Bild ruckelt beim spielen extrem

Diskutiere Bild ruckelt beim spielen extrem im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox One Forum; Hey! Und zwar: Ich hab die "xbox one s" und mein TV ist ein "LG32LB561V". Nun spiel ich seit ein paar Wochen "The Elder Scrolls V: Skyrim" und...
B

birthu

Threadstarter
Dabei seit
05.02.2017
Beiträge
12
Hey!
Und zwar: Ich hab die "xbox one s" und mein TV ist ein "LG32LB561V".
Nun spiel ich seit ein paar Wochen "The Elder Scrolls V: Skyrim" und hab extreme Probleme mit dem Bild. Hab vorher Spiele wie "Dead Island: Definitive Edition" und "Rare Replay" (zb Banjo Kazooie) gespielt und hatte hier keine Probleme. Bei Skyrim ruckelt bzw stockt dann das Bild immer wenn ich mich bewege. Schlimmer wird es dann, wenn ich zusätzlich noch die Blickrichtung ändere. Stehen bleibt aber das Bild nie, es ruckelt nur extrem.

Ich hab dann bei den Einstellungen mal die 50Hz eingestellt - hilft nix. Weiter hab ich öfters die 1080p auf 720p und umgekehrt eingestellt und probiert - hilft auch nix. Hab ein anderes Internet probiert, offline probiert - nichts... Schlussendlich hab ich meinen vorigen TV probiert (Sony KDL-32V4500), da ist generell die Bildqualität schlechter und ruckelt trotzdem.

Was könnt ich nun noch machen?
Hab im Internet gelesen, dass ich vielleicht ein anderes HDMI Kabel brauche? Ein besseres, schnelleres... keine Ahnung? Würde das was helfen? Und wenn ja, welches brauch ich da?
Oder muss ich mir jetzt einen neuen TV zulegen? (Hoff ich mal nicht...)

Hoffe, dass mir irgendjemand helfen kann, da das Spielen so einfach nicht wirklich Spaß macht...

Danke euch!
LG
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
9.325
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Was bedeutet du hast "ein anderes Internet ausprobiert"

Wie lautet dein Gamertag?

Am besten mal streamen das Problem
 
B

birthu

Threadstarter
Dabei seit
05.02.2017
Beiträge
12
Also kein anderes Internet sry, sondern einen wlan verstärker in dem Raum wo meine Konsole steht, weil ich dachte, dass die Verbindung zu schlecht wär.

Gamertag ist gleich wie hier: also birthu

Wie funktioniert das streamen? Hab das noch nie gemacht :)
 
Shoouss Lullaby

Shoouss Lullaby

Dabei seit
07.02.2015
Beiträge
2.247
Xbox Gamertag
Shoouss Lullaby
Vielleicht mal das Spiel löschen und Neuinstallieren

Gesendet von meinem Tornado 348 mit Tapatalk
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
10.986
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Weißt du denn, von wann das Kabel ungefähr ist? Wobei das eigentlich nicht das Problem sein kann, wenn es bei anderen Spielen geht. Skyrim ist technisch wohl aber auch nicht so toll. Vielleicht mal neu installieren
 
B

birthu

Threadstarter
Dabei seit
05.02.2017
Beiträge
12
Also ich hab die Konsole grad erst vor ein paar Monaten gekauft und ich benutze das Kabel was dabei war bei der xbox. Und das es daran nicht liegen könnte hab ich mir auch gedacht, weils ja bei den anderen funktionierte. Obwohl ich mir gedacht hab, ob bei Skyrim vielleicht generell die Qualität besser ist als bei den anderen und ich deshalb vielleicht Probleme hab?

Wenn ichs lösch und wieder installiere, bleibt mir der aktuelle Spielstand dann trotzdem erhalten? Will nicht nochmal von vorne beginnen müssen :)
 
Shoouss Lullaby

Shoouss Lullaby

Dabei seit
07.02.2015
Beiträge
2.247
Xbox Gamertag
Shoouss Lullaby
Ja bleibt erhalten

Gesendet von meinem Tornado 348 mit Tapatalk
 
B

birthu

Threadstarter
Dabei seit
05.02.2017
Beiträge
12
Gut, dann werd ich das später mal probieren.

Gibts sonst noch irgendwelche Tipps von euch? Sollte das nicht funktionieren...
 
xKingTidusx

xKingTidusx

Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
4.861
Xbox Gamertag
xKingTidusx
Was auch manchmal hilft, ist der Boarder Reset (Hard Reset), wenn du den Xbox Button auf der Konsole paar Sekunden gedrückt hältst und sie sich dann runterfährt.
Da löscht sie den Cache, manchmal hilft es.
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
9.325
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Was auch manchmal hilft, ist der Boarder Reset (Hard Reset), wenn du den Xbox Button auf der Konsole paar Sekunden gedrückt hältst und sie sich dann runterfährt.
Da löscht sie den Cache, manchmal hilft es.
Mit seinem Großen Hammer draufschlagen? [emoji15]
 
Boarder76

Boarder76

Moderator
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
15.301
Jung, mach mal einen Hardboot!
Xbox Button drücken bis Konsole ausgegangen ist. 1 min warten und neu starten.
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
5.247
Meistens hilft das
Bei teso bspw kannste eh nichts machen da das spiel auf konsolen eh schlecht läuft da serverseitig hohe last und die konsolen cpu zu schwach ist

Bei skyrim weiss ich nicht
Kannst ja mal den konsolen speedtest machen
Der ping sollte etwas unter 200ms sein wenn er deutlich darüber geht liegt es an deiner leitung.

Aber es hört sich so an als ob irgendwas nebenbei noch läuft ggf n update.
Der hardboot sollte helfen da alle programme geschlossen sind und der flash speicher leer ist und updates gelöscht werden.
 
KamiKateR 1990

KamiKateR 1990

Dabei seit
13.04.2014
Beiträge
15.592
Xbox Gamertag
KamiKateR 1990
Wieso sollte iwas, was mitm Internet zu tun hat dafür sorgen, dass ein Singleplayerspiel ruckelt?
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
5.247
Wenn er was lädt nebenbei ;)

Bin gespannt ob das neuinstallieren plus harboot geklappt hat.
Wenn nicht dann ist das spiel wie teso stark cpu lastig....
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
9.325
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Wenn er was lädt nebenbei ;)

Bin gespannt ob das neuinstallieren plus harboot geklappt hat.
Wenn nicht dann ist das spiel wie teso stark cpu lastig....
TESO lief heute bei mir smooth auf der One. Was du immer laberst [emoji12] dürftest doch am PC gar keine Performance Probleme haben [emoji4]
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
5.247
Ich höre doch immer das rumgeschreie in der party.

Wenn nichts los ist klappt das ja
Aber sobald hier ne burg angegriffen wird ruckelt es wie sau.
Laut entwickler vor ort wurde mir bestätigt das die cpu schwach ist bei den konsolen.

Weswegen effekte einfach verschwinden um Ressourcen zu sparen.

Skyrim ist eben sp aber habe das damals nur auf pc bei release gezockt ka wie der remake läuft.
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
9.325
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Ich höre auch immer Geschrei auf meinen Parties [emoji6]

Na ja... kann sein. Klar das die CPU der Konsolen paar Jahre auf dem Buckel haben.

Hoffentlich knallt die Scorpio voll rein [emoji123]
 
Zuletzt bearbeitet:
B

birthu

Threadstarter
Dabei seit
05.02.2017
Beiträge
12
Hallo!
Also habs mal gelöscht und neu installiert, hat für ein paar Minuten ausgeschaut als ob es was geholfen hat - leider war's nach ein paar Minuten vorbei...

Ich probier mal den anderen Vorschlag mit dem Homebutton.

Kanns sonst an meinem TV liegen? Oder am HDMI Kabel? Sonst kauf ich mir ein neues Kabel, wenns nur das ist 😂
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
10.986
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Vielleicht ist es einfach nur Skyrim.
 
D

DayWalk3r

Dabei seit
09.11.2016
Beiträge
108
Mal ne externe usb3 hdd probiert .
 
Thema:

Bild ruckelt beim spielen extrem

Sucheingaben

xbox one ruckelt

,

skyrim xbox one ruckelt

,

xbox one s ls17 ruckelt

,
xbox one s ruckelt
, xbox one s ruckelt beim spielen, spiele ruckeln Xbox One X , xbox one spiele ruckeln, Xbox One x project cars 2 Bild ruckelt, skyrim ruckelt xbox one, Xbox laggt, Xbox one xFallout 4 ruckelt, xbox one laggt, project cars2 ruckelt, xbox one ruckeln, skyrim ruckeln xbox one x, xbox pc stream ruckelt, Forza Horizon 3 Xbox One Mikro ruckeln, skyrim ps4 ruckelt, Xbox one x Spiele ruckeln, x box one spiel ruckelt, eso stottert auf xbox, path of exile xbox one ruckelt, ls19 xbox one ruckelt, red dead redemption 2 xbox ruckler, ruckler bei xbox Streaming

Bild ruckelt beim spielen extrem - Ähnliche Themen

  • Xbox One S TruMotion/Zwischenbildberechnung aktivieren?!

    Xbox One S TruMotion/Zwischenbildberechnung aktivieren?!: Hallo Ich habe eine Frage und zwar sollte man ja am TV den Gamemodus benutzen und alle verbesserer und Trumotion abschalten. Allerdings ruckelt...
  • Star Wars Jedi: Fallen Order: Spiel soll ohne Ladebildschirme auskommen

    Star Wars Jedi: Fallen Order: Spiel soll ohne Ladebildschirme auskommen: Star Wars Jedi: Fallen Order soll im Spiel komplett ohne Ladebildschirme auskommen. Das bedeutet, das unter anderem der Wechsel von...
  • Xbox One X Bild flackert und punkte auf dem Fernseher

    Xbox One X Bild flackert und punkte auf dem Fernseher: Hallo, ich hab echt Pech mit meiner X... Die Konsole hat auf einmal angefangen jede paar Sekunden die Verbindung vom HDMI Kabel zu trennen und...
  • TV Bild ruckelt zum Beispiel bei Fußball trotz 50 Hz

    TV Bild ruckelt zum Beispiel bei Fußball trotz 50 Hz: Hallo zusammen! Obwohl ich in den Einstellungen 50 Hz aktiviert habe ist die Bildqualität insbesondere bei Fußballübertragungen sehr schlecht...
  • TV Bild ruckelt

    TV Bild ruckelt: Hallo!! Hab vor kurzem das erste mal meinen Receiver über die Xbox laufen lassen, und wenn ich fussball (fällt mir stark bei fussball auf) schau...
  • Ähnliche Themen

    Oben