Bild immer wieder für 1-2 Sekunden weg

Diskutiere Bild immer wieder für 1-2 Sekunden weg im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo, ich habe folgendes Problem: Mein Philips (Full-HD 7404) hat immer wieder kurze Bildaussetzer mit der xbox one. Ich habe schon verschiedene...
S

storki99

Threadstarter
Dabei seit
25.11.2013
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe folgendes Problem: Mein Philips (Full-HD 7404) hat immer wieder kurze Bildaussetzer mit der xbox one. Ich habe schon verschiedene HDMI-Kabel ausprobiert, verschieden HDMI-Eingänge am TV ausprobiert, die Auflösung der xbox one auf 720p gestellt, alles ohne Erfolg. Die xbox360 oder sonstige geräte funktionieren alle reibungslos. An einem anderen HD-Ready (LG3000) tritt das Problem mir der xbox one nicht auf. Hat jemand das gleiche Problem ? Oder hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte ? (Softwareaktualisierung des TV habe ich auch schon gemacht)

Danke

Thomas
 
Papa Bär

Papa Bär

Dabei seit
18.11.2013
Beiträge
1.062
Punkte für Reaktionen
489
Xbox Gamertag
Papa Baerli
Sorry ich hab ein LG, leider kann ich dir nicht helfen weil ich gott sei dank das problem nicht hab.
Keine Ahnung an was das liegen könnte. Wenn die konsole mal an einen anderen Fern anschliesst??
 
CalimeroX

CalimeroX

Dabei seit
22.11.2013
Beiträge
3.528
Punkte für Reaktionen
2.186
Moin, ich buddel mal den alten Thread hier aus:
Ich hab das nämlich auch, ebenfalls mit Philips TV, dass abundzu mal 1-2Sekunden das Bild schwarz wird und dann gehts ganz normal weiter. Jemand ne Idee??
Hat sonst jemand Philips und sowas schon gehabt?
 
B3UL3

B3UL3

Dabei seit
02.02.2014
Beiträge
620
Punkte für Reaktionen
293
Xbox Gamertag
B3UL3
Habe das auch mit nem Phillips Tv, aber nur am Anfang kurz nachdem ich die One gestartet habe das das Bild für ne sekunde schwarz wird. Das passiert aber nur einmal

Gesendet von meinem HTC One SV mit Tapatalk
 
CalimeroX

CalimeroX

Dabei seit
22.11.2013
Beiträge
3.528
Punkte für Reaktionen
2.186
Also bei mir ist es so, wenn ich die Xbox starte. Dann seh ich erst das Bild, und dann ist es weg und ich muss am TV nochmal auf HDMI 1 gehen. Dann läuft es. (Nur wenn die Konsole ganz aus war, nicht bei schnelles hochfahren)

Zusätzlich dann halt diese Aussetzer, 1-2 Sekunden, vllt 1 mal am Tag, alle 2 Tage? Nicht soo häufig. Allerdings trotzdem nervig zB bei FIFA, wenn einfach mal 2 Sekunden das Bild weg ist.

Scheint ja irgendwie mit Philips TVs zusammenzuhängen :/
 
D

Dan0ne

Dabei seit
15.02.2014
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
4
Ja hier, hab das gleiche Problem mit Philips (Modell 40PFL5605H). Letzte Firmware ist drauf.
HDMI-Portwechsel am TV hat nichts gebracht. Mit meinem Blu Ray-Player hab ich keine Probleme.

Der Bildausfall tritt auch nur beim Spielen auf (bei Forza gern kurz vor der Kurve :(). Ton läuft aber weiter. Das Dashboard wurde noch nie dunkel.
 
CalimeroX

CalimeroX

Dabei seit
22.11.2013
Beiträge
3.528
Punkte für Reaktionen
2.186
Dashboard bei mir auch nicht, aber bei Spielen oder auch beim TV gucken. Bei mir ist aber auch der Ton kurz weg glaube ich. Müsste auch die aktuellste FW drauf haben..
Mit Philips scheint die Xbox wohl nicht so gern zusammen zu arbeiten :/
 
ilja.merk

ilja.merk

Dabei seit
02.01.2014
Beiträge
151
Punkte für Reaktionen
10
Xbox Gamertag
AffeluchsOne
Magie das gleiche Problem mit Philips Tv


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
E

elnino79

Dabei seit
03.11.2013
Beiträge
1.158
Punkte für Reaktionen
188
Xbox Gamertag
elnino6065
Ja Philips ist auch nicht mehr das was es mal war.
Besonders seit der namen an TP Vision (Chnina) verkauft wurde
 
CalimeroX

CalimeroX

Dabei seit
22.11.2013
Beiträge
3.528
Punkte für Reaktionen
2.186
Also mein TV ist noch von vor dem Verkauf. Ist ansonsten auch ein absolut spitzenmäßiges Gerät mit dem ich nie auch nur das kleinste Problem hatte. Nur mit der Xbox jetzt halt, wobei das auch nicht soo schlimm ist.
Seltsam ist es trotzdem, dass das wohl nur bei Philips ist.
 
E

elnino79

Dabei seit
03.11.2013
Beiträge
1.158
Punkte für Reaktionen
188
Xbox Gamertag
elnino6065
Also mein TV ist noch von vor dem Verkauf. Ist ansonsten auch ein absolut spitzenmäßiges Gerät mit dem ich nie auch nur das kleinste Problem hatte. Nur mit der Xbox jetzt halt, wobei das auch nicht soo schlimm ist.
Seltsam ist es trotzdem, dass das wohl nur bei Philips ist.
Hmm habt Ihr mal geschaut ob es ein Firmware update gibt??
 
CalimeroX

CalimeroX

Dabei seit
22.11.2013
Beiträge
3.528
Punkte für Reaktionen
2.186
Hmm habt Ihr mal geschaut ob es ein Firmware update gibt??
Habe meinen TV letztens irgendwann das erste mal mit dem Internet verbunden und dann gabs auch ein Update, muss mal schauen, ob es vllt schon wieder ein neues gibt.
 
CalimeroX

CalimeroX

Dabei seit
22.11.2013
Beiträge
3.528
Punkte für Reaktionen
2.186
Hat hier mittlerweile jemand eine Lösung gefunden?? Ich habe immer noch das Problem, dass beim Start der Xbox erst das Bild da ist, dann plötzlich angezeigt wird kein Signal, und ich noch mal neu auf den HDMI 1 schalten muss. Hatte gehofft durch die neue Soundanlage und dadurch, dass die Xbox nicht mehr direkt am TV ist würde sich das lösen, dem ist leider nicht so :(

Ist schon nervig irgendwie.
 
B3UL3

B3UL3

Dabei seit
02.02.2014
Beiträge
620
Punkte für Reaktionen
293
Xbox Gamertag
B3UL3
Nope leider nicht, stört mich Aber auch nicht weiter da ich Schon nen neuen tv Hier stehen Habe Und nur Auf den Umzug warte um Ihn aufstellen zu können :-D

Gesendet von meinem HTC One SV mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
CalimeroX

CalimeroX

Dabei seit
22.11.2013
Beiträge
3.528
Punkte für Reaktionen
2.186
:D Gemeinheit^^
 
F

ferrismc

Dabei seit
26.08.2014
Beiträge
44
Punkte für Reaktionen
2
Hallo. Das gleiche bei mir. Mitten im Spiel oder beim Surfen plötzlich 1-2 Sekunden dunkel.
Es handelt sich um ein Phillips HDTV mit Ambilight (Wobei Ambilight nicht relevant ist).
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Habt ihr eurer Xbox beigebracht beim Starten der Konsole nen bestimmten HDMI Eingang etc auszuwählen? Ich hab im Moment auch das Problem das beim Ausschalten meiner Konsole der TV ausgeht. XD ich muss das mal wieder deaktivieren...
 
F

ferrismc

Dabei seit
26.08.2014
Beiträge
44
Punkte für Reaktionen
2
Habt ihr eurer Xbox beigebracht beim Starten der Konsole nen bestimmten HDMI Eingang etc auszuwählen? Ich hab im Moment auch das Problem das beim Ausschalten meiner Konsole der TV ausgeht. XD ich muss das mal wieder deaktivieren...
Das ist eine Sache der Einstellung bei deinem Problem, das kann man deaktivieren. Aber unser Problem ist was anderes. Wer Tipp wo man was einstellen kann ?
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Mal ein anderes HDMI Kabel benutzt.?
Wackel im Kabel oder am Stecker möglich.
oder Signal zu schwach.
oder Graka defekt. Versuche mal andere tv.
ansonsten Support kontaktieren.
 
F

ferrismc

Dabei seit
26.08.2014
Beiträge
44
Punkte für Reaktionen
2
Also in nem anderen Forum berichtet jemand vom Problem mit einem Sony Fernseher.
Bei mir hängt auch die PS3(ältestes Modell) an dem Phillips Fernseher und da passiert sowas nicht.

Scheint ein Hardwaredefekt zu sein.
Einer meint eine Lösung wäre es 5 Sekunden das One Symbol zu halten an der Xbox One wobei die meisten Berichte negativ ausfallen sprih das Problem nach Tausch von HDMI Kabel , Umstellung etc. nicht behoben wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Bild immer wieder für 1-2 Sekunden weg

Bild immer wieder für 1-2 Sekunden weg - Ähnliche Themen

  • Starfield - Bilder Thread

    Starfield - Bilder Thread: Ich mach mal einen eigenen Thread auf, da Starfield einen coolen Fotomodus hat und wir hier dann unsere schicken Vistas und Screenshots sammeln...
  • Xbox Series X Bild dunkelt sich ständig ab!

    Xbox Series X Bild dunkelt sich ständig ab!: Guten Abend, ich spiele im Moment The Quarry und wirklich jede 20 Minuten dunkelt sich das Bild so heftig ab das man kaum noch was sieht. Dann...
  • Kein Bild

    Kein Bild: Hallo, ich habe eine Xbox Series X und einen LG Nano 869PA Fernseher. Habe das ganza fast 2 Jahre. Seit heute folgendes Problem: Im LG Menü-...
  • Bild abgeschnitten

    Bild abgeschnitten: Hallo liebe Community, ich habe seit dem Kauf der Series X das Problem, dass an den Rändern das Bild abgeschnitten ist. Bei Spielen bei denen man...
  • Bild Schaltet sich immer aus

    Bild Schaltet sich immer aus: Ich habe dieses Phänomen schon seit langem. Ich hatte erst die Xbox One dann die Xbox One S. Auch da war das Problem da. Zwischendurch hatte ich...
  • Ähnliche Themen

    • Starfield - Bilder Thread

      Starfield - Bilder Thread: Ich mach mal einen eigenen Thread auf, da Starfield einen coolen Fotomodus hat und wir hier dann unsere schicken Vistas und Screenshots sammeln...
    • Xbox Series X Bild dunkelt sich ständig ab!

      Xbox Series X Bild dunkelt sich ständig ab!: Guten Abend, ich spiele im Moment The Quarry und wirklich jede 20 Minuten dunkelt sich das Bild so heftig ab das man kaum noch was sieht. Dann...
    • Kein Bild

      Kein Bild: Hallo, ich habe eine Xbox Series X und einen LG Nano 869PA Fernseher. Habe das ganza fast 2 Jahre. Seit heute folgendes Problem: Im LG Menü-...
    • Bild abgeschnitten

      Bild abgeschnitten: Hallo liebe Community, ich habe seit dem Kauf der Series X das Problem, dass an den Rändern das Bild abgeschnitten ist. Bei Spielen bei denen man...
    • Bild Schaltet sich immer aus

      Bild Schaltet sich immer aus: Ich habe dieses Phänomen schon seit langem. Ich hatte erst die Xbox One dann die Xbox One S. Auch da war das Problem da. Zwischendurch hatte ich...

    Sucheingaben

    xbox one kurz schwarzer bildschirm

    ,

    xbox one bildaussetzer

    ,

    xbox one kurze bildaussetzer

    ,
    https://www.xbox-passion.de/threads/bild-immer-wieder-fuer-1-2-sekunden-weg.2451/page-3
    , xbox one bild kurz schwarz, https://www.xbox-passion.de/threads/bild-immer-wieder-fuer-1-2-sekunden-weg.2451/page-2, ps4 bildaussetzer, xbox one bild wird kurz schwarz, https://www.xbox-passion.de/threads/bild-immer-wieder-fuer-1-2-sekunden-weg.2451/, Xbox One Bild weg, xbox one s bildaussetzer, xbox one bild wird schwarz, xbox 360 hdmi bildaussetzer, xbox one bild verschwindet, samsung tv bild geht kurz weg, xbox one bildausdetzter, http:www.xbox-passion.def54bild-immer-fuer-1-2-sekunden-weg-2451-3.html, samsung fernseher bild kurz weg, kurze Aussetzer auf xbox one mit Philips tv, lg oled bild weg 1 sekunde, hdmi aussetzer, xbox one x kurze bildaussetzer, hdmi bildaussetzer, xbox one bildschirm kurz schwarz, xbox one x bildaussetzer
    Oben