Bewertung Energizer Dual Charger

Diskutiere Bewertung Energizer Dual Charger im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Xbox Forum; Da es noch relativ neu ist und der ein oder andere sicher spekuliert, ob es denn einen Kauf wert ist, hier eine kurze Beschreibung: Ich habe es...
D0itD

D0itD

Threadstarter
Dabei seit
31.01.2014
Beiträge
7.109
Punkte für Reaktionen
4.078
Da es noch relativ neu ist und der ein oder andere sicher spekuliert, ob es denn einen Kauf wert ist, hier eine kurze Beschreibung:

Ich habe es seit Samstag im Test, also am Samstag beide Akkus aufgeladen und in meine 2 Controller gesteckt. Ich spiele nun immer noch mit dem 1. Akku und heute ist Mittwoch. Es war keine Gaming Woche aber einige Stunden sind schon zusammen gekommen. Von der Akkulaufzeit scheint es erstmal nichts auffälliges zu berichten zu geben.

Design und Wertgkeit sind völlig in Ordnung. Ich musste etwas sehr viel Druck ausüben, um den Ständer in die vorgegebene Form reingedrückt zu bekommen. Stecken dann beide Controller mit den Akkus in den Ladebuchten, dann sieht das ganz schick aus. Gerade bei schwacher Beleuchtung macht das Ladelicht einiges her. Dann leuchten 2 rote Kreise oberhalb der beiden Controller oder eben 2 grüne oder ein grüner und ein roter. Kann ja ein Blickfang sein..

Die Akkus selbst sind so gebaut das sie an der Hinterseite offen sind an einer Stelle, um den Kontakt mit dem Charger zu bekommen. Das wiederspricht natürlich dem vom Major Nelson und Zulfi Alam gelobten, so geschlossenem Design und ich war erst skeptisch, ob es nicht ein Nachteil ist. Zudem es nun auch eine leichte Erhebung auf der Rückseite gibt, dort wo eben der Akku sitzt. Aber beim Spielen fiel mir auf, daß es micht nicht stört, man sollte es nur vorher wissen.

Ein Minuspunkt, der mich wirklich stört, ist das viel zu kurze Ladekabel. Da muss der Charger direkt in der nähe einer Steckdose sein, sonst kommt man damit nicht aus.

Dennoch, wenn die Akkuladezeit noch ein paar Stunden hält, was ich ja dann noch reinschreiben kann, dann bin ich sehr zufrieden.
Die nicht mehr ganz so schicke Rückseite vom Controller bzw. wenigstens die Erhebung hätte ich mir weggewünscht, die Öffnung ist ja bei der Lage der Controller nicht zu umgehen.. Und das leider sehr kurze Ladekabel lassen mich eine Wertung von 9/10 vergeben.

Das ganze natürlich rein subjektiv nach meinem Empfinden.

Der Charger ist von microsoft offiziel lizensiert.

Update 10.2.: Ich habe meine Wertung um einen Punkt erhöht auf 9/10.
Begründung: Die Erhebung der Rückseite ist so einfach sinnig, weil der Controller dann fest und waagerecht in der Station liegt.
Und die Laufzeit scheint hier wirklich sehr gut zu sein. Sind nun doch einige Spielstunden zusammen gekommen und 9 Tage vergangen seit dem Kauf und immer noch die erste Ladung. Duracell Häschen lässt grüßen. Also schlechter als das Original nach meinem Empfinden definitiv nicht.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Meenzer

Meenzer

Dabei seit
15.11.2013
Beiträge
4.061
Punkte für Reaktionen
1.877
Xbox Gamertag
TOS Schambes
das teil muss an die Steckdose?
 
Moli150791

Moli150791

Dabei seit
23.01.2014
Beiträge
935
Punkte für Reaktionen
503
Xbox Gamertag
Moli150791
ja es muss an die steckdose wird nicht über die xbox one geladen aber ich find das ist kein nachteil zumidest für mich weil die xbox nicht immer an ist und auserdem würde es sonst immer leuchten wenn es an der xbox angesteckt ist und das brauch auch nur unnötig strom, ich bin sehr zufrieden damit die akkus laden sich sehr schnell auf und halten lange
 
Meenzer

Meenzer

Dabei seit
15.11.2013
Beiträge
4.061
Punkte für Reaktionen
1.877
Xbox Gamertag
TOS Schambes
Selbst wenn die xbox ausgeschaltet ist hast du spannung am usb zum laden.
 
sLe3pYx

sLe3pYx

Dabei seit
27.11.2013
Beiträge
1.260
Punkte für Reaktionen
324
Xbox Gamertag
sLe3pYx
Ich finde das teil super, kannte ich vorher gar nicht. Hab dazu in Deutschland jedenfalls kein Händler gefunden. Was hast du dafür bezahlt wenn man fragen darf? Alternativ hab ich das hier gefunden
http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00FJVO1QY

Wobei da halt wieder die frage ist,wie die Akkus sind. Das Prinzip mit einer ladestation spart nicht nur platz und Kabelsalat sondern die Controller stehen immer schön da:p auf jeden Fall ne Überlegung wert.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
D0itD

D0itD

Threadstarter
Dabei seit
31.01.2014
Beiträge
7.109
Punkte für Reaktionen
4.078
Ich habs für 35 euro bei gamestop gekauft.

Ich finde Steckdose auch gut. Viel mehr Möglichkeiten zum Aufstellen..
Das Kabel finde ich eben etwas kurz.
 
Moli150791

Moli150791

Dabei seit
23.01.2014
Beiträge
935
Punkte für Reaktionen
503
Xbox Gamertag
Moli150791
Ich finde das teil super, kannte ich vorher gar nicht. Hab dazu in Deutschland jedenfalls kein Händler gefunden. Was hast du dafür bezahlt wenn man fragen darf? Alternativ hab ich das hier gefunden
http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00FJVO1QY

Wobei da halt wieder die frage ist,wie die Akkus sind. Das Prinzip mit einer ladestation spart nicht nur platz und Kabelsalat sondern die Controller stehen immer schön da:p auf jeden Fall ne Überlegung wert.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
die von energizer sind bessern den sie haben 1200mah die von hamma haben nur 600mah
 
john _ abruzi

john _ abruzi

Gesperrt
Dabei seit
16.12.2013
Beiträge
713
Punkte für Reaktionen
330
Xbox Gamertag
jon abruzi
über Steckdose kriegst die meiste Leistung und geht schneller als wenn du über usb xbox auflädst.ist schon korrekt wie sie es gemacht haben!
 
Meenzer

Meenzer

Dabei seit
15.11.2013
Beiträge
4.061
Punkte für Reaktionen
1.877
Xbox Gamertag
TOS Schambes
Klar... nur muss ich jedes mal den Stecker in die Dose stecken.
Und da hier die meisten nicht mal die Spiele CD wechseln wollen ;)
 
D0itD

D0itD

Threadstarter
Dabei seit
31.01.2014
Beiträge
7.109
Punkte für Reaktionen
4.078
Klar... nur muss ich jedes mal den Stecker in die Dose stecken.
Und da hier die meisten nicht mal die Spiele CD wechseln wollen ;)
Ja man könnte das ja miteinander verbinden..;)

Oder man lässt ihn stecken..

Das ist doch ein minimaler fast 0 Verbrauch wenn nix daran auflädt oder ?
 
Moli150791

Moli150791

Dabei seit
23.01.2014
Beiträge
935
Punkte für Reaktionen
503
Xbox Gamertag
Moli150791
Ja man könnte das ja miteinander verbinden..;)

Oder man lässt ihn stecken..

Das ist doch ein minimaler fast 0 Verbrauch wenn nix daran auflädt oder ?

du kannst den stecker ja auch an der ladestation abstecken dan kannst den stecker für die steckdose verstecken so habs ich gemacht
 
D0itD

D0itD

Threadstarter
Dabei seit
31.01.2014
Beiträge
7.109
Punkte für Reaktionen
4.078
Ich auch :)

... und 1 Stunde nach editieren meines 1. Beitrages war der Akku dann auch alle..
 
Zuletzt bearbeitet:
VirusSASH

VirusSASH

Dabei seit
06.01.2014
Beiträge
96
Punkte für Reaktionen
28
Xbox Gamertag
VirusSASH
Hab mir die Energizer ladestation auch eben bestellt, da mich die derzeitige situation mit den batterien nervt. Mal davon abgesehen verstehe ich sowieso nicht warum microsoft es nicht auf die reihe gekriegt hat nen akku in den controller zu integrieren.

Azßerdem sieht die ladestation auch noch schick aus ;)
 
Holvgar

Holvgar

Dabei seit
16.01.2014
Beiträge
3.840
Punkte für Reaktionen
4.826
Xbox Gamertag
Holvgar
ich wechsel lieber die akkus.
ist der akku verbaut und leer,muß man das ladekabel anschließen.irgend jemand stolpert dann noch darüber und reißt die konsole runter.
kenn ich alles noch aus zeiten der verkabelten controller.
 
WiiStalker

WiiStalker

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
372
Punkte für Reaktionen
143
Xbox Gamertag
WiiStalker
ich wechsel lieber die akkus.
ist der akku verbaut und leer,muß man das ladekabel anschließen.irgend jemand stolpert dann noch darüber und reißt die konsole runter.
kenn ich alles noch aus zeiten der verkabelten controller.
Das Ladegerät von Energizer bekommt sein Strom von der Steckdose und nicht aus der Xbox ;)

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
Holvgar

Holvgar

Dabei seit
16.01.2014
Beiträge
3.840
Punkte für Reaktionen
4.826
Xbox Gamertag
Holvgar
na dann besteht die gefahr ja nicht.
hab trotzdem lieber herrausnehmbare akkus. :p
 
Moli150791

Moli150791

Dabei seit
23.01.2014
Beiträge
935
Punkte für Reaktionen
503
Xbox Gamertag
Moli150791
die kannst auch rausnehmen grins
 
Spooner

Spooner

Dabei seit
09.02.2014
Beiträge
846
Punkte für Reaktionen
412
Xbox Gamertag
LC SpOoNer
Wie lange hält son Akku bei ner durchschnittlichen Spielzeit von 2h am Tag? Hab mir auch überlegt das Teil zu kaufen.


Gesendet von meinem Hamster!
 
WiiStalker

WiiStalker

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
372
Punkte für Reaktionen
143
Xbox Gamertag
WiiStalker
Also ich habe es mir heute auch gekauft, ma gucken wie lange die Akkus halten :)

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
Spooner

Spooner

Dabei seit
09.02.2014
Beiträge
846
Punkte für Reaktionen
412
Xbox Gamertag
LC SpOoNer
Kannst ja kurz berichten, wenn der erste Akku leer ist. Wäre nett. Stundenzahl dazu wäre auch fein :-D


Gesendet von meinem Hamster!
 
Thema:

Bewertung Energizer Dual Charger

Bewertung Energizer Dual Charger - Ähnliche Themen

  • The Medium: Reviews/Bewertungen der Presse

    The Medium: Reviews/Bewertungen der Presse: Die ersten Tests zu The Medium sind online. Aktueller Metascore: 72 The Medium erscheint morgen für Xbox Series X|S und dem PC. Das Spiel wird...
  • Cyberpunk 2077: Bewertungen / Reviews der Presse

    Cyberpunk 2077: Bewertungen / Reviews der Presse: Die ersten Wertungen zu Cyberpunk 2077 sind da und diese fallen bisher sehr gut aus. Aktueller Metascore (PC Version) : 91 Für die Konsolen...
  • Metacritic führt Maßnahme gegen Review-Bombing ein, um unfundierte Bewertungen zu verringern

    Metacritic führt Maßnahme gegen Review-Bombing ein, um unfundierte Bewertungen zu verringern: Und zwar muss man nun 36 Stunden nach Release einens Titels warten, bis man eine Bewertung abgeben kann. Ob das Früchte trägt, sei mal dahin...
  • ESRB führt neuen Hinweis bei Bewertungen ein: Lootboxen und Zufallselemente

    ESRB führt neuen Hinweis bei Bewertungen ein: Lootboxen und Zufallselemente: Das finde ich mal richtig gut, sollte die USK auch machen. Nicht jeder informiert sich 24/7 über Spiele und hat alles auf dem Schirm, so würden...
  • The Outer Worlds - Rollenspiel erhält sehr gute Bewertungen

    The Outer Worlds - Rollenspiel erhält sehr gute Bewertungen: Das neue Rollenspiel The Outer Worlds von Obsidian Entertaiment hat sehr gute Bewertungen erhalten: Kleiner Auszug der Bewertungen...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    xbox one ladestation test

    ,

    xbox one energizer ladezeit

    ,

    energizer ladestation xbox one

    ,
    xbox one energizer charger test
    , energizer ladegeraet blinkt rot, xbox one energizer, energizer xbox one rot blinkt, xbox one dual charging station blinkt rot, energizer xbox one ladestation test, http:www.xbox-passion.def6-hardware-zubehoerbewertung-energizer-dual-charger-5902.html, xbox one ladestation blinkt rot , Xbox one energizer test, was bedeutet rotes blinklicht bei charge system für xbox one anleitung, beste ladestation xbox one, xbox one controller ladestation test, energizer xbox one, dual charge xbox ladestation blinkt, energizer ladestation xbox one rot blinken, xbox one controller akku test, xbox one charge system rotes blinken, mondpalast @ doppel ladestation xbox one ladezeit, power a charging station xbox one blinkt, gebrauchsanleitung für xbox one controller ladegerät, ladestation xbox one, energizer ladestation xbox one Bedienungsanleitung
    Oben