Bild Problem mit Xbox One

Diskutiere Bild Problem mit Xbox One im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meiner Xbox One. Und zwar habe ich bei ganz vielen Spielen das Problem das bei schnellen Kamera...
A

Andree81

Threadstarter
Dabei seit
03.12.2015
Beiträge
32
Punkte für Reaktionen
1
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meiner Xbox One. Und zwar habe ich bei ganz vielen Spielen das Problem das bei schnellen Kamera Bewegungen, sich an der Spielfigur so krisselige, fehlerhafte Konturen/Auren bilden die nachziehen und das dann etwas verpixeln.

Ich habe ein eigenes kleines Video dazu erstellt wo ich es direkt von meinem TV abfilme und wo man den genannten Fehler ganz gut sieht. Ich habe auch eine PS4, der Fehler jedoch tritt nur bei Xbox One Spielen auf wie zB. bei Halo:The Master Chief Collection, Halo 5 und nun aktuell auch Rise Of The Tomb Raider.

Hier mal der Link zu meinem Video:

https://www.youtube.com/watch?v=51bgI4VquvE

Man sieht den beschriebenen Fehler in dem Video gut wenn man mal auf den Bogen im Spiel achtet wenn ich die Kamera drehe. In dem Teil des Bildes wo mehr im Hintergrund ist, wie die Bäume und das Gitter, tritt der Effekt sichtbar auf. Wenn der Hintergrund ruhiger ist, also nicht solche Objekte wie Bäume usw. dahinter sind, ist der Fehler etwas abgeschwächt. Es hängt also immer etwas damit zusammen was grade auf dem Bildschirm so los ist. Auch ist es unterschiedlich wie großflächig dieser Fehler auftritt, was ebenfalls immer davon abhängt was für Texturen im Hintergrund sind. Bei den beiden Halo Spielen ist der Fehler teilweise noch deutlicher zu sehen, besonders wenn man die Kamera schnell bewegt und sich wie oben schon beschrieben, im Hintergrund oder auf dem Boden eine Textur befindet , die aus einem Gitter oder ähnlichen Sachen besteht. Dort ist der Effekt dann nochmal deutlicher als in meinem Video mit Rise Of The Tomb Raider, was vielleicht daran liegt das es Ego Shooter sind. Vorhanden ist der Fehler aber immer, man sieht ihn nur manchmal mehr, manchmal weniger. Der Fehler bezieht sich aber nicht nur auf solche Situationen wo alles etwas heran gezoomt ist, sondern auch wenn die Kamera weiter weg ist und ich sie nur um die Spielfigur drehe. Wenn es näher dran ist, sieht man es aber deutlicher.

Ich hatte bisher erst zwei Spiele (von insgesamt fünf) wo der Fehler nicht zu sehen war. Einmal Forza Horizon 2 und Sunset Overdrive. Bei Sunset Overdrive war es wenn überhaupt nur so minimal das es eigentlich garnicht aufgefallen ist. Die beiden Halo Spiele habe ich sogar schon wieder verkauft, weil es mich so sehr gestört hat.

Mit ein paar Einstellungen am Fernseher habe ich auch schon experimentiert, jedoch auch dort keine Verbesserung gespürt. Davon abgesehen denke ich nicht das es an diversen Bildeinstellungen liegt, denn wenn ich PS4 spiele sind die TV Einstellungen ja die selben, und der Fehler tritt nicht auf. Als Fernseher habe ich den Sony KDL 40 W 905 A, also wirklich kein schlechtes Gerät.

Ich habe die Xbox auch schon an 3-4 andere Fernseher angeschlossen und es auch mit einem anderen HDMI Kabel versucht, der Fehler tritt aber auch dort auf.
Ich habe die Konsole auch schon zur Reperatur geschickt. Beim ersten Mal kam sie nach 2-3 Tagen zurück und es wurde nichts gemacht, habe sie dann nochmal eingeschickt und sie kam gestern nach 2-3 Tagen wieder zurück, diesmal habe ich aber eine mehr oder weniger neue Konsole bekommen. Der Fehler besteht aber nach wie vor.

Auch mit Sony stehe ich seit einer Weile wegen meinem Fernseher in Email Kontakt, aber das zieht sich alles sehr hin bis ich da mal eine gescheite Antwort bekomme ob ich meinen TV zur Reperatur einschicken soll oder nicht bzw. was es halt sein könnte und ob sich das beheben lässt.
Aber das würde ich erstmal außen vor lassen, denn es wäre ja sehr kurios und unrealistisch wenn alle getesteten Fernseher den gleichen Bildfehler haben. Es sind zwar alles LCD`S, aber warum habe ich das Problem nicht bei der PS4? Die PS4 nutze ich viel mehr als die Xbox One und habe somit auch viel mehr Spiele dafür. Bisher hatte ich nur bei einem einzigen Spiel mal diesen Fehler, was allerdings behoben war als ich einen anderen HDMI Port verwendet habe.

Ich kann mir einfach nicht vorstellen das 3-4 Fernseher den gleichen Fehler haben, der nur mit der Xbox in Verbindung auftritt. Dann müsste die Xbox One ja quasi Probleme mit jedem LCD Fernseher haben.

Ich bin langsam am verzweifeln weil ich nicht weiß was das sein kann, weil das alles so merkwürdig ist. Hat jemand ähnliche Probleme oder kann mir sagen woran das liegen könnte?

Falls es keine Erklärung und Lösung für das Problem geben sollte, würde ich die Xbox wahrscheinlich sogar wieder verkaufen. Denn mir nimmt sowas echt den Spass und es macht mich wahnsinnig wenn man dann automatisch viel mehr darauf achtet und weiß das dass eigentlich nicht so sein dürfte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sunyracer

Sunyracer

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
2.373
Punkte für Reaktionen
1.588
Xbox Gamertag
Sunyracer
Kann ich nichts zu sagen da weder bei mir noch bei bekannten etwas ähnliches auftritt.
Da das dein erster Beitrag hier im Forum ist und du ja am ende bereits schreibst zu überlegen die xo zu verkaufen kann ich da nur folgendes sagen, verkauf sie falls du überhaupt eine haben solltest. Beiträge wie deine versüßen einen doch den morgen da es sich ganz noch Troll versuch liest.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
solche fehler werden vom tv gerät selbst produziert. habe ich bisher bei 3 tv geräten( meine eigenen ) selbst erlebt. die fehler traten bei ps3, nintendo wii/wii u und bei der xbox one auf. oft sieht man diesen fehler aber auch nur am fadenkreuz, wo es dann "nachzieht". mit den konsolen hat das nix zu tun. wieviel hertz hat den dein tv?
 
A

Andree81

Threadstarter
Dabei seit
03.12.2015
Beiträge
32
Punkte für Reaktionen
1
Kann ich nichts zu sagen da weder bei mir noch bei bekannten etwas ähnliches auftritt.
Da das dein erster Beitrag hier im Forum ist und du ja am ende bereits schreibst zu überlegen die xo zu verkaufen kann ich da nur folgendes sagen, verkauf sie falls du überhaupt eine haben solltest. Beiträge wie deine versüßen einen doch den morgen da es sich ganz noch Troll versuch liest.
Sorry aber nur weil ich schreibe das ich die Xbox wahrscheinlich verkaufen würde, wenn es keine Lösung dafür gibt, bin ich ein Troll? Als wenn ich mir dann die ganze Mühe mit dem langen Text und dem Video machen würde! Es macht mir halt kein Spass bei quasi jedem Spiel mit diesem Fehler konfrontiert zu werden. Deswegen bin ich sicher kein Troll^^ Kann dir auch gerne ein Beweisbild machen, das ich eine habe! Was soll denn sowas?
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Andree81

Threadstarter
Dabei seit
03.12.2015
Beiträge
32
Punkte für Reaktionen
1
@ SamFlynn

Der Fernseher hat 800 Hertz.

Hier mal der Amazon Link zu dem 55 Zoll Modell (ich habe 40 Zoll)

Sony KDL55W905 139 cm (55 Zoll) 3D LED-Backlight-Fernseher (Full HD, 800Hz XRM, DVB-T/C/S, SmartTV, Triluminos Display) schwarz: Amazon.de: Heimkino, TV & Video

Also wie gesagt ich habe es nicht nur am Fadenkreuz sondern wie beschrieben und im Video zu sehn um die Spielfigur und halt manchmal an anderen Objekten je nachdem was eben grade so los ist. Aber warum habe ich dieses Problem nicht bei der PS4, was ist da anders das der Fehler nicht auftritt? Aber ist es nicht bissl komisch das der gleiche Fehler an all den anderen getesteten Fernsehern ebenso auftritt? Wäre es nur an meinem ok, aber genau das gleiche passiert ja bei 2-3 anderen Fernsehern genauso.
 
Zuletzt bearbeitet:
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
wieviel hertz hatten denn die anderen tv geräte? wenn es die xone wäre, dann hättest du den fehler ja bei allen spielen. was bedeuten würde, das die die gpu oder so nen schlag weg hat.
 
A

Andree81

Threadstarter
Dabei seit
03.12.2015
Beiträge
32
Punkte für Reaktionen
1
Das kann ich jetzt leider nicht genau sagen, bei dem einen habe ich eben mal geschaut da steht 50/60 Hertz. Denke das es bei den anderen ähnlich ist. Also auf jeden Fall viel weniger als meiner. Sie sind auch bei weitem nicht so teuer wie meiner.
 
Zuletzt bearbeitet:
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.866
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Kann es sein dass du alle Bildverbesserer auf ganz hoch gestellt hast?
Nutzt du den Spielemodus? Hast du die Schärfe auf 100 gestellt?
Also mit meinem Samsung TV habe ich das Problem nicht und ich achte am Anfang immer auf sowas.
 
Holvgar

Holvgar

Dabei seit
16.01.2014
Beiträge
3.840
Punkte für Reaktionen
4.826
Xbox Gamertag
Holvgar
ist ein "grafikfehler" welcher von den tv`s verursacht wird.
hängt mit den bildverbesserern zusammen und ist kein problem der xbox one.
 
A

Andree81

Threadstarter
Dabei seit
03.12.2015
Beiträge
32
Punkte für Reaktionen
1
Mir ist eben aufgefallen das wenn ich die PS4 starte, sich der Fernseher automatisch in den Spielemodus umstellt und viele Bildverbesserer ausgeschaltet sind.

Bei der Xbox One schaltet sich da nichts um und ich kann irgendwie auch garkein Spielmodus einstellen. Alle bzw. fast alle Bildverbesserer sind daher an. Als Bild-Modus geht dann nur Standart, Brilliant und Anwender. Warum schaltet sich da kein Spielmodus ein und lässt sich auch nicht anwählen?

Schärfe ist im Spielmodus auf 60 auf der PS4, ansonsten auf 50 bei dem aktuellen Modus der Xbox One.
 
Zuletzt bearbeitet:
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.866
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Na da haben wir ja schon das Problem. Es gibt nur sehr wenige Fernseher, auf denen man ohne Spielemodus ordentlich spielen kann.
Da es ein Sony TV ist, kann dieser auch automatisch mit der PS4 kommunizieren.
Such mal in den allgemeinen Einstellungen nach dem Spielemodus. Meist ist der dort versteckt.
 
T

Thomsen

Dabei seit
11.09.2014
Beiträge
33
Punkte für Reaktionen
9
Xbox Gamertag
I BSG Thomsen I
Schaue mal wenn Du deine Box an hast in den Options bei Szenenauswahl da müsste Spielemodus stehen und den wählst Du dann aus, der bleibt dann auch so eingestellt für diesen HDMI Eingang.
 
A

Andree81

Threadstarter
Dabei seit
03.12.2015
Beiträge
32
Punkte für Reaktionen
1
So habe es jetzt eingestellt auf Spielmodus. Viel besser ist es aber trotzdem nicht. Das einzige was jetzt besser ist, ist das die Konturen nicht mehr so komisch durchsichtig werden. Nachziehen und dieses kriselige drum herum ist aber immer noch :(
 
A

Andree81

Threadstarter
Dabei seit
03.12.2015
Beiträge
32
Punkte für Reaktionen
1
@ Thomson

habe ich gemacht am TV, ist trotzdem nicht viel besser
 
Zuletzt bearbeitet:
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.866
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Der Spielemodus setzt ja eigentlich die Bildverbesserer außer Kraft. Es kann aber sein, dass der Modus "Motionflow" (heißt der so bei Sony?) dabei nicht deaktiviert wird. Das ist diese Funktion, die flüssigere Bilder erzeugen soll und die Hertz Zahl des TV reguliert.
 
T

Thomsen

Dabei seit
11.09.2014
Beiträge
33
Punkte für Reaktionen
9
Xbox Gamertag
I BSG Thomsen I
dann schaue mal noch in den Bildeinstellungen wie die Detailverbeserung und Randverbesserung eingestellt sind(diese kann man im Spielemodus noch extra einstellen), wenn sie auf Hoch sind dann stelle sie Niedriger probier mal durch. Ich habe selber ein Sony TV und bei mir sieht alles Top aus bei Lara:eek:: mit der One.

@DeinTeddybaer
im Spielemodus sollte Motionflow schon deaktiviert sein, das ist da garnicht anwählbar, zumindest bei meinem Sony.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Andree81

Threadstarter
Dabei seit
03.12.2015
Beiträge
32
Punkte für Reaktionen
1
Motionflow ist aus und mit den Detailverbeserung und Randverbesserung hab ich auch alle Kombinationen durch probiert. Ändert aber leider auch nichts :(

Wie gesagt das einzige was minimal besser ist, ist das die Konturen beim bewegen der Kamera nicht mehr so durchsichtig werden wenn andere Objekte dahinter sind. Das ganze andere nachziehen und verkriseln/verpixeln wie im Video ist aber nach wie vor. Zum kotzen!

Was kann das denn nun sein? Ein technischer Fehler im TV was ein Fall für die Reperatur wäre oder ein Problem was sich wohlmöglich nicht beheben lässt und am TV ansich liegt? Viel mehr ein oder umstellen kann man da ja eigentlich nicht mehr. Der Fernseher ist ja wirklich nen gutes Gerät, würde mich also sehr wundern wenn es ein grundlegendes Problem wäre. Und wie gesagt mit PS4 Spielen habe ich Null Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
der fehler tritt bei tv geräten ab 200 hz aufwärts auf( aber nicht bei allen). bei geräten unter 200 hz hab ich dieses problem noch nie gesehen, daher auch meine frage bezüglich der hz zahl. hatte früher immer nur tv geräte unter 200 hz und nie probleme damit. erst seit ich auf 200 hz gewechselt habe tritt der fehler auf. bei mir ist er aber nur minimal und fällt fast gar nicht auf. bei meinem vorgänger gerät von sony war es auffälliger.
 
A

Andree81

Threadstarter
Dabei seit
03.12.2015
Beiträge
32
Punkte für Reaktionen
1
Ja aber wie gesagt die anderen Fernseher auf denen ich es sonst noch getestet habe, liegen ja unter 200 Hertz (habe vorhin nochmal geguckt) und der Fehler ist trotzdem da. Und wenn es wirklich daran liegen sollte, warum habe ich das nicht bei der PS4?
 
Thema:

Bild Problem mit Xbox One

Bild Problem mit Xbox One - Ähnliche Themen

  • Starfield - Bilder Thread

    Starfield - Bilder Thread: Ich mach mal einen eigenen Thread auf, da Starfield einen coolen Fotomodus hat und wir hier dann unsere schicken Vistas und Screenshots sammeln...
  • Problem mit dem Bild

    Problem mit dem Bild: Hi,ich brauche Hilfe. Seit drei Tagen ich habe dass,aber ich weiß nicht was habe ich gedrückt. Wie kann ich das entfernen!? Danke 😁
  • Problem: Media Player und vertikale Bilder

    Problem: Media Player und vertikale Bilder: Hallo Leute, gibt es eine Möglichkeit, dass der MediaPlayer der One Bilder im Hochkantformat richtig darstellt? Wenn ich ein Foto in dem Format...
  • Xbox One Handshake Problem. Kein Bild bzw. flackerndes Bild!!!

    Xbox One Handshake Problem. Kein Bild bzw. flackerndes Bild!!!: Hallo liebe Gemeinde, ich hoffe, Ihr könnt mir bei meinem Problem helfen: Ich besitze eine Heimkinoanlage mit einem Denon AVR X2000 als Receiver...
  • Kein bild mehr angezeigt hilfe!!!

    Kein bild mehr angezeigt hilfe!!!: Hallo zusammen , mir ist heute meine konsole aus einer fallhöhe von ca.1 meter runtergefallen . Ich kann sie zwar anmachen aber ,obwohl alles...
  • Ähnliche Themen

    • Starfield - Bilder Thread

      Starfield - Bilder Thread: Ich mach mal einen eigenen Thread auf, da Starfield einen coolen Fotomodus hat und wir hier dann unsere schicken Vistas und Screenshots sammeln...
    • Problem mit dem Bild

      Problem mit dem Bild: Hi,ich brauche Hilfe. Seit drei Tagen ich habe dass,aber ich weiß nicht was habe ich gedrückt. Wie kann ich das entfernen!? Danke 😁
    • Problem: Media Player und vertikale Bilder

      Problem: Media Player und vertikale Bilder: Hallo Leute, gibt es eine Möglichkeit, dass der MediaPlayer der One Bilder im Hochkantformat richtig darstellt? Wenn ich ein Foto in dem Format...
    • Xbox One Handshake Problem. Kein Bild bzw. flackerndes Bild!!!

      Xbox One Handshake Problem. Kein Bild bzw. flackerndes Bild!!!: Hallo liebe Gemeinde, ich hoffe, Ihr könnt mir bei meinem Problem helfen: Ich besitze eine Heimkinoanlage mit einem Denon AVR X2000 als Receiver...
    • Kein bild mehr angezeigt hilfe!!!

      Kein bild mehr angezeigt hilfe!!!: Hallo zusammen , mir ist heute meine konsole aus einer fallhöhe von ca.1 meter runtergefallen . Ich kann sie zwar anmachen aber ,obwohl alles...

    Sucheingaben

    https://www.xbox-passion.de/threads/bild-problem-mit-xbox-one.24947/

    ,

    xbox one andocken

    ,

    xbox one konturen

    ,
    xbox one Bild nicht vollständig sichtbar
    , xbox spielerbild ruckelt
    Oben