Bild-Ruckler bei DVD Wiedergabe

Diskutiere Bild-Ruckler bei DVD Wiedergabe im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo zusammen, wollte mir gestern einen Film auf DVD auf der ONE anschauen, leider hatte ich furchtbare Ruckler, z.B. wenn die Kamera schwenkt...
Bl4ckbird

Bl4ckbird

Threadstarter
Dabei seit
28.11.2013
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
1
Xbox Gamertag
Bl4ckbird711
Hallo zusammen,

wollte mir gestern einen Film auf DVD auf der ONE anschauen, leider hatte ich furchtbare Ruckler, z.B. wenn die Kamera schwenkt, oder wenn Helikopter durch das Bild fliegen..
Eigentlich sollte das doch durch das Feb. Update behoben werden oder?

Kann mir jemand helfen?/habt Ihr ähnliche Probleme?

Viele Grüße
 
D0itD

D0itD

Dabei seit
31.01.2014
Beiträge
7.109
Punkte für Reaktionen
4.078
Alter Schwede, ich hab gestern zum ersten Mal einen Film per Disc in der Box gestartet! Atze Schröder DVD, Schmerzfrei. Alter wenn das der DVD Upscaler ist dann ist er besser als in meinem Sony Blu Ray PLayer! Und der ist schon gut!

Also 0 Probleme bei mir..
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Mach mal einen hardboot, falls du immer per sprachbefehl die Xbox startest.
 
Holvgar

Holvgar

Dabei seit
16.01.2014
Beiträge
3.840
Punkte für Reaktionen
4.826
Xbox Gamertag
Holvgar
@blackbird

hast du das bild der XO über einen AV Receiver laufen?
wenn ja schau mal nach ob der AV einen 60hz modus hat.
 
Bl4ckbird

Bl4ckbird

Threadstarter
Dabei seit
28.11.2013
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
1
Xbox Gamertag
Bl4ckbird711
@holvgar

nein das Bild geht direkt an TV der Ton geht über ein ODT Kabel an AV Receiver
 
T

Tamaika

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
162
Punkte für Reaktionen
87
Xbox Gamertag
Tamaika
Das liegt daran das DVD mit 50 Herz in Europa werkelt und die Box 60 Hz nur unterstützt. Man kann im Menü 50 HZ einstellen, das hat aber den Nachteil das Spiele dann ruckeln. Mit modernen Blu-Rays dürfte dies nicht passieren, kommt wahrscheinlich ein Update für die Pal Fernsehnorm, dann dürfte auch beim Reciver kein Problem mehr auftreten. Ist halt ne Ami-Konsole und die NTSC-Norm läuft halt auf 60 HZ. Kannst ja mal bei den TV-Sendern nachfragen, warum Sie immer noch in 50 HZ das Bild ausliefern, ist eigentlich eh hinter der Zeit. Man hat sich halt damals auf 50 HZ geeinigt (kommt von UK).
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Naja, bei ihm ruckeln ja nicht die Spiele, sonder die filmdvd. Also, da wir keine ruckler haben, versuche mal den hatdboot, also 10 sek auf Xbox Button drücken, bis Konsole aus geht. Wenn die ruckler immer noch da sind, deinstalliere mal den Blu-ray Player und installiere neu.
 
T

Tamaika

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
162
Punkte für Reaktionen
87
Xbox Gamertag
Tamaika
Naja, bei ihm ruckeln ja nicht die Spiele, sonder die filmdvd. Also, da wir keine ruckler haben, versuche mal den hatdboot, also 10 sek auf Xbox Button drücken, bis Konsole aus geht. Wenn die ruckler immer noch da sind, deinstalliere mal den Blu-ray Player und installiere neu.
? Hab ich doch geschrieben, oder nicht???
Filme gerade DVD läuft auf 50 HZ, Spiele auf 60 HZ, daher kommt es zur fehlerhaften Darstellung (außer die DVD ist Code free, dann passt sie sich an die Einstellungen an), daher kann die Diskrepanz kommen, das es bei Dir läuft und bei Ihm nicht, soll mal Code free bzw. Region free probieren.
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Aber egal, sollte er nichts umgestellt haben, so befindet sich die Konsole im normalen Zustand wie meine auch und da dürfte nichts beim DVD schauen ruckeln. Also soll er mal einen hardboot durchführen und gegebenenfalls die blue Ray app neu installieren.
Ich meine das Thema hatten wir schon nal hier im Forum und auch so gelöst.
 
umsonst

umsonst

Dabei seit
26.06.2013
Beiträge
628
Punkte für Reaktionen
367
Xbox Gamertag
nicht umsonst
Man kann für DVD und Blu-ray noch einmal extra einstellen, ob 24, 50 oder 60 fps. Dazu muss der Blu-ray-Player aber schon einmal gestartet worden sein. War zumindest bei mir so, dass dann noch einmal ein Menü in den Einstellungen vorhanden gewesen ist. Dann gehen alle Formate ohne ruckeln durch...
 
X

XoneSTEF

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
72
Punkte für Reaktionen
16
Kannst du mir mal sagen wo man das einstellen kann/soll??

Das einzigste was man im Disk/BluRay Menü(unter Einstellungen) einstellen kann ist 24p,sonst aber nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Infant Prodigy

Infant Prodigy

Dabei seit
18.11.2013
Beiträge
427
Punkte für Reaktionen
95
Xbox Gamertag
lnfant Prodigy
Man kann für DVD und Blu-ray noch einmal extra einstellen, ob 24, 50 oder 60 fps.

Ich konnte auch nix finden mit dem 24, 50 oder 60fps die verdammten Ruckler bei DVDs gehen mir tierisch aufn Sack.
 
Zuletzt bearbeitet:
Infant Prodigy

Infant Prodigy

Dabei seit
18.11.2013
Beiträge
427
Punkte für Reaktionen
95
Xbox Gamertag
lnfant Prodigy
Juhu meine DVDs ruckeln nicht mehr habe gerade beim Support angerufen ist eine einfache lösung:

1. auf Einstellung gehen
2. auf Anzeige&Sound
3. muss der HDMI eingang auf automatische erkennung stehen
4. bei TV Auflösung von 1080p auf 720p gehen wenn er es abfragt dieses beibehalten oder nicht und dann auf nein gehen dann wird er auf 50hz gestellt und deine DVDs dürften nicht mehr Ruckeln.


Support sagte mir auch das es gepatcht wird weil das problem bekannt ist.



Alter wenn das der DVD Upscaler ist dann ist er besser als in meinem Sony Blu Ray PLayer! Und der ist schon gut!.

Muss ich auch sagen gerade mal Wrong Turn rein geschaut und der Scaliert echt gut muss ich sagen sieht aus wie ne Blu-ray:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Was ich nur nicht verstehen kann, warum es bei einigen ruckelt, bei den meisten jedoch nicht!!
 
X

XoneSTEF

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
72
Punkte für Reaktionen
16
@ xPacific_Rimx diese Lösung gibt es aber schon länger.

Wieso es bei einigen ruckelt und bei den anderen nicht ist schwer zu sagen,manche merken es,manche evt. nicht,hängt evt. auch mit dem TV(100Hz,200Hz ect) zusammen was man da eingestellt hat
 
Infant Prodigy

Infant Prodigy

Dabei seit
18.11.2013
Beiträge
427
Punkte für Reaktionen
95
Xbox Gamertag
lnfant Prodigy
@ xPacific_Rimx diese Lösung gibt es aber schon länger.

Wieso es bei einigen ruckelt und bei den anderen nicht ist schwer zu sagen,manche merken es,manche evt. nicht,hängt evt. auch mit dem TV(100Hz,200Hz ect) zusammen was man da eingestellt hat

Wurde das denn hier im Thread oder einem anderen gepostet ich habe nix gefunden sonst hätte ich bestimmt nicht beim Support angerufen:)und bei mir hat man das gemeckt und seit dem ich das gemacht habe ist auch das Bild gleich besser gewesen.


Was ich nur nicht verstehen kann, warum es bei einigen ruckelt, bei den meisten jedoch nicht!!

Keine ahnung was das ist aufjedenfall war es bei mir so und ich hoffe das ich hier ein paar leute weiter helfen konnte die das problem auch haben oder hatten.
 
Zuletzt bearbeitet:
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.052
Punkte für Reaktionen
6.058
Das manche Leute keine Ruckler wahrnehmen liegt, denk ich, an die Bildverbesserer mancher Fernseher. Ich hab meinen auch nicht in seinem 600Hz Modus laufen, sondern nur den Spielemodus, wo man nur die nativen 100Hz hat.
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Ich habe ihn nicht im spielmodus, sondern auf Standard stehen. Und mein LED hat nur 100hz.
 
Infant Prodigy

Infant Prodigy

Dabei seit
18.11.2013
Beiträge
427
Punkte für Reaktionen
95
Xbox Gamertag
lnfant Prodigy
Das manche Leute keine Ruckler wahrnehmen liegt, denk ich, an die Bildverbesserer mancher Fernseher. Ich hab meinen auch nicht in seinem 600Hz Modus laufen, sondern nur den Spielemodus, wo man nur die nativen 100Hz hat.

Seit dem ich das gemacht habe ist das ruckeln weck muss es ja daran gelegen haben das mit dem TV da hast du recht wenn ich meinen auf Spiel habe waren die ruckler da und wenn ich das auf Normal,Kino oder Dynamik stellle sind die weg.
 
Thema:

Bild-Ruckler bei DVD Wiedergabe

Bild-Ruckler bei DVD Wiedergabe - Ähnliche Themen

  • Starfield - Bilder Thread

    Starfield - Bilder Thread: Ich mach mal einen eigenen Thread auf, da Starfield einen coolen Fotomodus hat und wir hier dann unsere schicken Vistas und Screenshots sammeln...
  • Xbox Series X Bild dunkelt sich ständig ab!

    Xbox Series X Bild dunkelt sich ständig ab!: Guten Abend, ich spiele im Moment The Quarry und wirklich jede 20 Minuten dunkelt sich das Bild so heftig ab das man kaum noch was sieht. Dann...
  • Kein Bild

    Kein Bild: Hallo, ich habe eine Xbox Series X und einen LG Nano 869PA Fernseher. Habe das ganza fast 2 Jahre. Seit heute folgendes Problem: Im LG Menü-...
  • Bild abgeschnitten

    Bild abgeschnitten: Hallo liebe Community, ich habe seit dem Kauf der Series X das Problem, dass an den Rändern das Bild abgeschnitten ist. Bei Spielen bei denen man...
  • TV Bild nicht flüssig

    TV Bild nicht flüssig: Hallo, folgende Situation: Ein sky Receiver ist an meine xbox angeschlossen. In den TV und OneGuide Einstellungen ist unter Audio & Video die...
  • Ähnliche Themen

    • Starfield - Bilder Thread

      Starfield - Bilder Thread: Ich mach mal einen eigenen Thread auf, da Starfield einen coolen Fotomodus hat und wir hier dann unsere schicken Vistas und Screenshots sammeln...
    • Xbox Series X Bild dunkelt sich ständig ab!

      Xbox Series X Bild dunkelt sich ständig ab!: Guten Abend, ich spiele im Moment The Quarry und wirklich jede 20 Minuten dunkelt sich das Bild so heftig ab das man kaum noch was sieht. Dann...
    • Kein Bild

      Kein Bild: Hallo, ich habe eine Xbox Series X und einen LG Nano 869PA Fernseher. Habe das ganza fast 2 Jahre. Seit heute folgendes Problem: Im LG Menü-...
    • Bild abgeschnitten

      Bild abgeschnitten: Hallo liebe Community, ich habe seit dem Kauf der Series X das Problem, dass an den Rändern das Bild abgeschnitten ist. Bei Spielen bei denen man...
    • TV Bild nicht flüssig

      TV Bild nicht flüssig: Hallo, folgende Situation: Ein sky Receiver ist an meine xbox angeschlossen. In den TV und OneGuide Einstellungen ist unter Audio & Video die...

    Sucheingaben

    xbox one blu ray ruckelt

    ,

    xbox one dvd ruckelt

    ,

    xbox one blu ray filme ruckeln

    ,
    xbox one filme ruckeln
    , xbox one blue ray ruckelt, xbox one dvd abspielen, xbox one blu ray ruckeln, xbox blue ray player stockt, xbox one blue ray einstellungen, blue ray player dvd hängt, xbox one dvd hängt, xbox one bluray ruckelt, xbox 360 dvd hackt, xbox one blu ray ruckelt nach update , xbox one film ruckelt, dvd ruckelt beim abspielen Xbox 360, xbox 360 dvd ruckelt, mikroruckler xbox filme, dvd bleibt immer hängen xbox one, xbox one film stockt, beste einstellung xbox one dvd wiedergabe, Blu Ray ruckelt bei der xbox one, sony amplifier dvd ruckelt, xbox one dvd bild schlecht, xbox one mikroruckler
    Oben