Bethesda nicht Exklusiv

Diskutiere Bethesda nicht Exklusiv im Neuigkeiten Forum im Bereich Xbox Forum; Ist es... Diese Zahlen untermauern eben das es viele Konsolen sind. Auch ein Marktanteil von 33 % in nur einer Sparte empfinde ich als sehr gut...
graf von keks

graf von keks

Dabei seit
16.12.2014
Beiträge
2.403
Punkte für Reaktionen
982
Xbox Gamertag
graf von keks
Natürlich habe ich geschrieben das sie nett sind, weil ich sie kurz darauf ins Verhältnis zur Konkurrenz gesetzt habe, die mehr als das doppelte verkauft hat. Und 50 Mio ist einfach mal wenig wenn der Markt aktuell mit ps4 und xbox one zusammen ca 160 Mio verkaufte Konsolen beträgt.

Damit hat man nicht mal 33% Marktanteil in dieser Gen gehabt.

Trotzdem sind die 50 Mio für sich ein gutes Ergebnis.

Nur weil DU ganz offensichtlich Dinge rein interpretiert dir dort nicht stehen, musst du eben nicht anderen irgendwas unterstellen. Und dann noch so schnippig mit



Und wenn du das mit dem subventionieren gewusst hast und auch das mit dem gewinn/Umsatz, dann hätte dir die Sinnhaftigkeit dieser Rechnung schon während du sie geschrieben hast auffallen sollen ;)
Ist es...
Diese Zahlen untermauern eben das es viele Konsolen sind.
Auch ein Marktanteil von 33 % in nur einer Sparte empfinde ich als sehr gut.

siehst du das ist eben mein Empfinden zu dem Thema. Ich habe das Verhältnis der Konsolen mal in Euro gesetzt😉.

schnippig ( oha sehr schönes Wort)
werde ich wenn irgendjemand meint auf jeder getippten Unachtsamkeit, in dem Fall eine zitierfunktion, rumreiten zu müssen und ein Riesen faß aufmachen will.


zum Thema sinnhaftigkeit der verkauften Konsolen.
Ich habe Euro geschrieben mehr nicht 😉.

edit:
Im übrigen finde ich es ziemlich sinnlos wenn man aktuell schreibt dann direkt die zitierfunktion unter dem Beitrag zu nutzen.
Lediglich bei längerer Abstinenz würde ich dies dann du damit du informiert wirst oder wenn mal eben ein zwei Beiträge dazwischen flutschen.
Aber ich habe das jetzt gerne für dich getan.
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Ist es...
Diese Zahlen untermauern eben das es viele Konsolen sind.
Auch ein Marktanteil von 33 % in nur einer Sparte empfinde ich als sehr gut.

siehst du das ist eben mein Empfinden zu dem Thema. Ich habe das Verhältnis der Konsolen mal in Euro gesetzt😉.

schnippig ( oha sehr schönes Wort)
werde ich wenn irgendjemand meint auf jeder getippten Unachtsamkeit, in dem Fall eine zitierfunktion, rumreiten zu müssen und ein Riesen faß aufmachen will.


zum Thema sinnhaftigkeit der verkauften Konsolen.
Ich habe Euro geschrieben mehr nicht 😉.
Merkste selber oder? 😂

Viel Erfolg noch beim ausrechnen der Euro 😂👍 ich bin dann mal zocken 😘
 
graf von keks

graf von keks

Dabei seit
16.12.2014
Beiträge
2.403
Punkte für Reaktionen
982
Xbox Gamertag
graf von keks
Zuletzt bearbeitet:
KMChris95

KMChris95

Dabei seit
25.09.2017
Beiträge
1.772
Punkte für Reaktionen
1.375
Xbox Gamertag
KMChris95
Klinke mich hier mal in die Diskussion ein. Bin da auch eher bei @AkiWTFOo.

Wenn man mal die VKZ der 7. und 8. Konsolengeneration vergleicht, ergibt sich ein schlüssiges Bild.

7. Konsolengeneration gesamt: 172,9 Mio. Konsolen
- davon PS3: 87,4 Mio. Konsolen
- davon X360: 85,5 Mio. Konsolen

8. Konsolengeneration gesamt: 163,6 - 168,6 Mio. Konsolen
- davon PS4: 113,6 Mio. Konsolen
- davon XB1: ca. 50 - 55 Mio. Konsolen (keine offiziellen Zahlen vorhanden)

Was die reinen Konsolenverkäufe angeht, ist der Spielemarkt im Gegensatz zur letzten Generation nicht gewachsen. Klar muss man den restlichen Verkaufszeitraum der PS4 und XB1 noch abwarten, aber am Ende kommt man ungefähr bei der selben Anzahl an abgesetzten Konsolen raus.

Die PS hat ihre Marktanteile von rund 50% zum Ende der PS360-Generation auf etwa 65-70% erhöht, während MS mit über 30 Mio. weniger abgesetzten Konsolen große Marktanteile verloren hat. Für sich genommen sind 50 Mio. abgesetzte Konsolen nicht wenig, aber schaut man sich die Menge im Verhältnis an, war die XB1 trotz der guten Entwicklungen unter Phil Spencer für MS eine Enttäuschung.

Klar, in Zeiten von Streaming, Play Anywhere und dem GamePass sind Konsolenverkäufe nur eine von wenigen Größen, die die Marktmacht auszeichnen. Dennoch muss MS auch da das Interesse haben, am Ende der 8. Generation nicht wieder auf den gleichen Stand an Konsolenverkäufen zu kommen. Und dafür müssen sie zu Sony ordentlich Boden gut machen. 50 Mio. werden in Zukunft nicht mehr reichen.

Der Bethesda-Deal war da schon ein großer und wichtiger Schritt. Ob und inwiefern zukünftige Games von denen wirklich nur exklusiv für die Xbox kommen werden, ist eine andere Sache. Ich glaube bis jetzt nicht daran, dass bestehende IPs nicht für die Playstation kommen werden. Neue Titel, die MS in Auftrag gibt, bestimmt. Bestehende mit großer Fangemeinde maximal zeitexklusiv und danach auch für die PS5...
 
graf von keks

graf von keks

Dabei seit
16.12.2014
Beiträge
2.403
Punkte für Reaktionen
982
Xbox Gamertag
graf von keks
Sehr interessante Zahlen.
Das erklärt natürlich den großen Aufwand den sie momentan betreiben. Z.b. den Kauf von bethesda.
Also würde der Weg, weg von der Hardware ja dann doch irgendwann Sinn machen wenn es bei diesen Einheiten bleibt.
wo hast du die zahlen her?
Ich würde das gerne mal betrachten ab dem erscheinen der box.
 
KMChris95

KMChris95

Dabei seit
25.09.2017
Beiträge
1.772
Punkte für Reaktionen
1.375
Xbox Gamertag
KMChris95
@graf von keks Gibt verschiedene Quellen, die auch tlw sehr unterschiedliche Zahlen liefern. Die von mir oben erwähnten VKZ sind von den jeweiligen Wikipedia-Artikeln. VG-Chartz liefern auch Zahlen zu Hardware-Verkäufen nach Regionen aufgegliedert:
 
Thema:

Bethesda nicht Exklusiv

Bethesda nicht Exklusiv - Ähnliche Themen

  • Xbox & Bethesda Developer_Direct (25. Januar /21 Uhr)

    Xbox & Bethesda Developer_Direct (25. Januar /21 Uhr): A new Xbox showcase has been rumored for some time now, and we believe we have some concrete information on it finally. Our sources suggest the...
  • Xbox & Bethesda Games Showcase (12.06.22)

    Xbox & Bethesda Games Showcase (12.06.22): Microsoft hat das diesjährige Xbox & Bethesda Games Showcase angekündigt. Das Event wird am 12. Juni, 19 Uhr stattfinden.
  • [Gerücht] Bethesda eröffnet neues Studio für Remaster & Remakes

    [Gerücht] Bethesda eröffnet neues Studio für Remaster & Remakes: Laut einem Gerücht soll Bethesda ein neues Studio eröffnen welches sich auf Remaster und Remakes konzentrieren soll. Möglicher Name könnte...
  • Bethesda: Konzentration auf Xbox und PC sorgt für bessere Spiele

    Bethesda: Konzentration auf Xbox und PC sorgt für bessere Spiele: Laut Todd Howard kann der Fokus auf die Xbox/PC Plattform zu besseren Spielen führen. Diese Aussage kam in Bezug wie es sich anfühle die...
  • E3 Xbox & Bethesda Games Showcase

    E3 Xbox & Bethesda Games Showcase: Das offizielle Datum für das Xbox & Bethesda Games Showcase steht fest. 13. Juni / 19Uhr Games, Games, Games inklusive Welt Premieren & neue...
  • Ähnliche Themen

    Oben