astonmarkus
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Hallo!
Ich möchte gerne jedes Call of Duty Ghosts DLC genau bewerten. Natürlich fange ich mit dem ersten DLC Onslaught (Erschien am 28.1.14) an.
Vorwort:
Da ich mir mit meinem Lehrlingsentgeld für dieses Monat mal etwas für ingame kaufen wollte, musste ich mich zwischen dem Forza 5 Carpass und dem Call of Duty Ghosts Season Pass entscheiden. Da mir der Carpass aber als abzocke erschien, habe ich mir das erste mal seit Call of Duty MW2 einen Season Pass gekauft. Kostenpunkt 49,99 im Xbox Store. Enthält 4 Map Packs.
Ich möchte zu Anfang mal auf jede einzelne Map eingehen und diese genauer beschrieben/bewerten. Also komme ich auf den Punkt und los geht's:
Fog:
Dies ist eine Map mit einem eher hohen Spieltempo.
Es ist eine eher kleine Map mit einer größeren Wiese mit "gruseligen" Waldhütten und einen "Höhlenhügel". Mit "Höhlenhügel" ist ein Hügel gemeint durch die eine Höhle ihre Gänge zieht. Über diesen Hügel kann man auch rüberlaufen. Man merkt sehr, dass diese Map aus einem Horrorfilm entstanden sein könnte. Die ganze Map spielt in der Nacht, überall sind trockene Dornengewächse, Spinnweben, Blut und Skelette.
Als kleine Draufgabe gibt es eine Besondere Killstreak. Man wird zu einer art "Psychomörder" (Im Trailer wird er "Michael Myers" genannt" der fast untötbar mit einer Axt über das Spielfeld rennt (Mit fast doppelter Geschwindigkeit) und Gegner tötet.
Bayview:
Bayview ist eine kleinere Map die ein schönes am Strand gelegenes Dorf darstellt. Die Map ist sehr farbenfroh und abwechslungsreich. Denn sie bietet enge Gassen und Geschäftsräume aber auch im Vordergrund einige Sniperplätze und eine Lange Straße über die man seine Sniper einsetzen kann. Besonderes Augenmerk soll die "Straßenbahn" die sehr nach Cable Cars aus San Francisco aussehen. Diese "Straßenbahn" fährt an der Strandpromenade hin und her (Die ganze Zeit, man muss es nicht aktivieren.). Es gibt nichts lustigeres als in das Cable Car zu steigen und beim hin und her fahren Gegner zu töten.
Auch hier gibt es eine eigene Killstreak. Denn ein Kriegsschiff, dass auf dem Meer steht feuert "Kanonen" ab. Es ist so eine art Mörser.
Containment:
Diese Map ist eine große und sehr zerklüftet. Sie gefällt mir nicht so.
Da es eine zu unübersichtliche Map ist. Sie stellt eine typische Stadt dar. In der Mitte ist ein ausgetrocknetes Flussbett. Über dieses Flussbett führt eine einzige Brücke.Außerdem gibt es viel zu ungut gesetzte Ecken/Treppen, die voller Camper sind. Deshalb gefällt mir diese Map nicht so gut, da sie voll von Campern ist. Auf der Brücke steht ein verunfallter LKW, der mit Radioaktiven Material gefüllt ist. Dies bemerkt man, wenn man an dem LKW vorbei geht, dass der Geigerzähler anschlägt und die Minimap gestört wird.
Auch hier gibt es eine spezielle "Map-Szene" diese besteht aus einer Mörser Rakete die von einem Berg am Maprand abgefeuert wird mit dem Radioaktiven LKW als Ziel. Diese Explosion sprengt die einzige Brücke über das Flussbett. (Fördert meines Erachtens wieder die Camper die am Flussbettrand stehen)
Ignition:
Dies ist ein Remake der ziemlich beliebten Map Scrapyard aus Modern Warfare 2. In Scrapyard wurde die Map als Flugzeug Schrottplatz genutzt. Nun ist sie eine Raketen-Abschussbasis. Diese Map ist wieder eine gute Mischung aus flottem Gameplay und Sniperplätzen. Die Platzaufteilung wurde aus Scrapyard 1 zu 1 übernommen. Deshalb gibt es dazu nicht viel zu sagen.
Es gibt einen Hangar die offene Mitte mit Schrotteilen und am Rande der Map ein riesen stillgelegtes Baufahrzeug.
Auch hier eine sehr geile Spezial-Map-Animation. Auf der Map gibt es eine Startuhr. Wenn diese auf 00:00:00 ist, startet am Rand der Map eine Rakete, die aber nach dem Start von einer anderen Rakete getroffen und zerstört wird. Die großen Teile verstreuen sich auf der Map und verändern geringfügig das Gameplay. Leider verschwinden bei der Raketenzerstörung ein par Teile und "Ploppen" über der Map wieder auf.
Das Mappack bringt nicht nur neue Maps sondern auch neue Waffen. Zwar basieren sie auf der selben, aber es sind zwei.
Mavericks:
Ist ein normales Sturmgewehr, dass "High-Speed" Geschosse abfeuert.
Aber es hat überdurchschnittliche Werte ala "Friedensstifter (BO2)" Wenn man die Waffe mit einem Griff, Mündungsfeuerdämpfer und Vollmantelgeschossen ausstattet hat sie Präzision wie eine Sniper Rifle mit dem Gameplay eines Sturmgewehres. Finde ich als Besitzer geil. Nur leider ist sie den normalen Waffen überlegen und unfair gegenüber anderer Spieler die diese Waffe nicht besitzen.
Mavericks-A2
Dies ist eine sehr gute Sniper Rifle mit einem Speziellen Visier. Es hat die Gegnerumrandung wie ein Tracker Visier mit hohem Zoom-Faktor.
Ausserdem sieht sie sehr gut aus. Ich finde, dass sie nur leicht besser ist als alle anderen Sniper-Rifles. Aber sie hat mit den richtigen Aufsätzen das Zeug zu One-Hit-Weapon.
Fazit:
Alles in allem gutes Mappack und sein Geld wert.
Dies spiegelt aber nur meine Meinung wieder.
Ich möchte über jedes DLC so eine Bewertung erstellen.
Eventuell könnte man diesen Thread oben abpinnen. Denn es könnte eine "Kaufentscheidungshilfe" sein.
MfG
Markus
Ich möchte gerne jedes Call of Duty Ghosts DLC genau bewerten. Natürlich fange ich mit dem ersten DLC Onslaught (Erschien am 28.1.14) an.
Vorwort:
Da ich mir mit meinem Lehrlingsentgeld für dieses Monat mal etwas für ingame kaufen wollte, musste ich mich zwischen dem Forza 5 Carpass und dem Call of Duty Ghosts Season Pass entscheiden. Da mir der Carpass aber als abzocke erschien, habe ich mir das erste mal seit Call of Duty MW2 einen Season Pass gekauft. Kostenpunkt 49,99 im Xbox Store. Enthält 4 Map Packs.
Ich möchte zu Anfang mal auf jede einzelne Map eingehen und diese genauer beschrieben/bewerten. Also komme ich auf den Punkt und los geht's:
Fog:
Dies ist eine Map mit einem eher hohen Spieltempo.
Es ist eine eher kleine Map mit einer größeren Wiese mit "gruseligen" Waldhütten und einen "Höhlenhügel". Mit "Höhlenhügel" ist ein Hügel gemeint durch die eine Höhle ihre Gänge zieht. Über diesen Hügel kann man auch rüberlaufen. Man merkt sehr, dass diese Map aus einem Horrorfilm entstanden sein könnte. Die ganze Map spielt in der Nacht, überall sind trockene Dornengewächse, Spinnweben, Blut und Skelette.
Als kleine Draufgabe gibt es eine Besondere Killstreak. Man wird zu einer art "Psychomörder" (Im Trailer wird er "Michael Myers" genannt" der fast untötbar mit einer Axt über das Spielfeld rennt (Mit fast doppelter Geschwindigkeit) und Gegner tötet.
Bayview:
Bayview ist eine kleinere Map die ein schönes am Strand gelegenes Dorf darstellt. Die Map ist sehr farbenfroh und abwechslungsreich. Denn sie bietet enge Gassen und Geschäftsräume aber auch im Vordergrund einige Sniperplätze und eine Lange Straße über die man seine Sniper einsetzen kann. Besonderes Augenmerk soll die "Straßenbahn" die sehr nach Cable Cars aus San Francisco aussehen. Diese "Straßenbahn" fährt an der Strandpromenade hin und her (Die ganze Zeit, man muss es nicht aktivieren.). Es gibt nichts lustigeres als in das Cable Car zu steigen und beim hin und her fahren Gegner zu töten.
Auch hier gibt es eine eigene Killstreak. Denn ein Kriegsschiff, dass auf dem Meer steht feuert "Kanonen" ab. Es ist so eine art Mörser.
Containment:
Diese Map ist eine große und sehr zerklüftet. Sie gefällt mir nicht so.
Da es eine zu unübersichtliche Map ist. Sie stellt eine typische Stadt dar. In der Mitte ist ein ausgetrocknetes Flussbett. Über dieses Flussbett führt eine einzige Brücke.Außerdem gibt es viel zu ungut gesetzte Ecken/Treppen, die voller Camper sind. Deshalb gefällt mir diese Map nicht so gut, da sie voll von Campern ist. Auf der Brücke steht ein verunfallter LKW, der mit Radioaktiven Material gefüllt ist. Dies bemerkt man, wenn man an dem LKW vorbei geht, dass der Geigerzähler anschlägt und die Minimap gestört wird.
Auch hier gibt es eine spezielle "Map-Szene" diese besteht aus einer Mörser Rakete die von einem Berg am Maprand abgefeuert wird mit dem Radioaktiven LKW als Ziel. Diese Explosion sprengt die einzige Brücke über das Flussbett. (Fördert meines Erachtens wieder die Camper die am Flussbettrand stehen)
Ignition:
Dies ist ein Remake der ziemlich beliebten Map Scrapyard aus Modern Warfare 2. In Scrapyard wurde die Map als Flugzeug Schrottplatz genutzt. Nun ist sie eine Raketen-Abschussbasis. Diese Map ist wieder eine gute Mischung aus flottem Gameplay und Sniperplätzen. Die Platzaufteilung wurde aus Scrapyard 1 zu 1 übernommen. Deshalb gibt es dazu nicht viel zu sagen.
Es gibt einen Hangar die offene Mitte mit Schrotteilen und am Rande der Map ein riesen stillgelegtes Baufahrzeug.
Auch hier eine sehr geile Spezial-Map-Animation. Auf der Map gibt es eine Startuhr. Wenn diese auf 00:00:00 ist, startet am Rand der Map eine Rakete, die aber nach dem Start von einer anderen Rakete getroffen und zerstört wird. Die großen Teile verstreuen sich auf der Map und verändern geringfügig das Gameplay. Leider verschwinden bei der Raketenzerstörung ein par Teile und "Ploppen" über der Map wieder auf.
Das Mappack bringt nicht nur neue Maps sondern auch neue Waffen. Zwar basieren sie auf der selben, aber es sind zwei.
Mavericks:
Ist ein normales Sturmgewehr, dass "High-Speed" Geschosse abfeuert.
Aber es hat überdurchschnittliche Werte ala "Friedensstifter (BO2)" Wenn man die Waffe mit einem Griff, Mündungsfeuerdämpfer und Vollmantelgeschossen ausstattet hat sie Präzision wie eine Sniper Rifle mit dem Gameplay eines Sturmgewehres. Finde ich als Besitzer geil. Nur leider ist sie den normalen Waffen überlegen und unfair gegenüber anderer Spieler die diese Waffe nicht besitzen.
Mavericks-A2
Dies ist eine sehr gute Sniper Rifle mit einem Speziellen Visier. Es hat die Gegnerumrandung wie ein Tracker Visier mit hohem Zoom-Faktor.
Ausserdem sieht sie sehr gut aus. Ich finde, dass sie nur leicht besser ist als alle anderen Sniper-Rifles. Aber sie hat mit den richtigen Aufsätzen das Zeug zu One-Hit-Weapon.
Fazit:
Alles in allem gutes Mappack und sein Geld wert.
Dies spiegelt aber nur meine Meinung wieder.
Ich möchte über jedes DLC so eine Bewertung erstellen.
Eventuell könnte man diesen Thread oben abpinnen. Denn es könnte eine "Kaufentscheidungshilfe" sein.
MfG
Markus