Bild der Xbox unscharf

Diskutiere Bild der Xbox unscharf im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Guten Abend alle zusammen, entschuldigung falls es das Thema schon geben sollte wenn ja dann hab ichs mit der SuFu nicht gefunden. Mein Problem...
I

iShorty

Threadstarter
Dabei seit
01.08.2014
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Guten Abend alle zusammen,
entschuldigung falls es das Thema schon geben sollte wenn ja dann hab ichs mit der SuFu nicht gefunden.

Mein Problem ist folgendes : Ich hab mit heute nen neuen TV gekauft ( SEG Los Angeles-S) und bin eigentlich zufrieden. Aber sobald ich die xbox one anschließe wirds komisch. Das Bild sieht bei allem spielen und auch im Menü auf 720p deutlich besser aus als auf 1080p. Der Tv ist FullHD. Auf nem HDready Tv den ich vorher hatte sah Fifa zb deutlich besser aus. Andere Konsolen ( wie zb die Wii U ) sind exakt wie vorher.

Könnt ihr mir helfen? Habe schon alles probiert was der Microsoft Support vorgeschlagen hat.

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
I

iShorty

Threadstarter
Dabei seit
01.08.2014
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Sorry falls der Titel verwirrend ist. Es handelt sich hierbei um eine Xbox One und ich besitze das standart xbox hdmi kabel falls das relevant ist.
 
RAsmodisR

RAsmodisR

Dabei seit
26.06.2014
Beiträge
254
Punkte für Reaktionen
54
Xbox Gamertag
R Asmodis R
den liegt es an der box bei mir war es so als ich einen hdmie verteiler an secke war mein bild auch so kommich das ist woll so weill sie sich anscheind das gerät merken tut mach mach einen wekseinstelung reset hoffe es geht dan beser
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Ok, zuerst versuche mal den hardboot.
Solange xboxbutton Drücken bis sie ausgeht.
 
I

iShorty

Threadstarter
Dabei seit
01.08.2014
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Keine Besserung. Vorallem die schrift sieht nicht so weich aus wie auf 720p. Furchtbar Kantig irgendwie wie so kleine Treppen. Und das zieht sich wie ein roter faden durch Spiele und filme durch.
 
Don R Wedder

Don R Wedder

Dabei seit
09.11.2013
Beiträge
1.146
Punkte für Reaktionen
726
Xbox Gamertag
Don R Wedder
Gehe unter "Einstellungen" auf "Anzeige & Sound".

Dort kannst du unter "HDTV kalibrieren" das bestmögliche Bild aus deinem Fernseher in Verbindung mit der Xbox One herausholen.

Ich würde dir auch empfehlen, bei "TV-Verbindung" "Automatische Erkennung" auszuwählen.
 
I

iShorty

Threadstarter
Dabei seit
01.08.2014
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Danke für die Antworten das hab ich allerdings schon alles gemacht. Gibts nen unterschied ob ich Anzeigemodus 720p oder 1080p auswähle? Verstehe halt nicht wieso es auf 1080p so komisch unscharf wird obwohl mein TV das eindeutig kann.
 
Don R Wedder

Don R Wedder

Dabei seit
09.11.2013
Beiträge
1.146
Punkte für Reaktionen
726
Xbox Gamertag
Don R Wedder
Danke für die Antworten das hab ich allerdings schon alles gemacht. Gibts nen unterschied ob ich Anzeigemodus 720p oder 1080p auswähle? Verstehe halt nicht wieso es auf 1080p so komisch unscharf wird obwohl mein TV das eindeutig kann.
Welche Einstellungen hast du denn ausgewählt oder hat dein Fernseher irgendwelche besonderen Funktionen?

Wie du siehst wollen wir dir helfen und bei uns funktioniert es ja. Wir brauchen einfach mehr Details. Wenn der Support schon alles durch hat und du auch nicht weiter weißt, dann liegt es wohl an uns. Also: Hilf uns dir zu helfen! ;)
 
I

iShorty

Threadstarter
Dabei seit
01.08.2014
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Okayx danke nochmal für eure Bemühungen :)
Das Problem ist das die Grafik in Fifa komplett unscharf wird sobald ich anfange zu spielen. Es wird verschwommen, verwaschen keine Ahnung wie ichs anders ausdrücken soll. Auf 720p siehts jedoch gut aus. Wird das Bild bei einem spiel das 1080p benutzt automatisch auf 1080 gestellt? Kann es sein das der versucht Fifa hochzuskalieren und es deshalb so unscharf wird?

Folgende Einstellungen benutze ich :

TV- Auflösung : 1080p
TV-Verbindung : Automatische Verbindung ( Nach dem umstellen auf hdmi oder dvi immernoch unscharf)
HDTV neu Kalibriert
Farbtiefe : 30 Bits pro pixel ( ein umstellen auf niedrigeren wert oder höheren hat nichts gebracht)
Farbraum: RBG begrenzt ( auch hier keine änderung wenn ich auf voll schalte)
Aktualisierungsrate ist das kästchen nicht angehakt

Sobald ich jedoch auf 720p schalte sieht das Spiel besser aus. Die schrift wird klarer. Auf 1080p wirkt die schrift kantig als wären treppen drin und wenn sie kleiner wird ist sie nichtmehr leserlich.

Mein TV ist ein SEG Los Angeles.
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Darf ich vermuten, dass es sich dabei um nen recht günstiges älteres Gerät handelt? Es gab damals genauso TVs die mit 1080p nicht wirklich klarkamen auch wenn das Panel es theoretisch anzeigen kann, wie es heute 4K TVs gibt, wo das Bild auch verwischt oder sogar ruckelt. HiSense ist da nen Stichwort. Billigste 4K Geräte aufm Markt aber das Bild ist auch schlechter als nen durchschnittlicher 1080p Bildschirm hinkriegt. ;)
 
Don R Wedder

Don R Wedder

Dabei seit
09.11.2013
Beiträge
1.146
Punkte für Reaktionen
726
Xbox Gamertag
Don R Wedder
Okayx danke nochmal für eure Bemühungen :)
Das Problem ist das die Grafik in Fifa komplett unscharf wird sobald ich anfange zu spielen. Es wird verschwommen, verwaschen keine Ahnung wie ichs anders ausdrücken soll. Auf 720p siehts jedoch gut aus. Wird das Bild bei einem spiel das 1080p benutzt automatisch auf 1080 gestellt? Kann es sein das der versucht Fifa hochzuskalieren und es deshalb so unscharf wird?

Folgende Einstellungen benutze ich :

TV- Auflösung : 1080p
TV-Verbindung : Automatische Verbindung ( Nach dem umstellen auf hdmi oder dvi immernoch unscharf)
HDTV neu Kalibriert
Farbtiefe : 30 Bits pro pixel ( ein umstellen auf niedrigeren wert oder höheren hat nichts gebracht)
Farbraum: RBG begrenzt ( auch hier keine änderung wenn ich auf voll schalte)
Aktualisierungsrate ist das kästchen nicht angehakt

Sobald ich jedoch auf 720p schalte sieht das Spiel besser aus. Die schrift wird klarer. Auf 1080p wirkt die schrift kantig als wären treppen drin und wenn sie kleiner wird ist sie nichtmehr leserlich.

Mein TV ist ein SEG Los Angeles.
Dann liegt es zu 90% an deinem TV. Ich kann dir aber nicht sagen, was es ist. Falls du dir die Mühe machen willst, kannst du ja die Einstellungen deines TV's durchgeben, am besten wäre sogar alle Einstellungen. Dann könnten wir dir eventuell weiterhelfen.

By the way: Bei Farbtiefe würde ich dir 24 Bits pro Pixel empfehlen.
 
Neophyte84

Neophyte84

Dabei seit
08.06.2014
Beiträge
469
Punkte für Reaktionen
210
Xbox Gamertag
SAADCORE HB13
Gibt es denn einen sichtbaren Unterschied zwischen 24 und 30 bits pro Pixel? Besitze ein Samsung PS51f5570.

Mfg
 
I

iShorty

Threadstarter
Dabei seit
01.08.2014
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Los Angeles-S - Schmid Electronics GmbH - Smart Entertainment Der da isses. 2 Jahre alt ungefähr. Wie schon gesagt da gibts nicht viel einzustellen

Bildmodus : Benutzerdefiniert
Kontrast: 72
Schärfe:38
Helligkeit:45
Farbe: 50

Laut hersteller is full HD kein problem. Anscheinend aber doch. Habe grade ne Testpartie fifa gespielt. Bei schnellen bewegungen der kamera Wird das bild auch verschwommen.
 
K

klehrikerLIVE

Dabei seit
21.10.2013
Beiträge
491
Punkte für Reaktionen
146
Xbox Gamertag
klehriker LIVE
•Abspielformate 576i/p (50Hz), 720p (50Hz/60Hz), 1080i (50Hz/60Hz), 1080p
ist der Fernseher. Alle Auflösungen haben eine Hz-Angabe. Nur 1080p nicht (schafft vmtl keine 50/60Hz, somit nicht "würdig" anzugeben).
1080i oder 720p sind wohl das höchste der Gefühle hier.
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Hersteller wollen die Dinger ja auch verkaufen. Sagte ich ja bereits. HiSense sagt ja auch "superscharfes Bild" blablabla. Alles quatsch. Stell lieber auf 720p runter beim zocken...sehen tust du es eh nich so richtig und iwann vergisst du es auch. Wenn dann mal nen neuer TV kommt (bitte nen Markengerät) wirste dich nochmal über deutlich besseres Bild freuen;-)
 
I

iShorty

Threadstarter
Dabei seit
01.08.2014
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Das heißt? 1080i kann man aber nicht einstellen oder? Muss ich mir dann nen neuen holen?
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Ich kenne diese Marke noch nicht mal!
Da stand 999€, dafür bekommt man einen super Samsung, Toshibas oder lg,,sowie Panasonic und Sony!
Wenn du kannst, gib ihn zurück und kaufe einen anderen.
 
I

iShorty

Threadstarter
Dabei seit
01.08.2014
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Ich hab das dinf nem freund abgekauft für 50 Euro also weh tun tuts jetzt nicht, Das bild is besser als beim alten aber ich hätte doch lieber full HD gehabt. Wenn das Teil jedoch 1080i kann dann wirds die beim spielen doch auch benutzen sofern das spiel das unterstützt oder ?
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.052
Punkte für Reaktionen
6.058
Ich hab das dinf nem freund abgekauft für 50 Euro also weh tun tuts jetzt nicht, Das bild is besser als beim alten aber ich hätte doch lieber full HD gehabt. Wenn das Teil jedoch 1080i kann dann wirds die beim spielen doch auch benutzen sofern das spiel das unterstützt oder ?
Die XBOX One kann nur native Vollbilder auseben in 7200 oder eben 1080p.
1080i ist nicht drin.
 
Thema:

Bild der Xbox unscharf

Bild der Xbox unscharf - Ähnliche Themen

  • Xbox Series X Bild dunkelt sich ständig ab!

    Xbox Series X Bild dunkelt sich ständig ab!: Guten Abend, ich spiele im Moment The Quarry und wirklich jede 20 Minuten dunkelt sich das Bild so heftig ab das man kaum noch was sieht. Dann...
  • Xbox 360 Xbox 360 Slim Trinity kein Bild per HDMI auf einigen TV's

    Xbox 360 Xbox 360 Slim Trinity kein Bild per HDMI auf einigen TV's: Hallo, ich habe eine alte Fat 360 die mir zu laut ist, also kauftebich mir jetzt eine leise Slim. Die alte Box funktioniert an allen meine TV's...
  • Xbox Series zeigt kein Bild!!

    Xbox Series zeigt kein Bild!!: Hallo zusammen, meine Xbox Series X zeigt mir kein Bild bzw der TV zeigt "kein Signal". Folgende Umstände dazu: Am letzten Donnerstag gab es...
  • XBox Series X - DVD Wiedergabe grünes Bild

    XBox Series X - DVD Wiedergabe grünes Bild: Hallo zusammen! Ich habe einige (alte) Serien nur auf DVD und wollte diese auf der XBox Series X abspielen, da ich sonst kein Gerät mit optischem...
  • Xbox Series X Bild flackert bei HDR

    Xbox Series X Bild flackert bei HDR: Hallo zusammen und erstmal ein frohes, neues Jahr 2022 😊 Ich habe seit ca 4 Wochen ein Problem mit der Bilddarstellung in Verbindung mit HDR...
  • Ähnliche Themen

    • Xbox Series X Bild dunkelt sich ständig ab!

      Xbox Series X Bild dunkelt sich ständig ab!: Guten Abend, ich spiele im Moment The Quarry und wirklich jede 20 Minuten dunkelt sich das Bild so heftig ab das man kaum noch was sieht. Dann...
    • Xbox 360 Xbox 360 Slim Trinity kein Bild per HDMI auf einigen TV's

      Xbox 360 Xbox 360 Slim Trinity kein Bild per HDMI auf einigen TV's: Hallo, ich habe eine alte Fat 360 die mir zu laut ist, also kauftebich mir jetzt eine leise Slim. Die alte Box funktioniert an allen meine TV's...
    • Xbox Series zeigt kein Bild!!

      Xbox Series zeigt kein Bild!!: Hallo zusammen, meine Xbox Series X zeigt mir kein Bild bzw der TV zeigt "kein Signal". Folgende Umstände dazu: Am letzten Donnerstag gab es...
    • XBox Series X - DVD Wiedergabe grünes Bild

      XBox Series X - DVD Wiedergabe grünes Bild: Hallo zusammen! Ich habe einige (alte) Serien nur auf DVD und wollte diese auf der XBox Series X abspielen, da ich sonst kein Gerät mit optischem...
    • Xbox Series X Bild flackert bei HDR

      Xbox Series X Bild flackert bei HDR: Hallo zusammen und erstmal ein frohes, neues Jahr 2022 😊 Ich habe seit ca 4 Wochen ein Problem mit der Bilddarstellung in Verbindung mit HDR...

    Sucheingaben

    xbox one unscharfes bild

    ,

    https://www.xbox-passion.de/threads/bild-der-xbox-unscharf.11867/

    ,

    xbox one schrift unscharf

    ,
    xbox one bild verschwommen
    , xbox 360 schrift unscharf, xbox one verschwommen, destiny xbox 360 720p, xbox one unscharf, xbox one hd ready, xbox one bild pixelig, xbox 360 bild unscharf, witcher 3 bild verschwimmt, hd ready xbox one, xbox one bild verpixelt, xbox one hat ein komisches bild, witcher 3 xbox one unscharf, xbox one hd ready tv, xbox one, xbox one assassin unscharf, xbox one gta 5 bild ist unscharf, xbox one schrift verpixelt, Xbox one Grafik verschwommen, xbox one dragon age inquisition verschwommen, http:www.xbox-passion.def54-probleme-hilfebild-xbox-unscharf-11867.html, xbox one film unscharfes bild
    Oben