Bild ruckelt beim spielen extrem

Diskutiere Bild ruckelt beim spielen extrem im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Hey! Und zwar: Ich hab die "xbox one s" und mein TV ist ein "LG32LB561V". Nun spiel ich seit ein paar Wochen "The Elder Scrolls V: Skyrim" und...
B

birthu

Threadstarter
Dabei seit
05.02.2017
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Hey!
Und zwar: Ich hab die "xbox one s" und mein TV ist ein "LG32LB561V".
Nun spiel ich seit ein paar Wochen "The Elder Scrolls V: Skyrim" und hab extreme Probleme mit dem Bild. Hab vorher Spiele wie "Dead Island: Definitive Edition" und "Rare Replay" (zb Banjo Kazooie) gespielt und hatte hier keine Probleme. Bei Skyrim ruckelt bzw stockt dann das Bild immer wenn ich mich bewege. Schlimmer wird es dann, wenn ich zusätzlich noch die Blickrichtung ändere. Stehen bleibt aber das Bild nie, es ruckelt nur extrem.

Ich hab dann bei den Einstellungen mal die 50Hz eingestellt - hilft nix. Weiter hab ich öfters die 1080p auf 720p und umgekehrt eingestellt und probiert - hilft auch nix. Hab ein anderes Internet probiert, offline probiert - nichts... Schlussendlich hab ich meinen vorigen TV probiert (Sony KDL-32V4500), da ist generell die Bildqualität schlechter und ruckelt trotzdem.

Was könnt ich nun noch machen?
Hab im Internet gelesen, dass ich vielleicht ein anderes HDMI Kabel brauche? Ein besseres, schnelleres... keine Ahnung? Würde das was helfen? Und wenn ja, welches brauch ich da?
Oder muss ich mir jetzt einen neuen TV zulegen? (Hoff ich mal nicht...)

Hoffe, dass mir irgendjemand helfen kann, da das Spielen so einfach nicht wirklich Spaß macht...

Danke euch!
LG
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.333
Punkte für Reaktionen
17.477
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Was bedeutet du hast "ein anderes Internet ausprobiert"

Wie lautet dein Gamertag?

Am besten mal streamen das Problem
 
B

birthu

Threadstarter
Dabei seit
05.02.2017
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Also kein anderes Internet sry, sondern einen wlan verstärker in dem Raum wo meine Konsole steht, weil ich dachte, dass die Verbindung zu schlecht wär.

Gamertag ist gleich wie hier: also birthu

Wie funktioniert das streamen? Hab das noch nie gemacht :)
 
Shoouss Lullaby

Shoouss Lullaby

Dabei seit
07.02.2015
Beiträge
2.572
Punkte für Reaktionen
1.415
Vielleicht mal das Spiel löschen und Neuinstallieren

Gesendet von meinem Tornado 348 mit Tapatalk
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.866
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Weißt du denn, von wann das Kabel ungefähr ist? Wobei das eigentlich nicht das Problem sein kann, wenn es bei anderen Spielen geht. Skyrim ist technisch wohl aber auch nicht so toll. Vielleicht mal neu installieren
 
B

birthu

Threadstarter
Dabei seit
05.02.2017
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Also ich hab die Konsole grad erst vor ein paar Monaten gekauft und ich benutze das Kabel was dabei war bei der xbox. Und das es daran nicht liegen könnte hab ich mir auch gedacht, weils ja bei den anderen funktionierte. Obwohl ich mir gedacht hab, ob bei Skyrim vielleicht generell die Qualität besser ist als bei den anderen und ich deshalb vielleicht Probleme hab?

Wenn ichs lösch und wieder installiere, bleibt mir der aktuelle Spielstand dann trotzdem erhalten? Will nicht nochmal von vorne beginnen müssen :)
 
Shoouss Lullaby

Shoouss Lullaby

Dabei seit
07.02.2015
Beiträge
2.572
Punkte für Reaktionen
1.415
Ja bleibt erhalten

Gesendet von meinem Tornado 348 mit Tapatalk
 
B

birthu

Threadstarter
Dabei seit
05.02.2017
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Gut, dann werd ich das später mal probieren.

Gibts sonst noch irgendwelche Tipps von euch? Sollte das nicht funktionieren...
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.137
Punkte für Reaktionen
3.839
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Was auch manchmal hilft, ist der Boarder Reset (Hard Reset), wenn du den Xbox Button auf der Konsole paar Sekunden gedrückt hältst und sie sich dann runterfährt.
Da löscht sie den Cache, manchmal hilft es.
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.333
Punkte für Reaktionen
17.477
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Was auch manchmal hilft, ist der Boarder Reset (Hard Reset), wenn du den Xbox Button auf der Konsole paar Sekunden gedrückt hältst und sie sich dann runterfährt.
Da löscht sie den Cache, manchmal hilft es.
Mit seinem Großen Hammer draufschlagen? [emoji15]
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Jung, mach mal einen Hardboot!
Xbox Button drücken bis Konsole ausgegangen ist. 1 min warten und neu starten.
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.114
Punkte für Reaktionen
2.440
Meistens hilft das
Bei teso bspw kannste eh nichts machen da das spiel auf konsolen eh schlecht läuft da serverseitig hohe last und die konsolen cpu zu schwach ist

Bei skyrim weiss ich nicht
Kannst ja mal den konsolen speedtest machen
Der ping sollte etwas unter 200ms sein wenn er deutlich darüber geht liegt es an deiner leitung.

Aber es hört sich so an als ob irgendwas nebenbei noch läuft ggf n update.
Der hardboot sollte helfen da alle programme geschlossen sind und der flash speicher leer ist und updates gelöscht werden.
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Wieso sollte iwas, was mitm Internet zu tun hat dafür sorgen, dass ein Singleplayerspiel ruckelt?
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.114
Punkte für Reaktionen
2.440
Wenn er was lädt nebenbei ;)

Bin gespannt ob das neuinstallieren plus harboot geklappt hat.
Wenn nicht dann ist das spiel wie teso stark cpu lastig....
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.333
Punkte für Reaktionen
17.477
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Wenn er was lädt nebenbei ;)

Bin gespannt ob das neuinstallieren plus harboot geklappt hat.
Wenn nicht dann ist das spiel wie teso stark cpu lastig....
TESO lief heute bei mir smooth auf der One. Was du immer laberst [emoji12] dürftest doch am PC gar keine Performance Probleme haben [emoji4]
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.114
Punkte für Reaktionen
2.440
Ich höre doch immer das rumgeschreie in der party.

Wenn nichts los ist klappt das ja
Aber sobald hier ne burg angegriffen wird ruckelt es wie sau.
Laut entwickler vor ort wurde mir bestätigt das die cpu schwach ist bei den konsolen.

Weswegen effekte einfach verschwinden um Ressourcen zu sparen.

Skyrim ist eben sp aber habe das damals nur auf pc bei release gezockt ka wie der remake läuft.
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.333
Punkte für Reaktionen
17.477
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Ich höre auch immer Geschrei auf meinen Parties [emoji6]

Na ja... kann sein. Klar das die CPU der Konsolen paar Jahre auf dem Buckel haben.

Hoffentlich knallt die Scorpio voll rein [emoji123]
 
Zuletzt bearbeitet:
B

birthu

Threadstarter
Dabei seit
05.02.2017
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!
Also habs mal gelöscht und neu installiert, hat für ein paar Minuten ausgeschaut als ob es was geholfen hat - leider war's nach ein paar Minuten vorbei...

Ich probier mal den anderen Vorschlag mit dem Homebutton.

Kanns sonst an meinem TV liegen? Oder am HDMI Kabel? Sonst kauf ich mir ein neues Kabel, wenns nur das ist 😂
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.866
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Vielleicht ist es einfach nur Skyrim.
 
D

DayWalk3r

Dabei seit
09.11.2016
Beiträge
108
Punkte für Reaktionen
13
Mal ne externe usb3 hdd probiert .
 
Thema:

Bild ruckelt beim spielen extrem

Bild ruckelt beim spielen extrem - Ähnliche Themen

  • Starfield - Bilder Thread

    Starfield - Bilder Thread: Ich mach mal einen eigenen Thread auf, da Starfield einen coolen Fotomodus hat und wir hier dann unsere schicken Vistas und Screenshots sammeln...
  • Xbox Series X Bild dunkelt sich ständig ab!

    Xbox Series X Bild dunkelt sich ständig ab!: Guten Abend, ich spiele im Moment The Quarry und wirklich jede 20 Minuten dunkelt sich das Bild so heftig ab das man kaum noch was sieht. Dann...
  • Kein Bild

    Kein Bild: Hallo, ich habe eine Xbox Series X und einen LG Nano 869PA Fernseher. Habe das ganza fast 2 Jahre. Seit heute folgendes Problem: Im LG Menü-...
  • TV Bild ruckelt zum Beispiel bei Fußball trotz 50 Hz

    TV Bild ruckelt zum Beispiel bei Fußball trotz 50 Hz: Hallo zusammen! Obwohl ich in den Einstellungen 50 Hz aktiviert habe ist die Bildqualität insbesondere bei Fußballübertragungen sehr schlecht...
  • TV Bild ruckelt

    TV Bild ruckelt: Hallo!! Hab vor kurzem das erste mal meinen Receiver über die Xbox laufen lassen, und wenn ich fussball (fällt mir stark bei fussball auf) schau...
  • Ähnliche Themen

    • Starfield - Bilder Thread

      Starfield - Bilder Thread: Ich mach mal einen eigenen Thread auf, da Starfield einen coolen Fotomodus hat und wir hier dann unsere schicken Vistas und Screenshots sammeln...
    • Xbox Series X Bild dunkelt sich ständig ab!

      Xbox Series X Bild dunkelt sich ständig ab!: Guten Abend, ich spiele im Moment The Quarry und wirklich jede 20 Minuten dunkelt sich das Bild so heftig ab das man kaum noch was sieht. Dann...
    • Kein Bild

      Kein Bild: Hallo, ich habe eine Xbox Series X und einen LG Nano 869PA Fernseher. Habe das ganza fast 2 Jahre. Seit heute folgendes Problem: Im LG Menü-...
    • TV Bild ruckelt zum Beispiel bei Fußball trotz 50 Hz

      TV Bild ruckelt zum Beispiel bei Fußball trotz 50 Hz: Hallo zusammen! Obwohl ich in den Einstellungen 50 Hz aktiviert habe ist die Bildqualität insbesondere bei Fußballübertragungen sehr schlecht...
    • TV Bild ruckelt

      TV Bild ruckelt: Hallo!! Hab vor kurzem das erste mal meinen Receiver über die Xbox laufen lassen, und wenn ich fussball (fällt mir stark bei fussball auf) schau...

    Sucheingaben

    xbox one ruckelt

    ,

    xbox one s ls17 ruckelt

    ,

    Xbox laggt

    ,
    skyrim xbox one ruckelt
    , https://www.xbox-passion.de/threads/bild-ruckelt-beim-spielen-extrem.30362/, Xbox one spiel ruckelt, xbox one s ruckelt , skyrim special edition xbox one ruckelt, xbox one spiele ruckeln, spiele ruckeln Xbox One X , Xbox One x project cars 2 Bild ruckelt, xbox one s ruckelt beim spielen, skyrim xbox ruckelt, Xbox one xFallout 4 ruckelt, skyrim ruckelt xbox one, xbox one laggt, ruckeln xbox one s, eso stottert auf xbox, skyrim ps4 ruckelt, skyrim ruckeln xbox one x, eso xbox one x ruckelt, xbox one ruckeln, path of exile ps4 pro ruckelt, creed odyssee bild hakt xbox x, xbox one x spiele laggen
    Oben