"Bild weg-Ton aus"

Diskutiere "Bild weg-Ton aus" im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo XBox Gemeinde, meine XBox-One verliert jedesmal nach dem starten einmal den Kontakt (Bild wird schwarz und Ton ist weg), so als würde man...
R

RaketenFö

Threadstarter
Dabei seit
15.07.2014
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Hallo XBox Gemeinde,

meine XBox-One verliert jedesmal nach dem starten einmal den Kontakt (Bild wird schwarz und Ton ist weg), so als würde man für ca. 3 Sekunden das HDMI Kabel entfernen und dann wieder einstecken, dann geht es wieder.
Allerdings zeigt mir der Tv keinen Disconnect zwischen der Box und dem Fernseher an. Nach genaueren beobachten ist mir aufgefallen, dass dieser "Disconnect" unabhängig davon ist ob ich ein Spiel spiele, in der Lobby bin oder eine App etc. geöffnet habe. Auch ist der Zeitpunkt des abbrechens der Verbindung nach dem Starten nicht festzulegen, mal direkt nach dem hochfahren und mal nach 10 Minuten spielen.
Auch habe ich die Start-Einstellungen von "schnell zu langsam starten" mal geändert, hatte jedoch auch keinen Einfluss darauf
:(

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und bedanke mich im voraus.

Liebe grüße: Dennis

Ps: ich werde den "Abbruch" mal filmen und als Anhang hinzufügen
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
Hallo XBox Gemeinde,

meine XBox-One verliert jedesmal nach dem starten einmal den Kontakt (Bild wird schwarz und Ton ist weg), so als würde man für ca. 3 Sekunden das HDMI Kabel entfernen und dann wieder einstecken, dann geht es wieder.
Allerdings zeigt mir der Tv keinen Disconnect zwischen der Box und dem Fernseher an. Nach genaueren beobachten ist mir aufgefallen, dass dieser "Disconnect" unabhängig davon ist ob ich ein Spiel spiele, in der Lobby bin oder eine App etc. geöffnet habe. Auch ist der Zeitpunkt des abbrechens der Verbindung nach dem Starten nicht festzulegen, mal direkt nach dem hochfahren und mal nach 10 Minuten spielen.
Auch habe ich die Start-Einstellungen von "schnell zu langsam starten" mal geändert, hatte jedoch auch keinen Einfluss darauf
:(

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und bedanke mich im voraus.

Liebe grüße: Dennis

Ps: ich werde den "Abbruch" mal filmen und als Anhang hinzufügen
ist ein systembug, der immer wieder mal auftreten kann. ist nichts schlimmes. nur kann er, beim online zocken etwas nerven. aber keine bange, deine xbox one ist nicht defekt.
 
R

RaketenFö

Threadstarter
Dabei seit
15.07.2014
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Hi SamFlynn,

danke für die schnelle Antwort, da bin ich ja beruhigt das mir die Xbox nicht um die Ohren fliegt :D sowas ähnliches hatte ich mir schon gedacht, es hat mich halt nur stutzig gemacht weil meine xbox die einzige von 4 anderen aus meinem Freundeskreis ist die diese Anstalten macht..naja wie du schon gesagt hast, beim online zocken nervt es. Aber vielleicht wird das ja bald durch ein Update behoben.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
Hi SamFlynn,

danke für die schnelle Antwort, da bin ich ja beruhigt das mir die Xbox nicht um die Ohren fliegt :D sowas ähnliches hatte ich mir schon gedacht, es hat mich halt nur stutzig gemacht weil meine xbox die einzige von 4 anderen aus meinem Freundeskreis ist die diese Anstalten macht..naja wie du schon gesagt hast, beim online zocken nervt es. Aber vielleicht wird das ja bald durch ein Update behoben.
kein ding. dafür sind wir ja da.;)
 
strahli92

strahli92

Dabei seit
27.12.2013
Beiträge
70
Punkte für Reaktionen
6
Habe das Problem auch . Tritt ab ehr sehr selten auf . Kann sein das es am Tv liegt weil bei mein Kumpel war sowas nie .

Habe auch mal irgendwo gelesen ... Irgendwo ist gut :D ... Das Phillips tvs solche Probleme haben
Gesendet von meinem LT15i mit Tapatalk 2
 
R

RaketenFö

Threadstarter
Dabei seit
15.07.2014
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
zufälligerweise habe ich einen phillips tv , meine freunde nicht :D werde es morgen mal an einem samsung testen , liebe grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
R

RaketenFö

Threadstarter
Dabei seit
15.07.2014
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
zufälligerweise habe ich einen phillips tv , meine freunde nicht :D werde es morgen mal an einem samsung testen , liebe grüße
 
strahli92

strahli92

Dabei seit
27.12.2013
Beiträge
70
Punkte für Reaktionen
6
Dann wird's wohl leider am tv liegen . Ist bei mir aber nicht das einzigste Problem , z.b. bei Updates ist das Bild immer rangezoomt und manchmal habe ich auch so ein kurzen knacksen im Ton . Was mich alles garnicht so stört , aber trotzdem würde ich mich freuen wenn das mal durch ein Update behoben wird ! :eek:
Gesendet von meinem LT15i mit Tapatalk 2
 
caci70

caci70

Dabei seit
06.06.2014
Beiträge
205
Punkte für Reaktionen
35
Xbox Gamertag
sleepwalker70
Ich habe auch einen Philips und kenne diese Problem nicht. Wenn es öfters auftaucht, würde ich den ms support anrufen und denen dein Problem schildern.
 
D

Diddy

Dabei seit
22.11.2013
Beiträge
436
Punkte für Reaktionen
231
Kann es auch an einem anderen Gerät liegen?
Also ich meine, schaltet sich in der Zeit vielleicht irgendein anderes Gerät ein?

Bei mir tritt das gleiche einmal täglich auf - exakt zur gleichen Uhrzeit :)
Und zwar schaltet sich da zeitgesteuert mein AV-Receiver ein.

Der stört dann kurz den TV (bei mir LG), Bild weg, Ton weg aber auch kein "Disconnect"...

Wäre zumindest auch ne Möglichkeit.
 
strahli92

strahli92

Dabei seit
27.12.2013
Beiträge
70
Punkte für Reaktionen
6
Ich habe auch einen Philips und kenne diese Problem nicht. Wenn es öfters auftaucht, würde ich den ms support anrufen und denen dein Problem schildern.
Support schon lange angerufen kam mir mit 10sec Knopf drücken rebooten lassen bla bla bla der selbe scheiß wie immer . Dann hast du halt Glück mit deinem Phillips tv . Und die Problem treten so selten auf da ist mir das wurscht .

Gesendet von meinem LT15i mit Tapatalk 2
 
R

RaketenFö

Threadstarter
Dabei seit
15.07.2014
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Also, Problem ist jetzt erkannt, bei mir liegt es tatsächlich an meinem Philips TV , hab die Box an einen Samsung Smart TV angeschlossen und es ist auch nach diversen Neustarts und "wartephasen" nicht aufgetreten. Danke an alle.

Mfg: Fö
 
Zuletzt bearbeitet:
strahli92

strahli92

Dabei seit
27.12.2013
Beiträge
70
Punkte für Reaktionen
6
Hast du zufällig den 40FL5507K/12 ?

Gesendet von meinem LT15i mit Tapatalk 2
 
strahli92

strahli92

Dabei seit
27.12.2013
Beiträge
70
Punkte für Reaktionen
6
Hmm dann sind wirklich mehrer Phillips betroffen , schade eigentlich.

Gesendet von meinem LT15i mit Tapatalk 2
 
R

RaketenFö

Threadstarter
Dabei seit
15.07.2014
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
naja, so wirklich stören tut mich dieses Problem jetzt nicht soooo sehr, es ist halt einfach nur nicht schön. Was mich jetzt allerdings nervt, ist die Tatsache, dass Grafik und Sound des Smart TV's einfach 100 mal besser sind als die von meinem Philips und ich jetzt am liebsten nur noch auf dem Samsung zocken würde..naja gehört dann wohl aber eher in ein anderes Thema. Aber schade mit den Modellreihen Macken ist es allemal.

-Fö
 
strahli92

strahli92

Dabei seit
27.12.2013
Beiträge
70
Punkte für Reaktionen
6
Jo genau , ist ja auch echt selten das das Bild schwarz wird . Bei mir zumindestens.
Gesendet vom Vorschlaghammer 3310
 
Thema:

"Bild weg-Ton aus"

"Bild weg-Ton aus" - Ähnliche Themen

  • 4k Filme von der HDD kein Bild nur Ton

    4k Filme von der HDD kein Bild nur Ton: Hallo, mal ne Frage an die Spezis: Wenn ich einen 4k Film (mpeg) von der internen, oder auch externen HDD abspiele, habe ich lediglich die...
  • Sporadische Bild+Ton-Aussetzer

    Sporadische Bild+Ton-Aussetzer: Hallo, bei meiner XBOX tritt sporadisch das Problem auf, das beim Spielen oder auch Film schauen (Amazon Prime) für 1-2 Sekunden das Bild und der...
  • "Game DVR" mangelhaft! / Bild und Ton meistens nicht synchron

    "Game DVR" mangelhaft! / Bild und Ton meistens nicht synchron: Also "Game DVR" muss ich aktuell leider als mangelhaft bewerten! Bei den aufgezeichneten Videos, sind Bild und Ton fast immer asynchron. Ich kann...
  • Tuning im Bild und Ton

    Tuning im Bild und Ton: Ich finde es ja sehr gut das hier jetzt endlich die tuning guides aud dem Boden sprießen, doch ich schaue mir auch gerne mal was an... Drum...
  • Bild / Ton Asynchron :(

    Bild / Ton Asynchron :(: Hay, mir ist aufgefallen, dass bei mir Bild und Ton richtig synchron laufen :( Vor allem fällt es bei amerikanischen Sitcoms auf, weil die ja eh...
  • Ähnliche Themen

    • 4k Filme von der HDD kein Bild nur Ton

      4k Filme von der HDD kein Bild nur Ton: Hallo, mal ne Frage an die Spezis: Wenn ich einen 4k Film (mpeg) von der internen, oder auch externen HDD abspiele, habe ich lediglich die...
    • Sporadische Bild+Ton-Aussetzer

      Sporadische Bild+Ton-Aussetzer: Hallo, bei meiner XBOX tritt sporadisch das Problem auf, das beim Spielen oder auch Film schauen (Amazon Prime) für 1-2 Sekunden das Bild und der...
    • "Game DVR" mangelhaft! / Bild und Ton meistens nicht synchron

      "Game DVR" mangelhaft! / Bild und Ton meistens nicht synchron: Also "Game DVR" muss ich aktuell leider als mangelhaft bewerten! Bei den aufgezeichneten Videos, sind Bild und Ton fast immer asynchron. Ich kann...
    • Tuning im Bild und Ton

      Tuning im Bild und Ton: Ich finde es ja sehr gut das hier jetzt endlich die tuning guides aud dem Boden sprießen, doch ich schaue mir auch gerne mal was an... Drum...
    • Bild / Ton Asynchron :(

      Bild / Ton Asynchron :(: Hay, mir ist aufgefallen, dass bei mir Bild und Ton richtig synchron laufen :( Vor allem fällt es bei amerikanischen Sitcoms auf, weil die ja eh...

    Sucheingaben

    nach Update 360 kein Bild mir beim laden von Spielen etc

    ,

    xbox one bild kurz schwarz auf samsung tv

    Oben