Bewertung DLC 1 Onslaught (Könnte bei der Kaufunschlüssigkeit eine Hilfe sein. :D)

Diskutiere Bewertung DLC 1 Onslaught (Könnte bei der Kaufunschlüssigkeit eine Hilfe sein. :D) im Shooter Forum im Bereich Xbox Spiele; Hallo! Ich möchte gerne jedes Call of Duty Ghosts DLC genau bewerten. Natürlich fange ich mit dem ersten DLC Onslaught (Erschien am 28.1.14) an...
astonmarkus

astonmarkus

Threadstarter
Dabei seit
04.11.2013
Beiträge
1.347
Punkte für Reaktionen
583
Xbox Gamertag
KampfKartoffel0
Hallo!
Ich möchte gerne jedes Call of Duty Ghosts DLC genau bewerten. Natürlich fange ich mit dem ersten DLC Onslaught (Erschien am 28.1.14) an.

Vorwort:
Da ich mir mit meinem Lehrlingsentgeld für dieses Monat mal etwas für ingame kaufen wollte, musste ich mich zwischen dem Forza 5 Carpass und dem Call of Duty Ghosts Season Pass entscheiden. Da mir der Carpass aber als abzocke erschien, habe ich mir das erste mal seit Call of Duty MW2 einen Season Pass gekauft. Kostenpunkt 49,99 im Xbox Store. Enthält 4 Map Packs.

Ich möchte zu Anfang mal auf jede einzelne Map eingehen und diese genauer beschrieben/bewerten. Also komme ich auf den Punkt und los geht's:

Fog:



Dies ist eine Map mit einem eher hohen Spieltempo.
Es ist eine eher kleine Map mit einer größeren Wiese mit "gruseligen" Waldhütten und einen "Höhlenhügel". Mit "Höhlenhügel" ist ein Hügel gemeint durch die eine Höhle ihre Gänge zieht. Über diesen Hügel kann man auch rüberlaufen. Man merkt sehr, dass diese Map aus einem Horrorfilm entstanden sein könnte. Die ganze Map spielt in der Nacht, überall sind trockene Dornengewächse, Spinnweben, Blut und Skelette.

Als kleine Draufgabe gibt es eine Besondere Killstreak. Man wird zu einer art "Psychomörder" (Im Trailer wird er "Michael Myers" genannt" der fast untötbar mit einer Axt über das Spielfeld rennt (Mit fast doppelter Geschwindigkeit) und Gegner tötet.

Bayview:



Bayview ist eine kleinere Map die ein schönes am Strand gelegenes Dorf darstellt. Die Map ist sehr farbenfroh und abwechslungsreich. Denn sie bietet enge Gassen und Geschäftsräume aber auch im Vordergrund einige Sniperplätze und eine Lange Straße über die man seine Sniper einsetzen kann. Besonderes Augenmerk soll die "Straßenbahn" die sehr nach Cable Cars aus San Francisco aussehen. Diese "Straßenbahn" fährt an der Strandpromenade hin und her (Die ganze Zeit, man muss es nicht aktivieren.). Es gibt nichts lustigeres als in das Cable Car zu steigen und beim hin und her fahren Gegner zu töten.

Auch hier gibt es eine eigene Killstreak. Denn ein Kriegsschiff, dass auf dem Meer steht feuert "Kanonen" ab. Es ist so eine art Mörser.

Containment:



Diese Map ist eine große und sehr zerklüftet. Sie gefällt mir nicht so.
Da es eine zu unübersichtliche Map ist. Sie stellt eine typische Stadt dar. In der Mitte ist ein ausgetrocknetes Flussbett. Über dieses Flussbett führt eine einzige Brücke.Außerdem gibt es viel zu ungut gesetzte Ecken/Treppen, die voller Camper sind. Deshalb gefällt mir diese Map nicht so gut, da sie voll von Campern ist. Auf der Brücke steht ein verunfallter LKW, der mit Radioaktiven Material gefüllt ist. Dies bemerkt man, wenn man an dem LKW vorbei geht, dass der Geigerzähler anschlägt und die Minimap gestört wird.

Auch hier gibt es eine spezielle "Map-Szene" diese besteht aus einer Mörser Rakete die von einem Berg am Maprand abgefeuert wird mit dem Radioaktiven LKW als Ziel. Diese Explosion sprengt die einzige Brücke über das Flussbett. (Fördert meines Erachtens wieder die Camper die am Flussbettrand stehen)

Ignition:



Dies ist ein Remake der ziemlich beliebten Map Scrapyard aus Modern Warfare 2. In Scrapyard wurde die Map als Flugzeug Schrottplatz genutzt. Nun ist sie eine Raketen-Abschussbasis. Diese Map ist wieder eine gute Mischung aus flottem Gameplay und Sniperplätzen. Die Platzaufteilung wurde aus Scrapyard 1 zu 1 übernommen. Deshalb gibt es dazu nicht viel zu sagen.
Es gibt einen Hangar die offene Mitte mit Schrotteilen und am Rande der Map ein riesen stillgelegtes Baufahrzeug.

Auch hier eine sehr geile Spezial-Map-Animation. Auf der Map gibt es eine Startuhr. Wenn diese auf 00:00:00 ist, startet am Rand der Map eine Rakete, die aber nach dem Start von einer anderen Rakete getroffen und zerstört wird. Die großen Teile verstreuen sich auf der Map und verändern geringfügig das Gameplay. Leider verschwinden bei der Raketenzerstörung ein par Teile und "Ploppen" über der Map wieder auf.

Das Mappack bringt nicht nur neue Maps sondern auch neue Waffen. Zwar basieren sie auf der selben, aber es sind zwei.

Mavericks:
Ist ein normales Sturmgewehr, dass "High-Speed" Geschosse abfeuert.
Aber es hat überdurchschnittliche Werte ala "Friedensstifter (BO2)" Wenn man die Waffe mit einem Griff, Mündungsfeuerdämpfer und Vollmantelgeschossen ausstattet hat sie Präzision wie eine Sniper Rifle mit dem Gameplay eines Sturmgewehres. Finde ich als Besitzer geil. Nur leider ist sie den normalen Waffen überlegen und unfair gegenüber anderer Spieler die diese Waffe nicht besitzen.

Mavericks-A2

Dies ist eine sehr gute Sniper Rifle mit einem Speziellen Visier. Es hat die Gegnerumrandung wie ein Tracker Visier mit hohem Zoom-Faktor.
Ausserdem sieht sie sehr gut aus. Ich finde, dass sie nur leicht besser ist als alle anderen Sniper-Rifles. Aber sie hat mit den richtigen Aufsätzen das Zeug zu One-Hit-Weapon.

Fazit:
Alles in allem gutes Mappack und sein Geld wert.
Dies spiegelt aber nur meine Meinung wieder.

Ich möchte über jedes DLC so eine Bewertung erstellen.

Eventuell könnte man diesen Thread oben abpinnen. Denn es könnte eine "Kaufentscheidungshilfe" sein.

MfG
Markus
 
umsonst

umsonst

Dabei seit
26.06.2013
Beiträge
628
Punkte für Reaktionen
367
Xbox Gamertag
nicht umsonst
Mir gefällts sehr gut!


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
 
E N 3 IR G y

E N 3 IR G y

Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
2.580
Punkte für Reaktionen
781
Xbox Gamertag
E N 3 IR G y
Leider Ghosts unspielbar [Camper]
 
astonmarkus

astonmarkus

Threadstarter
Dabei seit
04.11.2013
Beiträge
1.347
Punkte für Reaktionen
583
Xbox Gamertag
KampfKartoffel0
Was ich auch noch sagen wollte, ich hätte gerne auch Rezessionen zu meiner Bewertung ;). Hat nix mit "Likegeil" zu tun, sondern soll helfen, die nächste Bewertung besser zu machen!
 
D

DaStUdErCoDe

Dabei seit
29.09.2013
Beiträge
60
Punkte für Reaktionen
6
Xbox Gamertag
DaStUdErCoDe
finde beschreibt die maps sehr gut.. ich persönlich finde die dlc als gelungen

meine meinung zu deinem thread... sehr gut, ausser das man noch etwas über extinction, oder wie man das schreibt, schreiben können da es mit der mission nightfall erweitert wurde
 
astonmarkus

astonmarkus

Threadstarter
Dabei seit
04.11.2013
Beiträge
1.347
Punkte für Reaktionen
583
Xbox Gamertag
KampfKartoffel0
Zu Extiction kann ich leider nicht viel sagen. Da ich nur 1x gespielt habe und darin nicht wirklich gut bin. (Auch in Zombie in den Black Ops Teilen).
 
D0itD

D0itD

Dabei seit
31.01.2014
Beiträge
7.109
Punkte für Reaktionen
4.078
Du hast Dir ja richtig Mühe gegeben. Mit Bildern, schön übersichtlich. Ich finde es sehr gut.

Übrigens hab e ich eben 2 Stunden die neuen Karten gezockt: Was soll ich sagen ? Ich finde es eines der besten Mappacks überhaupt! Alle Karte schön atmosphärisch. Einmal startet eine Rakete, einmal fährt ein kleiner Zug umher, wo ich drin sitze und leute abschiesse..

Richtig hochwertiges Mappack. Da gibts paar Karten in der Retil die finde ich schlechter...
 
astonmarkus

astonmarkus

Threadstarter
Dabei seit
04.11.2013
Beiträge
1.347
Punkte für Reaktionen
583
Xbox Gamertag
KampfKartoffel0
Danke :D bin 4 Stunden an dem Artikel gesessen :D Hoffe er wird angepinnt!

Denn ich möchte jedes DLC so bewerten. Dann hat man eine coole "Bewertungsserie"

Gesendet von meinem Z30 mit Tapatalk 2
 
d3lray

d3lray

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
1.696
Punkte für Reaktionen
1.298
Xbox Gamertag
evild3lray
Als kleine Draufgabe gibt es eine Besondere Killstreak. Man wird zu einer art "Psychomörder" (Im Trailer wird er "Michael Myers" genannt" der fast untötbar mit einer Axt über das Spielfeld rennt (Mit fast doppelter Geschwindigkeit) und Gegner tötet.
Im Trailer wird er Michael Myers genannt :D.....Junge, Junge....das ist Michael Myers, den man dann da übernimmt, es folgt sogar das Halloween Theme sobald einer da rumrennt als Michael :) Eine richtig geile Map, mit einer super Hommage an die Halloween Reihe..Top
 
D

DaStUdErCoDe

Dabei seit
29.09.2013
Beiträge
60
Punkte für Reaktionen
6
Xbox Gamertag
DaStUdErCoDe
ah ok es war ja nicht negativ gemeint, wenn mans nicht spiel kann man halt schwer was darüber schreiben. denn was die maps anbelangt hab ich im netz bis jetzt noch nichts besseres gefunden

good job
 
Experimental

Experimental

Dabei seit
20.09.2013
Beiträge
131
Punkte für Reaktionen
24
Xbox Gamertag
JanssenJ73
Super Bewertung und eine gute Übersicht über das 1ste DLC. Bin schon die ganze Zeit hin und her gerissen ob ich es Kaufen soll oder nicht. War bei MW3 etwas entteuscht über die Auslastung der addon Maps, zu oft gab es nicht genügend Spieler.
 
D0itD

D0itD

Dabei seit
31.01.2014
Beiträge
7.109
Punkte für Reaktionen
4.078
Das ein map pack was Du wohl kaufen solltest..;)

Ach krass ein MM Kill Streak ?! Gut sowas krieg ich natürlich wieder nicht mit. Mehr als 3 hintereinander schaffe ich selten daher hab ich die unterstützenden K.Streak
 
WiiStalker

WiiStalker

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
372
Punkte für Reaktionen
143
Xbox Gamertag
WiiStalker
Das ein map pack was Du wohl kaufen solltest..;)

Ach krass ein MM Kill Streak ?! Gut sowas krieg ich natürlich wieder nicht mit. Mehr als 3 hintereinander schaffe ich selten daher hab ich die unterstützenden K.Streak
Um Michael Myers zu kriegen musst du keinen Kill Streak schaffen. ;)

Du musst einfach nur ein feldbefehl schaffen und dann kannst eine Kiste anfordern und da kriegst Michael Myers :D

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
D0itD

D0itD

Dabei seit
31.01.2014
Beiträge
7.109
Punkte für Reaktionen
4.078
Na endlich kann ich auch mal mitmischen bei den coolen Sachen! 😆
 
Exodus

Exodus

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
3.388
Punkte für Reaktionen
1.507
Dieses dlc ist ein kaufgrund allein wegen MM. Einfach kult.
 
astonmarkus

astonmarkus

Threadstarter
Dabei seit
04.11.2013
Beiträge
1.347
Punkte für Reaktionen
583
Xbox Gamertag
KampfKartoffel0
Denke für die netten Rezensionen :D

Gesendet von meinem Z30 mit Tapatalk 2
 
T

tunedtrx

Gesperrt
Dabei seit
07.02.2014
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Shöne Review,

bin mal gespannt auf den Einstig in die CoD Welt :) Mein Spiel ist heute angekommen, heute Abend wird geballert :)

Übrigens kleiner Tipp: Habe die Hardened Edition samt season pass bei saturn für 55€ bekommen ;)

Gruß
 
Predator X

Predator X

Moderator
Dabei seit
03.06.2013
Beiträge
4.815
Punkte für Reaktionen
4.267
Also die neuen Maps machen Spaß und wären alleine schon den Kauf wert. Die Erweiterung des Extinktion-Modus ist auch super und liefert ein bisschen Hintergrundinfos. Ein Must-Have für alle Fans vom ersten Kapitel. Ich habe es leider noch nicht geschafft, aber das kommt sicher noch.

Für die neue Waffe - die Maverick - habe ich sogar mal meine goldene Gatling Gun weggelegt und ich bin echt positiv überrascht, tolles Handling, krasser Sound und gefühlt auch etwas OP. ;)

Die 15 € (ohne Season Pass) kann man ruhig nochmal investieren.
 
F

Fischbrezel

Guest
Die Nightfall Map finde Ich ganz ok. Was mir an der Map gefällt ist die Herausforderung. Damit meine ich nicht die Herausforderung bei jeder Bohrung, sondern dass es endlich schwerer geworden ist! Und die "Story" finde ich auch ziemlich interessant. Was mir aber nicht gefällt ist unter anderem dass die Waffenauswahl nicht so prickelnd aussieht. Mit der Vector geht es gerade noch so aber die LSAT ist nicht wirklich dass wahre. Mir fehlt dort die Vepr! Naja, vielleicht wird es ja mit dem nächsten DLC besser...

Bei Nightfall hat man keine Barrieren mehr, die zerstört werden müssen, sondern es muss ein "Brüter" besiegt werden! Der Brüter ist ein Riesiges Alien welches schießen kann, Eier abwirft und einen roten Nebel absondert, der einem mehr Schaden zufügt als das Gift von Skorpionen. Man merkt schnell, dass es nicht so leicht ist, diesen Brüter zu besiegen, da man ihn nur am Kopf schaden zufügen kann. Am Ende muss man den Brüter töten und es wird dann möglich sein am Körper (Gelbe Blasen am Körper) Schaden zu zufügen wenn man ihn oft genug am Kopf getroffen hat.
 
D0itD

D0itD

Dabei seit
31.01.2014
Beiträge
7.109
Punkte für Reaktionen
4.078
Auf der bayview map finde ich die Gondel cool die immer umher fährt. Daraus konnte ich schon ein paar Treffen landen. Macht dann super viel Spaß.
Das sind so Details die einfach Laune machen. Mehr davon!
 
Thema:

Bewertung DLC 1 Onslaught (Könnte bei der Kaufunschlüssigkeit eine Hilfe sein. :D)

Bewertung DLC 1 Onslaught (Könnte bei der Kaufunschlüssigkeit eine Hilfe sein. :D) - Ähnliche Themen

  • The Medium: Reviews/Bewertungen der Presse

    The Medium: Reviews/Bewertungen der Presse: Die ersten Tests zu The Medium sind online. Aktueller Metascore: 72 The Medium erscheint morgen für Xbox Series X|S und dem PC. Das Spiel wird...
  • Cyberpunk 2077: Bewertungen / Reviews der Presse

    Cyberpunk 2077: Bewertungen / Reviews der Presse: Die ersten Wertungen zu Cyberpunk 2077 sind da und diese fallen bisher sehr gut aus. Aktueller Metascore (PC Version) : 91 Für die Konsolen...
  • Metacritic führt Maßnahme gegen Review-Bombing ein, um unfundierte Bewertungen zu verringern

    Metacritic führt Maßnahme gegen Review-Bombing ein, um unfundierte Bewertungen zu verringern: Und zwar muss man nun 36 Stunden nach Release einens Titels warten, bis man eine Bewertung abgeben kann. Ob das Früchte trägt, sei mal dahin...
  • ESRB führt neuen Hinweis bei Bewertungen ein: Lootboxen und Zufallselemente

    ESRB führt neuen Hinweis bei Bewertungen ein: Lootboxen und Zufallselemente: Das finde ich mal richtig gut, sollte die USK auch machen. Nicht jeder informiert sich 24/7 über Spiele und hat alles auf dem Schirm, so würden...
  • The Outer Worlds - Rollenspiel erhält sehr gute Bewertungen

    The Outer Worlds - Rollenspiel erhält sehr gute Bewertungen: Das neue Rollenspiel The Outer Worlds von Obsidian Entertaiment hat sehr gute Bewertungen erhalten: Kleiner Auszug der Bewertungen...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    kann man dlcs auf der xbox one sharen

    ,

    Call of duty ghosts season pass aktivieren

    ,

    call of duty ghosts raketen start auf ignition map

    ,
    sniperplätze ghosts
    , ghosts fog map michael myers, wie bringt man auf der Karte Containment den Laster zur explosion, kann man onslaught sharen, onslaught meinung, onslaught mit season pack aktivieren, michael myers call of duty ghost wie komme ich
    Oben