Bild / Ton Asynchron :(

Diskutiere Bild / Ton Asynchron :( im Heimkino Forum im Bereich Sonstiges; Hay, mir ist aufgefallen, dass bei mir Bild und Ton richtig synchron laufen :( Vor allem fällt es bei amerikanischen Sitcoms auf, weil die ja eh...
CalimeroX

CalimeroX

Threadstarter
Dabei seit
22.11.2013
Beiträge
3.528
Hay, mir ist aufgefallen, dass bei mir Bild und Ton richtig synchron laufen :( Vor allem fällt es bei amerikanischen Sitcoms auf, weil die ja eh schon nur synchronisiert sind und dann passt es echt gar nicht mehr :x

Hab schon viel rumprobiert, Setting ist:

Receiver -> Xbox -> AVR -> TV
Bei Receiver direkt an AVR ist es definitiv besser, auch, weil der Ton dann anders kommt. Scheinbar wird der Ton durch die Xbox immer gleich ausgegeben, unabhängig vom laufenden Programm.

Im Receiver hab ich so eine Funktion zum synchronisieren, aber das geht nur in die falsche Richtung quasi. Also ich kann den Ton noch verzögerter machen, aber nicht vorziehen.

Der TV ist von Philips und ich hab als Smartbild "Spiele" an, kann das damit zu tun haben? Ich habe das Gefühl es wäre etwas besser mit einem anderen Modus, bin mir aber nicht sicher, aber wenn ich nicht den Spielmodus nehme ist das zum zocken ja wieder blöd oder?:3

Kann mir jemand helfen? :x Jeder Tipp ist willkommen

Edit: Also ohne Spielmodus ist es doch deutlich besser. Kann mir jemand sagen was genau der macht und ob das beim zocken ein Nachteil oder so ist, wenn der aus ist?
_________________________________________

Update: Habe jetzt die Xbox mit optischem Kabel oder wie das heisst an das System angeschlossen und schon ist nix mehr verzögert. Hättet ihr mir ja auch mal sagen können, dass dieses optische Zeug scheinbar besser als HDMI ist :rolleyes:

Kann eigentlich zugemacht werden :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Khazmadu

Khazmadu

Dabei seit
22.08.2013
Beiträge
2.497
Du kannst bei deiner Sound anlage sicher auch einen Ton versatz einstellen. Ist zumindest bei mir so.

aber da du die Xbox jetzt optisch dran Hast ist es ja eh egal. Ich würde auch immer Optisch verbinden wenn möglich.

Gesendet von meinem LG-G2 mit Tapatalk
 
CalimeroX

CalimeroX

Threadstarter
Dabei seit
22.11.2013
Beiträge
3.528
Nach der Option werde ich trotzdem nochmal schauen! Danke
 
DarkVamp

DarkVamp

Dabei seit
15.09.2013
Beiträge
953
Ja sollte man im Receiver einstellen können
 
Thema:

Bild / Ton Asynchron :(

Sucheingaben

xbox one ton verzögert

,

xbox one ton asynchron

,

xbox 360 ton verzögert

,
bild tonversatz bei xbox video
, xbox one s sound verzögert, xbox bild und ton versetzt, xbox one ist nicht synchron, sound verzögerung xbox one, philips tv tonversatz bild zu schnell, x box 360 verzögerung ton bei allen spielen, Bild und Ton versetzt Xbox 360, doom xbox one ton versetzt, xbox one ton versetzt, xbox one dvd bild und ton nicht synchron, xbox ona asynchron ton, xbox one ton schneller als bild, xbox one tonverzögerung, xbox one x ton asynchron über hdmi, xbox one tonversatz, Assassins creed Odysee Ton asynchron , xbox one blu ray ton versetzt, xbox tonversatz, xbox kinect verzögertes bild, xbox one ton nicht synchron, xbox audio nicht synchron bild

Bild / Ton Asynchron :( - Ähnliche Themen

  • 4k Filme von der HDD kein Bild nur Ton

    4k Filme von der HDD kein Bild nur Ton: Hallo, mal ne Frage an die Spezis: Wenn ich einen 4k Film (mpeg) von der internen, oder auch externen HDD abspiele, habe ich lediglich die...
  • Sporadische Bild+Ton-Aussetzer

    Sporadische Bild+Ton-Aussetzer: Hallo, bei meiner XBOX tritt sporadisch das Problem auf, das beim Spielen oder auch Film schauen (Amazon Prime) für 1-2 Sekunden das Bild und der...
  • Tony Hawk's Pro Skater 5 - Offiziell angekündigt + Bilder

    Tony Hawk's Pro Skater 5 - Offiziell angekündigt + Bilder: Activision hat offiziell bekannt gegeben das Entwickler Robomodo an dem Skateboard-Spiel Tony Hawk's Pro Skater 5 für Xbox One, Xbox 360...
  • "Bild weg-Ton aus"

    "Bild weg-Ton aus": Hallo XBox Gemeinde, meine XBox-One verliert jedesmal nach dem starten einmal den Kontakt (Bild wird schwarz und Ton ist weg), so als würde man...
  • Xbox One - TV Bild und Ton asynchron

    Xbox One - TV Bild und Ton asynchron: Hallo, ich habe ein kleines Problem mit der TV-Funktion der Xbox One. Ich gurke hier im Moment noch mit DVB-T rum (wird sich in den nächsten...
  • Ähnliche Themen

    • 4k Filme von der HDD kein Bild nur Ton

      4k Filme von der HDD kein Bild nur Ton: Hallo, mal ne Frage an die Spezis: Wenn ich einen 4k Film (mpeg) von der internen, oder auch externen HDD abspiele, habe ich lediglich die...
    • Sporadische Bild+Ton-Aussetzer

      Sporadische Bild+Ton-Aussetzer: Hallo, bei meiner XBOX tritt sporadisch das Problem auf, das beim Spielen oder auch Film schauen (Amazon Prime) für 1-2 Sekunden das Bild und der...
    • Tony Hawk's Pro Skater 5 - Offiziell angekündigt + Bilder

      Tony Hawk's Pro Skater 5 - Offiziell angekündigt + Bilder: Activision hat offiziell bekannt gegeben das Entwickler Robomodo an dem Skateboard-Spiel Tony Hawk's Pro Skater 5 für Xbox One, Xbox 360...
    • "Bild weg-Ton aus"

      "Bild weg-Ton aus": Hallo XBox Gemeinde, meine XBox-One verliert jedesmal nach dem starten einmal den Kontakt (Bild wird schwarz und Ton ist weg), so als würde man...
    • Xbox One - TV Bild und Ton asynchron

      Xbox One - TV Bild und Ton asynchron: Hallo, ich habe ein kleines Problem mit der TV-Funktion der Xbox One. Ich gurke hier im Moment noch mit DVB-T rum (wird sich in den nächsten...
    Oben