jemand von euch den selben Fehler? Evtl kennt sich jemand damit aus, alternativ hab ich noch Garantie und würde es einschicken, kann nicht sein das es so häufig auftritt, dass man es einfach nicht ignorieren kann.

Danke im Voraus.
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Hast du die Konsole dann unmittelbar vorher erst in die Steckdose eingesteckt oder ist die permanent mit Strom verbunden? Ich muss immer nen Moment warten wenn ich meine Steckdosenleiste einschalte und die Konsole dann erst wieder mit Strom versorgt ist.
 
U

UfoUdo361

Threadstarter
Dabei seit
27.12.2022
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Meine ist in der steckdosenleiste angebuden, diese aktiviere/ schalte ich immer davor erst an. Somit hat sie nie permanent eine Stromzufur. Muss ich alsk jedesmal nach dem anschalten der Steckdosenleiste warten und dann erst die Konsole starten? Das ist ja absolut dumm von Microsoft. Evtl muss ich mal gucken, ob das generell dann an der Steckdosenleiste liegt. Evtl klappt es ja an der direkten Steckdose ohne probleme. Aber du hattest das Flackern und ausschalten zuvor auch?
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Meine ist in der steckdosenleiste angebuden, diese aktiviere/ schalte ich immer davor erst an. Somit hat sie nie permanent eine Stromzufur. Muss ich alsk jedesmal nach dem anschalten der Steckdosenleiste warten und dann erst die Konsole starten? Das ist ja absolut dumm von Microsoft. Evtl muss ich mal gucken, ob das generell dann an der Steckdosenleiste liegt. Evtl klappt es ja an der direkten Steckdose ohne probleme. Aber du hattest das Flackern und ausschalten zuvor auch?
Das ist nicht dumm, aber ich will sehen wie du so im Kopf drauf bist, wenn ich dich ausm Tiefschlaf reiße.

Da ist ne Software die im Standby auch läuft und die muss vorher erstmal hochfahren. Warte mal so 15-20 Sekunden vorm einschalten der Konsole. Meistens reicht das dann.
Das sind nicht mehr die dummen Konsolen aus 1995. Das sind im Grunde PCs und auch die kann man nicht einfach sofort einschalten, wenn man gerade erst Strom draufgegeben hat.
 
D

dark-fate

Guest
Das sind nicht mehr die dummen Konsolen aus 1995. Das sind im Grunde PCs und auch die kann man nicht einfach sofort einschalten, wenn man gerade erst Strom draufgegeben hat.
So nen unfassbaren Blödsinn habe ich in meinen 25 Jahren PC ja noch nie gelesen. Ich kann 1000x den Stecker einstecken und DIREKT danach den An-Knopf drücken und er fährt hoch 😂
 
K

KamiKateR 1990

Guest
So nen unfassbaren Blödsinn habe ich in meinen 25 Jahren PC ja noch nie gelesen. Ich kann 1000x den Stecker einstecken und DIREKT danach den An-Knopf drücken und er fährt hoch 😂
Das kommt wohl auf die Teile an, die in deinem PC eingebaut sind. ;) Ich habe bei uns auf der Arbeit diverse PC Modelle wo das nicht geht. ;)
 
D

dark-fate

Guest
Ganz sicher werde ich keine Videoaufnahmen von meinem Arbeitsplatz online stellen. ;)
Erstes habe ich nichts von online stellen geredet und zweitens sollst ja auch nicht deinen Arbeitsplatz filmen, sondern den Tower wie du den Anknopf drückst und nichts passiert 😂 Wird ne 0815 Workstation von wahrscheinlich Dell sein. Also ob man da nachvollziehen könnte, wo das Video herstammt. Zumal du es mir auch einfach hättest als Privatnachricht hättest schicken können. Vor allem, du arbeitest bei Siemens und musst selbst mehre Rechner anschließen? Habt ihr keine IT Abteilung, die sich darum kümmert? 😂 Von daher ist das für mich nun einfach mal Blödsinn. Es sei denn du kommst mit einer logischen/physikalischen Erklärung um die Ecke...

Sowas KANN an der Steckerleiste liegen. Aber am PC? 🤷‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
K

KamiKateR 1990

Guest
Erstes habe ich nichts von online stellen geredet und zweitens sollst ja auch nicht deinen Arbeitsplatz filmen, sondern den Tower wie du den Anknopf drückst und nichts passiert 😂 Wird ne 0815 Workstation von wahrscheinlich Dell sein. Also ob man da nachvollziehen könnte, wo das Video herstammt. Zumal du es mir auch einfach hättest als Privatnachricht hättest schicken können. Vor allem, du arbeitest bei Siemens und musst selbst mehre Rechner anschließen? Habt ihr keine IT Abteilung, die sich darum kümmert? 😂 Von daher ist das für mich nun einfach mal Blödsinn. Es sei denn du kommst mit einer logischen/physikalischen Erklärung um die Ecke...

Sowas KANN an der Steckerleiste liegen. Aber am PC? 🤷‍♂️
Ich bin der Ansprechpartner für sämtliche IT-Themen von unserer Fertigung. Einfach weil ich mich mit dem Krempel auskenne... Zusätzlich zu meiner eigentlichen Arbeit. ;)
Und zu dem Thema das du ne Erklärung willst:
Ich habe mal gelesen, dass es mit den SSDs zusammenhängt. Die brauchen nen Moment um aufnahmebereit zu sein. Darum gehen unsere PCs nich direkt an. Kannste übrigens auch reproduzieren direkt nach dem ausschalten deines PCs. Wenn du den dann direkt wieder einschaltest, passiert auch erstmal nix.
Und Dell ist auch falsch. ;)
 
SprigganV8

SprigganV8

Dabei seit
05.01.2014
Beiträge
1.196
Punkte für Reaktionen
557
Xbox Gamertag
BobZombii
Kamikater hat recht, Steckdosenleisten killen moderne Geräte. Nicht nur beim anschalten sondern auch beim ausschalten. Auch im Energiesparmodus macht die Series noch ne ganze Weile was nach dem ausschalten und ohne zu leuchten. Wenn man dann ständig natürlich den "Stecker zieht" braucht man sich über diverse Software Probleme auch nicht wundern. Ist bei Smart Tv`s ausgeprägter.
Meine Eltern hatten einen Sony Tv sich geholt und der ging nach kurzer Zeit nicht mehr. Bin hin gefahren und hab mir das ganze mal anschaut und dadurch das sie den Tv auch an einer Leiste mit Schalter hatten und den auch immer genutzt hatten gingen die Smart Funktionen nach einer Weile nicht mehr. Kann man zum Glück relativ leicht wieder beheben ( Bekanntes Sony/Android Problem).
Oder nen Bekannter hat sich darüber beschwert, dass sein Oled nach etwas über ein Jahr schon diverse Bild Probleme hatte ....... dreimal kann man raten wo der dran hing.
 
Thema:

Bildflackern und Konsole schaltet sich selber aus / Series X

Bildflackern und Konsole schaltet sich selber aus / Series X - Ähnliche Themen

  • X Box 360E Konsole

    X Box 360E Konsole: Hallo Meine X Box 360E wird seit kurzem nicht mehr so warm wie vorher. Damals wurde sie ca.50°C Aktuell nur noch 30°C gemessen auf der oberseite...
  • Wo ist die Funktion "Andere Geräte können die Konsole einschalten" auf der Xbox X

    Wo ist die Funktion "Andere Geräte können die Konsole einschalten" auf der Xbox X: Hallo, wenn ich meinen TV einschalte, schaltet sich immer die Xbox X ein. Jetzt habe ich hier gelesen... Andere Geräte über HDMI-CEC steuern |...
  • FH 5 mit den Ferrari F 40 3 Sekunden, 200 mph fahren nicht möglich. (Konsole One S)

    FH 5 mit den Ferrari F 40 3 Sekunden, 200 mph fahren nicht möglich. (Konsole One S): Halo Leute, bei mir ist es nicht möglich den F40 3 Sekunden auf 200 mph zu fahren, bin ich am Tunnel und hinterher wieder durch und sehe das Ziel...
  • Final Fanatsy 14 kommt auf die Xbox Series Konsolen

    Final Fanatsy 14 kommt auf die Xbox Series Konsolen: Phil Spencer hat soeben enthüllt, dass FF14 für Xbox kommt
  • Konsole liest keine CD

    Konsole liest keine CD: Hi, ich habe eben die Xbox Series X angemacht und wollte das eingelegte Spiel spiele. Im Spiel selbst wurde mir angezeigt, dass ich es kaufen...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.xbox-passion.de/threads/bildflackern-und-konsole-schaltet-sich-selber-aus-series-x.40679/

    Oben